Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und auf Facebook schreiben die, da waren 4000 und so weiter. ^^ Wenn man die nahen Spiele mal weglässt wegen der Fairness, halten die auch nicht mit Hansa mit. Auch wenn Würzburg da noch fehlt, aber siehe hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1zO25qIwKgyROd5Izom3aCUNec7dGsJW-wfbLzeUlt_w/edit?usp=sharing Einzig die jordanischen Miezen sind grundsätzlich besser. Würzburg waren ca. 900 Leute laut L3O, halte aber 1200 für realistischer. Nach Karlsruhe werden aber keine 3000 Hansa-Fans kommen, nicht auf diese Am-*rsch-der-Welt-Entfernung, nur beim FCK wegen Highlight-Spiel. Und dieses muss episch und legendär werden.

K-BV schrieb:
FCB mit 2 Remis in der Gruppenphase gegen nicht gerade weltbewegende Gegner. SGE ohne Verlustpunkt, Gegner kaum schwächer als vom FCB.
FCB Remis torlos gegen einen 2. der CL Gruppe auswärts. SGE auch Remis, aber 2 Tore bei einem 3. CL Gruppe. Bei x Grad Minus.

Also schon allein, dass Du die EL mit der CL vergleichst und dann am Ende Donzek mit Liverpool zeigt ein wenig Deine SGE Brille ;)
Ist aber auch Ok so, mach ich beim BVB auch und wahrscheinlich ebenso unbewusst.
Aber gut, einen Klassenunterschied erkenne ich auch nicht. Bayern ist stärker, aber stärker und Klassenunterschied sind 2 Paar Schuhe.

boarder-winterman schrieb:
Wieso da nicht auf Foul entschieden wird ist mir völlig unklar.

Weil es keins war. Sieht man in der Zeitlupe die DAZN gezeigt hat, wunderbar. Der City Spieler springt nur hoch, weder Arm/Ellbogen oben, noch ein Schubser.

boarder-winterman schrieb:
Das Ding dann noch zu verlieren schafft dann leider auch nur S04.

Und Clubbb, darum haben die wohl die lächerlichste "Freundschaft" der Geschichte.

Wie alle die Bayern schwach reden...
Am Ende der Saison ist der taumelnde Boxer Double Sieger und als einzige Deutsche Mannschaft mindestens im CL VF. Darauf würde ich Wetten annehmen.

@FrankenDoM: du vergisst dabei aber die Konstellation vor der Saison. da war für alle klar, dass die Bayern wieder mit Abstand Meister werden. schon nach wenigen Spieltagen und 7 Siegen am Stück zu Beginn war von gähnender Langeweile die Rede...und wann überhaupt mal wieder jemand die Chance hat Meister zu werden.

Nun haben wir 22 Spieltage gespielt und Dortmund hat 3 Punkte Vorsprung. sind wir doch einfach froh, dass es bis hierher spannend ist. Selbstmitleid und böse Vorrausahnungen so von wegen "schaffen wir eh nicht mehr" sind fehlt am Platz.

Fakt ist auch, dass die Bayern diese Saison nicht so stark sind. heißt aber nicht, dass die Qualität nicht doch in 99% der Fälle in der Bulli ausreicht um Siege in Serie einzufahren. einfach weil der Abstand so riesig vom Potential ist. alles andere als eine Meisterschaft der Bayern unter diesen finanziellen Bedingungen und Abständen wäre ein Wunder.

Wir sprechen hier von einer Bayern Mannschaft, die auf Jahre auf den Schlüsselpositionen immer gleich besetzt war und ist.

Und wir reden hier auf der anderen Seite von Dortmund, die gefühlt alle 2 Jahren nen Megaumbruch gestalten müssen. dazu mit einer blutjungen Mannschaft. ich feier das trotzdem und hoffe, dass wir wieder in den Tritt kommen und wenn wir das ein mal sind, dann kann uns auch kaum eine Mannschaft aufhalten. Nicht mal die Bayern siehe Hinspiel.

Also abwarten und Tee trinken.
Die Bayern werden gegen Liverpool meiner Meinung nach ausscheiden. und dann will ich sehen, wie viel Bock diese Megastars auf das Tagesgeschäft Bulli haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
@getexact: Ich vergesse gar nichts ;)
Du interpretierst gerade einen Zusammenhang meiner Aussage, dass die Bayern nicht so schwach sind wie sie gemacht werden, mit dem BVB.

Diese Aussage in meinem letzten Post ist völlig losgelöst ob der BVB grad eine schwache Phase hat oder nicht.

Aber um drauf einzugehen.
Ich erlebe mit dem BVB eine bisher sehr geile Saison, trotz der letzten 2-3 Wochen. Ich bin überzeugt, dass wir die Kurve kriegen, vielleicht sogar schon am Sonntag.
Ich hab auch die Meisterschaft noch nicht abgeschrieben, ich glaube lediglich nicht zu dran, habe ich auch bisher noch nicht ;)

Ich genieße einen Sancho, habe einen Witsel mittlerweile schon x fach diese Saison live gesehen (da sieht man noch viel besser, was für ein geiler Kicker der ist) und bin begeistert von diesem Spieler. Delaney macht mir wahnsinnig Spaß. Bürki, den ich gern letztes Jahr verkauft hätte, gefällt mir sehr und seine Interviews zeigen das er auch noch clever ist.
Die Arbeit von Kehl... Ich könnte hier weiter machen und weiter machen...

Ich nehme mir aber auch das Recht raus zu kritisieren, zb Hakimi, der seit dem Real will ihn wieder Gerücht, leider viel Grütze abliefert.

Bitte unterstelle mir kein Selbstmitleid oder dergleichen...

Selbst wenn meine Meinung, dass die Bayern am Ende oben stehen, so kommen sollte, ändert das für mich gar nichts. Die Dortmunder haben einen Klasse Job gemacht, trotz all der Knüppel zwischen unseren Beinen, welche Du aufgezählt hast, haben wir den Abstand mindestens verkürzt.

Ich hab schon x fach hier geschrieben, dass der Abgesang auf den BVB zu früh kommt. Wir sind 3 Punkte vorne und haben alles in eigener Hand. Hätte jeder Borusse vor der Saison sofort so genommen und nie erwartet.

Vor der Saison habe ich auch gesagt, dass die Bayern mit Kovac im 1. Jahr so stark nicht sein werden. Ich habe also schon vor der Saison auf mehr Spannung spekuliert, allerdings eher an Leipzig, Leverkusen oder Schalke gedacht, eben weil der BVB diesen großen Schnitt gemacht hat.

Ich habe auch schon seit der Auslosung gesagt, dass Bayern gegen Liverpool weiterkommen wird und auch das Schalke nicht abgeschossen wird.

Ich hoffe auch sehr, dass Bayern weiterkommt. Jede englische Woche mehr wird gut für den BVB sein. Ich seh das nämlich andersrum. So lange die CL im Kopf ist und diese auch noch Kraft kostet ist es besser für uns, als wenn die nur noch die Liga haben.

FrankenDoM schrieb:
Also schon allein, dass Du die EL mit der CL vergleichst und dann am Ende Donzek mit Liverpool zeigt ein wenig Deine SGE Brille
Jeeeeiin! Ich hab ja nur gesagt, dass die Gegner ein CL Gruppenzweiter und Dritter waren. Ob die Bayern in Sibirien besser abgeschnitten hätten.....!? Und ob Lazio und OM viiiel schlechter sind als Ajax und Lissabon?

Gönnt mir halt auch Mal was! Als SGE Anhänger ist man es nicht gewohnt, sich auf solchem Terrain zu bewegen. :freaky:

Stand heute würde ich die höchste Summe fürs Weiterkommen vermutlich auf die Bayern ohne n setzen. Die haben den mit Abstand leichtesten Gegner und sind gut in Fahrt.

Ansonsten Daumen drücken für alle. Für den Ruhrpott muss man aber wohl 2x ziemlich heftig drücken.

Wie gesagt, ich widerspreche Dir ja auch nur ein bisschen. So gesehen passt ja auch Dein Jaein. ;)

Also Ajax ist brutalst stark diese Saison. Definitiv stärker als Lazio und OM. Lissabon ist evtl. nicht wirklich viel besser.
Liverpool dafür min. 1,5 Klassen über Donzek.

So würde ich es sehen...

Aber ich sehe auch keinen Klassenunterschied zwischen Frankfurt und Bayern oder Dortmund und Frankfurt und wir stehen ja noch vor denen ;)

K-BV schrieb:
Ansonsten Daumen drücken für alle. Für den Ruhrpott muss man aber wohl 2x ziemlich heftig drücken.

Ja, leider :(

K-BV schrieb:
Für uns mußte wohl die dicken Onkel auch noch drücken. Harry Kane wird wohl auch wieder mitmischen, was es definitiv nicht einfacher macht.

K-BV schrieb:
Ich hab ja nur gesagt, dass die Gegner ein CL Gruppenzweiter und Dritter waren.
Würdest du mir erklären wie man als Gruppensieger vor dem 1/4 Finale gegen was anderes als Gruppen 2. / 3. Und 4. spielen soll?

Insbesondere in Bezug auf Ajax ist die Aussage doch überflüssig, die sind doch eben deswegen zweiter weil Bayern nunmal erster wurde.

Real hatte auch 3 mal Glück dass sie nicht gegen den CL Sieger spielen mussten...

NoD.sunrise schrieb:
Würdest du mir erklären wie man als Gruppensieger vor dem 1/4 Finale gegen was anderes als Gruppen 2. / 3. Und 4. spielen soll?

Ich check den Teil auch nicht wirklich. Du spielst als Mannschaft aus Topf 1 immer gegen Topf 2,3 und 4. Bevor die Gruppenphase gespielt ist weis ich eh net wer was wird.
Ist die Gruppenphase vorbei spielt der Gruppensieger einer CL Gruppe immer gegen einen 2. im 1/8 Finale oder eben in der EL gegen einen 3. der CL bzw. 2. aus der EL Gruppenphase im EL 1/16 Finale.

Man kann ja schon des öfteren leicht den Eindruck gewinnen, dass @K-BV sich schon vor dem Frühstück was hochprozentiges gönnt aber er will sagen, dass der aktuelle Europa League Gegner der Zwietracht Шахтар Донецьк letzte Champions League Saison Gruppendritter war. Aber er irrt - die waren sogar Gruppenzweiter. Abgesehen davon liegt Charkiv nicht in Sibirien...

@strempe: Aber bis auf Schachtjor war doch letzte Saison keiner in der CL dabei. Weder Limassol, noch Rom oder Marseille??? Oder bezieht er sich nur auf Donzek? Die sind jedes Jahr dabei und waren letztes Jahr sogar im Achtelfinale.

ok dröseln wir das auf:

Bayern spielt gegen einen aktuellen CL-Gruppenzweiten -> Liverpool (Gruppenerster PSG)
Ist jetzt nicht so ungewöhnlich, dass der Gruppenerste gegen einen Gruppenzweiten im CL-Achtelfinale spielt.

Frankfurz gegen einen ehemaligen CL-Gruppenzweiten (Saison 2017/18 -> Donezk), der er aber als ehemaligen CL-Gruppendritten aus Sibirien bezeichnet.

Marseille, Rom und Limassol kommen in der Gleichung gar nicht vor. Und jetzt ist gut. Zuviel Zeit schon für für diesen Unsinn aufgebracht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM

Ist doch schon wieder zum Kotzen, dass sich das Lazarett wieder füllt. Wenn man sich ein Unentschieden ergurkt, kann man zufrieden sein. :rolleyes:

strempe schrieb:
Bayern spielt gegen einen aktuellen CL-Gruppenzweiten -> Liverpool (Gruppenerster PSG)
Ist jetzt nicht so ungewöhnlich, dass der Gruppenerste gegen einen Gruppenzweiten im CL-Achtelfinale spielt.
Eben!

Frankfurz gegen einen ehemaligen CL-Gruppenzweiten (Saison 2017/18 -> Donezk), der er aber als ehemaligen CL-Gruppendritten aus Sibirien bezeichnet.
Nö! In der laufenden Runde, war Donezk Gruppendritter (hinter City und Lyon, vor Sinsheim). Sonst könnten sie ja schwerlich heute Abend im Waldstadion antreten.
strempe schrieb:
Marseille, Rom und Limassol kommen in der Gleichung gar nicht vor. Und jetzt ist gut. Zuviel Zeit schon für für diesen Unsinn aufgebracht ;)
Menschen deuten oft nach ihrer Weise die Dinge,
weit entfernt von ihrem Sinn
e!
(wußte schon Willi Shakespeare und der kannte noch nicht mal die Champions League).

Ergänzung ()

BTW:

Heut im Lokalteil der Tageszeitung:
Was macht ein Fussball/SGE Fan (ein gewisser Boris W.), wenn er mal ein paar Tage ausspannen will (nach eigener Definition)? Man nehme also eine Woche Urlaub.
  • Mit dem Flieger nach Leipzig um RB/SGE (0:0) anzuschauen,
  • weiter mit dem Bus via Dresden nach Prag, von dort mit dem Flieger nach Bukarest,
  • Shuttle nach Craiova zum Match Craiova/Cluj (2:0),
  • mit BlaBla-Car nach Botosani zum Montagmatch Botosani/Volontari (1:0),
  • weiter mit Bus zur ukrainischen Grenze, per Anhalter nach Czernowitz,
  • von dort via Kiew nach Charkiw zum Match Donezk/SGE (2:2),
  • dann mit dem Flieger nach Kattowitz und weiter nach Gleiwitz (Gliwice),
  • zum Spiel Gleiwitz/Posen (4:0),
  • Weiterreise um pünktlich zum Match Ostrau/Lieberec (2:1) zu sein,
  • um zu guter Letzt rechtzeitig bei SGE/Gladbach zu erscheinen.
9 Tage, 7 Spiele, 16 Tore. Also mal so richtig ausgespannt. Was macht der wohl, wenn er mal Stress haben will?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Geht schon mal gut los! Schön heraus gespieltes Tor von Da Costa und Jovic.

Und gleich noch ein Elfer. 2:0 nach ner halben Stunde. Nicht übel!

oemmes schrieb:
Dann haut der sich noch bei jedem Spiel die Glocke voll und fängt ne Rollerei mit den lokalen Fans an. :smokin:
Als (deutscher) Solist im wilden Osten hoch riskant.....!? :cool_alt:

• Gefällt mir
@ Banger:

Ich sag ungern was negatives gegen die Polizei, aber mitunter haben sie "einen gewissen Mangel an Sensibilität".

oemmes schrieb:
Sollte reichen das 2:0.
Abwarten! Die sind abgezockt genug das noch auszugleichen. Aber klar, das sieht richtig gut aus. Immerhin mal ein relativ klarer Handelfer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ihr steht hinten bombenfest - sone Defensive hätte ich aktuell gern beim BVB und vorne geht immer noch was, wenn die ab der 60ten die Hose voll aufmachen müssen.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben