Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2MinutesTurkish schrieb:
Sehe die Reds als klaren Favoriten.
Wenn du die Bayern der letzten Wochen zugrunde legst, ja. Aber wenn sie sich nicht wieder haufenweise verletzen, würde ich die Bayern schon da sehen.
Ausserdem haben beide die Rückspiele zuhause.

Liverpool hat in der CL auch nicht nur geglänzt. Sehe die schlagbar. Vor allem, wenn die Bayern jetzt wieder in die Spur finden und sich nicht wieder so viele Spieler verletzen.
Aber Liverpool ist definitiv der stärkste Gruppenzweite.
In der KO-Phase kommt es sowieso immer stark auf die Tagesform an. Da brauchst du zwei gute Tage und volle Konzentration.
Barca hat das Rückspiel gegen Rom auch mal zu locker genommen und ist dann geflogen.

Schalke braucht aber definitiv zwei grandiose Tage ;)

Die Bayern sind schon letztes Jahr nicht mehr Top in Europa gewesen. Als Gruppenzweiter in der Gruppenphase auf Besiktas im Achtelfinale getroffen und dann im VF auf Sevilla getroffen, ehe man dann beim ersten Top-Gegner Real Madrid verloren hat.

Dieses Jahr sehe ich die Bayern noch mal schwächer, einfach weil die Abwehr und die generelle Stabilität fehlt. nach vorne können die immer was machen, aber sie lassen diese Saison signifikant mehr Tore zu. und das wird gegen so Topmannschaften wie Liverpool ungleich schwerer, wenn man schon gegen Düsseldorf oder in Amsterdam 3 Tore kassiert. da gibts auch nix wegzudiskutieren.

Man spielt gegen den Vorjahresfinalisten und Liverpool ist auf sämtlichen Positionen besser besetzt. Egal ob Offensive oder Defensive. Favorit kann der FCB also nicht ansatzweise sein. dennoch sind solche KO Spiele immer auch von Tagesform und bissl Glück geprägt.

Ihr wisst schon, dass die Spiele Mitte Februar sind und nicht nächste Woche und sich bis dahin auch die Form der Mannschaften ändern kann?

@Thane: die Wahrscheinlichkeit, dass sich an einer Form extrem etwas ändert ist sehr gering, auch wenn man mit der Pause argumentiert. die meisten sind lange im Urlaub. kommen dann zum Trainingslager wieder...alte Dinge schleichen sich automatisch wieder ein. Denn viel Zeit bleibt in der Winterpause nicht irgendetwas grundlegend zu ändern.

Wieso sollte ein BVB oder Liverpool von der form abstürzen? warum ein FCB auf einmal defensiv besser stehen, wenn die gleichen Leute beteiligt sind? das macht keinen Sinn. vereinzelt stabilsieren sich Mannschaften und spielen auf ein mal ne tolle Rückserie, aber ein Hummels wird auch in der Rückrunde nur die Rücklichter von Salah oder Mane sehen. alles andere ist Augenwischerei^^

Wie oft ist es passiert, dass Mannschaften die Hinrunde gerockt haben und nach der Winterpause rumgedümpelt sind. Ich würde Stand heute BVB weitersehen und FCB 50:50. Mal die ersten Spiele nach der Pause abwarten und weitersehen.

Kampl hatte doch nur Kopfaua?! Wenn der ausfällt, wird es zu 90% nix werden. Hat man in Hz. 2 gegen Mainz gesehen, was da für ein Bruch nach seiner Auswechslung vorhanden war.

Das gab es schon öfter, dass manche Teams in der Rückrunde schlechter oder besser wurden.
Bei den Bayern hast du auch die Leute, die letzte Saison wenig zugelassen haben. Die sind ja auch nicht über eine Saison dramatisch schlechter geworden.

Einfach mal abwarten. In Liverpool darf man aber nicht unter die Räder kommen, sonst wird es sehr schwer.

Ich tippe einfach mal, dass Ajax Real rauskickt - reines Bauchgefühl.
Liverpool gegen Bayer wird ein 50:50 sein. Ich denke bis zum Februar wird die Formkurve von Liverpool nach unten zeigen - es ist schwierig das Niveau über die gesamte Saison so hoch zu halten.

@Thorle, ja vielleicht wird Kampl wieder rechtzeitig fit.

Und wenn nicht muss Laimer endlich mal zeigen was er kann, er hat soviel Potenzial aber bringt es bisher zu selten auf dem Platz. Er muss sich einfach mal mehr zutrauen.

getexact schrieb:
Wieso sollte ein BVB oder Liverpool von der form abstürzen?
Denk nur an die Hinrunde der letzten Saison. Von unschlagbar bis von jedem Basel geschrubbt hatten wir da auch alles innerhalb kürzester Zeit. Ist zwar sehr übertrieben formuliert, aber unmöglich ist nix.

Die EL Auslosung kann man wohl als Lospech bezeichnen. Donezk meines Erachtens so ziemlich der schwerste Gegner, den Frankfurt bekommen konnte und dazu eher maessig attraktiv Anfang Februar nach Kiew zu fahren. Bayer von der Staerke her ok, aber sicherlich auch eher unspassig im Februar in Russland zu spielen.

Thane schrieb:
Das gab es schon öfter, dass manche Teams in der Rückrunde schlechter oder besser wurden.
Bei den Bayern hast du auch die Leute, die letzte Saison wenig zugelassen haben. Die sind ja auch nicht über eine Saison dramatisch schlechter geworden.
Und Deutschland war immer eine Turniermannschaft...

Stand jetzt machen Boa und Hummel entweder ne Arschbombe in den Jungbrunnen oder die werden von Pool dreifach umrundet.
Wenn ich mir anseh' wie schwerfällig die inzwischen teilweise sind, frage ich mich wie die einen Salah oder Firminho stoppen wollen. Letzterer hat gestern auf nem Handtuch beinahe 4 ManU Verteidiger auf einmal ausgetanzt. Der dreht Hummels nen Gordischen Knoten in die Beine.

Schalke wird auf 2 Spiele keine Chance gegen City haben.
Auf ein einzelnes KO Spiel geht alles, aber auf 2 Spiele wird's für Schalke nicht reichen. Warum, muss hier wohl nicht näher ausführen.

Das engste und interessanteste Spiel wird BVB ggn Hottentottenham. Da seh ich die Londoner sogar leicht vor dem BVB, da Tottenham ein inzwischen top eingespieltes Team ist. Die sind seit 3 Jahren zusammen auf Spitzenniveau mit einem Trainer dessen Philosophie sie verinnerlicht haben. Da stimmen alle Abläufe blind, das ist wahrlich toll anzusehen.
Dortmund zu gute kommen könnte die fehlende Winterpause in England und dass die Spurs lange bei der WM dabei waren, also auch keine wirkliche Sommerpause hatten.

Worauf ich aber WIRKLICH scharf bin, ist wie Ajax Real platt macht.

Von Hummels und Boateng dürfte aktuell sowieso immer nur einer spielen. Süle sehe ich eher gesetzt. Und der ist schon ziemlich schnell auf den Beinen ;)
Liverpool hat auch schlechtere Spiele dabei. Ich erinnere mal an das 2:0 verlorene Spiel in Belgrad. Auch gegen Neapel haben sie nicht nur geglänzt.
Von "klare Sache" ganz weit entfernt.
United ist diese Saison ganz klar keine Benchmark. Die sind doch gerade in der Liga auch gleichauf mit Wolverhampton ^^

Tottenham hat sich auch gerade so gegen Inter durchgesetzt. Keine Ahnung, wieso man die jetzt als Favorit gegen Dortmund sieht.
Einzig ziemlich klare Sache ist für mich Schalke gegen City.

Und wenn man nach der Form Anfang der Saison ginge, müsste Frankfurt gegen den Abstieg spielen und Bayern alles abschießen. Von daher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Naja, ich will es ja als Dortmunder nicht zugeben, aber die von Herne-West sind in der Championsleague immer deutlich besser als in der Liga, die sind ne richtige Tuniermannschaft gewesen, schon immer, außerdem kann man in der Championsleague gegen einen Gegner wie City auch gut einfach Tedescos Taktik anwenden, wartet mal ab wie Schalke nach dem Winter auftreten wird, entweder er kriegt die Offensive hin oder die Defensive, wobei letzteres ihm eher in der Championsleague helfen wird.

Coole Auslosung. Bis auf Porto vs Rom ist eigentlich jedes Spiel interessant.

ceem schrieb:
Ich tippe einfach mal, dass Ajax Real rauskickt - reines Bauchgefühl.

Bin ich bei Dir. Solari ist als Lückenfüller-Trainer gekommen, aber die Probleme in der Mannschaft sind halt tiefer gehend, als dass sie durch eine neue Aufstellung in den Griff zu kriegen sind.

FCB vs LFC - Sehe Liverpool im Vorteil, sei es auch nur durch die Psyche. Die Bayern wissen, dass sie schwächeln, sie wissen, dass sie Probleme kriegen, wenn Sie Räume hinter sich haben und Liverpool ist wahrscheinlich die brutalste Mannschaft im Ausnutzen der Räume. Und Liverpool kommt mit der breiten Brust des PL-Meisterschaftsaspiranten mit lediglich 7 Gegentreffer in dieser Saison: europäischer Bestwert und englischer Rekordwert.

BVB-TOT - 50/50 Spiel. Tottenham ist ein stückweit Wundertüte. Fantastisches Spiel gegen Chelsea gefolgt von Bruchlandung gegen Arsenal. Aber auch der BVB überzeugte gegen Atletico, kriegte danach auf den Sack von Atletico und schläfferte dann gegen Brügge das Publikum ein.

Schalke-City -
FDAN_LsH1fZh4nDYK_3GvRU42HA=.gif
Ich halte Tedesco und Schalke einfach nicht in der Lage, für eine Überraschung oder Spannung zu sorgen so wie Nagelsmann/Hoffenheim. Die gehen unter. Aber so richtig. Nach hin und Rückspiel gibts minimum 5 Tore Abstand.

Special Mention: Juve - Atletico wird auch sicherlich eines der spannendsten Spiele. Wow. Selten so zufrieden mit einer Auslosung gewesen.

EDIT: Wenn Mourinho danach nicht entlassen ist: Chapeau

United's fixtures between 12th Feb & 16th March:

PSG (H)
Liverpool (H)
Arsenal (A)
Man City (H)
PSG (A)

Zuletzt bearbeitet:
_#TIM#_ schrieb:
Ich finde selbst Schalke hat eine Chance, wenn das Heimspiel nicht gerade 0:3 ausgeht.

Ich denke eher Schalke hat keinerlei Chance wenn das Heimspiel nicht gerade 5:0 ausgeht nachdem sich 2 City Spieler ne frühe rote abgeholt haben. City macht die richtig rund um das Rückspiel dann im Schongang abzuwickeln.

getexact schrieb:
Die Bayern sind schon letztes Jahr nicht mehr Top in Europa gewesen. Als Gruppenzweiter in der Gruppenphase auf Besiktas im Achtelfinale getroffen und dann im VF auf Sevilla getroffen, ehe man dann beim ersten Top-Gegner Real Madrid verloren hat.

Na die Argumentation kannst du aber auch so führen: Bayern war über 2 Spiele sehr viel näher dran Real zu besiegen als Pool das im Finale war :)
So oder so, alles kalter Kaffee von gestern, wir müssen uns noch klar steigern um Pool auf Augenhöhe zu begegnen.
Da eben erst die Verletzten zurückkommen und die Formkurve klar nach oben zeigt ist es allerdings auch nicht völlig ausgeschlossen dass wir uns noch entsprechend steigern, sehe unsere Chancen bestenfalls bei 40:60.

Bzgl IV spricht Pool eigentlich für Süle/Boa (Hummels ist langsamer als Boa), vielleicht erreicht Boa über die Winterpause ja seine volle Fitness. Entscheidender wird aber die Defensive im Gesamtverbund sein, wenn Salah mal offen auf die IV zulaufen kann dann ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.

Und beide Seiten werden darauf angewiesen sein dass bestimmte Spieler nicht ausfallen, ohne Salah oder Lewy siehts gleich ganz anders aus.

Edit: Bei Pool fehlt im Hinspiel van Dijk, das ist zumindest mal kein Nachteil für uns.

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Und Liverpool kommt mit der breiten Brust des PL-Meisterschaftsaspiranten mit lediglich 7 Gegentreffer in dieser Saison: europäischer Bestwert und englischer Rekordwert
Nur gehen in der PL bis dahin noch 9 Spieltage über den Tisch und in der Buli ist es ähnlich. Da kann noch viel passieren bis dahin. Und sei es, dass Bayern in der Winterpause 1-2 Granaten holt.

Bei City wird bis dahin der Belgier wieder voll im Saft stehen - das ändert auch nochmal einiges. Den haben sie ganz schön vermißt.
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Edit: Bei Pool fehlt im Hinspiel van Dijk, das ist zumindest mal kein Nachteil für uns.
Das ist sowas wie ein Freilos für Lewa... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben