Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boarder-winterman schrieb:
Mit der Aussage hat sich RB Leipzig in Vertretung des deutschen Fußballs disqualifiziert.
Die Liga nehmen sie ja ernst.

Ja, das kann man so sehen. Die Mehrheit der Fans waren mit diesem dämlichen Ausscheiden auch nicht zufrieden. Rangnick kann froh sein dass er heute 4:1 gewonnen hat, denn hätte Mainz heute bei uns gepunktet, wäre wirklich dicke Luft gewesen.

Edit: RB angeblich an Calhanoglu von AC Milan dran:

https://www.sport1.de/transfermarkt/2018/12/transfermarkt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat er sich denn schon von seiner Psychologin krank schreiben lassen? Das dieses Sonnenscheinchen hier noch mal aufschlägt hätte ich nicht gedacht...

Calhanoglu wird schon lange mit RB in Verbindung gebracht. Aktuell verdichten sich die Gerüchte.

Inwieweit er uns helfen kann, lässt sich schwer abschätzen. Aber Freistöße kann er und Erfahrung bringt er auch mit.

Als damals Kampl zu uns kam haben sich auch viele gewundert und jetzt ist Kampl bei uns unverzichtbar geworden.

Ist eigentlich sowohl ein guter Vorbereiter als auch Scorer und jung ist er auch noch. Hat beim AC ganz gut performt. Frage ist, ob er nicht zu teuer ist.

Den Frankfurtern kann man wirklich für gut zusehen. Ich liebe ja diese Art von Fußball. Die Jungs rennen sich ja in jedem Spiel den Hintern aus der Hose bis der Tank auf Reserve ist und zur not noch länger. Die freuen sich bestimmt schon auf die Winterpause - haben sie sich auch verdient.

Klopp hat Mou zumindestens mal mit nem 3:1 nach Hause geschickt. Gegen die Mauerbrüder ist das in Ordnung.
Und Shaq der alte Giftzwerg macht 2 Buden. Der blüht bei Klopp richtig auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Banger schrieb:
https://www.liga3-online.de/aufstie...TgXPk8pYdutZEDh0h7L2kZiTfE_6eKavWtep2T1t3d3nY

Das Aufstiegsgelaber ist jetzt nun mal beendet. Wurde auch mal Zeit! Auf die Fr*sse geflogen!

Auch hier eine Ansage von Oli. Gegen Cottbus haben sich gefälligst alle den *rsch aufzureißen! :grr:

Edit: Das Outro im Video sollte auch ersetzt werden.

K-BV schrieb:
WoB rollt den Laden scheinbar von hinten auf. Die 4 im Keller werden vermutlich nicht viel reißen, am ehesten noch die Gotthabsieliebs gegen die Hauptstädter. 45881 wird die schwäbische Härte kennen lernen dürfen, Hoeness Kind den Zahn ziehen, ob die Grünen der Biene Maja die Herbstmeisterschaft (oder den Nichtabstieg) vermiesen ist eher fraglich, die Meenzer dürften den EL-Frust der Sachsen abbekommen. Die badischen und rheinländischen Offensivstrategen könnten das schönste Spiel das Tages abliefern.

Check! 5 : 2 für mich! ;)

Gut, dass sich die SGE und Bayer unter der Woche ausruhen konnten, sonst wär's ja ein langweiliges Spiel geworden. Die 2 SGE Torhüter waren spitze, auch wenn der Hradecky im falschen Tor stand. 6 gelbe Karten, mmpff! Hoffentlich müssen die gegen die Bayern nicht die B-Elf auflaufen lassen.
Am Samstag gehn die alle am Stock, aber egal wie. Chapeau, wie die heute wieder alles raus gehauen haben, was noch geht. Wenn man schon in Freiburg, Augsburg und gegen Bayer gewinnt, warum nicht auch mal in Meenz?

Hasi hat tatsächlich noch mal verlängert. Sollten für alle Fälle mal nen Rollator bereit stellen.

BTW: Die EL-Spiele bis zum Halbfinale sind alle ausverkauft. Blind-Date-Pässe....!?

@K-BV, ihr bleibt richtig hartnäckig an uns dran ;) Die nächsten Spieltage werden auch spannend, erst wir gegen Bayern und dann ihr gegen Bayern. Bin gespannt wie danach die Tabelle aussieht :)

@Banger, dem Pavel würde ich den Aufstieg gönnen, ich bin überzeugt dass er diesen mit Rostock auch noch schaffen wird, wenn nicht diese dann halt nächste Saison. Wer es mit Aue geschafft hat, kann es auch mit Rosrock schaffen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Blueeye_x schrieb:
ihr bleibt richtig hartnäckig an uns dran ;) Die nächsten Spieltage werden auch spannend, erst wir gegen Bayern und dann ihr gegen Bayern. Bin gespannt wie danach die Tabelle aussieht :)
Ganz einfach! Ihr seid 3. und wir 4. :D

Wir konnten euch ja schließlich nicht weg ziehen lassen. Bloß was macht man gegen die beiden Unverschämten da oben....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Blueeye_x schrieb:
@Banger, dem Pavel würde ich den Aufstieg gönnen, ich bin überzeugt dass er diesen mit Rostock auch noch schaffen wird, wenn nicht diese dann halt nächste Saison. Wer es mit Aue geschafft hat, kann es auch mit Rosrock schaffen!

Wer weiß, vielleicht waren im Schacht die Spieler von sich aus dort mehr bei der Sache als bei uns. Aber diese Saison noch aufsteigen ist fernab jeglicher Realität. Die Rückrunde müsste etwa so verlaufen:
- 13 Siege, 6 Niederlagen
- 12 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen
- 11 Siege, 6 Unentschieden
Das wären dann 66 Punkte und ich fürchte, diese reichen maximal für Platz 3.
KSC und Krefeld gehen mit ca. 70-80 Punkten hoch und dann müsste Osnabrück noch voll abschmieren. Und wenn wir dann mit ca. 50 Punkten im Niemandsland sind, wird man Pavel eher nicht verlängern, wenn man mit 62 Punkten auf 4 oder 5 kommt, dann vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Wontorra am Wochenende nicht schlecht, grad der Kuntz ist erfrischend grad heraus und flüchtet sich nicht in Verklausulierungen - wenn der U21 Nationaltrainer ein systematisches Problem in der Nachwuchsarbeit und die Auswirkungen in den unteren U Teams so klar anspricht will das was heißen.

Irgendwer hat dabei auch Scholls Zitat aufgegriffen „Die Kinder dürfen sich nicht mehr im Dribbling probieren [...] Stattdessen können sie 18 Systeme rückwärts laufen und furzen.“.
Wir "produzieren" ein Heer an taktisch geschulten Arbeitern aber verlieren die Individualisten die man für Qualität in der Spitze braucht.

Zorc hatt ja erst vor kurzem in die selbe Kerbe geschlagen "Im Moment kommen auf jeden Deutschen, ehrlich gesagt, zwei interessante Franzosen, zwei interessante Engländer und Spanier sowieso".

Vielleicht hat uns Jogi langfristig doch einen Gefallen getan mit dem GAU-Jahr, jetzt kommt das Thema endlich in die Öffentlichkeit und wird auch ernst genommen. Jetzt müsste nur noch jemand auch entsprechend handeln :/

Themenwechsel Bayernspiel:
Thiago wie vorhergesagt (welche Kunst), Kimmich dann also wieder als RV und einfach mal 1 Tor, 2 Assists und beim verbliebenen Tor auch beteiligt. Gnabry kommt offensichtlich immer besser in Form nach seinen Verletzungen zu Saisonanfang, Thiago konnte durchspielen, Coman 73min.
Goretzka gefällt auch ganz gut in der Rolle als offensiverer 6er neben Thiago/Kimmich, wird allerdings spannend wenn Tolisso zurück kommt.
Der große Verlierer bei dem Ganzen ist Martinez. Und Ribery ist für mich aktuell ganz klar Außenspieler #4, die anderen 3 sind einfach ungleich gefährlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Auch wenn es nur Hannover war, aber die Unterschiede sind schon eklatant, wenn ein Thiago und ein Coman auf dem Platz sind. Müller sieht mit denen zusammen auch wieder deutlich besser aus.

Düsseldorf oder Freiburg waren ja jetzt auch nicht die Übermannschaften :)

Denke es kommen da einige Faktoren zusammen welche die Entwicklung erklären.
- 1x 6er hinter 2x 8ern kann eigentlich nur Thiago bei uns spielen und das ist im dem System die absolut entscheidende Position
- Umstellung auf Doppelsechs hat Thiagos Fehlen kompensiert, Sicherheit gebracht und zusätzlich Müller in seine Paraderolle verschoben
- Gnabry und Robben wurden körperlich einfach fitter und auf der Position reichen 90% halt nicht, dazu kommt Coman zurück. Ein ungefährlicher Ribery + ein nicht fitter Gnabry/Robben, bzw deplatzierter Müller ist halt was ganz anderes wie Coman + Gnabry in Form.
- Hummels und Boa sind körperlich imho beide nicht sonderlich gut in Form und wenn das DM davor Probleme hat dann potenziert sich das Problem (und umgekehrt)

Die Winterpause wird uns nochmal gut tun, spannend wird ob Kovac dann auf 4-2-3-1 bleibt oder wieder auf 4-3-3 umschwenkt jetzt wo das Personal dazu wieder vorhanden wäre.
Außerdem wird sich die Frage James oder Müller stellen wie auch Tolisso oder Goretzka.
Und dann wäre mal ne heiße Phase ohne Verletzungen in der Stammelf was schönes...

NoD.sunrise schrieb:
Düsseldorf oder Freiburg waren ja jetzt auch nicht die Übermannschaften
Sicherlich nicht, aber im Grunde genommen wart ihr ja auch die ganze Zeit gezwungen zu improvisieren. Jetzt kann Kovac ja wieder seine Wunschkonstellation formieren.
Das Problem Hummels und Boa wird euch aber wohl erhalten bleiben und damit fehlt euch irgendwo ein verlässlicher, fitter IV.

Ich lese ja immer gerne "Collinas Erben" bei n-tv und da wird die Situation mit Reus sehr gut erklärt. Insgesamt finde ich die aktuelle Vorgehensweise der VAR sehr gut. Lediglich den Emotionen wirkt es entgegen, wenn ein Tor nachträglich an- oder aberkannt wird. Ist aber am Gerechtesten.

Unser Spiel hat mir bis auf 10-20 Minuten sehr gut gefallen. War aber auch wieder Bestbesetzung. Wenn auch nicht in Top-Form, wird Sabitzer am Mittwoch fehlen. Aber auch so glaube ich nicht das wir was in München holen werden. Werner hat es treffend gesagt, dass die Bayern immer in Top-Form sind wenn wir gegen die spielen.

3x BL gegen PL in der im Achtelfinale.
Liverpool ist ein hartes Los für die Bayern, auch wenn die Formkurve jetzt langsam wieder nach oben zeigt.
Hoffe auf spannende Spiele. Ein Weiterkommen ist für mich nicht sicher.

BVB gegen Tottenham sollte imho machbar sein für Schwarz-Gelb.

Für Schalke wird dagegen wohl Endstation sein gegen City.

Die Schalker Fans koennen sich freuen, werden sie doch einmal in der Saison ne Mannschaft sehen, die richtig guten Fussball spielt.

Liverpool in der derzeitigen Form sehe ich im Vorteil gegenueber den Bayern. Ich hab gestern teilweise das Spiel gegen Man United gesehen. Wenn bei Bayern Hummels und Boateng in der IV stehen, werden die aber so richtig alt aussehen gegen Mane, Salah und Firminho.

Dortmund denke ich auch 50:50, Tottenham haelt in der PL ganz gut mit.

@Thorle, ich glaub wir haben noch nie in Bestbesetzung gegen die Bayern gespielt und wenn am Mittwoch Sabitzer und Kampl fehlen wird es extrem schwer in München irgendwas zu holen.

Gegen uns spielen die Bayern immer hochkonzentriert und mit 100% Einsatz. Ich erwarte am Mittwoch nix von uns, wenn wir dann gegen Bremen wieder Punkte holen, ist das in Ordnung.

Liverpool in jetziger Form ist für mich auch stärker einzuschätzen als Bayern, aber bei solchen Topduellen muss man nun mal von 50/50 sprechen. an guten Tagen kann jeder jeden schlagen bei solchen Konstellationen.

Dennoch drücke in dem Fall dann dem Klopp und Liverpool die Daumen. finde den Fußball einfach mega den die spielen und in der PL auch erst 7 Gegentreffer kassiert. bockstarke Defensive und Offensive. da können die Bayern selbst mit Thiago und Coman nominell einfach nicht mithalten. Zumindest gefühlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben