Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Time Warp schrieb:
Obwohl, in meiner Jugend, bin gerade 50 geworden, waren immer ALLE da.
Ich werde 67 - als ich D-Jugend gespielt habe, gab es 1 Fernsehprogramm. Wenn dir wer was von PCs oder gar Smartphones etc. erzählt hätte, der wäre direkt in der Klapse gelandet. Du konntest dich entscheiden, Fahrrad fahren oder Rollschuh, paar Jungs in der Nachbarschaft verkloppen, in den Schrebergärten Obst klauen oder zum Training gehen. War also ne leichte Entscheidung. ;) Was nicht ausschließt, dass wir nicht auf dem Weg zum Training paar Schrebergärten besucht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Time Warp
oemmes schrieb:
Ich werde 67 - als ich D-Jugend gespielt habe, gab es 1 Fernsehprogramm. Wenn dir wer was von PCs oder gar Smartphones etc. erzählt hätte, der wäre direkt in der Klapse gelandet. Du konntest dich entscheiden, Fahrrad fahren oder Rollschuh, paar Jungs in der Nachbarschaft verkloppen, in den Schrebergärten Obst klauen oder zum Training gehen. War also ne leichte Entscheidung. ;) Was nicht ausschließt, dass wir nicht auf dem Weg zum Training paar Schrebergärten besucht haben.

oder ab der C oder B Jugend nach dem Spiel den einen oder andere n 10 ner Träger killen.
Meistens, hier bei uns damals, Feldschlösschen :kotz: :evillol:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Ist ja leicht im Nachgang allerlei Ausreden finden zu wollen. Wer das verteidigt, na ja, der findet vielleicht selbst gefallen daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012
Ich hab auch niemals gedacht, dass ich Ribery verteidige, aber die Aufregung weil er ein Steak gegessen hat? Sorry, lächerlich. Ob es 1200€ für ein sein müssen sei mal dahin gestellt, aber es ist doch sein Ding. Wir waren am Samstag auch Steak essen und würden wir in dem Rahmen eines Ribery verdienen, dann wären wir wohl in einem anderen Laden gewesen und die Rechnung dementsprechend auch höher. Eine Bekannte hat das Bild des Essens auch hochgeladen. Na und?
Was da der riesige Aufriss soll verstehe ich null...

Seine Reaktion dann ist natürlich typisch Ribery, aber wir alle wissen, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Man bekommt einen Franck aus der Gosse, aber nicht die Gosse aus Franck.
Hätte er etwas anders formuliert, dann wäre ich völlig seiner Meinung. So geht das natürlich gar nicht.

@Time Warp: Also wenn Du Deiner E-Jugend erklären musst, warum Inzest nicht gut ist, dann liegt das Problem aber nicht bei Ribery, sondern an den Eltern Deiner Kinder. Ich bin mir ganz sicher, dass ich meinen Jungs im Bezug auf Ribery bzw. dessen Aussagen überhaupt nichts erklären muss.

Jetzt hab ich soviel Text geschrieben und damit einen mir absolut unsympathischen Spieler verteidigt. ;)

Angeblich wollen Dortmund und Bayern Morata. Steht sogar in der Bild, soweit ich mitbekommen habe. Macht mMn für beide nicht groß Sinn, vor allem weil grad Chelsea immer astronomische Preise aufruft und auch bezahlt.

Eberl findet die Ablöse von Pulisic pervers? Bei Reus, Xhaka und wie sie alle hießen, hat er aber auch die Hand aufgehalten und bei Hazard wird er es auch wieder tun ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und oemmes
Wonder Boy schrieb:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Das betrifft v.a. Gesetze. Wenn einem ein gefälschter Ausweis vorgezeigt wird (was ja irc die Aussage aller Parteien war), dann schützt die Unwissenheit des tatsächlichen Alters durchaus.

Wenn ich schon nach dem Ausweis fragen muss... Na ja und es mir schlussendlich eh egal ist. Oh je.

Der Sprengstoffexperte, der den BVB fast zerstörte, wollte auch keinen umbringen.

Viele kranke Menschen haben wir hier und alles nur wegen des Geldes.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Eberl findet die Ablöse von Pulisic pervers? Bei Reus, Xhaka und wie sie alle hießen, hat er aber auch die Hand aufgehalten und bei Hazard wird er es auch wieder tun ;)

Ja nicht nur das, er hätte es bestimmt ähnlich gehandhabt. Was blieb Dortmund denn wirklich übrig. Wie Du sagst, wird er es bei Hazard auch so machen müssen, wenn der gar nicht mehr bei Gladbach bleiben will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Angeblich wollen Dortmund und Bayern Morata.
Um Gottes Wille. Der hat - mit viel gutem Willen - Zweitliganiveau. Hab den letzte Woche im PL Spiel beobachtet. Der versiebt in einem Spiel soviel Chancen wie unsere komplette Mannschaft in ihren schlechtesten Zeiten.

@oemmes: Ein wenig stärker ist er glaub ich schon, aber ich weis was Du meinst und sehe den Sinn auch nicht. Wir haben Paco und die Bayern Lewa und da einen Morata zu holen, vor allem für das Geld, halte ich für beide nicht sinnvoll. Geh da eh von einer Ente aus, da scheinbar alle von der Marca abgeschrieben haben und das die mal recht haben ist genauso wahrscheinlich wie das Transfermarkt mal recht hat.

Das ich den Pulisic Deal für absolut gut und richtig halte habe ich ohnehin schon gesagt. Zorc ist es wohl noch egaler was Eberl blubbert als uns hier ;)

FrankenDoM schrieb:
Ein wenig stärker ist er glaub ich schon,
Der hat es weder bei Juve, noch bei Real und Chelsea auf die Kette gekriegt. Die Leistungsdaten von dem Vogel sind für nen Mittelstürmer bei nem Triple-A Team unter aller Würde. An Lewas Stelle würde ich mir ne andere Berufsbezeichnung zulegen, wenn so ein Clown sich Mittelstürmer nennen darf.

FrankenDoM schrieb:
Zorc ist es wohl noch egaler was Eberl blubbert
Eigentlich hat Eberl ja Zorc gelobt, nur die Höhe der Ablöse hat er als pervers bezeichnet und Unrecht hat er da ja auch nicht.
Oder der alte Ganeff wollte schon damit anfangen den Preis für Hazard hochzupokern. ;)

Mit der grundsätzlichen Aussage, dass die Ablösesummen pervers sind hat er natürlich recht. Ich befürchte nur, dass das noch schlimmer wird...

Selber Schuld. Sollen sie den 50+1 Mist endlich kicken und sich Geld beschaffen, dann können sie da wieder mitspielen. Klappt woanders doch auch.

Dass das Investorenmodell in der Pleite endet, ist ja eher die Ausnahme. Und sowas kriegen die Vereine auch mit der 50+1 hin.

Danke, ich verzichte. Dann wird die BL noch langweiliger...
Für Investoren sind doch nur eine handvoll, wenn überhaupt, BL Vereine interessant.
Hängt nicht nur an deren Attraktivität, sondern an den Regeln in Deutschland was Konzerne angeht.

Dann darf man sich aber nicht beschweren, dass sich die Lücke zu den ganz Großen nicht schließen lässt und man in Europa nicht um Titel mitspielt. Die sind halt einfach nicht "natürlich" gewachsen.

BTW: Gucke aktuell "Sunderland till I die" auf Netflix, das ultimative Gegenstück zur "Manchester City - All or Nothing" Amazon Prime Doku.
0 Kohle weil der Investor den Hahn zugedreht hat, Abstiegskampf, Trainerentlassungen, Transfer-Fenster voller Flauten, ein englischer Albert Streit und Fans, die Spieler sowie Investor im Dauerloop unzensiert beschimpfen. Fantastisch.

@Shizzle: Stimmt schon, wobei die dicke Kohle wohl eher der TV Vertrag ist, den laut Financial Fairplay darf ein Investor auch nicht machen was er will. Ob das bestraft wird lassen wir mal außen vor :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wonder Boy
FrankenDoM schrieb:
Für Investoren sind doch nur eine handvoll, wenn überhaupt, BL Vereine interessant.
Für die großen, aber das ist in den anderen Topligen auch nicht anders. Die dicken Hühner legen ihre Eier auch nur bei den Topclubs.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
wobei die dicke Kohle wohl eher der TV Vertrag ist,
Das hat die DFL auch grandios verpennt. Die können in der PL auch nur die Summen zahlen, weil sie sich rechtzeitig international vermarktet haben. Du kannst dir jedes Drecksspiel der FA-Cup 3. Runde in USA, China, Saudiland etc. live angucken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
strempe schrieb:
geht das so in Richtung "damned united"?

Nope. Denn Sunderland till I die ist tatsächlich eine Hinter den Kulissen Doku. Gespräche mit den Spielern, dem Manager, dem Trainer. Live für ein Jahr im Verein dabei und gedreht. Ohne Final Cut Möglichkeiten von Sunderland. :D

Morata... keine Ahnung ich fand den bei Juve teilweise recht gut aber statistisch war er nie sonderlich effektiv und mit 26 ist er noch immer nur Ergänzungsspieler, da gilt ja so langsam "gekauft wie gesehen", auf Potential braucht man da nicht mehr viel setzen.

FrankenDoM schrieb:
Stimmt schon, wobei die dicke Kohle wohl eher der TV Vertrag ist, den laut Financial Fairplay darf ein Investor auch nicht machen was er will.

Machen kann er eigentlich schon was er will, er muss halt alle Gelder FFP tauglich deklarieren.
"Hier sind 100mio für Transfer XY" = böse
"Hier sind 60mio Markenbotschaftervergütung und 40mio vom Tochterunternehmen fürn Werbedeal" = passt scho

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben