Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Unfassbar, wie kann man gegen eine Gurkentruppe wie Düsseldorf verlieren?
Die haben einen Plan, lang auf Lukebakio, aber das reicht dann wohl?
Das gibt Ärger mit Favre.
Heute haben einige Spieler gezeigt warum sie nicht in der ersten Elf stehen.
Ich bin richtig bedient.
Die haben einen Plan, lang auf Lukebakio, aber das reicht dann wohl?
Das gibt Ärger mit Favre.
Heute haben einige Spieler gezeigt warum sie nicht in der ersten Elf stehen.
Ich bin richtig bedient.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Naja, ist doch trotzdem verloren das Spiel.
Würde mal das Spiel am Freitag abwarten, ob das Auswirkungen hat auf das Team.
Düsseldorf war erst clever und dann abgezockt, schön auf Zeit gespielt, jedes Foul geschunden, naja, was aber alle irgendwie machen wenn sie knapp in Führung liegen.
Auf langer Sicht wird die Niederlage uns aber wohl eher schaden als Düsseldorf helfen.
Beide müssen gegen andere Teams bestehen und da wird es Düsseldorf schwieriger haben.
Ja, nun kann man natürlich mit dem Abseitstor hadern aber hey.
Irgendwie kann man sich mit den Charakteren von Düsseldorf trotzdem identifizieren, sie sind natürlich fußballerisch limitiert aber viele kennen das ja, man ist vielleicht nicht der Beste aber mit Herzblut kann man viel schaffen.
Gut gemacht, trotzdem ärgerlich die Niederlage.
Würde mal das Spiel am Freitag abwarten, ob das Auswirkungen hat auf das Team.
Düsseldorf war erst clever und dann abgezockt, schön auf Zeit gespielt, jedes Foul geschunden, naja, was aber alle irgendwie machen wenn sie knapp in Führung liegen.
Auf langer Sicht wird die Niederlage uns aber wohl eher schaden als Düsseldorf helfen.
Beide müssen gegen andere Teams bestehen und da wird es Düsseldorf schwieriger haben.
Ja, nun kann man natürlich mit dem Abseitstor hadern aber hey.
Irgendwie kann man sich mit den Charakteren von Düsseldorf trotzdem identifizieren, sie sind natürlich fußballerisch limitiert aber viele kennen das ja, man ist vielleicht nicht der Beste aber mit Herzblut kann man viel schaffen.
Gut gemacht, trotzdem ärgerlich die Niederlage.
linkser
Admiral
Geile Sache @Blueeye_x Gut gekaempft und nicht zu viele Fouls gegen technisch klar bessere Dortmunder kassiert. Jetzt kommts aber wirklich auf das H96 Spiel an am Wochenende, da gilts sich aufs gar keinen Fall eine Niederlage abzuholen, dass ist ein 6-Punkte Spiel um den Nichtabstieg.
Diallo schien mir auch leicht angeschlagen gg Ende, der hat sich zumindest mal kurz an den Oberschenkel gefasst und irgendwelche Gesten Richtung Bank gemacht.
Diallo schien mir auch leicht angeschlagen gg Ende, der hat sich zumindest mal kurz an den Oberschenkel gefasst und irgendwelche Gesten Richtung Bank gemacht.
Tja irgendwann musste ja mal die erste Niederlage kommen. Düsseldorf hat alles reingeworfen und wurde belohnt. Nicht einmal unverdient der Sieg.
Ob Herrlich morgen wohl gehen muss, wenn Leverkusen gegen Schlacke verliert?
Ob Herrlich morgen wohl gehen muss, wenn Leverkusen gegen Schlacke verliert?
HanneloreHorst
Rear Admiral
Das spielt eher Uns in die Karten als euch.Blueeye_x schrieb:Durch dieses Ergebnis werden die Bayern morgen noch heißer sein 3 Punkte zu holen.
Für eine spannende Liga braucht es eher weiter starke Gladbacher oder eben Bayern.
Leipzig hat gefühlt zu viele Baustellen, auch in der Mannschaft.
B
Blueeye_x
Gast
Ich gehe morgen von einem klaren Sieg der Bayern aus. Wir haben ja in München noch nie ein Tor geschossen und noch nie 11vs11 
Aber ist mir auch egal. Hauptsache wir holen noch irgendwie 3 Punkte bis zur Winterpause.
Unser Ziel ist am Ende Platz 4.
Aber ist mir auch egal. Hauptsache wir holen noch irgendwie 3 Punkte bis zur Winterpause.
Unser Ziel ist am Ende Platz 4.
K
K-BV
Gast
Vielleicht haben einige Dortmunder das mit der (Herbst-)Meisterschaft nicht so richtig verstanden...!?
Im Ernst, wir haben immer gejammert, wenn der FCB da oben nur noch mit dem Fernglas zu sehen war. Schade für Dortmund, aber für die Liga gut. In Gladbach machen sie heute erst mal ein Fass auf und die Münchner haben 2 harte Spiele vor sich. Der Schaden für den BVB hält sich in Grenzen. Nur mit dem Nichtabstieg ist das heute nix geworden!

Warum so pessimistisch? Wenn die das Maximum raus holen, sind auch die Bayern zu Hause zu schlagen. Hannover war Fallobst, kein Vergleich. Ich seh sie nach wie vor nicht soo stark, den Laden komplett aufzurollen. Die sollen sich auf die CL konzentrieren und gut is. Wird eh schwer genug. Liverpool muss Meister werden, die Gelegenheit kriegen die nicht allzu oft, und das heißt üble Doppelbelastung. Die Bayern als Serientäter auch mal nicht!
Im Ernst, wir haben immer gejammert, wenn der FCB da oben nur noch mit dem Fernglas zu sehen war. Schade für Dortmund, aber für die Liga gut. In Gladbach machen sie heute erst mal ein Fass auf und die Münchner haben 2 harte Spiele vor sich. Der Schaden für den BVB hält sich in Grenzen. Nur mit dem Nichtabstieg ist das heute nix geworden!
Ergänzung ()
Da haben wir ein Problem!Blueeye_x schrieb:Unser Ziel ist am Ende Platz 4.
Warum so pessimistisch? Wenn die das Maximum raus holen, sind auch die Bayern zu Hause zu schlagen. Hannover war Fallobst, kein Vergleich. Ich seh sie nach wie vor nicht soo stark, den Laden komplett aufzurollen. Die sollen sich auf die CL konzentrieren und gut is. Wird eh schwer genug. Liverpool muss Meister werden, die Gelegenheit kriegen die nicht allzu oft, und das heißt üble Doppelbelastung. Die Bayern als Serientäter auch mal nicht!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
Blueeye_x
Gast
Warum so pessimistisch? Wenn die das Maximum raus holen, sind auch die Bayern zu Hause zu schlagen.
Pssst...das ist doch meine Strategie
Fleshed
Rear Admiral
Bitter ist halt das gegen Gladbach wohl Akanji und Diallo ausfallen könnten, bei Diallo ist es halt sogar sicherer, frag mich halt wer die Spiele ansetzt.
Dortmund spielt Samstag Abend, Dienstag Abend und Freitag, nen bisschen unfair von der Ansetzung.
Favre hat sich heute einfach von Funkel auscoachen lassen, Gegner unterschätzt, Spieler wie Schmelzer und Götze erinnern daran das die letzte Saison doch noch nicht solange her ist.
Weiß noch wie ich hier mal geschrieben habe was für nen Unterschied ein Linksverteidiger mit zumindest Bundesliga Niveau machen würde bei Dortmund, gott sei dank wurde meine Meinung bestätigt in dieser Saison mit Hakimi.
Dortmund hat die letzten 3 Jahre einfach gefühlt in der Offensive mit 1 Mann weniger gespielt, Schmelzer ist einfach nicht mehr auf dem Niveau der Bundesliga.
Dortmund spielt Samstag Abend, Dienstag Abend und Freitag, nen bisschen unfair von der Ansetzung.
Favre hat sich heute einfach von Funkel auscoachen lassen, Gegner unterschätzt, Spieler wie Schmelzer und Götze erinnern daran das die letzte Saison doch noch nicht solange her ist.
Weiß noch wie ich hier mal geschrieben habe was für nen Unterschied ein Linksverteidiger mit zumindest Bundesliga Niveau machen würde bei Dortmund, gott sei dank wurde meine Meinung bestätigt in dieser Saison mit Hakimi.
Dortmund hat die letzten 3 Jahre einfach gefühlt in der Offensive mit 1 Mann weniger gespielt, Schmelzer ist einfach nicht mehr auf dem Niveau der Bundesliga.
Warhorstl
Commodore
Fleshed schrieb:Dortmund spielt Samstag Abend, Dienstag Abend und Freitag, nen bisschen unfair von der Ansetzung.
Nicht wirklich. Einer muss halt das Freitagsspiel bestreiten. Eine Entzerrung ist dann nur mittels Freitag-Dienstag/Mittwoch-Freitag möglich. Aber um 3 Spiele in 6 Tagen für alle zu vermeiden, müsste genau die gleiche Freitagspaarung erneut stattfinden, was aufgrund des Hin-/Rückrunden-Designs unmöglich ist.
Solange es Freitagsspiele gibt und unter der Woche Spiele stattfinden, wird das immer wen treffen. Unfair wäre es höchstens, wenn diese Konstellation über die gesamte Saison öfter auftritt als bei anderen Teams.
Würde behaupten dass bei der üblichen Regelung mit maximal 2 Spielen pro Kalenderwoche und immer mindestens 2 Tagen Pause zwischen den Spielern kein Team spürbar benachteiligt wird.
FrankenDoM
Admiral
Da hat sich Lucien leider verrotiert.
Schmelzer nicht mehr bundesligatauglich und das nicht erst seit gestern und Bruun Larsen und Christian Pulisic in der Form einfach schwierig beide zu bringen...
Pulisic geht mir mit seinem ständigen reklamiere so brutal auf den Sack und recht hat er nie. Aber wehe Neuer hebt mal den Arm. Wie oft hatten ihn Pulisic gestern oben?
Schade. Egal. Weitermachen. Es bleiben ja mindestens 6 Punkte...
Schmelzer nicht mehr bundesligatauglich und das nicht erst seit gestern und Bruun Larsen und Christian Pulisic in der Form einfach schwierig beide zu bringen...
Pulisic geht mir mit seinem ständigen reklamiere so brutal auf den Sack und recht hat er nie. Aber wehe Neuer hebt mal den Arm. Wie oft hatten ihn Pulisic gestern oben?
Schade. Egal. Weitermachen. Es bleiben ja mindestens 6 Punkte...
Fleshed schrieb:Bitter ist halt das gegen Gladbach wohl Akanji und Diallo ausfallen könnten, bei Diallo ist es halt sogar sicherer, frag mich halt wer die Spiele ansetzt.
Sieht wohl so aus:
Borussia Dortmund hat vor dem abschließenden Hinrundenspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Freitag mit großen Personalsorgen in der Abwehr zu kämpfen.
Neben dem Ausfall von Dan-Axel Zagadou muss der BVB aller Voraussicht nach auch auf Abdou Diallo verzichten. Zudem musste bei der ersten Liga-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf Manuel Akanji schon zur Halbzeit angeschlagen ausgewechselt werden.
"Diallo hat wahrscheinlich eine Zerrung, bei Akanji wissen wir es noch nicht", sagte BVB-Trainer Lucien Favre nach dem 1:2 beim Aufsteiger auf der Pressekonferenz.
Zagadou fehlt wegen einer Fußprellung bereits seit dem 14. Spieltag. Sollten auch noch Diallo und Akanji ausfallen, muss Favre im Abwehrzentrum improvisieren. Ömer Toprak wäre dann der einzige gelernte Innenverteidiger im Kader.
Ggf. sollte der BVB in der Abwehr in der Winterpause nachlegen?
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Ich denke Düsseldorf kommt es halt extrem entgegen wenn der Gegner offensiv ist und das Spiel macht - die können gut und 90min konzentriert verteidigen und sie spielen ihre Konter schnell und sauber wenn sie viel grüne Wiese haben. Wenn der Gegner selbst defensiver steht oder sie gar das Spiel machen sollen wirds aber problematisch.
Wäre das nicht etwas übertrieben? Sind ja alles nur kurzfristige Sachen die jetzt halt zufällig zusammenfallen aber das kann dir auf jeder Position so gehen wenn mal 3 Spieler gleichzeitig ausfallen. Wenn du das Risiko noch weiter minimieren willst brauchst du halt 40 Spieler im Kader und dann fallen dir 4 gleichzeitig aus und du hast das selbe Problem...
_#TIM#_ schrieb:Ggf. sollte der BVB in der Abwehr in der Winterpause nachlegen?
Wäre das nicht etwas übertrieben? Sind ja alles nur kurzfristige Sachen die jetzt halt zufällig zusammenfallen aber das kann dir auf jeder Position so gehen wenn mal 3 Spieler gleichzeitig ausfallen. Wenn du das Risiko noch weiter minimieren willst brauchst du halt 40 Spieler im Kader und dann fallen dir 4 gleichzeitig aus und du hast das selbe Problem...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.