Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute mal, dass das juristisch schon nicht haltbar ist. Wenn ich Spieler wäre, ließe ich mir das nebenbei mal mit ner fetten Prämie honorieren, wenn ich sonen Zettel unterschreiben würde.

Na was die Spieler nach abgelaufenem Vertrag machen kann man ihnen nicht vorschreiben, ich denke da gehts ja nur um das direkte Verkaufen aus laufendem Vertrag heraus und da wäre das ja durchaus möglich.
Nur hast du halt das selbe Problem das wir immer sehen wenn Spieler weg wollen, Auba oder Dembele hätte man ja auch nicht verkaufen MÜSSEN aber was hilft nen amoklaufender Spieler?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oemmes schrieb:
Ich vermute mal, dass das juristisch schon nicht haltbar ist.
Waere ich mir nicht so sicher, es ist durchaus erlaubt, in Arbeitsvertraege eine Sperrfrist/Konkurrenzverbot einzubauen, dass einem mit Vertragsstrafe verbietet, direkt nach Vertragsende fuer die unmittelbare Konkurrenz zu arbeiten. Ist sogar ziemlich ueblich in gehobenen Positionen in der Wirtschaft.
Inwieweit das bei Spielervertraegen durchsetzbar ist, ist jetzt die andere Frage, im Zweifel sitzt der Spieler am laengeren Hebel.

• Gefällt mir
Reaktionen: BuzzAMK
Nunja, ich sehe am Wechselverbot zum FCB nicht so verwerflich. Das ist in anderen (z.B. Automobil-)Branchen gang und Gebe, dass man nach der Kündigung für x Jahre nicht zur Konkurrenz wechseln darf.

ist immer die Frage wie man das gegenüber den Spielern kommuniziert. Da ist Teamspirit angesagt. Zu vermitteln, was man für Ziele hat, welche Werte man hat usw. Das wurde nun alles neu aufgebaut mit Kehl und Sammer. Wenn da am Ende gegenüber der Mannschaft bei raus kommt, dass man als Team das Maximale rausholen will und man sagt: "hey wir wollen den Bayern hier Konkurrenz machen, wir wollen was erreichen mit euch", und das so verpackt, dass man sagt: wir wollen die nationale Konkurrenz nicht stärken, sondern beisammen bleiben, wenn möglich, dann kann das klappen, dass die Spieler sich davon überzeugen lassen.

Ist glaub ich auch wieder ein bisschen falsch rüber gekommen, man wird Spieler in ihrem Vertrag nicht erlauben zu Bayern zu wechseln gegen einen Transfererlös, wo Spieler nach dem Vertrag hinwechseln kann Dortmund nicht bestimmen.

Da die Bundesliga immer mehr an Aufmerksamkeit gewinnt, sei es die ganze Englische Liga, aber auch die großen Spanier, sowie PSG wird es für Bayern eh schwieriger Spieler unter Wert zu bekommen wie sie es die letzten 30 Jahre gemacht haben.

Da wechselt dann ein De Bruyne, Sane, Kehrer eben nicht mehr zu Bayern, außerdem hat meiner Meinung nach auch die deutlich diversere Jungenarbeit damit zu tun, Talente kommen im Augenblick wenig aus Deutschland, die Engländer/Dänen/Schweden/Belgier/Franzosen/Ehemalige Ostblockstaaten Bürger haben auch einfach nicht diese Verbindung zu den Bayern.

Für die ist nicht unbedingt Bayern das letzte Ziel sondern die PL oder die La Liga.

Was also ein Fluch für die Jugendarbeit der Nationalmannschaft ist, ist für die Vereine vielleicht ein Segen.

Balerdi ist auch wieder abgeflogen.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-bvb-leonardo-balerdi-id216222095.html

Allerdings, muss ich persönlich sagen, dass der BVB leider nicht Meister wird, denn dazu ist einfach die Rückrunde einfach zu schwer, da ist jedes Spiel, wie vor Tagen schon erwähnt, ein Endspiel. Dass Bayern nicht schlapp macht, unfreiwillig schon überhaupt nicht, wissen wir. Wir wissen auch in welchen Modus sich die Bayern befinden, Abteilung Attacke und wenn selbst Schwerenöter wie Ribery, nichts stiften kann, dann sehe ich Bayern sogar klar besser und eben auch gieriger, geradezu wahnsinnig heiß.
Nebenbei muss der BVB auch noch mal gegen Bayern ran und so schön Träume auch sein können, sollte man trotzdem nicht die Realität verweigern.

Bayern wird kein Spiel mehr verlieren wollen und die Pause kam den Bayern ganz recht, zumindest muss Dortmund wieder auf den Punkt da sein und diesen Flow der Hinrunde finden. Wenn dieser nicht verloren gegangen ist, in der Zwischenzeit.

Bei aller Liebe, der BVB ist im Aufschwung, arbeitet gut und kann wieder einiges erreichen, aber auf der anderen Seite ist ein angeschossener Eber, der FC Bayern heißt und wie wir auch wissen, wird sich Uli das nicht einfach so bieten lassen und selbst wenn der BVB Meistern wird, danach wird es wieder Bayern, die nächsten Jahre.

So ist das halt.

Fußball ist auch Philosophie und Psychologie. Den Bayern machen diese lächerlichen 6 Punkte nichts aus, im Gegenteil, nun hat man wieder einen schlafenden Riesen geweckt. Psychologisch, sind die Spieler der Bayern auch abgewichster. Da weiß man was man kann, aber, wissen das Sancho und Co. beim BVB?

Was noch erwähnt werden muss, wie verhält sich die Mannschaft beim BVB, wenn man auf mal hinter den Bayern liegt? Werden sich Verein und Fans dann gegenseitig zerfleischen, was nicht auszuschließen ist. Zumindest entsteht dann wieder Unruhe, die auch eine gewisse Dynamik entwickeln kann, samt Presse und negative Schlagzeilen sind ein sehr gefundenes Fressen. Das wissen wir auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du siehst das etwas zu schwarz (aus BVB Sicht).
- Favre ist ein Fuchs der weiß ziemlich genau was er jetzt tun muss damit es zu keiner Schwächephase kommt
- Ich sehe auch vom Kader her keinen Grund warum der BVB jetzt einbrechen sollte
- Umgekehrt ist Bayern noch längst nicht übern Berg, so überragend war das jetzt zuletzt auch nicht dass man sagen müsste wir marschieren jetzt ungeschlagen durch die Rückrunde und wie gut Kovac nun ist oder nicht weiß man auch nicht recht.

TSG : Bayern und RB : BVB. Da kann sich gleich zum Rückrundenstart die Tabelle so verändern, wie es viele vor 6 Wochen nicht für denkbar gehalten haben.

Ich habe das Spiel der Bayern gegen Leipzig gesehen, solch ein dreckiges Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen und wie sich Bayern da aus der Schlinge gezogen haben, zeigte nicht nur mir, dass Bayern eben doch "kann" wenn sie wollen und wenn Leipzig ähnlich dreckig gegen den BVB agiert, was ich mit absoluter Sicherheit annehme, dann denke ich, dass ein Unentschieden schon eine schöne Sache wäre.

@Wonder Boy, meinst du das 4:5 der Bayern in Leipzig?

Da waren wir noch ein bisschen grün hinter den Ohren. Haben den Sieg schon gefeiert noch bevor das Spiel zu Ende war, das darf man halt gegen die Bayern nicht tun und daraus haben wir gelernt

Der BVB hat glaube ich noch nie in Leipzig gewonnen, von mir aus kann das auch so bleiben 🙂

Leute, wartets doch mal ab. Das Ding hat noch nicht mal wieder angefangen, und schon wird über den Ausgang der Meisterschaft diskutiert.
Ab dem 25. Spieltag macht das irgendeinen Sinn. Und vielleicht schneidet ein 3. den beiden vielleicht eine Nase. Unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Wenn Mglb./RB/Wob. ins Rollen kommen ist vieles möglich. Und der (Top-)Geheimfavorit lauert derzeit auf Platz 6. :cool_alt:

Der Käse ist diese Saison noch nicht gegessen, gerade mal angebissen!

@Blueeye_x

Da ging es kaum um Fußball, bzw. irgendwie spielen zu wollen aus der Sicht von Leipzig und bekommt Reus so einen auf den Schlappen, was er sicherlich bekommen wird, da man es versucht, bin ich mir sicher, dass Reus länger ausfallen wird.

Das war halt die Taktik gegen Bayern, ich denke dass wir zu Hause gegen den BVB etwas offensiver Spielen werden. Gegen Bayern hat ja auch Sabitzer gefehlt, welcher jetzt wieder einsatzfähig ist.

Bayern war ziemlich unter Druck :D
Ich finde es erfreulich, wenn andere Vereine selbstverständlich vieles versuchen, fair sollte es dennoch zugehen, auch wenn es um vieles geht, natürlich muss man gegen Bayern alles auspacken was es gibt, machen die Bayern ja auch, Neuer beispielsweise reklamiert ja ewig wie ein total Wahnsinniger, ich würde als Schiedsrichter mal Neuer diesbezüglich ermahnen, denn, das stachelt ja nicht nur die eigenen Spieler an, sondern auch den Gegner.

Ja eben, Leipzig zuhause wird schwer, sehr schwer... Ich denke nicht, dass Leipzig Mäuschen spielen wird, absolut nicht und wenn der BVB da lapidar reingeht, in diese Begegnung, dann könnte es gar ne Klatsche geben und darauf brennt Leipzig natürlich :D

Naja, seitdem wir hinten eine richtige Abwehr haben, spielen wir nicht mehr diesen naiven Harakirifußball, welchen wir teilweise in den ersten beiden 1.BL Saisons gespielt haben.

Wir lassen es jetzt auch mal ruhig angehen und geben den Gegner den Ball, verzögern das Tempo und ziehen es wieder an. Das Spiel von RB ist unter Rangnick flexibler geworden.

Trotz allem, kann ich nur schwer einschätzen wie das Spiel ausgehen wird. Am Ende wäre ich auch mit einem Unentschieden zufrieden, wenn Hoffenheim gegen Bayern auch einen Punkt holt ;) Dass wir den BVB einfach überrennen, glaube ich eher nicht.

PS: Dass die Bayern in engen Spielen mit allen Mitteln kämpfen die sie zur Verfügung haben, kennen wir ja. Man darf sich davon nur nicht provozieren oder beeindrucken lassen.

Wonder Boy schrieb:
Allerdings, muss ich persönlich sagen, dass der BVB leider nicht Meister wird, denn dazu ist einfach die Rückrunde einfach zu schwer, da ist jedes Spiel, wie vor Tagen schon erwähnt, ein Endspiel. Dass Bayern nicht schlapp.....

Bayern will also kein Spiel mehr verlieren? Wollten die das in der Hinrunde? Was ist mit dem BVB, wollen die noch eins verlieren?

Die Rückrunde wird doch gegen die gleichen Mannschaften wie die Vorrunde gespielt oder?

Dortmund muss noch gegen die Bayern ran? Die Bayern auch gegen den BVB.

Der "Flow" also, den die Bayern grad gegen Ende der Hinrunde gefunden haben? Wieso kann der nur dem BVB verloren gegangen sein?

"So ist es halt"? Nein. Ganz sicher nicht.

Die abgewichste Bayerntruppe weis also was sie kann und der BVB ist gespickt mit Anfängern von denen keiner was weis...

Der Verein und die Fans haben sich nicht mal zerfleischt, als man unter Kloppo auf einem Abstiegsplatz überwintert hat und am 19. Spieltag gar Letzter war. Das sich Fans und Verein zerfleischen, weil man evtl. Vize wird ist sogar 110%tig auszuschließen.

Lass mal die Bayern gegen Liverpool oder eine Runde später ausscheiden, dann haben wir wieder FC Hollywood.

Soviel einseitigen, mit Verlaub, Quatsch, habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Aber gut, wenn Du Dir so sicher bist, dass es so kommt, dann solltest Du wetten gehen...

@K-BV: So sieht es aus.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo...ndash-aktion-wie-bei-gnabry-/view/news/327498

Der Kicker mutmaßt, dass der VfB Neuzugang Kabak nur bekommen hat, weil eine Vereinbarung mit den Bayern besteht.
Spieler wird beim VfB an die BuLi gewöhnt und kann sich entwickeln und wechselt dann in ein, zwei Jahren für schmales Geld nach München, wie bereits Gnabry schon.

Reschke als Kohleschürfer kann das ja nicht wissen, aber:
Wenn rauskommt dass das stimmt, sind sie hier mit Mistgabeln hinter ihm her. Dem wird der A** bis zum Kopf hin aufgerissen. Stuttgart zum Farmteam von Bayern machen. Mir wird grad direkt kotzübel.

Ist doch letztlich nur die Frage ob es Stuttgart nutzt oder nicht, selbes Spiel wie bei ner Leihe...
Wenn ich bestimmte Positionen auf dem Weg günstiger mit mehr Qualität besetzen kann und meine restlichen Mittel dadurch auf weniger Positionen konzentrieren kann dann lohnt es sich unterm Strich halt für alle Parteien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben