Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NoD.sunrise: ja gut, hätte Pool nicht zwei Eigentore gemacht, wäre das wohl etwas anders gelaufen^^ in einem Spiel ist das dann tödlich. bei 2 Spielen kannst du sowas noch ausgleichen. Klar wars knapp gegen Real. Man hatte davor aber auch ziemliches Losglück mit Besiktas und Sevilla.

Was aber klar ist: Liverpool spielt genau den Fußball, den die Bayern überhaupt nicht abkönnen. Pressing und Schnelligkeit.

Die Formkurve zeigt bei den Bayern nach oben, aber auch da war viel Fallobst dabei.

Gewonnen hat man gegen so Granaten wie Rödinghausen, AEK Athen, Lissabon, Bremen, Nürnberg und Hannover. Dazwischen Unentschieden gegen Freiburg, Düsseldorf und Ajax. Verloren gegen Dortmund.

Ich will das nicht schmälern, aber da kann auch viel Augenwischerei dabei sein. Denn nun gegen RB und Frankfurt kommen erstmals seit Wochen Gegner, die man auch also solche bezeichnen kann. Werden diese beiden Spiele nicht gewonnen, ist man da wo man vor Wochen schon war. Nämlich an einem Punkt wo man sich fragt, was eigtl. los ist. Bevor diese beiden Spiele nicht gespielt sind, würde ich mir ein Fazit noch verkneifen.

getexact schrieb:
Liverpool spielt genau den Fußball, den die Bayern überhaupt nicht abkönnen. Pressing und Schnelligkeit.

Jap. Atletico in spielerisch besser und mit Dauerpressing (statt phasenweise).
Wie du sagst, schau mer mal was die nächsten Wochen und nach der Winterpause so passiert, dann ist man etwas schlauer.

Bayern gegen RB und Frankfurt. Entweder sind die Bayern nach diesen zwei Spielen wieder da oder die Meisterschaft ist vorentschieden.

Jo, und wenn sie gegen RB und FFM deutlich gewinnen, dann sind sie auch moralisch wieder völlig aufgebaut. Man, man, nur weil Bayern mal 6 Wochen scheiße gespielt hat, muss man sie nicht zur Losertruppe runterreden. Bis zum Ende der Saison werden sie noch manchem den Hintern ordentlich versohlen.

Donezk! Im Winter! So eine Sch.......!

Kann nur hoffen, dass das bereits die UEFA-Strafe für die SGE ist. Das einzig Gute daran ist, dass das durchaus machbar ist. In Charkiw/kow die Liebestöter auspacken, 98 Minuten Mauern, und in Frankfurt vom Hof jagen. Bin mal gespannt, ob das die Reiselust der Fans "einschränkt". "Russland" im Winter soll ja auch ganz schön sein.

Bayer vs. Krasnodar! Krass!

Und wenn ich mir die Partien der CL so anschaue, war das alles zusammen weniger ein Griff in die Lostrommel als vielmehr einer ins Klo!

Krefeld hat 2:0 gegen den SV Wehen-Taunusstein gewonnen. Bleibt uns wenigstens bei einem Krefelder Aufstieg die immer wieder vorhandene Scheiße in Duisburg erspart, wo eh nur Palaver ist, weil die Fantrennung nicht klappt oder Gästebusse auf den Heimparkplatz geleitet werden. Muss nur noch MSV Duisburg in der 2. Liga bleiben. Dafür können wir dann 2 mal zum Kölner Südstadion fahren und ist somit Ersatz. Eintracht-Stadion in Braunschweig wird für die Auswärtsfahrer durch das Stadion am Elsterweg in Volkswagenburg ersetzt.

Edit: Auch Daumen hoch für Kölle Alaaf und der 1. FCM kann nicht nur in der Elbe baden, sondern auch im Rhein.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich auch nicht gedacht, gerade wegen der Abfindung... :cool_alt:. War aber absehbar. Keine Ahnung wo der noch mal Trainer werden möchte. Seine destruktive taktische, sowie persönliche Einstellung passen evtl nach China :daumen:

Da hat sich wohl letztlich die Erkenntnis durchgesetzt dass der Schaden Mou weiter im Amt zu lassen größer als die Abfindung ist. War von vornherein ein Scheitern mit Ansage, keine Ahnung was sich die Verantwortlichen bei der Verpflichtung gedacht haben. Bin gespannt ob von den Großen nochmal jemand so dumm ist Mou unter Vertrag zu nehmen.

Wenn sich Zidane endgültig unsterblich machen will (ok ist er so oder so schon) dann muss er jetzt United übernehmen und zurück zu alter Stärke führen.

Schlecht für uns, mit neuem Trainer will Martial dann evtl doch bleiben...

NoD.sunrise schrieb:
Bin gespannt ob von den Großen nochmal jemand so dumm ist Mou unter Vertrag zu nehmen.
So lange wie er sich nicht ändert und vor allem seinen Spielstil, wohl eher nicht. Er hat zwar mit United noch die EL gewonnen und 14/15 mit Chelsea die PL, aber mit was für einem fußball. Das will heutzutage kein Mensch mehr von ner Spitzenmannschaft sehen.
Bin gespannt wer übernimmt. In der Truppe liegt ja eigentlich ein gewaltiges Potential brach.

Ich glaube nicht, dass ein neuer Trainer mit diesem Team zu mehr im Stande ist als den 4. Platz zu holen.
Unabhängig von Mourinho, der die Entlassung sich verdient hat, glaube ich dass die komplette Abwehr 4er Kette ersetzt werden muss, + 2 Abwehr-Bankdrücker. Auch Matic gehört aufs Abstellgleis.

Meister werden sie sicher nichtmehr, aber wenn du als zuständiger Oberbefehlshaber in aller Öffentlichkeit sagst dass du mit Manchester United vielleicht noch Platz 4 erreichen könntest hast du dich selbst abgeschossen.
Pocchetino könnte sowas sagen. Von Tottenham erwartet keiner was. Aber ManU... das geht einfach nicht.

Würde Kovac mit so was ums Eck kommen wie "Euro League ist voll in Ordnung für den FCB", ist der schneller entsorgt als du Salihami..

Für United ist die Saison in der Liga gelaufen. Schadensbegrenzung, CL-Platz und schauen dass man von PSG nicht weggeklatscht wird.

An dem Kader ist Mou aber selbst schuld, in seiner Amtszeit 465mio rausgeballert ohne dass er die Mannschaft nennenswert weitergebracht hätte.

Pool hat in der selben Zeit mit 429mio praktisch die komplette aktuelle Mannschaft zusammengestellt, aus den Top14 nach Spielzeit diese Saison waren ganze 3 (Milner, Firmino, Gomez) schon vorher da.

Wie viel mehr man Stand jetzt aus dem Kader holen kann - keine Ahnung, aber mit den selben Mitteln und 3 Jahren Zeit hätte man bedeutend mehr schaffen können.

@oemmes: Schon klar, aber ein Jahr Restvertrag, keine CL Quali, ein Spieler der unbedingt weg will und ein Trainer der bisher nicht sonderlich auf diesen Spieler gesetzt hat... da wirds im Verhältnis zum Wert des Spielers eher günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Jo, aber sonst hättet ihr ihn für lau bzw ein fettes Handgeld haben können.

Aber wie du schon sagtest, wird auch viel vom neuen Trainer abhängen. Pogba und Alexis waren ja mit Mou auch nicht grade befreundet. Wenn sie tatsächlich Zizou dazu überreden können, den Haufen zu übernehmen, könnte das schon einiges ändern an den Abwanderungsgedanken des ein oder anderen.

Von Sky kam grad die Mail welche Spiele sie zeigen:

Hinspiele:

Dienstag, 12.02.2019, 21.00 Uhr: Manchester United – Paris Saint-Germain
Mittwoch, 13.02.2019, 21.00 Uhr: Ajax Amsterdam – Real Madrid

Dienstag, 19.02.2019, 21.00 Uhr: FC Liverpool – FC Bayern München
Mittwoch, 20.02.2019, 21.00 Uhr: Athlético Madrid – Juventus Turin

Rückspiele:

Dienstag, 05.03.2019, 21.00 Uhr: Borussia Dortmund – Tottenham Hotspur
Mittwoch, 06.03.2019, 21.00 Uhr: Paris Saint-Germain – Manchester United

Dienstag, 12.03.2019, 21.00 Uhr: Manchester City – FC Schalke 04
Mittwoch, 13.03.2019, 21.00 Uhr: FC Bayern München – FC Liverpool

Banger schrieb:
Eintracht-Stadion in Braunschweig wird für die Auswärtsfahrer durch das Stadion am Elsterweg in Volkswagenburg ersetzt.

Nee das passt nicht mehr. Elsterweg ist seit Jahren Geschichte. Die II spielt im AOK Stadion. Teilen sie sich mit den Frauen.

Wird aber nicht passieren da die RL Nord diese Saison die Religation zusammen mit Bayern hat. Und da sitzt im Moment Bayern II am Ende der Nahrungskette.

Ich weiß auch nicht, ob unbedingt die zweite was in der 3 Liga zu suchen hat.

Und lass mal den BTSV drin in Liga 3. Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich am Montag hingucken soll wenn ich im Büro die verheulten Augen meines Braunschweigers Kollegen sehe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben