Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Seppuku

Bayern wird 70 Minuten vorgeführt, kriegen in der Offensive nix gebacken, haben 10 Minuten nen bisschen drang, RB Leipzig Spieler entscheidet sich falsch => Tor => Dusel

Irgendwie ist RB nicht in der Lage gegen Bayern in Bayern mit 11 Leuten das Spiel zu beenden.

Bayern wird vorgeführt? Geil, bitte sag mir welches Spiel du geguckt hast? Es war definitiv nicht Bayern vs. Leipzig. Das Spiel war von beiden Seiten so als reines Fußballspiel einfach nur schlecht, da hat sich niemand was gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel99
@Fleshed
Dann schauen wir wohl unterschiedliche Spiele.
Wäre es auch Dusel gewesen, wenn eine der anderen Chancen reingegangen wäre?
Übrigens würde nie ein Tor fallen, wenn sich die Verteidiger immer richtig entscheiden. Also gibt es nur Dusel-Tore?

Hoffen wir mal das Bayern sich bis Februar gefangen hat, sonst wird Liverpool in ihrer jetzigen Verfassung wie ein Orkan über die Mannschaft fegen.

Aber Liverpool hat auch keine Winterpause, vielleicht spielt diese Ruhephase allen deutschen Vereinen in die Karten.

Keine Mannschaft wollte den ersten Fehler machen. Wir haben es in der zweiten Halbzeit verpasst auf Sieg zu spielen, scheinbar war Rangnick mit dem 0:0 zufrieden, fatale Entscheidung: Ilsanker kam rein und das Spiel war gelaufen.

Und zum driten Mal in Folge nicht 11vs11 :rolleyes:

Endlich ist der Glubb mal dort, wo er auch hingehört, nämlich auf dem letzten Platz! Danke an MG. Das war schon so unverdient, da die im DFB-Pokal gegen uns das Glück gepachtet hatten. :kotz:

Seppuku schrieb:
@Fleshed
Dusel, weil sie die paar Minuten davor zig Riesenchancen liegen gelassen haben und jetzt doch getroffen haben?
Ergo kein Dusel, wenn man nur eine Chance hat und trifft? Merkwürdige Logik.

Definition von Bayerndusel: Jedes Spiel, in dem Bayern nach der 80. Minute ein entscheidendes Tor macht. So einfach. Warum auch immer.

oemmes schrieb:
Sanchez hat den nur gestreichelt - umgeschubst hat ihn die übliche Hackfresse. ;)

Jop, deshalb wäre eigtl Rib Gelb und Sanches nichts korrekt gewesen. Aber wenn Sanches fehlt, ist das immer gut, der spielt ja eh nicht besonders.

Meine Meinung zum Spiel: War halt der übliche Mist und die Leipziger haben sich dem Niveau angepasst. Kovac'er Kackfußball halt, müssen wir noch länger ertragen, jetzt wo die Misserfolge fehlen.

Also sorry Leute Upamecano muss nur nach Rechts wegklären, entscheidet sich aber den Ball nach Links ins Mittelfeld zu spielen, genau auf Ribery, der danach einschießt, so nen Fehler machst du verdammt selten => Fehler ausgenutzt klar, aber auch wieder nen bisschen duselig, Dortmund hat auch diese Saison schon duselig gewonnen, siehe Augsburg.

Sobald man das Wort Dusel in den Mund nimmt wird das gleich als Majestätsbeleidigung aufgefasst.

Jetzt verlieren wir gegen Gladbach und Bayern verliert gegen Frankfurt und wir haben oben 4 Mannschaften die 3 Punkte jeweils auseinander sind.

Tottenham hat übrigends gegen Arsenal gewonnen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Blueeye_x schrieb:
Und zum driten Mal in Folge nicht 11vs11 :rolleyes:

Wobei es diesmal dann 10 gegen 10 war. Gulasci war heute echt gut drauf, geiler Typ euer Torwart.
Ansonsten war das für mich echt ein gurkiges Spiel.

@Fleshed Ich weiß nicht, Dusel ist für mich eher sowas: Mannschaft A ist klar gegen Mannschaft B überlegen, Mannschaft kriegt einfach keinen Zugriff und spielt sich auch keine oder kaum Chancen heraus, Mannschaft A hingegen schon. Trotzdem gewinnt Mannschaft B, obwohl deutlich schlechter, das Spiel durch einen Standart oder was auch immer.

Das war meiner Meinung nach heute von beiden Mannschaften gleich gut bzw gleich schlecht.

Glaubt ihr das Ribery nachträglich noch verwarnt wird und der gute Herr Sanchez seine Sperre nicht bekommt ?

Bei den Replays sieht man ganz deutlich das Sanchez zwar aggressiv auf Ilsanker zugeht ihn aber nicht schubst sondern der Schubser von Ribery ausgeht, Sanchez ist nur das Bauernopfer grade, klar kann man auch sein Aggressives Verhalten bestrafen aber ich denke eher das der Schiri dachte Sanchez hätte die Gewalt gegen Ilsanker angewendet.

Wie verhält sich das dann ?

Tatsachen Entscheidung kann es ja dann nicht sein weil eben Sanchez nicht für das Foul verantwortlich war.

Ich würde vermuten das wird als Tatsachenentscheidung durchgehen, weil ansonsten hätte der VAR ja eingreifen dürfen/müssen. Genau für sowas ist der ja da, falsche Platzverweise zurück zu nehmen. Oder darf der tatsächlich nur bei glatt roten Karten eingreifen?

Das Spiel hätte auch 0:0 oder 1:1 ausgehen können. Wenn Poulsen den Kopfball aufs Tor gebracht hätte. Trotz allem, wir haben in München noch nie so gut verloren wie heute ;)

Aber man merkt auch dass wir unbedingt mehr Qualität im Mittelfeld brauchen. Kampl versucht alles aber wir brauchen wieder Forsberg und noch 1-2 neue Spieler mit Qualität um auswärts so ein Spiel zu gewinnen. Sabitzer hat auch gefehlt.

Ich denke dass wir nach der Winterpause, mit den Neuzugängen +Forsberg besser aufgestellt sind und dann auch mindestens Platz 4 erreichen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder ein (halb) gebrauchter Spieltag. In Meenz same procedure as....! Mal schauen, wer gegen die Bayern alles (gelb-) gesperrt ist. Wird wohl nicht lustig.
K-BV schrieb:
Prognose:

Der BVB schafft endlich den Nichtabstieg, die 5 hinten bleiben hinten und bekommen alle eins auf die Mütze, in München können wir ein schönes 3 : 3 oder so erwarten, die SGE entledigt sich des üblichen Meenzfrusts. Schalke wird sich weiter nach hinten orientieren dürfen. Bremen vs. Hoffe.....liebe Bremer reißt euch gefälligst am Riemen und schützt den derzeitigen 5.! Zur Belohnung gibt's nen Eimer grie Soss. Passt ja!
Mach ich mal den Prognosen-Check.
1 : 5
Ich sags ja, ein gebrauchter Spieltag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
Mal schauen, wer gegen die Bayern alles (gelb-) gesperrt ist. Wird wohl nicht lustig.

Soweit ich sehe keiner. Dir ist klar, dass man 5 und nicht 3 gelbe Karten braucht, oder?

Blueeye_x schrieb:
Ich denk mal so blöd wird Rangnick nicht sein. Entweder Werner verlängert oder er muss im Sommer gehen. Bruma regt mich gerade auf, der soll mal aufhören ewig mit dem Ball zu tanzen!

Wie will er ihn denn zwingen zu gehen? Glaubst du der setzt Werner ein ganzes Jahr auf die Tribüne?

Glücklicher Sieg gestern. Ribery liegt auch mehr, als dass er steht.

Ich fand, ein recht ansprechendes Spiel aber nur aus taktischer Sicht. Viele Torchancen gabe es ja nicht und die Besseren hatte der FCB. Wieder der Aussage von RR haben wir in vielen Phasen zu vorsichtig agiert und den Mumm in der Kabine gelassen mal etwas nach Vorne zu probieren. Sah man auch im Wechselverhalten von RR. Da das Chancenplus bei den Bayern war und die ab der 70 Minute Druck gemacht haben, geht die Niederlage in Ordnung.

Die rote Karte war ne rote Karte. Aber so schlimm nun auch wieder nicht. Dachte Thiago ist schwerstverletzt wie er sich am Boden windet. Ich sehe die Rote nur daher berechtigt, weil Ilse eine Verletzung in Kauf nimmt, so wie er anrauscht. Aber gut. Hingegen Ribery regte mich schon vorher auf und hätte mindestens eine Gelbe kassieren müssen!

Fleshed schrieb:
Aber Liverpool hat auch keine Winterpause, vielleicht spielt diese Ruhephase allen deutschen Vereinen in die Karten.

Oder unseren Mannschaften tut die Pause nicht gut. Thema Rhythmus. Wird sehr häufig diskutiert, wenn mal wieder Länderspielpause gegen Gibraltar und Ostsibirien ist.

Am Ende der Hinrunde werden wir nur noch 3 Punkte auf Bayern und Gladbach haben befürchte ich. Dann gilt es sich zu sammeln und auf das geleistete Stolz zu sein. Egal wie viele Pkt. wir vorne sind, wir sind vorne und man kann und sollte auf diese geile Hinrunde und die geleistete Arbeit stolz sein. Klar hätte man manches besser machen können, aber man hätte noch viel mehr schlechter machen können. Stolz sein für ein paar Tage und akribisch weiter machen.

Hauptsache die Arroganzarena singt schon wieder das Meisterlied...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben