Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwei weitere Wundertüten haben heute ihre Unfähigkeit bewiesen.

Bayern macht alles richtig, spielen zwar für ihre normalen Verhältnisse und wie man an der Reaktion der hiesigen Bayernfans auch ablesen kann, einen Drecksfußball, aber punkten und werden am Ende dann doch wieder Meister.

Meine Hoffnung ist Gladbach - die mögen es ja die Bayern mal zu zerlegen, aber die sind genau sone Wundertüte........vermutlich nimmt der FCB da auch wieder ein 1:0 mit oder sowas....

Bei der momentanen Gladbacher Chancenverwertung schießen die gegen Bayern auch kein Tor ^^

Das ist zu befürchten......aber vlt finden die gegen die Bayern ja mal wieder das Tor. Ich geb auch 11 Kästen Alt freiwillig in die Kabine. ;)

Normal müssen wir das gegen Hoffenheim gewinnen. Rangnick hat wohl heute gedacht, "die schlagen wir auch mit der B-Elf", das ging in der ersten Halbzeit nach hinten los.

2. Halbzeit stand Hoffenheim dann nur noch hinten drin. Aber um da mal einfach 2-3 Tore zu schießen fehlt uns bei einem Rückstand die Durchschlagskraft.

Das muss bei der Kaderverstärkung für die nächste Saison berücksichtigt werden.
Am Ende war das späte 1:1 trotzdem sehr wichtig, um die Konkurrenz auf Abstand zu halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1551179551091.png

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Thane schrieb:
Bei der momentanen Gladbacher Chancenverwertung schießen die gegen Bayern auch kein Tor ^^

Naja, Leverkusen war auch im Rausch und wir total verunsichert und trotzdem haben wir gewonnen.
Warum soll Gladbach das nicht auch gelingen?

Ich finde zwar in erster Linie muss man natürlich seine eigenen Hausaufgaben machen, wenn aber zufällig beides klappt, why not?

Die Bayern sind nicht so gefestigt wie man denkt und wir waren trotz 8 Punkte Vorsprung eben nicht so dominant wie man es hätte denken können.

Wenn wir uns die Spiele angucken, dann kann jeder jeden schlagen oder zumindest ein Unentschieden entlocken.
Irgendwie komisch die Rückrunde bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Gladbach war ja gegen Wolfsburg klar besser und hatte sogar etliche Chancen. Die hätten mindestens fünf Tore machen müssen.
Die schlagen sich in der Rückrunde meistens selber.
Klar ist das möglich, dass die gegen Bayern gewinnen. Aber was die zuletzt liegen gelassen haben :D

@K-BV: Hab ich auch gelesen. Wie kam der Schiri auf 11 Min. oder hat die Entscheidung Elfmeter so lange gedauert? Die ja, laut Medien, auch noch falsch war, trotz VAR.
Muss ich heute Abend mal die Videos kucken.

Lustig fand ich es, dass im Spiel Chelsea gegen Man City der Keeper selbst entschieden hat, auf dem Platz zu bleiben.

Sowas lässt den Trainer nicht gut aussehen.
Am Ende haben sie dennoch verloren.

Heute Abend wird's sicherlich ein spannendes Classico.
Real muss ja eigentlich nur auf Konter lauern, da sie auswärts 1:1 spielten.

@FrankenDoM:
gucken, oder bist du ein Kuckuck? ;)

Grüße

@HanneloreHorst: denke auch, dass die Bayern in Gladbach auch erst mal spielen müssen. Ist ja nun nicht so, dass Gladbach schlecht gespielt hat gegen WOB. die werden auch gegen die Bayern zu Abschlüssen kommen und dazu kommt, dass Dortmund diesmal wieder vorlegen kann. 6 Punkte sinds dann im Optimalfall und die Bayern müssen dann auch erst mal gewinnen. gegen ein Team, welches die letzten Jahre gute Ergebnisse gegen Bayern einfuhr.

wenns so knapp bleibt wird alles in den letzten beiden Spielen entschieden. die Bayern müssen am 33 Spieltag in Leipzig ran und am letzten Spieltag gegen Frankfurt spielen. also 2 schwere Spiele am Schluss.

Dortmund muss zu Hause gegen Düsseldorf ran und am letzten Spieltag in Gladbach. auch nicht einfach. könnte ein spannendes Ende geben, wenn bis dahin der Abstand so bleibt.^^

FrankenDoM schrieb:
@K-BV: Hab ich auch gelesen. Wie kam der Schiri auf 11 Min. oder hat die Entscheidung Elfmeter so lange gedauert? Die ja, laut Medien, auch noch falsch war, trotz VAR.
Muss ich heute Abend mal die Videos kucken.
Ja, klar so was dauert halt. Passiert in der 7. Minute der Extra Time. Viele Italiener auf dem Platz....!? ;)
Ansonsten hab ich mir die Wiederholungen im o.g. Link angeschaut und kann das nicht eindeutig sagen. Ich denke es war eher keiner. Je nach Kameraperspektive kann man aber zu nem anderen Schluss kommen.

Vielleicht sollte man den menschlichen Faktor besser ganz weglassen und die Bewertung einer Software überlassen. Oder noch besser, Trikots und Ball mit Sensoren ausstatten und jedesmal wenn eine unzulässige Berührung erfolgt, piepts oder vernetzt das Ganze mit 5G und der Schiri kriegt nen Pfeifton aufs Ohr oder nen kleinen Stromschlag.....!?

Schöne neue Welt!

Nightmare85 schrieb:
gucken, oder bist du ein Kuckuck? ;)

ja :D

K-BV schrieb:
Vielleicht sollte man den menschlichen Faktor besser ganz weglassen und die Bewertung einer Software überlassen. Oder noch besser, Trikots und Ball mit Sensoren ausstatten und jedesmal wenn eine unzulässige Berührung erfolgt, piepts oder vernetzt das Ganze mit 5G und der Schiri kriegt nen Pfeifton aufs Ohr oder nen kleinen Stromschlag.....!?

Dann geht die Diskussion Absicht oder nicht in die nächste Runde....

K-BV schrieb:
Viele Italiener auf dem Platz....!? ;)

:D :schluck:

Also in Fifa hatte ich ihn noch zu Dortmund lotsen können. :D
Naja aber Spaß beiseite, ich glaube Timo Werner ist der Stürmer, der die deutsche Zukunft auf der Position prägen kann und wird.
Da kann man natürlich jetzt eingeschnappt und trotzig sein aber nur weil Werner in der Hinserie noch aufdrehte, kam RB überhaupt auf einen positiven Zweig.

Ich nehme mal an, ein Brand wird noch dazu folgen und dazu noch einige internationale Transfers.
Puh, ja, da hat man das Geld gut gespart.
Ich will nicht sagen, dass man damit international die Pokale holt aber die Liga wird man wieder deutlich auf Distanz kriegen.
Das ist ja leider so schade, dass so ein Kaliber a la Werner nur zu den Bayern geht in der Liga.
Wäre mal schön, wenn 4-5 Klubs diese Anziehungskraft hätten.

Naja, seit seinem Rumgeeiere ist Werner in Leipzig schon lange kein Publikumsliebling mehr. Es würde ihn auch keiner übel nehmen wenn er geht. Denn für das Geld von einem Werner Transfer zu Bayern, würden wir bestimmt einen guten Ersatz finden, welcher auch weiß wo das Tor steht...

Und in der aktuellen Form, hilft er uns auch nicht. Ich glaube er wird es bei den Bayern schwer haben. Da Werner ein Sensibelchen ist. Er liefert nur Topleistungen wenn alles um ihn herum hinter ihm steht.

Malsehn ob er dem harten Konkurrenzkampf bei dem Bayern gewachsen ist.

Richtig ankotzen würde es mich, wenn Upamecano zu den Bayern geht, da er eines der größten IV Talente ist, welche zur Zeit zur Verfügung stehen:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/r...und-upamecano-bei-bayern-im-gesprach-schlage/

Aber da müssten die Bayern nochmal 100 Millionen auspacken und ich glaube nicht dass Rangnick Upamecano einfach gehen lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
...... Ich glaube er wird es bei den Bayern schwer haben. Da Werner ein Sensibelchen ist. Er liefert nur Topleistungen wenn alles um ihn herum hinter ihm steht.
Ja, da ist schon was dran! Mir fallen da spontan die prominentesten beiden aus der Kategorie ein, die das besser hätten nicht machen sollen. Götze und Deisler. Vor allem letzteren hat's arg gebeutelt.
Aber klar, hinterher ist man immer klüger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Komisch, über Goretzka hat man auch gesagt, der würde bei den Bayern nur die Bank drücken.
Kommt immer von den Fans des abgebenden Vereins, dass man den Spieler dann schlecht redet.
Ohne Werner stünde Leipzig aktuell wohl nicht auf einem CL Platz.

Und bei den Bayern müsste er auch nicht 1:1 Lewandowski ersetzen. Werner kann ja auch flexibel eingesetzt werden. Zusammen mit Gnabry und dann eventuell nocht Brandt/Havertz hätten die Bayern schon einen ziemlich geilen Sturm ;)

Hoffen wir doch einfach mal, dass sich nicht jeder junge Spieler für die Bayern entscheidet.
Und ja, ich wünsche keinem Spieler etwas schlechtes aber eventuell schaffen sie es nicht immer 100% ihrer Leistung im roten Trikot abzurufen.
Vor allem von Dortmund würde ich mir da deutlich mehr Engagement wünschen, klar sind alles nur Gerüchte und man weiß nie, was hinter den Kulissen abläuft aber Gerüchte kommen ja auch oft davon, dass eben ein Mindestmaß an Bemühung da ist.
Natürlich wird das nur mit dem Titel was.
Aber ein Spieler in Richtung Harvertz oder Brandt wäre schon was.

Naja, den besten Grundstein für Attraktivität legt man am besten selbst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben