Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Thema ist einfach zu komplex, um schnell mal mit einem Excel-Sheet sagen zu können, ob die BuLi ne Treterliga ist oder nicht.
Wie hat sich z.B. die Laufleistung der aufgeführten Spieler verhalten? % Anteil an Sprints an der Gesamtlaufleistung? Eventuell sind die Spieler erschöpfter zum Zeitpunkt Ihrer erleideten Fouls, was wiederum die entstandene Verletzung erklärt. Das in der Bundesliga "fester getreten wird" oder mehr eingesprungene Grätschen kommen halte ich weiterhin für Unsinn. Wenn wir so eine Metzger-Liga wären, würde uns das stärker auffallen.
Das Resultat mag dennoch richtig sein von @Warhorstl , aber eventuell haben wir in der Kausalitätskette weitere Ursachen dafür, die in Kombination (wie die o.g. Laufleistung und Intensität) zu den längeren Ausfällen führen.

Wer aktuell im Sportstudium ist und keine Angst mit Statistiktools wie R zu arbeiten, hätte hier durchaus ein interessantes Thema für eine Bachelor/Master-Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane und FrankenDoM
Bzgl "Treterliga" ist das eigentliche Problem die Kausalität - selbst wenn ich eine hinreichende Datenmenge habe sehe ich daraus erstmal nur die Unterschiede in den Zahlen, kann über die Ursachen aber nur spekulieren.
Selbst wenn der Anteil an Verletzungen mit der Gegnereinwirkung korreliert heißt das nicht dass dies auch die Ursache ist - genausogut wäre möglich dass die BL einfach von der Spielbelastung her ungünstiger ist und erst deswegen die Fouls auch zu Verletzungen führen...

Interessant sind die Zahlen aber allemal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle und FrankenDoM
NoD.sunrise schrieb:
dass die BL einfach von der Spielbelastung her ungünstiger is
Dagegen kannste dann wieder argumentieren, dass die PL und die PD 20er Ligen sind und die Engländer sogar 2 Pokalwettbewerbe haben.....wir und die Spanier den VAR haben und die Engländer (noch) nicht.

Die Anstoßzeiten sind in allen Ligen planlos über das WE verteilt.

oemmes schrieb:
@Banger
Wenn du mal wieder ein Livespiel vom Ballspielverein im TV sehen möchtest, heute Abend überträgt das ZDF das Spiel gegen Gladbach als kleines Weihnachtsgeschenk.

Ihr anderen dürft natürlich auch gucken. ;)

@ Oemmes:
Wenn du mal wieder ein Livespiel von Hansa im TV sehen möchtest, morgen Nachmittag übertragen NDR und RBB das Spiel gegen Cottbus als kleines Weihnachtsgeschenk.

Ihr anderen dürft natürlich auch gucken. ;)

Mal sehen, was Unitymedia dazu sagt. Ich hasse diesen Laden wie die Pest! Seit paar Tagen hat der Internetempfang und der Fernsehempfang Aussetzer. Internet teilweise alle 5 Minuten weg und Fernsehen alle paar Sekunden Bildaussetzer. Beim Cottbus-Spiel haben wir dann evl. das gleiche Problem. Unitymedia kriegt seine Störung doch nicht so ganz in den Griff.

https://www.fc-hansa.de/news/die-genauen-ansetzungen-sind-da-dfb-terminiert-spieltage-24-32.html

Der Sonntag ist also der neue Freitag. Für die Auswärtsfahrer nicht die beste Lösung, brauchen die 4 mal am Montag unter Umständen frei. Das sind dann immer 600-800km für den Mob aus Rostock kommend. Das 4. Spiel am Sonntag ist Wehen. Vielleicht ist da die frühere Ansetzung nützlich, da eine Stunde mehr für die Rückfahrt.

Ich gucke öfter 3. Liga als 2. Liga - die 2. ist mir zu langweilig. Werde dann morgen mal reinschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Vergesst nicht, heute Abend ist Dortmund- Gladbach im Free-TV auf ZDF.

@oemmes ich meine nicht die gesamtbelastung sondern einfach nur dass die Art wie gespielt wird eine Ursache sein könnte. Und auch das ist einfach nur ein willkürliches Beispiel für eine Ursache ohne dass ich sagen möchte dass es wirklich so ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Köpft sich selbst gegen die Hand, ist natürlich kein Handball, geile Regel.

Tja, kann zumindest keiner sagen Dortmund wird diese Saison vom Schiedsrichter bevorteilt. Habe jetzt kein Spiel gesehen wo für uns bei solchen 50/50 Sachen entschieden wurde.
Für mich hat die Hand da nichts zu suchen aber gewollt ist es wohl nicht.
Am Ende Gladbach mit dem einzigen richtigen Torschuss und bei uns Alcacer verletzt raus, auch hier, wer von Dortmunder Glück spricht, der hat wohl die Saison nur in der Sportschau verfolgt.
Ätzend eig.

Wir spielen aber deutlich strukturierter als gegen Düsseldorf, sind auch kämpferisch wieder besser aber irgendwie im 16er super unkreativ.
Das unentschieden ist zur Pause daher ok.
Würde mir toprak und Götze als Torschützen für nen Sieg wünschen, damit auch mal geacholtene ihre Glückmomente haben. Wenn das Ding verloren wird, dann wohl weniger aus Leistung als durch Pech.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@oemmes

Geht darum was aus der Situation entsteht, eben dadurch das er seine Hand trifft kann er sich den Ball so vorlegen, hat also nen Vorteil durch eine Handspiel erhalten.

Vorlegen ist bei dem kurzen Weg auch fraglich, der trifft zufällig seine Tatze und das Ding kann auch bei Bürki im Arm landen.

Insgesamt ist diese Neuregelung des Handspiels mit den ganzen Variationen für die Kimme. Demnächst gibt es 10 min Unterbrechung, weil der Schiri erstmal alle Varianten nachlesen muss.
Aber der Trend geht ja mittlerweile eh dahin das Spiel an sich unnötig zu verkomplizieren. Soalnge bis keiner mehr guckt und die Stadien leer bleiben, weil du den Driss am TV sehen mußt, weil du sonst garnix mehr verstehst.

Aber ohne seiner Hand wäre er vielleicht nicht mehr an den Ball gekommen und hätte das Tor nicht erzielen können.

Die Gelben müssen das gewinnen, so wie Hansa morgen gegen Cottbus gewinnen muss. Das wird dann eine Wundertüte. Der Claus-Dieter wird die Cottbuser bestimmt schön rattig machen und Hansa muss die einfach abmelden. Richtig geil ist aber schon mal, dass 18.000 Karten im Vorverkauf abgesetzt wurden. Morgen sind es dann 19.000 bis 20.000 Zuschauer mit Tageskasse. Hätte man vor einer Woche nicht so erwartet, dass dieses Spiel fast so gut zieht wie Magdeburg. Die letzten Darbietungen waren Stadion-leerspiel-Darbietungen und die Zuschauerzahl gegen Aalen war dementsprechend schlecht.
Ergänzung ()

Sauber!

Jo, hätte auch mehr von den Fohlen erwartet.

War nicht überragend heute, aber wichtig war, dass wir die Niederlage abgewischt haben und klar überlegen gespielt haben. Geht vor allem gut ab, weil wir mit nem Sieg in die Pause gehen.
Jule war in der IV auch mehr als gut. Ich hab zwar an ihm rumgemeckert, aber sein Debüt hat er gegen Bayern gegeben - da haben schon ganz andere Jungs sehr alt ausgesehen oder hätten sich krank gemeldet mit vollen Hosen.

So, SGE - jetzt zeigt mal, dass ihr wirklich Eier habt und haut die Bayern auf den S.... ;)

Meine Güte was war dieser Sieg wichtig, vor allem mit den ganzen verletzen Verteidigern.
Jetzt alles gute für Paco und an alle: Gut regenerieren, es steht im Januar ein ganz wichtiges Spiel in Leipzig an, das diese wohl ernst nehmen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben