Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber von Souveränität weiterhin keine Spur und das gegen den Kindergarten....

Boa scheint wirklich ausgebrannt zu sein - dem fehlt, genau wie Hummels, der letzte Speed. Vor nem Jahr hätte der so was sauber vor dem Mann nach außen geklärt, jetzt trifft er den Mann.
 
Bei Weigl ist halt auch die Frage, ob er eine Leihe mit machen würde und auch der aufnehmende Verein. Beim AS Rom zum Beispiel kann ich mir das eher nicht vorstellen, zumindest nicht ohne Kaufoption.
Weigl war in seinem ersten Jahr, bis zum Fußbruch schon richtig richtig stark, aber das ist nun leider auch schon lange her...

Ich bin ein Freund des direkten Vergleiches.

@Thane: Wegen der Bewegung den Robben? Der Elfmeter ist ja ne klare Sache...

Dieses doppelt und dreichfache verzögern beim Elfmeter geht mir auf die Nerven. Erlaubt hin oder her...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petunientopf
Ja, auch wegen der Bewegung und weil er aktiv den Kontakt gesucht hat.
Das macht Robben nämlich auch gerne. Nicht dass es jetzt eine Schwalbe war, aber er will den auch haben ;)
 
oemmes schrieb:
Aber von Souveränität weiterhin keine Spur

Na so geil das für den Zuschauer war, aus Trainersicht war das eher ein Alptraum, Pep hätte da nen Herzkasper bekommen.
Fürs Team können solche Spiele aber auch wertvoll sein.

Btw das Spiel war Ribery (18/19) in a nutshell - rackert ohne Ende und wandelt an der Grenze zur Übermotivation aber Torgefahr = 0, als Schütze wie als Vorbereiter, wenn das Spiel 300min dauert hat der noch immer nichts zählbares vorzuweisen. Coman kommt (nach ewiger Verletzungsphase) für 19min macht ein Tor und war noch an anderen gefährlichen Szenen beteiligt. Gnabry spielt 60min legt eins auf und hatte dicke Chancen selbst eins zu machen.

Und Thiago ist halt Thiago, wenn der wieder durchspielen kann wird er in der Startelf stehen, dann wirds interessant wie Kovac umbaut.
 
@Thane: Also der Holländer rauscht schon gscheit nei ;)
Aber gut, Kontakt suchen und dankend annehmen machen ja mittlerweile nahezu alle, egal wie gering er ist. Siehe Mainz am WE. Robben ist schon noch eine andere Art Schwalbenkönig, aber lange keine Neymar... ;)

@_#TIM#_: Ich würde da auch drüber nachdenken und halte das für eine gute Idee, aber meine Frage war: Macht der Spieler da mit?
 
Tja, wenn er kaum Einsatzzeiten bekommt...
Ich weiß ja nicht ob er bsp. mal wieder im Dress der Nationalmannschaft auflaufen möchte.

Was meint ihr, ob Frenkie de Jong zum FCB wechselt?
 
Vielleicht will er auch verkauft werden? Planungssicherheit und so...
Vielleicht plant Favre auch nicht mehr mit ihm und hat es auch so kommuniziert?

Ich fände eine Leihe Top, aber was da intern läuft... Keine Ahnung...
 
Versteh mich nicht falsch. Eine Leihe Weigls nach Rom zb fände ich klasse.

Hab ich auch so gelesen.
Kagawa kommt ja nicht mal mehr dran wenn die 2. Garde spielt. Schade, ich mag ihn sehr, aber es macht wohl keinen Sinn mehr bei uns.

Wenn Pulisic nicht verlängert, dann muss er im Sommer weg. Fände ich in der aktuellen Form nicht mal so schlimm, vor allem nicht, wenn man wirklich 70 Mio. oder mehr bekommt. Er hat Potential ohne Ende, aber seit der Hype um ihn so groß ist, stagniert die Entwicklung und er ruft es nur selten ab. Leider...
Ich hoffe er verlängert nochmal und konzentriert sich wieder mehr auf Fußball. Für mich ein Klasse Spieler, der mMn vom Talent sich hinter niemand verstecken muss.
 
@FrankenDoM
Wie gesagt, ist natürlich keine Schwalbe, aber den Kontakt hat Thiago gesucht. Ist ja auch clever. In der Zeitlupe hast du das gut erkennen können, dass er richtig darauf wartet, dass einer das Bein stehen lässt :D

De Ligt wäre für Bayern auch ein geiler Transfer. Dann hätte man im Sommer zusammen mit Pavard eine gute Basis.
 
Mit der aktuellen Form ist es halt so eine Sache, in meinen Augen wird zu oft zu schnell das Vertrauen wieder genommen.
Es soll schon mal vorkommen, dass Spieler 1-2 Spielzeiten durchhängen, vor allem so Junge.
Ich bin ja immer für Geduld aber auch Strenge.
Viele Gespräche und dann zurückführen an die Top-Elf.
Was halt meiner Meinung nach oft falsch gemacht wird, entweder die Spieler dürfen weiter spielen und machen Fehler um Fehler oder sie werden halt nie wieder eingesetzt.
Beides schlecht.

Jetzt vielleicht nicht bei Pulisic aber auch ein Bruun Larsen hängt meiner Meinung nach durch.
Ein Götze z.B. zeigt, dass er seine Qualitäten hat, nur nicht mehr da wo wir wollen, er reißt viele Räume, arbeitet viel.
Ist mehr für den Aufbau und der Zerrüttelung der Reihen zuständig als für Tore.
Man hat seine Qualitäten halt umverteilt, das geht natürlich für viele Spieler.

Pulisic will halt weg und ich glaube das wäre so oder so ein herber Verlust, weil man eben nicht immer nur auf den "Ist"-Stand bei so jungen Spielern gucken sollte, ich glaube er hat seine große Karriere vor sich.

Bei Weigl glaube ich schon, wenn man Geduld hat, dann kann er wieder sehr wichtig werden aber dafür muss Favre halt auch verstehen, wen er an seiner Seite und auch in die IV stellt, um Weigl Sicherheit zum Spiel lenken zu geben.
 
Das hast Du falsch verstanden @_#TIM#_, @HanneloreHorst will nicht Weigl in die IV stellen, er sagt es kommt auf den Partner von Weigl neben ihm an und auf die IV hinter ihm, damit Jule Sicherheit hat.

@HanneloreHorst: Du hast mit allem nicht unrecht, aber ich glaube nicht, dass junge Spieler heutzutage noch 1-2 Spielzeiten bekommen in denen sie durchhängen, zumindest nicht bei den Top20 in Europa. Ob das gut oder schlecht ist beurteile ich grad mal nicht.
 
Nein, Weigl soll ins DM aber er braucht einen Kreativen in der IV hinter sich und einen Abräumer im DM noch neben sich.
Dann kann er sich entfalten.
Wir müssen uns ja nur seine Statur angucken, er ist halt kein Delaney aber muss er auch nicht, als Stratege hat er ganz andere Qualitäten in meinen Augen.

@FrankenDoM
Naja, ich würde uns zwar zu den Top 20 zählen aber schon noch als Verein mit Herz und Verstand.
Klar, wer 2 Spielzeiten flopt, für den passt es bei uns nicht.
Wenn Jule aber nach guten Spielzeiten vielleicht auch solange mal braucht, um wieder richtig durchzustarten, warum nicht versuchen?
Wenn Jule es mitmacht und an sich arbeitet, dann behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Weigl ist und war immer stark überbwertet, sorry. Er ist sowas vom Typ Kroos finde ich, nur deutlich schlechter. Der wird nie eine Weltkarriere hinlegen, Pulisic wird das auch nicht. Pulisic ist schon ein guter Fußballer, aber auch da wird es zur Weltklasse nicht reichen. Schaut man sich dagegen die Ballbehandlung eines Sancho oder Dembelé etc an sind das schon Welten.

Das beste was auch passieren könnte wären dicke Angebote für Weigl und Pulisic. Auf dicke Angebote können wir uns bei den gurkigen Spielen momentan leider nur wünschen, es werden aber keine kommen^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle
Bin von einer Leihe für Weigl, absolut 0 überzeugt. Ich verleihe ja nur jemanden, wenn ich davon überzeugt bin, dass sich der Spieler entwickelt und dann bei seiner Rückkehr eine Rolle spielen kann/wird. Das sehe ich von Seiten des Favre'schen System nicht, noch glaube ich, dass sich Weigl "weiter"entwickeln würde. Er wäre lediglich ein "nicht gelöstes Problem", welche befristet weggeschoben würde und dann wiederkommt.

Verletzen sich nicht diverse Spieler im ZMF/DMF spielt er keine Rolle für den BVB. Ähnlich wie Sahin oder Rode.

@Pisaro
Liest sich fast wie Vintage Shizzle Posts 😂
 
NoD.sunrise schrieb:
Und Thiago ist halt Thiago, wenn der wieder durchspielen kann wird er in der Startelf stehen, dann wirds interessant wie Kovac umbaut.

Ich hoffe darauf, dass er in offensiverer Rolle eingesetzt wird. Das heißt zwar auch, dass Kimmich weiter im DM ran muss und dann leider Rafinha weiter als Stammspieler fungiert. Aber Thiago und der Ball sind einfach eine Einheit, den defensiv einzusetzen war schon immer Verschwendung seines Talents. Wenn man im Transferfenster dann noch irgendwie an einen vernünftigen RV käme, hätte man zu vergleichsweise niedrigen Kosten die individuelle Klasse im vorderen Drittel erhöht. Und außerdem ist jede Maßnahme, die dafür sorgt, dass Müller auf der Bank sitzt, sehr zu begrüßen. Aber dafür sorgt er mittlerweile sogar schon selbst :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petunientopf
Weigl war auch lange verletzt und ist seitdem auch nicht mehr auf dem Niveau. Vorher durchaus brauchbar, finde ich. Ob da noch ein Sprung kommt? Keine Ahnung. Dazu bräuchte er auf jeden Fall eine Chance, die er aber aktuell beim BVB so nicht bekommen wird.
Da bin ich bei den anderen.

Über die Qualität von Kroos und Kimmich müssen wir doch nun nicht wirklich diskutieren, oder?

Pulisic würde ich aktuell auch für 80 Mio abgeben. Will aber nicht ausschließen, dass der den nächsten Schritt schafft. Ich kann mich noch erinnern, wie über Dembele gemeckert wurde und Pulisic wäre ja so viel weiter :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben