Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Sturm der Eintracht ist gefährlicher :hammer_alt:

Pisaro schrieb:
Mal was anderes: Kam es euch auch so vor das da statt Bayern München eher Eintracht Frankfurt spielte, halt nur mit noch mehr individueller Klasse? :)
Welche individuelle Klasse? Ganz vorne und ganz hinten sicher nicht. O.K., dazwischen schon.
Mit der Stimmung bei FCB Spielen ist das schon so ne Sache. Beim vorjährigen Cup Final steppte auf beiden Seiten der Bär. Beim diesjährigen steppte nur auf einer Seite der Bär. Auf der anderen fragte man sich schon, ob die Valium eingeworfen haben, damit sie sich nicht bei aufregen. So was kommt da gerne Mal vor. Vielleicht einfach zu satt?!

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Krasse Geschichte von Khedira. Heute früh kam die Nachricht über Herzprobleme, jetzt ist er schon erfolgreich operiert und soll in 4 Wochen wieder spielen können.

• Gefällt mir
K-BV schrieb:
Welche individuelle Klasse? Ganz vorne und ganz hinten sicher nicht. O.K., dazwischen schon.

Du hast mich nicht ganz verstanden. Ich meinte damit, dass Bayern gestern sehr ähnlich gespielt halt wie Frankfurt unter Kovac, nur mit dem Unterschied das Bayern mehr individuelle Klasse auf dem Feld hat als die Eintracht unter Kovac.
Auch wenn man davon gestern nicht so viel gesehen hat, steht doch völlig außer Frage das Bayern eine höhere individuelle Klasse als Frankfurt hat.

Blueeye_x schrieb:
Dortmund hatte in der Hinrunde auch sehr oft Glück, die engen Spiele für sich zu entscheiden.

Das hatte nicht mit Glück zu tun, das war Können.
So wie die jetzige Phase. Das ist nicht unglücklich, sondern Unvermögen.
Es fehlt derzeit einfach ein Erfolgserlebnis, dann kommt wieder Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Pisaro schrieb:
Du hast mich nicht ganz verstanden. Ich meinte damit, dass Bayern gestern sehr ähnlich gespielt halt wie Frankfurt unter Kovac, nur mit dem Unterschied das Bayern mehr individuelle Klasse auf dem Feld hat als die Eintracht unter Kovac.
Auch wenn man davon gestern nicht so viel gesehen hat, steht doch völlig außer Frage das Bayern eine höhere individuelle Klasse als Frankfurt hat.
Ich hab das schon richtig verstanden. Du verwendest nur leider den falschen Begriff.
Der FCB ist kein Individuum, sondern eine Ansammlung von Individuen. Eben jedem einzelnen Spieler als Individuum. Somit stimmt deine Anmerkung nicht, da es durchaus Positionen gibt, wo die SGE derzeit besser besetzt ist. Siehe oben!
Klassenunterschied? Bis kürzlich waren nur wenige Punkte zwischen den beiden und die SGE hatte ein hartes Auftaktprogramm.

FCB mit 2 Remis in der Gruppenphase gegen nicht gerade weltbewegende Gegner. SGE ohne Verlustpunkt, Gegner kaum schwächer als vom FCB.
FCB Remis torlos gegen einen 2. der CL Gruppe auswärts. SGE auch Remis, aber 2 Tore bei einem 3. CL Gruppe. Bei x Grad Minus.
Klassenunterschied!?

Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, liegst du aktuell etwas daneben. Ich hoffe es nagt nicht allzusehr am mia san mia.;)

BTW: Mit Kovac war die SGE nicht international tätig und imho haben wir derzeit den besseren Trainer. Aber klar, zwischen Torwart und Angriff klafft schon eine riesige Lücke zugunsten der Bayern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm mal die SGE Brille ab, dann siehst du die Dinge auch wieder klarer ;)

Thane schrieb:

Hey, die Eintracht ist quasi Meister!!!11!!!!1!

Bayern kommt mir aktuell wie ein alter erfahrener Boxer vor. Welcher sich aufgrund der Erfahrung immer mal wieder aufbäumen kann.

Aber einem alten Boxer fehlt es meistens an Potential und Frische, sowie Kreativität.

• Gefällt mir
Schalke tut mir jetzt schon Leid :baby_alt:
Das positive ist, dass es heute Abend garantiert keine 0-Nummer geben wird.
Gestern war nicht so dolle...

Grüße

Thane schrieb:
Wenn du auf die einzelnen Punkte eingehen würdest, wäre das dienlicher als Pauschalitäten. Da jeder einzelne Punkt für sich stimmig ist, braucht man keine Brille abzusetzen. Ich kann doch nix dafür, dass es so is!

Und der Begriff Momentaufnahme ist dir schon geläufig.

Warhorstl schrieb:
Hey, die Eintracht ist quasi Meister!!!11!!!!1!
Unbedingt! Das ist auch ganz logisch zu erklären. Aus den letzten 4 Spielen hat die SGE ihre Punktausbeute um 400 % gesteigert gegenüber der Hinrunde. Hoch gerechnet auf den restlichen Verlauf der Saison, kann man nur sagen, zieht euch warm an! Alles klar? :p

Ansonsten sagt die Situation aktuell vieles. Die SGE zelebriert Europa. Wenn sie am Do. raus fliegt, wars trotzdem ein schöner kleiner Rausch. Wenn der FCB raus fliegt ist die Saison gelaufen und Kovac kann sich nen neuen Job suchen, Schalke hat schon die Hosen voll, bevor das Spiel überhaupt anfängt und jeder hat nur Mitleid. Der BVB hat's höchst wahrscheinlich schon vergeigt.
Wenns also dumm läuft, winkt Deutschland nächste Woche mit'm Schnupftuch nach Europa. Die SGE wird aber die geringste Fallhöhe haben. Ist doch auch was!

Als SGE-Fan muss man das Momentum genießen. Wer weiß, wanns wieder ein gescheites gibt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das gestern war irgendwie ein sehr taktisches Match, keiner wollte zu viel Risiko zu gehen und genau das hat man gemerkt. Die Bayern dabei noch defensiver als Liv, war dadurch gerade in der 2. HZ ziemlich zäh.

• Gefällt mir
So letztes Spiel von Todesco, ich glaube er und Schalke 05 werden jetzt ihren Todesstoss bekommen.

Für mich ist das aber eher ein Fehler vom Torwart, man hat doch gesehen das die dort lauern..

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Das war schon ziemlich dämlich von Sane...
Der hat da richtig gepennt.
Sah aber stark nach Foul aus vorher.

Wieso da nicht auf Foul entschieden wird ist mir völlig unklar.
Da greift der VAR ein und entscheidet auf kein Foul, unfassbar.

So Schalke macht mal das erste Tor des Achtelfinals der deutschen Teams.
Weiter so S04.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben