Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morata hat in Italien funktioniert, für mich genau wie Immobile ein Stürmer der nur in Italien gut funktioniert.
Ob er im familiären Dortmund funktionieren würde? Vielleicht.
Ob ein Transfer nach Dortmund realistisch ist? Eher nicht.

Im Winter wird der BVB wahrscheinlich einen Innenverteidiger holen, am heißesten ist das Gerücht aktuell für den Verteidiger von den Boca Juniors.
12 Millionen AK für einen Jungen Verteidiger mit Potential wäre für mich auch ok.

Meine Güte das Morata schon 26 Jahre alt ist, bei seinem Milchbubi-Gesicht denkt man immer er ist erst 20 Jahre alt.

Guck mir auch grade die Daten an in seiner Zeit in Juve, besonders gut sehen die nicht aus, ist aber in Italien auch schwerer nen Tor zu schießen als in England, trotzdem fällt er in Chelsea mehr durch seine Aberwitzigen verschossenen Großchancen auf als durch Tore, anscheinend hat Sarri ja auch explizit nach einem neuen Stürmer gefragt.

Weiß nicht ob das hier schonmal durchgenommen wurde, aber Sarri wurde auch nach dem Spiel als bekannt wurde das Pulisic verpflichtet wurde gefragt ob er an dem Transfer mitgewirkt hat und er meinte er hätte gar nicht davon gewusst das der Spieler kommt, freu mich schon wenn wir dann in 2 Jahren den Jungen wieder zurück kaufen.

Im Augenblick geistert ja auch durch die Medien das Dortmund an Timo Werner interessiert wäre und ihn mit Philipp verrechnen würde, würde ich nicht so toll finden, nicht wegen Werner, sondern weil ich Maximillian Philipp eigentlich schon ziemlich gut finde und er aber im Augenblick genauso wie Kagawa einfach gar keine Beachtung findet.

Für Werner wäre meiner Meinung nach Liverpool die beste Adresse.

Zuletzt bearbeitet:
So übermäßig erfolgreich waren eure Rückkäufe bisher aber auch nicht :)

Für Werner ist das Optimale schon etwas wie bei RB oder eben wenn er mit 2 weiteren schnellen wie in der N11 durchsprinten kann.
Würde mit Sancho/Reus oder Coman/Gnabry aber wohl genauso funktionieren - das Problem bei uns wäre nur dass das Spiel mit Werner wohl ein deutlich anderes sein müsste als mit Lewy.

Werner wird mindestens bis Ende dieser Saison in Leipzig bleiben.

Ein Tauschgeschäft mit Philipp und eine Verrechnung im Winter, ist nahezu ausgeschlossen.

Wenn überhaupt, brauchen wir jetzt einen Spieler welcher uns im OM helfen kann. Es kann aber auch sein dass im Winter garnichts mehr passiert, da Haidara wohl schneller als gedacht fit wird und wir nur noch Zweifach-Belastung haben.

@NoD.sunrise

Ne, bis auf Kagawa waren die alle nix mehr, aber Watzke hat halt ein zu weiches Herz.

@Blueeye_x

War auch nicht auf diesen Winter bezogen sondern eher dann im Sommer, ich denke das es sich bei den Berichten auch eher um Hirngespinste handeln, nur glaub ich das Werner sich selbst keinen Gefallen tun wird mit Bayern, weil sein Profil eben überhaupt nicht zu der jetzigen Mannschaft in München passt, wenn Bayern aber unter Kovac einen anderen Plan hat und eben auf Konter geht dann ist Werner halt ne gute Option.

Am Ende muss sich Werner halt fragen ob er noch 2 Jahre hinter Lewandowski sein will oder eben direkt bei Dortmund oder bei Liverpool einsteigen will, sowohl Dortmund als auch Liverpool machen Spieler selten schlechter.

Liverpool gehört im Augenblick zu den 5 besten Mannschaften der Welt und Dortmund kratzt an der Top 10.

Außerdem wäre es lustig wenn Werner der in Schalke ja schon eine große Beliebtheit hat in Gelb-Schwarz in der Veltins Arena auftritt^^

Und wie gesagt, Philipp halte ich für einen ausgezeichneten Spieler hat jetzt grade 2 Tore schon im Testspiel geschossen eines über 22-24 Meter, der Junge war letztes Jahr einer unser besten Scorer, kommt nur irgendwie grade in Dortmund nicht zum Schuss, teilweise rätseln die Fans selbst wie dauernd ein Pulisic eingesetzt wird der seine Form sucht, während Philipp keine Chance mehr bekommt.

Wenn Werner nicht verlängert, dann glaube ich dass er am Wahrscheinlichsten zu Liverpool geht. Liverpool hat Geld, einen guten Trainer und das passende Spielsystem.

Dortmund würde spielerisch zwar auch passen, aber von Leipzig zu Dortmund zu wechseln, davon habe ich von Werner noch nichts gehört.

Was mich aktuell halt am Meisten nervt, sind diese täglichen Wasserstandsmeldungen wegen Werner.

Der soll langsam mal klar und deutlich sagen was und wohin er will, damit diese ewigen Gerüchte ein Ende haben.

Und wenn er jetzt was sagt, sich daran aber noch was ändert wird er auch wieder in der Luft zerrissen... die Jungs sagen ja nicht umsonst nichts stichhaltiges mehr.

Sagt er er will zu Pool und das wird dann nix ist er der Arsch der gar kein Bock auf RB hat und nur noch da ist weil er zu gierig gepokert hat.

Sagt er alles ist offen und geht dann letztlich dann wirft man ihm Täuschung vor und alles war ja schon abgekartet.

Solange es keine Unterschrift gibt läufst du immer Gefahr am Ende der Depp zu sein.

Fleshed schrieb:
teilweise rätseln die Fans selbst wie dauernd ein Pulisic eingesetzt wird der seine Form sucht, während Philipp keine Chance mehr bekommt.

Vielleicht durfte man die Preisverhandlung nicht durch Bankdrückerei torpedieren...

Blueeye_x schrieb:
Wahrscheinlichsten zu Liverpool geht. Liverpool hat Geld, einen guten Trainer und das passende Spielsystem.
Da trifft es ihn aber noch härter als bei Bayern. Da laufen vorne nämlich Herren rum wie Firminho, Salah und Mane und nen Origi und Shaq gibt es da auch noch. Wird er viel auf der Bank verbringen.

oemmes schrieb:
Da trifft es ihn aber noch härter als bei Bayern. Da laufen vorne nämlich Herren rum wie Firminho, Salah und Mane und nen Origi und Shaq gibt es da auch noch. Wird er viel auf der Bank verbringen.

Ja, Werner muss halt wissen was er will und er muss auch wissen was er kann. Sonst landet er irgendwo auf der Bank.

Aktuell ist halt viel zu viel Spekulation um Werner, von Verlängerung bis Wechsel zu Arsenal, Liverpool, Bayern, Dortmund ist hier alles möglich.

Ich warte jetzt erstmal ab und werde die nächsten Wasserstandsmeldungen um ihn, nicht mehr kommentieren.

FrankenDoM schrieb:
@Shizzle: Stimmt schon, wobei die dicke Kohle wohl eher der TV Vertrag ist, den laut Financial Fairplay darf ein Investor auch nicht machen was er will. Ob das bestraft wird lassen wir mal außen vor :)
Eben, als wenn man Haus und Hof verkauft. Letztlich sollte man schon noch gewisse Sicherheiten mit einbauen. Das ganze wird mir auch zu stiefmütterlich behandelt. Es gibt ja nicht nur den FC Bayern und das Ding mit dieser neuen Liga, falls da eine kommt, wovon ich ausgehe, dann ist das absolut pervers, denn das dient eben wieder nur denen, die sowieso oben stehen.
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Ja, Werner muss halt wissen was er will und er muss auch wissen was er kann. Sonst landet er irgendwo auf der Bank.

Aktuell ist halt viel zu viel Spekulation um Werner, von Verlängerung bis Wechsel zu Arsenal, Liverpool, Bayern, Dortmund ist hier alles möglich.

Ich warte jetzt erstmal ab und werde die nächsten Wasserstandsmeldungen um ihn, nicht mehr kommentieren.
Wäre Werner wirklich interessant für den BVB und umgekehrt? Sicherlich ist er nicht so ganz schlecht, aber, ich würde mich freuen, wenn Zorc einen ähnlichen Coup wie Kagawa, Sancho landet. Das ist nämlich durchaus möglich und bringt ebenfalls hinterher wieder mehr Ertrag. So sehe ich das zumindest...

Zuletzt bearbeitet:
Wonder Boy schrieb:
Wäre Werner wirklich interessant für den BVB und umgekehrt? Sicherlich ist er nicht so ganz schlecht

Die Frage ist halt immer ob ein Spieler genauso funktioniert wie in diesem Verein wo er lange Zeit gut funktioniert hat.

Negativ Beispiele gibt es ja genug, bei Dortmund und auch schon bei RB. Keita hat es z.B. in Liverpool nicht geschafft auf dem gleichen Level zu spielen, wie er es bei RB getan hat:

https://rblive.de/2019/01/07/rb-lei...erpool-benno-schmitz-dominik-kaiser-bernardo/

Inwieweit sich Werner darüber Gedanken macht, weiß ich nicht.

FrankenDoM schrieb:
Danke, ich verzichte. Dann wird die BL noch langweiliger...
Eben. Die Liga in Spanien und Italien ist so richtig Kracher spannend seit Jahren dank den Investoren. Ich bin jetzt schon total hibbelig, ob PSG und Juventus wieder Meister werden, ist ja dieses Jahr wie immer nen richtig enges Rennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Blueeye_x schrieb:
Ist genau richtig. so Es ist Winterpause - die journalistischen Latrinentüren stehen wieder sperrangelweit auf.

linkser schrieb:
Die Liga in Spanien und Italien ist so richtig Kracher spannend seit Jahren dank den Investoren.
In Spanien sind immer mindestens 2 Vereine vorhanden, die um die Meisterschaft spielen, eher 3-4. In der PL sind es 4-5 und meist noch ein Überaschungsei. In Italien sind Investoren bei den Mailandclubs erst seit kurzem am Start überhaupt. Frankreich ist stinkenlangweilig, da geb ich dir Recht.

Nur in unserer 50+1 Liga wird seit 6 Jahren immer der selbe Verein Meister und sone Saison wie diese, oder die 2 Meisterschaften von uns, werden dann so angesehen als hätte grade der BVB das Rad erfunden.

Deine Argumentation ist nicht schlüssig - um das mal freundlich zu formulieren.

Mehr Geld für jeden sorgt nicht automatisch für mehr Spannung in der Liga.

Wenn in der Liga mehrere Vereine ähnliche finanzielle Vorraussetzungen hätten ,könnte dies theoretisch für mehr Spannung sorgen, muss es aber nicht.

Denn wenn ein Verein viel Geld hat aber die entscheidenden Posten nur von Idioten besetzt sind, wird dieser Verein auch nicht Meister werden.

1860 ist ein negatives Beispiel dafür, dass allein Geld, den Erfolg nicht garantiert.

Und RB ist z.B. nicht wegen unendlich Geld so schnell in die 1.BL gekommen, sondern weil wir einige kluge Leute im Verein hatten und haben, welche einen realistischen Plan hatten, um dieses Ziel relativ zügig umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
In Spanien sind immer mindestens 2 Vereine vorhanden, die um die Meisterschaft spielen, eher 3-4. In der PL sind es 4-5 und meist noch ein Überaschungsei. In Italien sind Investoren bei den Mailandclubs erst seit kurzem am Start überhaupt. Frankreich ist stinkenlangweilig, da geb ich dir Recht.
Meinte auch eigentlich Frankreich. Frankreich war halt mal spannendender, als Katar noch nicht aus Langeweile Geld in PSG gesteckt hat. Und in Spanien gehoeren Real und Barca den Mitgliedern, ganz klassisch wie in Deutschland, Atletico hat bisher auch eher aus Geldnot Anteile fuer relativ wenig Geld verscherbelt. Valencia wurde auch von nem Chinesen uebernommen, die sind irgendwo im unteren Mittelfeld. Da frag ich mich ernsthaft, woher in Deutschland auf einmal die Maerchenonkel kommen sollen, die 200-300 Millionen EUR in einen Verein stecken wollen.

Blueeye_x schrieb:
Denn wenn ein Verein viel Geld hat aber die entscheidenden Posten nur von Idioten besetzt sind, wird dieser Verein auch nicht Meister werden.
Das ist mir zu pauschal, da mußte dann schon näher hingucken. United hat nen klasse Kader mit vielen sehr guten jungen Spielern, das Management ist insgesamt auch gut und wenn du dann sonen Mauerbruder wie den ollen Mou als Trainer hast, der ein Schweinegeld verdient, dann biste auch wieder in ner Zwickmühle. Das ist dann nur ein Idiot, aber der macht dann alles kaputt.

Blueeye_x schrieb:
Und RB ist z.B. nicht wegen unendlich Geld so schnell in die 1.BL gekommen, sondern weil wir einige kluge Leute im Verein hatten und haben, welche einen realistischen Plan hatten, um dieses Ziel relativ zügig umzusetzen.
Nur habt ihr übersehen, dass in der 1. andere Aspekte hinzukommen als da sind, dass deine guten jungen Spieler Begehrlichkeiten wecken, du mit dem Etat, den du proklamiert hast, am Ende nicht auskommst und dann doch irgendwann auf den Brauseking zurückgreifen müßt, um das Niveau zu halten und sei es nur, in dem ihr aus den anderen Brausemannschaften die besten Kicker abgreift.

linkser schrieb:
Da frag ich mich ernsthaft, woher in Deutschland auf einmal die Maerchenonkel kommen sollen, die 200-300 Millionen EUR in einen Verein stecken wollen.
Die kommen eben nicht, einfach wegen der dämliche 50+1. Wenn Leute soviel Kohle investieren, dann wollen die auch eine gewisse Mitsprache haben oder eben mitentscheiden, wer als Spieler geholt wird. Nur, wenn du dann nen Neymar holen willst, nehmen die das dann auch auf ihren Deckel - ohne wenn und aber.
Bayer, Käfer, Daimler und ggf auch BMW hätten da bestimmt paar Ideen zu. Und wenn nicht - schaff den Scheiß ab - in Deutschland investieren die Ölprinzen am liebsten, sie mögen auch Sicherheit. ;)

Das ist doch ne ambivalente Kiste. Ich bin an sich strikter Befürworter der 50+1 Regel. Das Problem dabei ist halt nur, dass dann mal gleich 3 Vereinen die Lizenz entzogen werden müsste, die sich aber gut etabliert haben. Und auch aus dem von mir stärker geschätzten Amateurfussball weiß ich, dass viele Vereine nur am Tropf von lokalen Sponsoren hängen, die aber leider auch entsprechend Einfluss nehmen/nehmen wollen. Und das eben oft genug nicht unbedingt zum Vorteil des Vereins.
Ich weiß, es nicht populär hier, aber ich hab schon mehrfach betont, dass mir die gepimperten Ligen wie vor allem England, am Allerwertesten vorbei gehen. Und es mir ziemlich egal ist, ob der FCB nun genau so oft die CL gewinnt wie Real. Aber gerade der FCB beweist, dass man mit gutem Management auch so sehr erfolgreich sein kann. Der BVB im Prinzip auch, nur bis jetzt nicht mit gleich bleibender Kontinuität. So what also? In England kommt der Meister immer aus Manchester Liverpool oder London. In Spanien immer aus Madrid oder Barcelona und in Deutschland immer aus München und manchmal aus Dortmund. In Frankreich neuerdings immer aus Paris (was hat den Franzosen PSG-Oil beschert, außer gähnender Langeweile?) und in Italien immer aus Turin oder Mailand. Und so lange ein krimineller Haufen wie die FIFA/UEFA das alles kontrolliert siehts halt entsprechend aus.
Ich wäre sofort dabei, wenn Regeln analog zu den nordamerikanischen Profisportarten eingeführt werden, allerdings weiterhin mit Abstiegsregeln, damit so was ähnliches wie finanzielle Gleichheit herrscht und es wieder mehr auf das Können der handelnden Personen ankommt als auf dubiose oder weniger dubiose Finanziers. So lange es aber nicht so ist, bitte bei 50 + 1 bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Das Problem ist, keine 2 Vereine in den potenten Ligen, das Problem ist: Wir verlieren immer mehr und mehr an Strahlkraft und ohne diese, sind wir tot... Ist klar oder... Denn, wir haben nichts, außer diese gewisse Strahlkraft die wir im Moment noch haben, bloß wie lange noch.

Ein 20-jähriger Pulisic wechselt nach England, warum wohl. Sancho bald auch usw.
Was bleibt uns denn wirklich?

K-BV schrieb:
So lange es aber nicht so ist, bitte bei 50 + 1 bleiben.
Du ignorierst aber schon die Realität, oder? Bei vielen Sachen bin ich bei dir, aber selbst ein finanziell mehr als gesunder Verein wie Bayern (das mit dem guten Management lassen wir mal dahin gestellt) stößt mittlerweile an seine Grenzen.
Die Katze beißt sich in den Schwanz. Die DFL hat die Internationalisierung verpennt --> mickrige TV-Gelder. 50+1 --> unattraktiv für Investoren mit vollen Geldsäcken. CL-Winner aus D --> vergiß es. Entwickelte Talente in der Buli halten ---> s.o.

In 2 Jahren reden wir eh nicht mehr darüber. Kind wird es ihnen eh besorgen. Der ist jetzt 74 oder so und sein letzter Akt vor der Schüppe wird sein, dass er den Unsinn vor den entsprechenden Gerichtshöfen in Schutt und Asche legt.

Ich muß jetzt mal meinem Spamfilter auf die Glocke hauen. Ich will keinen Urlaub im Salzburger Land, brauch keine neue Heizung und den Link zu den jungen Asiatinnen könnte ich an Fronck weiterleiten. Irgend ne Adresse von dem bei den Hacks bekannt geworden? :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wonder Boy
oemmes schrieb:
Nur habt ihr übersehen, dass in der 1. andere Aspekte hinzukommen als da sind, dass deine guten jungen Spieler Begehrlichkeiten wecken, du mit dem Etat, den du proklamiert hast, am Ende nicht auskommst und dann doch irgendwann auf den Brauseking zurückgreifen müßt, um das Niveau zu halten und sei es nur, in dem ihr aus den anderen Brausemannschaften die besten Kicker abgreift.

Naja, übersehen haben wir das bestimmt nicht. Es war ja klar dass in der 1.Liga andere Herausforderungen auf uns zukommen als in Liga 4 bis 2.

Dass wir nicht in 2-3 Jahren 1. BL, sportlich wie finanziell an Dortmund und Bayern vorbeiziehen war und ist auch klar. Auch dass wir viele Spieler von Salzburg und RB New York teils unter Marktwert bekommen, kann man nicht abstreiten.

Trotz Allem müssen unsere Verantwortlichen in den letzten 3 Jahren vieles richtig gemacht haben und das lag nicht nur am Geld.

Ziel ist es ja dass der Verein in Zukunft kaum noch von Mateschitz abhängig sein soll und auf eigenen Beinen stehen soll und dabei trotzdem in der 1. BL oben mitspielen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben