Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Verein mit dem klaren Saisonziel --> Abstieg um jeden Preis. :evillol:

Die Aufstellung gestern war jedenfalls ein Griff ins Klo. War doch klar, dass die Fortuna mindestens einen Bus parkt und auf Konter setzt. Ergo kannst du sone Mauer nur über Außen knacken. Dann haben wir links mit Schmelzer und Bruun nen Totalausfall, rechts mit Pulisic einer, der alles mögliche in der Birne hatte, aber bloß keine Deckung aufzureissen und Pisce, der zu defensiv spielen mußte.
Schlappe mit Ansage.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Klare Wende in der Dortmunder Serie. Selbst die Luschen aus München haben gegen die Fochtuna, die ihren ersten Jubeltag nach 1933 haben, noch unentschieden gespielt. Beginnt nun die Bosz'sche Lawine nach
unten?

Achja: Favre raus!

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos und FrankenDoM
Haha, ich wollte auch schon fragen, ob die Dortmunder Mannschaft jetzt zu alt, zu langsam oder allgemein zu scheiße ist :D

war gestern leider abzusehen, dass das nix wird. Geht leider ein wenig auf Favres Kappe. Schmelzer, Götze und Pulisic erinnerten an letzte Saison. das war ganz schwach. beim 0:2 ist die ganze Schmelzer Seite offen, weil er nach innen zieht und seine Seite komplett freilässt. dann die Fehlpässe nach vorne, kaum mal einen Spieler ausgespielt. Wenig Dynamik im Spiel...ständig lag der Ball auf seinem schwachen Fuß, wenn er nach innen wollte und hat so immer wieder abgebrochen...Götze war ein Totalausfall. Stand oft schlecht im Raum und beim einzigen Abschluss schießt er den Ball so lasch wie sonst was...keine Spannung, keine Kraft, nichts.

Witsel auch mit Fehlern im Aufbau. Hinten wurden wir einmal überrascht, das Mittelfeld stand da wie ein löchriger Käse. da merkt man, was 2-3 schwache Spieler ausrichten können.

Aber gut Zorc hat letztens noch auf der PK gesagt, dass man 2 Sommertransferperioden braucht um den Kader so aufzustellen, wie man ihn haben will...Schmelzer, Pulisic, Weigl, Rode usw müssen eben noch weg und durch starke Spieler ersetzt werden.

Pulisic gestern wieder mit einer lustlosen Leistung. Reus hat so ohne guten Mitspieler auch in der Luft gehangen. das hat dann Düsseldorf, die gefühlt das beste Spiel seit Jahren machen dann eben ausgenutzt. Bei uns fehlten 10 % minimum, Düsseldorf brachte 120% und schon kommt sowas zustande.

Hoffe aber, dass man am Freitag zumindest nicht verliert und den Abstand halten kann. dann kann man in der Winterpause wieder etwas Kraft tanken.

_#TIM#_ schrieb:
Nur wer nimmt ihn, ohne das Susi nochmal in die Tasche greifen muss? :o
oemmes schrieb:
Ein Verein mit dem klaren Saisonziel --> Abstieg um jeden Preis. :evillol:

Oh nein, bitte klaut jemand SOFORT dem Reschke sein Handy!
[X] War mal ganz okay
[X] Ehemaliger Nationalspieler
[X] International erfahren
[X] Bin i billig drangekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, FrankenDoM, _#TIM#_ und 2 andere
Schmelle ist leider ein Argument, der mittlerweile wieder starke Piszu wird auch nicht jünger, Hakimi ist nur geliehen.
Es ist auch nicht zum ersten Mal in dem Jahr, dass die Abwehr viele Kleinigkeiten gleichzeitig haben. Also wenn jemand holen, dann in der Viererkette. Da hat @_#TIM#_ mMn absolut recht.

Düsseldorf haut halt gestern auch eine Traumbude rein. Macht der so nie mehr in seiner Karriere.
Ist Pulisic in Minute 15 nicht so eigensinnig und bleibt einfach weg, dann steht es 1-0.
Wenn er merkt, was er mMn muss, dass er Abseits steht muss er einfach weg bleiben. So ist der Abseitspfiff völlig nachvollziehbar, wobei ich behaupte, dass das Tor auch von manchen gegeben worden wäre.
Ist aber keine Beschwerde über die Entscheidung. Definitiv keine Fehlentscheidung oder gar eine Klare.

@Thane: Ja, alles!

@getexact: Also Götze habe ich so schwach nicht gesehen, dafür Bruun Larsen umso mehr. Bim 0-1 werden wir nicht überrascht, sondern da verliert Bruun Larsen in der Vorwärtsbewegung ganz billig den Ball und der Düsseldorfer spielt direkt steil. Lukabakio kommt aus dem Lauf auf Diallo zu und ist ohnehin ein wenig schneller. Da konnte Diallo nur schwer mitkommen. Aber er hatte ihn ja fast, bleibt Bürki da im Fünder fällt das Tor auch nicht. Aber keine Kritik an Bürke, da kommt jeder raus, weil er nicht damit rechnen kann, dass Diallo doch evtl. noch ran kommt. Mit überrascht oder löchriges Mittelfeld hatte das Tor gar nichts zu tun.

Das 2-0 geht komplett auf Schmelzer, aber so einen taktischen Dreck macht er mehrfach im Spiel. Der darf in der Situation niemals soweit einrücken. Hat er aber da nach noch 2 mal gemacht. Offensiv 0 und Fehlpässe ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
AV ist ja wieder ein ganz anderes Thema, dass man Schmelle und Piszu in absehbarer Zeit ersetzen muss ist ja eh klar, ebenso dass Hakimi (solange er nicht wechseln will) nur ein Aufschub der Neubesetzung ist - sehe ich allerdings als nichts das man im Winter machen müsste oder sollte.

In der IV habt ihr allerdings 3 junge Leute und Toprak ist als solides Backup auch in Ordnung, glaube nicht dass man da noch einen fünften braucht nur weil zufällig mal für ein oder zwei Spiele 3 gleichzeitig angeschlagen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Gestern im Stadion gewesen.
Ein Traum.

Dass es eine Niederlage mit Ansage für den BVB war kann ich jetzt nachvollziehen. Wie oft kam es denn vor, dass A: Dortmund nicht in der Lage war Torschüsse zu kreiieren.
B: Düsseldorf seine Torchancen und Konterbewegungen bis zum Schluss top durchgespielt hat?

Eigentlich fast nie diese Saison. Totale Überraschung die im Stadion auch so zu fassen war. Mehr Dortmund Gesang als Fortuna zu hören. Erst mit dem Schlusspfiff dämmerte es dann bei allen: 3 Punkte. Gegen Dortmund. Der Hausdrache neben mir war erzürnte und gehässig "Nächste Saison geht's eh wieder gegen Sandhausen!"

Ich glaube nicht Schatz. Ich glaube nicht :D

Da es ja nun schon wiederholt vorkommt, dass 3 gleichzeitig angeschlagen sind und das AV Problem besteht, fände ich einen Typ wie Diallo oder Zagadou, die beides können im Winter cool. Mehr wollt ich gar net sagen ;)

Die Niederlage mit Ansage war auf die Aufstellung bezogen, weil Favre sehr unglücklich rotiert hat. Es war im Vorfeld natürlich keine Niederlage mit Ansage.
Aber um auf Dein A einzugehen. Brügge, Freiburg, Fürth, Hannover, Madrid, Mainz... Also durch aus öfter.

FrankenDoM schrieb:
ich einen Typ wie Diallo oder Zagadou, die beides können im Winter cool.

Pavard.
Alles, nur nicht zu Bayern.

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Da es ja nun schon wiederholt vorkommt, dass 3 gleichzeitig angeschlagen sind
Ist aber eher nicht wahrscheinlich...

Wir haben
IV: Zagadou, Toprak, Diallo, Akanji - das muss reichen

AV links: Schmelzer, Guerreiro - Handlungsbedarf, aber erst im Sommer

AV rechts: Pisce, Hakimi, Toljan - Handlungsbedarf, weil Toljan wohl out ist bei Favre, Pisce alt wird und Hakimi nur geliehen ist. Sommer reicht aber auch hier.

PS: Der BVB hat in dieser Saison den Kaderwert (laut TM) um 107 Mio gesteigert. Geht doch.. ;)

oemmes schrieb:
Ein Verein mit dem klaren Saisonziel --> Abstieg um jeden Preis.
Letzte Saison hätte ich immer direkt Hamburg geschrieben, aber das ist jetzt schwierig. Nehme ich halt Schalke :D

Da spielt der BVB eine riesen Hinrunde und trotzdem kann der große Vorsprung schneller weg sein als gedacht.

Angenommen Gladbach holt in Dortmund ein Unentschieden. Wenn Bayern beide Spiele gewinnt sind es nur noch 4. Und dann habt ihr das erste BL Spiel der Rückrunde in Leipzig. Wer weiß was da passiert.

Trotz allem ist diese Saison die spannendste seit Jahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird aber nun schon sehr stark auf Spieler und Trainer drauf gehauen.
Ja, sicher, da sind irgendwo Fehler passiert. Sonst verliert man ja auch kein Spiel.
Aber es war doch absehbar, dass man nicht alle Spiele gewinnt.
Da sind so viele Baustellen und so viele Automatismen die noch fehlen.
Die Ergebnisse sollten einen nicht trügen. Da waren einige Spiele auf der Kante.

Nun hat man halt mal eins verloren und ja, es wird nicht das Letzte bleiben.

Ja, ich fande auch einige Spieler wie Schmelzer und Bruun Larsen sehr schlecht aber auch das ist ja eine Entwicklung, wer funktioniert heute, wer vielleicht morgen.

Nach all der Euphorie sollte man jetzt auch ein wenig Vertrauen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matze99
@HanneloreHorst: Also mein Ziel war das nicht, irgendwo drauf zu hauen. Ist so passiert. Dumm gelaufen. Freitag kommt Gladbach. Ende der Geschichte. Fand die Rotation halt unglücklich, hätte aber auch anders laufen können natürlich.
Vor allem, hätte uns jemand gesagt, dass wir zur Winterpause vor Bayern stehen, dann hätte es jeder von uns unterschrieben und wenn der Vorsprung nur ein geschossenes Tor wäre, nun sind es im schlechtesten Fall 3 Punkte.
Alles Prima und weit vor der erhofften Entwicklung, auch der CL Gruppensieg war so nicht klar...

@HanneloreHorst: draufhauen nicht, aber das ist nun ein Dämpfer mit dem man nicht gerechnet hat und zieht einen so ein bissl runter, weil Düsseldorf gefühlt 3 Punkte bedeuten und man hätte gegen Gladbach ein schönes Ende haben können...Nun steht man sogar etwas unter Druck und man verspielt evtl. eine dicke Führung von 9 Punkten innerhalb von 3 Tagen. ist psychologisch nun nicht so toll...erstes Rückrundenspiel in Leipzig dann...wo wir uns immer schwer tun.

Ist einfach ärgerlich und man hätte es anders regel können. Die Rotationen haben diesmal einfach nicht funktioniert und das ist bitter. man kann verlieren, aber bitte nicht gegen Düsseldorf. das regt ungemein auf^^

• Gefällt mir
Leute, ihr jammert alle auf sehr hohem Niveau.
Ihr müsst euch vor dem Spieltag wenigstens nicht fragen ob es gegen Düsseldorf, Hannover oder Nürnberg für einen Punkt reicht und dann 90 Minuten beten und hoffen dass es das auch tatsächlich tut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben