FrankenDoM schrieb:
Mit welchem medizinischen Fachwissen argumentiere ich den? Zitiere doch mal? Oder meinst, dass Zerrungen nicht durch Tritte entstehen ist schon Oberarztwissen? [...]
Wie gesagt, Medizintalks in Fußballforen...
Da lasse ich mich nicht drauf ein, das ist lächerlich.
FrankenDoM schrieb:
Also wird Ronaldo nie gefoult? Oder hat er nur Glück?
Er wird ganz einfach nicht so hart gefoult. Bei ihm gilt auch das Mittelstürmerargument, schließlich spielt er auch höchstens die halbe Zeit auf außen.
FrankenDoM schrieb:
Zu Deinem Absatz über Lewy und Lahm kann ich nur lachen... Lewandowski, einem der Besten Stürmer der Bundesligageschichte kann man den Ball eh leicht abnehmen, weil er nur Slomo Zweikämpfe hat... Na dann...
50% von jenseits der 100 Ballkontakte sind immer noch mehr, als die meisten Mittelfeldspieler haben.
Lahm ist da trotzdem nicht so under fire wie die Außen und die kreativen ZMs. Die Slowmo-Zeikämpfe hat halt jeder MS, da stehen die IVs ja grundsätzlich auf den Füßen. Dass Lewa mal mit Ball am Fuß 5m macht und ein Verteidiger erst auf ihn zuläuft, sieht man höchstens ein mal in 10 Spielen. Da fehlt natürlich die Verletzungsgefahr. Und ja, einem MS nimmt man in der Regel schnell den Ball ab, sofern das nicht Messi ist. Liegt einfach an der Position auf dem Feld, da muss ich nichtmal meine Geringschätzung von Lewandowski einbringen.
Achja, noch aus deinem vorherigen Beitrag: "Ribery war auch selten verletzt und hat immer auf die Socken bekommen." -> Selten verletzt gilt bei ihm auch nur in dieser Saison. Davor ist er,seit er zum FCB gewechselt ist, fast genauso oft ausgefallen wie Robben. Vorher in Frankreich und der Türkei war er seltsamerweise nie verletzt. Mindestens seit der FCB Ballbesitzfußball spielt kannst du dieses Phänomen bei allen Flügelspielern und allen kreativen Spielern der Zentrale beobachten. Ribery, Robben, Gnabry, Coman, Shaqiri, Thiago, Tolisso, Schweini, selbst das Pummelchen. Es gibt da keinen, der nicht ne Viertel Saison ausfällt und auf den kritischen Positionen spielt.