Blueeye_x schrieb:
Denn wenn ein Verein viel Geld hat aber die entscheidenden Posten nur von Idioten besetzt sind, wird dieser Verein auch nicht Meister werden.
Das ist mir zu pauschal, da mußte dann schon näher hingucken. United hat nen klasse Kader mit vielen sehr guten jungen Spielern, das Management ist insgesamt auch gut und wenn du dann sonen Mauerbruder wie den ollen Mou als Trainer hast, der ein Schweinegeld verdient, dann biste auch wieder in ner Zwickmühle. Das ist dann nur ein Idiot, aber der macht dann alles kaputt.
Blueeye_x schrieb:
Und RB ist z.B. nicht wegen unendlich Geld so schnell in die 1.BL gekommen, sondern weil wir einige kluge Leute im Verein hatten und haben, welche einen realistischen Plan hatten, um dieses Ziel relativ zügig umzusetzen.
Nur habt ihr übersehen, dass in der 1. andere Aspekte hinzukommen als da sind, dass deine guten jungen Spieler Begehrlichkeiten wecken, du mit dem Etat, den du proklamiert hast, am Ende nicht auskommst und dann doch irgendwann auf den Brauseking zurückgreifen müßt, um das Niveau zu halten und sei es nur, in dem ihr aus den anderen Brausemannschaften die besten Kicker abgreift.
linkser schrieb:
Da frag ich mich ernsthaft, woher in Deutschland auf einmal die Maerchenonkel kommen sollen, die 200-300 Millionen EUR in einen Verein stecken wollen.
Die kommen eben nicht, einfach wegen der dämliche 50+1. Wenn Leute soviel Kohle investieren, dann wollen die auch eine gewisse Mitsprache haben oder eben mitentscheiden, wer als Spieler geholt wird. Nur, wenn du dann nen Neymar holen willst, nehmen die das dann auch auf ihren Deckel - ohne wenn und aber.
Bayer, Käfer, Daimler und ggf auch BMW hätten da bestimmt paar Ideen zu. Und wenn nicht - schaff den Scheiß ab - in Deutschland investieren die Ölprinzen am liebsten, sie mögen auch Sicherheit.