FrankenDoM
Admiral
NoD.sunrise schrieb:Machen kann er eigentlich schon was er will, er muss halt alle Gelder FFP tauglich deklarieren.
"Hier sind 100mio für Transfer XY" = böse
"Hier sind 60mio Markenbotschaftervergütung und 40mio vom Tochterunternehmen fürn Werbedeal" = passt scho
Ganz so easy ist es ja nun auch nicht
linkser schrieb:Eben. Die Liga in Spanien und Italien ist so richtig Kracher spannend seit Jahren dank den Investoren. Ich bin jetzt schon total hibbelig, ob PSG und Juventus wieder Meister werden, ist ja dieses Jahr wie immer nen richtig enges Rennen.
Genauso ist es.
Kind wird gar nichts kippen. Der Heini versucht es seit Jahren und fällt regelmäßig auf die Nase und das ist auch gut so.
Ich versteh nicht wie man so nach Investoren schreien kann. Frag mal bei die Löwen nach wie cool Investoren sein können oder bei Malaga oder bei Anschi usw. usw.
In der Bundesliga sind für Investoren Schalke, Dortmund und Bayern interessant. Ende.
In der so abwechslungsreichen waren in den letzten 10 Jahren 3x City, 3x Chelsea, 3x Manu und 1x Leicester Meister.
In Spanien 7x Barca, 2x Real und 1x Atletico.
Frankreich und Italien vergessen wir einfach mal, da wissen wir alle wie es mit Juve und Paris aussieht.
Wenn jetzt nun die eh schon finanziell haushoch überlegenen Bayern einen Sponsor bekommen, sorgt das sicherlich für Spannung. Außer Dortmund findet einen der noch mehr reinsteckt vorbei am FFP und schließt die Lücke zum FCB, dann geht die Lücke von Bayern und Dortmund nach unten aber noch weiter auf als sie ohnehin schon ist.
Für mich gibt es keinerlei Argument für einen Sponsor, welcher keine Ahnung vom Fußball hat und einfach nur ein Spielzeug sucht. Man hat es ohnehin schon fast geschafft den Fußball kaputt zu machen und die Fans zu entfremden. Das kippen der 50+1 wäre der letzte Schritt.
Ich kann nur jedem empfehlen, mal eine Jugendmannschaft zu übernehmen und zwar jetzt in der heutigen Zeit. Das grenzt schon in der E-Jugend an Menschenhandel und ich bin nicht bei Bayern München oder einem Bundesligisten...
Oder aktuell Chelsea, da weis der Trainer nix von einem Pulisic Transfer... Klar, da geht es auch hauptsächlich um den Markt USA. Ist doch Chelsea scheißegal ob der einschlägt oder nicht. Die Kohle holen die durch Merchandising gepaart mit USA Reisen locker wieder rein.
Thema Rückholaktionen BVB: So schlecht seh ich die nicht. Zugegeben, die haben alle Zeit gebraucht, aber wirklich enttäuscht hat keiner, vor allem für das Geld für die die Jungs wieder geholt wurden. Götze zb wird in der Rückrunde noch ganz ganz wichtig werden.
Ich mag Philip auch, aber bei ihm reicht es nicht für einen absoluten Topspieler befürchte ich. In der CL auf keinen Fall, evtl. in der BL.
Wenn Timo Werner clever ist, dann geht er nicht zu Bayern. Die werden ihr System nicht für ihn umstellen, zumindest nicht, solange Lewa da ist.
Und was Timo Werner als 9er kann, dass wissen wir alle.
@K-BV: Bin ich bei Dir. Wenn Du damals schon gemeint hast, dass Dir die PL oder PD am Arsch vorbei gehen, dann hätten wir uns die Diskussion in die Richtung sparen können.
Warum Pulisic nach England wechselt? Weil er das von Anfang an wollte. Der hat schon sowas gefasselt, da war er noch nicht mal richtig in der ersten Mannschaft.
Wenn Sancho mal nach England wechselt, dann ist das wohl kaum eine Überraschung. Könnte daran liegen, dass er Engländer ist. 2 schlechte Beispiele, aber im Prinzip stimmt es natürlich.
Aube, Socke oder Özil spielen gewiss nicht wegen der Perspektive im sportlichen bei Arsenal. Da geht es nur um die Kohle oder wann hat Aresnal das letzte Mal was gerissen?
Zuletzt bearbeitet: