Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So gerne ich auch Fussball gucke, und zwar vor allem Premier League Topspiele, die Liga also in der es keine Winterpause gibt, an Neujahr und dem zweiten Weihnachtstag gespielt wird, bin ich absolut gegen diese Praxis. Klar kann man sagen: Busfahrer, Flughafen-Angestellte, Krankenschwester und Ärzte arbeiten doch auch. Aber jeder der nicht unerlässlich ist, sollte es nicht unbedingt. Die Belastung ist nicht nur eine körperliche sondern auch eine psychische.
Persönlich würde ich lieber einen Pokal aufsetzen, an dem nur die Non-Europa spielende Teams dran teilhaben. Fehlen zwar die Quotenbringer, aber dann glaubt auch vielleicht mal Freiburg, oder Mainz dran einen Titel holen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und FrankenDoM
Ich finde die kleine Pause auch ganz gut, man kann als Verein, noch mal versuchen vieles zu ergründen, was zuletzt fehlgeschlagen ist und natürlich kann man sich auch in dieser Zeit verbessern. Bobic gab ja ein Interview, wo er schon sehr euphorisch darüber berichtete, was man wirklich davon hat.

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/bobic-alle-geben-vollgas,video-81084.html

Auch was Transfers betrifft, so kann man auch in dieser Zeit etwas mehr mit Ruhe arbeiten, was Zorc ja wieder umgesetzt hat.

Daneben ist es schon wirklich nicht ganz so schön, über Weihnachten und Silvester zu spielen. Uns fehlt da sicherlich was, aber, denkt mal an die Spieler, die auch gerne mal ein paar Tage mit der Familie sein wollen. Ich finde das nur menschlich und kann Shizzle da auch verstehen.

Eigentlich arbeitet der jeweilige Verein ja weiter, es gibt nur keine Spiele... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, endlich mal ein Thema bei dem ziemliche Einigkeit herrscht.

Was ist nun eigentlich mit der Verletzung von Akjani und dem jungen Argentinier?
Von Akjani hört man gar nix mehr und der Bubi ist schon x fach fix gewesen, kann es aber nicht sein, den sonst muss der BVB ja eine Meldung rausgeben zwecks Aktionäre informieren usw.

FrankenDoM schrieb:

Unterdessen steht in der Personalie Manuel Akanji nun eine Entscheidung bevor. Wegen wiederkehrender Hüftprobleme, die erstmals im Oktober auftraten und ihn nun wieder behindern, hatte der Schweizer Innenverteidiger das komplette Trainingslager in Marbella verpasst und sich für weitere Untersuchungen zu mehreren Spezialisten begeben. „Wir haben noch nichts Neues, erwarten aber in dieser Woche eine Klärung“, meinte Zorc auf Anfrage.

Denke danach wird entschieden, ob der Transfer über die Bühne geht.
Ich denke auch fast, dass Julian Weigl in der IV eine Option wäre.

Ist nur Gewohneitssache. Früher gabs auch 2-2,5 Monate, nun sinds 4 Wochen. So wird man sich auch an 2 Wochen gewöhnen. Es kann nicht sein, dass die BL die wenigsten Spiele hat und am meisten Pause macht, da stimmt was in den Köpfen von Bazis, Bierhoff und Co. nicht. Man muss ja nicht an x-mas spielen wie die Tommys, aber 2 Wochen Pause wär perfekt. 1 Woche frei, 1 Woche Training und Anfang Januar geht's weiter. Aber die Bazis werden wie immer dagegen sein, man muss ja auch ins menschenfeidliche Katar reisen um noch mehr Millionen zu scheffeln.

Alles gut, Zorc baut fleißig weiter. Es gibt viele Optionen. Da sollte man sich nicht verrückt machen lassen. Andererseits, wird man hinter Akanji weiterhin stehen. Bis er wieder fit wird, können sich in dem Moment auch wieder andere verletzt haben.

Für Witsel haben wir allerdings überhaupt keinen adäquaten Ersatz und der Junge ist bald auch über den Zenit. Da muss dringend jemand her, der ähnlich stark robust auftritt. Jedenfalls fühlt sich Witsel pudelwohl bei uns.

@_#TIM#_: Danke. Gab es aber nicht ne ähnliche Information schon kurz vor Weihnachten?
Also Akanji tut schon weh mMn. Weigl hat das gegen Gladbach gut gemacht, aber mal aushelfen oder dauerhaft und auch gegen Teams die mehr die Offensive suchen als Gladbach in dem einen Spiel, sind halt 2 Paar Stiefel. Da wird uns der gelernte und erfahrene IV Akanji fehlen, vor allem wenn man Meister werden will...
Die Bayern blassen laut zum Angriff...

kampion schrieb:
da stimmt was in den Köpfen von Bazis, Bierhoff und Co. nicht

Jo nachdem die Winterpause von König Ludwig gegen die Preusen durchgesetzt wurde unterjocht sein direkter Nachkomme Wurstkönig Uli bis heute die Bundesliga auf dass sich niemand gegen die heilige bayerische Winterpause aufzulehnen vermag.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
@FrankenDoM

Na ja, wir haben mittlerweile wieder einen guten Teamgeist. Sicherlich ist Weigl kein gelernter Innenverteidiger, dennoch kann es über ein paar Wochen funktionieren. Schwarzsehen müssen wir dennoch nicht.

Edit: Gerade der Teamgeist ist beim BVB eine wichtige Komponente. Bei Bayern ebenfalls, zuletzt dachte man Bayern würde auseinanderfallen. Bis man sich wieder zusammengefunden hat und siehe, selbst bei den so starken Bayern, braucht es Teamgeist.
Wir können und sollten daher auch hoffen, dass der BVB diesen beibehält, denn die Rückrunde ist außerordentlich schwer, da ist bald jedes Spiel ein Endspiel.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
der Bubi ist schon x fach fix gewesen, kann es aber nicht sein, den sonst muss der BVB ja eine Meldung rausgeben zwecks Aktionäre informieren usw.
Liegt in den letzten Zügen. Es gibt wohl noch Unstimmigkeiten, weil der nicht sofort kommen kann, weil er mit seiner U20 NM noch Spiele machen soll. Klick
Ergänzung ()

Wonder Boy schrieb:
Für Witsel haben wir allerdings überhaupt keinen adäquaten Ersatz
Unterschätz mal den guten Delaney nicht.

So jetzt braucht hier keiner mehr rumquengeln, wurde soeben als fix gemeldet. Wobei jetzt nicht hervorgeht, ob er nochmal nach Chile darf/soll/muss/kann zum U20 NM Spiel oder nicht, Immerhin ist die U20 WM im Sommer eh in Polen, da ha er keine weite Anreise dann.

kampion schrieb:
Ist nur Gewohneitssache.
Klar! EL mitten im Winter in der Ost-Ukraine. Mit so einer Sch..... kannst dir die ganze schöne Vorleistung kaputt machen. Von der Verletzungsgefahr ganz zu schweigen. So'n Mist gehört verboten!

O.K. ist nicht BuLi, aber trotzdem! Die modernen Stadien können leider nicht alle Wetterkapriolen kompensieren. Muss auch nicht sein. Fussball ist eine Freiluftsportart und soll es bleiben. Eine lange Winterpause, wie im Amateurbereich ist nicht realistisch, bei den wirtschaftlichen Interessen die auf dem Spiel stehen. Imho trotzdem so lange es vertretbar ist pausieren. In Osteuropa und Skandinavien hat man auch andere Spielzeiten an die klimatischen Bedingungen angepasst. Das ist hier durch den Klimawandel eher nicht nötig. Aber es geht, wie man sieht.
Im Zweifelsfall holt sich der Körper seine Ruhepausen eben auf andere Art und Weise. Pfeiffersches Drüsenfieber, Schambeinentzündung und solche Nettigkeiten.

Ob nun Sommer in Katar oder Winter in der Ukraine (die Liga spielt aktuell sogar), ich verstehe das weinerliche Gewäsch nicht. Opa stand Winter 41/42 vor Sewastopol und hat auch nicht gejammert ;)

Freiwillig darf dann jeder über die Feiertage arbeiten :freak:

Irgendwo sollten wir doch versuchen, menschlich zu bleiben. Ansonsten, wer funktioniert wie eine Maschine 24/7 niemand und niemand braucht Scheisshausparolen.
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Klar! EL mitten im Winter in der Ost-Ukraine. Mit so einer Sch..... kannst dir die ganze schöne Vorleistung kaputt machen. Von der Verletzungsgefahr ganz zu schweigen. So'n Mist gehört verboten!

O.K. ist nicht BuLi, aber trotzdem! Die modernen Stadien können leider nicht alle Wetterkapriolen kompensieren. Muss auch nicht sein. Fussball ist eine Freiluftsportart und soll es bleiben. Eine lange Winterpause, wie im Amateurbereich ist nicht realistisch, bei den wirtschaftlichen Interessen die auf dem Spiel stehen. Imho trotzdem so lange es vertretbar ist pausieren. In Osteuropa und Skandinavien hat man auch andere Spielzeiten an die klimatischen Bedingungen angepasst. Das ist hier durch den Klimawandel eher nicht nötig. Aber es geht, wie man sieht.
Im Zweifelsfall holt sich der Körper seine Ruhepausen eben auf andere Art und Weise. Pfeiffersches Drüsenfieber, Schambeinentzündung und solche Nettigkeiten.
Was wäre wenn Typen als Spieler, wie Reus, bei diesen Temperaturen ausfallen würden, weil bei diesen Temperaturen nun doch der Körper hart getroffen werden kann. Nicht nur nen Schnupfen, sonder Risse der Bänder etc.
Braucht niemand und das kostet dann richtig. Lieber ein bisschen Pause, Regeneration bei einigen und Training bei den anderen, wir haben diesen "Luxus", warum das jetzt schlecht sein soll, verstehe ich überhaupt nicht.

Die sind ja auch vollgepumpt mit Frostschutzmitteln und anderen chemischen Substanzen, so wie die Jungs aussehen.....!? :D

Das mit den Frostschutzmitteln war mir bisher nicht bekannt. Ich dachte das wäre aus der Mode gekommen nachdem die Ösis mit der Weinpanscherei mit dem Zeugs aufgeflogen sind.

Aber in der NFL kommt es darauf vermutlich auch nicht mehr an - den Stoff verpacken die dann auch noch ganz locker.

Wonder Boy schrieb:
Schwarzsehen müssen wir dennoch nicht.

Ich hab ja geschrieben, wenn man Meister werden will. Für die CL qualifiziert sich dieses Team wohl auch mit 2 ungelernten IVs.

oemmes schrieb:
Unterschätz mal den guten Delaney nicht.

Witsel ist schon brutal stark, aber ich denke unsere Achillesferse ist die 4er-Kette und Reus, allein für den Teamgeist.

Seht ihr, kaum beschwere ich mich vermeldet der BVB meine beiden Fragen zeitnah ;)

_#TIM#_ schrieb:
Denke danach wird entschieden, ob der Transfer über die Bühne geht.

LINK
Bundesliga-Herbstmeister Borussia Dortmund investiert weiter in die Zukunft des Vereins. Der BVB verpflichtete den argentinischen U20-Fußball-Nationalspieler Leonardo Balerdi von Boca Juniors aus Buenos Aires. Wie die Dortmunder am Montag mitteilten, unterschrieb der 19 Jahre alte Innenverteidiger einen langfristigen Vertrag beim achtmaligen Deutschen Meister.

Herzlichen Glückwunsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben