Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimme da vollkommen zu. Statt 4 Wochen Pause können die auch einfach die Liga um 2 Teams aufstocken. Macht vier Spiele mehr und im Vergleich zu jeder anderen Liga vermutlich den höchsten Zugewinn an Zuschauereinnahmen bei Hinzunahme weiterer Teams. Zwar müssen die Teams dann auch ihre Kader verstärken, aber halt auch nicht allzu sehr. Die Spieler verletzen sich ja auch fröhlich bei der Rückrundenvorbereitung, also wird das nicht allzu sehr den Unterschied machen. Und wenn das Geld für einen zusätzlichen Spieler reicht, dann sind damit ja auch über die ganze Saison Risiken vermindert. MMn sind mehr Spiele immer zu begrüßen, sofern sie Teil eines echten Wettbewerbs sind und den Spielern nicht zusätzliche Anwesenheitspflichten aufbürden. Zwei Wochen Weihnachtspause, sodass die zumindest mal ne Woche Urlaub machen können, sind dann ja immer noch drin. Habe aber keine Ahnung, wie das momentan abläuft und wann Spieler überhaupt mal komplett frei haben fernab der Sommerpause.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Und dann die Konzepte zur 3. Liga, die ich vor paar Wochen mal gepostet habe. Evl. Aufstockung auf 22, damit die Regio Bayern sich nicht opfern muss und somit 5 Absteiger machbar sind. Dafür Landespokal weg und direkte Teilnahme am DFB-Pokal, um die Anzahl der Spiele nicht so stark zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
Zwar müssen die Teams dann auch ihre Kader verstärken, aber halt auch nicht allzu sehr.
Und wenn man im Hinterkopf behält, dass die Einnahmen im Vergleich zu früher deutlich gestiegen sind und man durch mehr Spiele auch noch zusätzlich mehr Einnahmen generiert, sollte das absolut kein Problem sein. Die absurden Gehälter im Profifußball zeigen ja deutlich, dass man mehr Geld einnimmt, als man eigentlich benötigt und dies eben zu dieser Gehaltsexplosion führt.

Gebt's doch zu, euch fehlt die Unterhaltung! :)

Man muss nicht alles machen, was theoretisch möglich ist. Trotz der hohen Gehälter sind es immer noch simple Sportler.
34 Spieltage + Pokal + EL/CL + NM (alle Altersgruppen) reicht doch.
Schaut euch die DEL an. 52 reguläre Spieltage + 21 mögliche Playoffs + WM oder Olympia (jedes Jahr). Im Handball siehts auch nicht viel besser aus für die Spitzenteams/spieler.

Weniger ist manchmal mehr. Unsere Amateurfussballer jedenfalls sind froh, wenn sie im Sommer und Winter mal länger keinen Ball sehen müssen. Dem einen anderen Profi gehts vermutlich ähnlich.

Gut hingegen, dass dieser Overkill an schwachsinnigen Hallenturnieren abgeschafft wurden.

@K-BV

Das sehe ich deutlich anders. Profifußballer sind keine simplen Sportler sondern Teil der Unterhaltungsindustrie Fußball. Ihre Aufgabe ist es, die Masse zu unterhalten. Nicht mehr oder weniger. Und dafür ist die Masse bereit, auch (viel) Geld zu zahlen. In welcher anderen Branche bekommt auf Angestelltenlevel ein Bankdrücker (auch im übertragenen Sinn) ein Wochengehalt (!) von 400000€?
Insofern ist der Vergleich mit Amateurfußballern nicht wirklich sinnvoll.

Seppuku schrieb:
Insofern ist der Vergleich mit Amateurfußballern nicht wirklich sinnvoll.
Nein, ist er nicht wirklich!

Aber klar, wenn du einen Berufsfussballer auf das Niveau von Helene Fischer hebst (oder senkst), ist das konsequent. Aber nur weil die Leute meinen, sie würden wegen ihrer Abos ein Anrecht darauf haben, rund um die Uhr befriedigt zu werden, macht es den Fussball selbst auch nicht besser. Ruhepausen sind was sinnvolles. Egal in welcher Gehaltsklasse. Zumal in körperlich anstrengenden Jobs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhorstl schrieb:
Zwar müssen die Teams dann auch ihre Kader verstärken, aber halt auch nicht allzu sehr.
Noch nicht mal - die Kader in der PL sind identisch zur Bundesliga und die haben imo das härteste Programm mit ihren 2 Pokalwettbewerben.

Ich würde generell 2-3 Wochen Winterpause europaweit einführen und die im Frühjahr dranhängen. Bei dem Scheißwetter macht das Zuschauen ja schon fast keinen Spaß mehr und die Verletzungsgefahr ist bei den nasskalten Temperaturen auch höher.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Heute 0:0 gegen Sandhausen. Wieder viele Lattentreffer von Hansa, ein Abseitstreffer von Aalen und dann am Ende hin eine Glanzparade vom Hansa-Torwart.

Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
Außer in der Bierstube in Herne-West
Sach dat nich, kennze doch - Wer sich in die Bar begibt, fällt darin um. ;)

Zu den Kadern nochmal. Die Kader in der PL sind nicht größer, aber in der Tiefe qualitativ besser besetzt. Da sind dann neben der Stammelf noch 4-5 qualitativ gleichwertige Spieler oder zu mindestens solche auf annähernd dem gleichen Niveau.

Bayern gewinnt den Telekom Cup ohne ein einziges Tor in der Spielzeit gemacht zu haben^^.

Zweimal Elfmeterschießen.

Bei Kovac muss man halt froh sein, dass da nach 2x45 Minuten wenigstens die Null steht. Halt so wie am Spielfeldrand :D

Ja Pavel gibt nach Außen immer den sympathischen Trainer. Mit Krisensituationen kann er jedenfalls schlecht umgehen. Er kriegt dann einfach nicht mehr die Kurve.

Wie er hinter den Kulissen tickt, lässt sich für uns schwer beurteilen.

Ich denke mit Härtel ist die Chance größer dass Hansa den Aufstieg mal schafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich wollte auch hinaus, dass der Sportdirektor den Schacht verlassen musste.

Wie kann man bosnische Vereine einschätzen? Unser Ersatzgegner ist tabellarisch auch unteres Mittelfeld.

Seppuku schrieb:
Bankdrücker (auch im übertragenen Sinn) ein Wochengehalt (!) von 400000€?

Und das bekommt welcher Bankdrücker? ca. 20,8 Mio im Jahr.

Ich seh das ganz genau wie @K-BV

Wieso sollten wir auf 20 erhöhen? Wir jammern doch jetzt schon über die Schere zwischen arm und reich und besonders über die Qualität der Liga. Die wird nicht besser wenn wir plötzlich 2 Mannschaften mehr haben welche sich die Liga kaum leisten können.

England und 2 Pokale mehr sind doch auch kein Argument. Wann hat Pool oder einer der anderen großen vor dem Halbfinale was anderes als bessere B- oder Jungendteams die Pokale spielen lassen?

Bevor wir über 20 Vereine nachdenken, sollte man erst einmal über eine Abschaffung der Relegation nachdenken.

Winterpause finde ich in Ordnung. Meiner Meinung nach braucht es keinen "Boxing Day" in Deutschland bzw. allgemein.
Den Pokal dürfte man vielleicht noch um eine Runde erweitern, um mehr kleinen Mannschaften eine Chance auf ein gutes Los zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Warum sollte man die Winterpause mit dem Gehalt in Verbindung zu setzen? Als ob die Profis da alle 4 Wochen in Wellnessurlaub gehen würden.
Ich finde die Winterpause gut, die Trainer können mal wirklich an Taktik usw arbeiten wozu sie bei 3-fach Belastung kaum kommen, Clubs die es in der Hinrunde verletzungstechnisch arg gebeutelt hat bekommen mal ne Chance wieder aufzuschließen, Nachwuchstalente können sich mal ne Weile im Training mit den Profis zeigen...

Und ganz persönlich bin ich auch eher froh, dass ich mich am 2. Weihnachtsfeiertag nicht entscheiden muss ob ich jetzt Fußball schaue oder die Familie besuche.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben