Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@getexact
Vielleicht sollte man aufhören mit Punkten zu rechnen und anderen Teams das Fußball spielen abzusprechen.
Ich glaube auch dass man nicht jedes Spiel gewinnen kann und gegen wen man 3 Punkte liegen lässt ist egal.
Bei Düsseldorf heißt es bei ner Niederlage "das wären sichere 3 Punkte gewesen" bei Gladbach "oh gegen nen direkten Konkurrenten verloren".
Demzufolge ist es also egal.

Mich ärgert auch jede Niederlage, wir haben nicht gut gespielt und wir haben es Düsseldorf leicht gemacht.
Ja, sicher haben auch einige Spieler nen schlechten Tag gehabt und Favre sich verkalkuliert.

Und ja, wir haben viele Baustellen die noch nicht perfekt gelöst sind.
So ist das aber.
Ja, wir träumen jetzt schon alle von mehr aber es kann halt so viel schief gehen und es muss immernoch so viel klappen.
Also ich mach mir nicht mehr Hoffnung als nötig und bin auch nicht zu streng.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wie ich oben lese ist manu nicht mehr an der Börse. Gäbe es da nicht für aki die Möglichkeit, das er den bvb wieder von der Börse nimmt? Von aussen betrachtet, hat das ja anscheinend nur Nachteile.

Sehe ich das richtig dass der neue Trainer 7 Jahre lang in der Norwegischen Liga aktiv war und den Sprung zu Cardiff 2014 nicht schaffte? Sieht von außen betrachtet etwas merkwürdig aus, selbst als Interimslösung.

Nicht an der Börse? Hab das bei United nie verfolgt aber was ist dann das? https://www.finanzen.net/aktien/Manchester_United-Aktie

5% im Plus btw.

Affenzahn schrieb:
Oh nein, bitte klaut jemand SOFORT dem Reschke sein Handy!
[X] War mal ganz okay
[X] Ehemaliger Nationalspieler
[X] International erfahren
[X] Bin i billig drangekommen
Ich wollte es nicht schreiben. Danke, daß du das übernommen hast :D.

Technikos schrieb:
Gäbe es da nicht für aki die Möglichkeit, das er den bvb wieder von der Börse nimmt? Von aussen betrachtet, hat das ja anscheinend nur Nachteile.
Möglich ist das. Nur mußt du das bekanntgeben und dann liegt der Kurs in Zeit von nichts bei 2 Cent. Nach aktueller Gesetzeslage mußt du aber dann trotzdem eine Anlegerentschädigung zahlen

Unterm Strich eher keine gute Idee......

Technikos schrieb:
Wie ich oben lese ist manu nicht mehr an der Börse. Gäbe es da nicht für aki die Möglichkeit, das er den bvb wieder von der Börse nimmt? Von aussen betrachtet, hat das ja anscheinend nur Nachteile.

Die Möglichkeit gibt es tatsächlich, ist aber verflucht teuer.

Musk überlegt das selbe bei Tesla zu tun. Im prinzip muss man nur alle im Umlauf befindlichen Aktien aufkaufen.
Nur wird die niemand unter Wert verscherbeln...

Die Glazers haben bei ManU einen sogenannten leveraged buyout hingelegt.
Dafür leiht sich die Firma (Manchester United) Geld um alle im Umlauf befindlichen Aktien zurück zu kaufen. Prinzipiell die erste Hälfte von dem, was man hier zu Lande "Heuschreckenkapitalismus" nennt. Nur eben ohne "Gesundschrumpfen" nach der Übernahme.

Bis jetzt hat die ganze Aktion (Buyout, an sich selbst, also die Glazers, ausgezahlte Prämien, Zinsen etc.) über 1.000.000.000 britische Euros gekostet - und es sind noch 480.000.000 Pfund Schulden offen.
Zinsen p.A. 24.000.000 Pfund.
Dividende hat dann aber noch kein einziger Shareholder (aka. die Glazers) abgegriffen und das geht ja mal gar nicht...

Interessant, aber auf englisch und irgendwie zum Kotzen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos und joojoe
Die Klumpfüße aus Gelsenkirchen kriegen aber grade den Hintern voll und was die da veranstalten, hat mit Fußball eher wenig zu tun.
Wenn sie das Ding zuhause um die Ohren kriegen, feiert Tedesco Weihnachten sicher nicht im Ponyland.

https://www.fc-hansa.de/news/hansa-...Mj-J3Cy2wExNodqQUuA00Pwz7D1knKBQfqVq8fC93VomM

Neben dem Testspiel gegen Schacht sind nun auch Testspiele gegen Aalen und Sandhausen mit einer seriösen Quelle versehen. Und nach der Rückkehr wird man noch bei Holzbein Kiel antreten. Das könnte fantechnisch interessant werden, da Hansa-Fans zahlreich erscheinen können. Die Reihenfolge ist zwar nicht optimal, weil Aalen nicht am Beginn ist, aber positiv ist, dass man vernünftige Gegner hat, und zwar durchgängig. Das war auch nicht selbstverständlich. Da sollte man aus Prinzip Zeitschinder-Aalen besiegen und sich dafür den *rsch aufreißen, bevor man über Holzbein Kiel reden kann. Das hat schon was von Ironie, dass die beim DFB rumheulen und dann das Testspiel dann trotzdem bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann warten die bis der ablösefrei ist. Machen die doch immer so....

Der Spieler wird vorher kontaktiert, und ihm wird handgeld versprochen, sodass er keinen Vertrag verlängert. Dadurch hat Bayern den Spieler, und der abgebende Verein bekommt noch nichtmal ne Ablöse...

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
Ich denk mal so blöd wird Rangnick nicht sein. Entweder Werner verlängert oder er muss im Sommer gehen. Bruma regt mich gerade auf, der soll mal aufhören ewig mit dem Ball zu tanzen!

Technikos schrieb:
Der Spieler wird vorher kontaktiert, und ihm wird handgeld versprochen, sodass er keinen Vertrag verlängert. Dadurch hat Bayern den Spieler, und der abgebende Verein bekommt noch nichtmal ne Ablöse...

Wer nicht verlängert, bevor der eigene Spieler zu teuer wird, lässt sich die Ablöse bewusst entgehen. Bzw. wer nicht verkauft, solange der Spieler noch vertraglich gebunden ist, lässt sich die Ablöse bewusst entgehen.

Verträge sind Wetten, die Vereine auf ihre eigenen Spieler abschließen. Entweder geht man dort Risiko oder nicht. Aber der Verfügungsrahmen wird durch andere Parteien nicht eingeschränkt

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
Wobei letzteres schon der eher erstaunliche Teil ist. Zumindestens für RB Verhältnisse ;)

@Warhorstl
Mittlerweile hat sich ja die Variante durchgesetzt, dass die Verträge noch um 1 Jahr verlängert werden. Der Spieler kriegt ne fette Gehaltserhöhung und der Verein bekommt trotzdem die Ablöse. Siehe Auba.

arsenal tottenham ist auch ganz unterhaltsam

Duselbayern schlagen wieder zu, schade für Leipzig.

@Fleshed
Dusel, weil sie die paar Minuten davor zig Riesenchancen liegen gelassen haben und jetzt doch getroffen haben?
Ergo kein Dusel, wenn man nur eine Chance hat und trifft? Merkwürdige Logik.

Und schade für den Vorsprung vom Ballspielverein. :(

https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/spieltag/1-bundesliga/2018-2019/16-spieltag/

Das hier ist allerdings ein sehr guter Wert für Red Bull Leipzig. 4000 Gästefans ist schon sehr ordentlich an einem Mittwoch und es ist auch weit über dem Durchschnitt. Hannover, Augsburg und Hopp richtig schwach! Hansa ist in der dritten Liga am Dienstag oder Mittwoch mit 850 Leuten ca. 800km nach Aspach gefahren, in der letzten Saison.

Alter Isanker, was ist denn sein Problem? Schade das Sanches den "nur" umgeschubst hat. Natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber sowas muss richtig bestraft werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben