Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Affenzahn schrieb:
Farmteam von Bayern

Am Ende des Tages sind 17 Bundesligisten Farmteams für die größeren Klubs.
Mir ist es dann fast lieber, dass solche Spieler zu Bayern gehen als zu Chelsea. So ungern ich die Bayern habe, aber ich liebe die Bundesliga und der tut jeder Spieler gut, der Potential für einen Top Klub hat.
 
Ich habe ja nun wirklich nichts gegen ne gesunde Stichelei und ungeschönte Ausdrucksweise aber irgendwo hörts dann auch auf. Ein gewisses Minimalniveau darf man auch hier noch erwarten.
 
FrankenDoM schrieb:
Bayern will also kein Spiel mehr verlieren? Wollten die das in der Hinrunde? Was ist mit dem BVB, wollen die noch eins verlieren?

Die Rückrunde wird doch gegen die gleichen Mannschaften wie die Vorrunde gespielt oder?

Dortmund muss noch gegen die Bayern ran? Die Bayern auch gegen den BVB.

Der "Flow" also, den die Bayern grad gegen Ende der Hinrunde gefunden haben? Wieso kann der nur dem BVB verloren gegangen sein?

"So ist es halt"? Nein. Ganz sicher nicht.

Die abgewichste Bayerntruppe weis also was sie kann und der BVB ist gespickt mit Anfängern von denen keiner was weis...

Der Verein und die Fans haben sich nicht mal zerfleischt, als man unter Kloppo auf einem Abstiegsplatz überwintert hat und am 19. Spieltag gar Letzter war. Das sich Fans und Verein zerfleischen, weil man evtl. Vize wird ist sogar 110%tig auszuschließen.

Lass mal die Bayern gegen Liverpool oder eine Runde später ausscheiden, dann haben wir wieder FC Hollywood.

Soviel einseitigen, mit Verlaub, Quatsch, habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Aber gut, wenn Du Dir so sicher bist, dass es so kommt, dann solltest Du wetten gehen...

@K-BV: So sieht es aus.
Es sind nur 6 Punkte und keine 9 mehr. Wären es 9, wäre ich entspannter. Man konnte viele, sehr viele Fehler gegen Düsseldorf ausfindig machen und es ist ja nun mal Bundesliga. Selbstverständlich können die Bayern auch gegen Hoffenheim verlieren und Dortmund in Leipzig gewinnen, was ich sogar hoffe, dennoch traue ich persönlich den Braten nicht und bevor es keine 9 Punkte sind, bin ich eben ein bisschen pessimistisch und mahne lieber, jedes Spiel als Endspiel aufzufassen, damit man konzentriert bleibt und es keine Wohlfühloase wird.
 
Das ist eine grundlegend andere Aussage als die Letzte!

Damit was Du jetzt sagst geh ich ja mit, wobei es mir am Ende egal wie weit wir vorne stehen und wenn es nur 1 Tor ist.
Ich sag ja auch nicht, dass der Titel eingetütet ist, aber zu sagen Bayern wird eh Meister weil der BVB nur 6 Punkte vorne ist und so ist es halt, ist ja wohl Quatsch...
So schlecht war das Düsseldorf-Spiel nun auch wieder nicht. Wir machen einen Fehler als Bruun Larsen den Ball vertendelt und das 2-0 ist ein Sonntagsschuß. Meine Fresse na und... Schaltet Pulisic seinen Fußballverstand an und bleibt weg, dann zählt das Tor von Reus und wir gewinnen wahrscheinlich 4-0. Ist aber auch Wurst... Am Freitag drauf spielen sie Gladbach direkt wieder schwindelig. Die hatten 0 Chancen... Nichts zu spüren von Einbruch oder gar Angst nach der 1. Ligapleite... Eher eine klare Reaktion. Nach dem 0-2 in Madrid kam das Spiel gegen Bayern, damals haben auch alle von der Wende gesabbelt...
Lass Favre und die Jungs mal machen. Favre ist ein Fuchs, hat @getexact gleich gewusst!
Was diese Schwarzmalerei soll ist mir schleierhaft... Es sind 6 Punkte... Es waren auch mal 5 weniger als die und mal 9 mehr als die... und weiter? Wer hat den gedacht, dass die Bayern ewig schwächeln bei dem Kader? Wer hat gedacht, dass wir ewig alles gewinnen?
 
Okay, okay. Verzeiht bitte die unchristliche Wortwahl. So besser?

Mir geht's da nicht um die Tatsache dass wir den Spieler quasi nur Leihen, sondern darum dass es von allen Hinterteilen das am wenigsten saubere sein muss.
Ich könnte mit allem Leben. Sogar mit Rasenball Red-Bull-Stadt.
Nur eben nicht mit dem herzallerliebsten Superspitzenklasseverein aus Deutschlands südöstlichem Auffangbecken für ganz besondere Menschen.
 
Wortwahlunabhängig frage ich mich warum du unbedingt Bayern (das Bundesland) als ganzes beleidigen musst?
Beleidige ich etwa pauschal alle Baden-Würtemberger oder Nordrhein-Westfalen nur weil da ein gegnerischer Fußballclub liegt?
 
Gerade das Testspiel angemacht. Es ist Mitte 2. Halbzeit und es steht 5:0 und kaum schreibe ich, frisst man das Gegentor und fast noch das 6:1 für uns. Ist Celik Zenica und die untere Tabellenhälfte von der Liga 1 aus Bosnien wirklich so die Kragenweite Oberliga? WTF?
 
Jungs entspannt euch wieder.
Ich habe es auch nicht als Beschimpfungen aller Bayern aufgefasst, sondern auf den FC Bayern bezogen. Trotzdem unnötig so krass zu werden.

Naja, zumindest fühle ich mich als Franke so oder so nicht angesprochen ;)

So nun Friede sei mit euch, nächstes Fußballthema bitte :D

Wie wäre es zb damit, dass es mich die Ansetzung von Nürnberg - Dortmund am Mo um 20:30 Uhr mega brutal nervt... :streiten:
Ich weis, der ein oder andere denkt sich jetzt :heuldoch:
 
Hey erinnert sich noch jemand an den drei mal in Folge Champions League Sieger, Real Madrid? Die Spitzenmannschaft mit dem 1 Tor und 2 Assists die gesamte Saison über, Fußballer des Jahres Modric? Mit Gareth "iste immer verletze, was erlaube" Bale, dem designierten CR7 Thronnachfolger der gebrechlicher als M Night Shymalans Mr. Glass ist?
Ich glaube wir kriegen vielleicht eine 3 unterschiedliche Trainer in einer Saison und 4 unterschiedliche Trainer innerhalb eines Jahres, Leistung hin. Beim amtierenden CL-Titelverteidiger.

Solaris halbe Mannschaft ist verletzt, seine Jugendspieler taugen kaum was und selbst wenn sie siegen , so wie gegen Betis Sevilla, spielen sie erbärmlich. In dem Spiel hatte man 26% Ballbesitz, so wenig wie seit ihrer Niederlage gegen Barcelona 2011/12, nicht mehr hatten. 713 Pässe von Betis, 254 von Madrid. Gestern dann noch eine vergleichsweise unwichtige Niederlage gegen Leganes im Pokal (trotzdem ist man weiter). Aber in der Liga hat Barca immer noch ein 10 Punkte Polster, und Real zittert eher um die CL-Teilnahme auf Platz 4. Alaves sitzt im Nacken mit einem Punkt weniger. Und auch wenn der FC Sevilla punktgleich ist mit Real, ist das eigentlich erschreckend, dass die Tordifferenz mit +4 bei Real aussieht wie bei einem Team mit Mittelfeld.

Das Tempo mit dem sich diese Mannschaft buchstäblich auflöst ist der Wahnsinn.
 
@NoD.sunrise Nicht das ganze Bundesland. Franken sind gute Leut', die es nicht verdient haben mit Bayern in einen Topf geworfen zu werden. Bitte nicht so Verallgemeinernd :p
Davon abgesehen kann ich ja nichts dafür, wenn sich ein Verein, komplett vermessen, nach seinem Bundesland benennt. Das klingt dann eben schnell verallgemeinernd.

Und den FC Bayern so lieb zu haben, dass ich ihn erkuscheln möchte, lass ich ich mir gerne vorwerfen.


Ich wart auch schon drauf dass Mourinho wieder in Madrid anheuert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Shizzle

Tja um Ylem ist es im Augenblick auch ruhig geworden hier im Channel^^

Vielleicht braucht Real einfach nen Findungsjahr, sind immer noch sehr gute Spieler die vom richtigen Trainer auch wieder in die Bahn gelenkt werden können, in der Liga war ja auch unter Zidane nicht immer alles rosig, wurde halt nur immer drüber hinweggetäuscht da sie eine Championsleague nach der anderen geholt haben.

Tja und zu Bale kann man nur sagen das der Mann einfach ein unglaubliches Pech hat mit seinen Verletzungen, Fit wäre er zwa kein 1:1 Ronaldo Ersatz, aber auch Bale hat tolle Momente und wäre Fit einer der Top 10 Spieler der Welt.
Außerdem hatte er immer großen Anteil am Erreichen der Championsleague von Real.

Vielleicht sind die Spieler von Real auch einfach nen bisschen Saat.
 
Weiß nicht, ob das hier schon mal thematisiert war. Heut in unserer Tageszeitung ein interessanter Aspekt, der mir nicht ganz bewusst war.
Thema Brexit. Derzeit dürfen englische Clubs nach EU-Recht beliebig viele EU-Ausländer beschäftigen. Bei Austritt gelten die aber als Ausländer. Bei ungeregeltem Brexit bräuchten die eine Aufenthaltserlaubnis, würde aber das Nachsehen haben sobald ein einheimischer Spieler Ansprüche erhebt. Folglich würden/könnten viele junge Spieler den nächst wirtschaftlich attraktivsten Markt wählen. Das wäre der Deutsche...!?

Reales Szenario oder Humbug?

OT: Noch ärger könnte es dem Artikel zu Folge die F1 treffen. 7 von 10 Teams haben in England ihren Sitz. Schöne Vorstellung, dass keine Ersatzteile mehr da sind, weil sie irgendwo beim Zoll hängen. Jedenfalls könnten sich viele Entwickler/Ingenieure dazu entschließen auf's Festland zu ziehen und ggf. das Team wechseln.
 
Shizzle schrieb:
Solaris halbe Mannschaft ist verletzt, seine Jugendspieler taugen kaum was und selbst wenn sie siegen , so wie gegen Betis Sevilla, spielen sie erbärmlich.
Ganz so schlimm ist es auch nicht, weil einfach die aktuelle Truppe ne echte Krise hat und die Verletzungsserie kann jedem Verein passieren

Ich hab den Vinicius jetzt paar mal beobachtet, der Junge ist schon verdammt gut.

Ich schätze mal, dass sie im Sommer so 500 Mio in die Hand nehmen werden, um Abhilfe zu schaffen.

K-BV schrieb:
Derzeit dürfen englische Clubs nach EU-Recht beliebig viele EU-Ausländer beschäftigen. Bei Austritt gelten die aber als Ausländer.
Sei gewiss, dass es da ganz schnelle ne Ausnahmeregelung geben wird, so dass der Status quo erhalten bleibt. Die PL ist mittlerweile eine nicht zu unterschätzende Wirtschaftsmacht, an der sie nicht auch noch kratzen werden. Die normalen Brexitfacts hauen es ihnen schon genug auf die Glocke.
 
Na ja, ich denke, wie bisher werden sie nicht weiter machen können.
Die Verpflichtung Minderjähriger wird so wohl nicht mehr laufen. Damit bricht schon mal eine sprudelnde Einnahmequelle weg.
Ansonsten ist die PL auf das Wohlwollen der Regierung angewiesen. Diese wiederum wird sich nicht gänzlich gegen die FA stellen. Die FA hat aber kein allzu großes Interesse an dem hohen Ausländeranteil der PL, sondern möchte lieber die eigenen Landsleute gefördert sehen.
Ein weiteres Problem könnte das britische Pfund darstellen, wenn es, wie zu erwarten, an Wert verliert.

Ganz ungeschoren wird die PL vermutlich nicht davon kommen, was gößeren Teilen der Bevölkerung, die nichts mit der PL im Besonderen am Hut haben, auch schwer zu vermitteln wäre. Zudem handelt es hierbei überwiegend um ausländische Kapitalgesellschaften. Und sollte es tatsächlich zu einer Art Rezession kommen, wird Fussball eins der ersten Dinge sein wo gespart wird.

Ob sich das alles positiv auf die BuLi auswirkt, wird man sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die auf ihrer Insel machen interessiert mich absolut garnicht. Ich verfolge die PL nicht, schau mir keine Spiele von denen an.

Wie hat es Obelix schon gesagt:
asterix-die-spinnen-die-briten-brexit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, FrankenDoM, K-BV und eine weitere Person
Mir geht die PL im wesentlichen auch am Allerwertesten vorbei. Und wenn ich nicht zufällig in unserem Vereinsheim was mitbekomme schau ich das auch nie.
Die Bedeutung für den europäischen Fussball kann man aber nicht leugnen. Somit ist die BuLi auch betroffen.

Und sollten keine Irrsinnssummen mehr fließen können, müsste auch RB künftig anders kalkulieren.

Wenn's denn überhaupt was positives nach sich ziehen könnte, dann dass der Wahnsinn der Ablösesummen Mal stoppt. Wer's glaubt...!?
 

Der Gegner soll wohl eine B-Truppe am Start gehabt haben. :rolleyes:
 
Florenz hat angeblich ne Klausel auf 50% beim Wiederverkauf von Rebic welche Frankfurt jetzt für 10mio abkaufen möchte - wenn das stimmt frage ich mich wie man bei nem 2mio Transfer ne ungedeckelte 50% Klausel eingehen kann... Gleichzeitig würde es auch bedeuten dass ein Verkauf für Frankfurt völlig uninteressant ist solange es die Klausel gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben