Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
So ist manchmal Fußball, ich hoffe es klappt und Leverkusen würde die Niederlage auch nicht "so" schaden.
CL sollte trotzdem machbar sein.

Da müssten sie ja noch an uns vorbei, das glaube ich eher nicht. Insgesamt guter Spieltag für RB.

Das müssen wir morgen gegen Hoffenheim nutzen.

Edit: der BVB kassiert immernoch zu viele Gegentore.

Das die Leverkusener raus sind, ist ein Unding. Was war mit dem alcacer Tor, bin leider grade erst wieder gekommen.

2cm Abseits wenn überhaupt.
Meine Güte wieder mal BVB like unnötig spannend gemacht.
Aber die 3 Punkte sind da und das ist alles was zählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos und snickii
K-BV schrieb:
Och, so groß is der Unnerschied zu Tschevaptschitschi und Dschuvetsch jetz aach net. :cool_alt:

Ist das denn auch in Serbien so groß? Das ist doch meine ich eher die Sache von Rebic. ^^

K-BV schrieb:
Jein! Die SGE hat in der Rückrunde bisher in jedem Spiel gleich oder besser abgeschnitten als in der Vorrunde. Wenn man nicht volle Kanne geht, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist, verständlich. Nächstes WE kommt Sinsheim und dann schon wieder Inter.

In der Hinrunde hätte Jovic aus den 5 Großchancen noch 3 und nicht nur ein Tor gemacht. Und das kann man mMn nicht mit den kommenden Gegnern erklären. Ich hatte Donnerstag schon das Gefühl, dass Jovic im Kopf schon bei einem "europäischen Topteam" ist. Und wenn man für ihn 60 Millionen kriegen und dafür Trapp, Hinteregger, Kostic und Rode fest verpflichten, sowie ggf. den Vertrag mit Haller verlängern kann, dann würde ich anstelle von Bobic nicht zweimal überlegen. Auch wenn Jovic diese Saison im Strafraum vermutlich der beste Abschlussspieler der Bundesliga ist.

@BVB

Endlich, endlich! Auch wenn es tatsächlich bedeutend zu spannend am Ende war. Das 2:3 war wieder so eine typische Gurke für diese Rückrunde.

Unterhaltsames 11er-schießen vorhin bei Peps Titelgewinn.

Da war irgendwie alles dabei.

Was macht denn der 5er da? Hab ich auch noch net gesehen.
Gündo souverän
Voll in den Winkel - platzierter geht's kaum
Agüero mehr Glück als Verstand
Sane verschiesst
Pfosten von Luiz
Ab in die Mitte!
Schöne Frechheit von Hazard
...und brutal entschieden von Sterling!

Kurz zuvor wollte sich Keeper Kepa partout net auswechseln lassen und blieb im Tor, sein Trainer Sarri ist ausgerastet und wollte ihm an die Gurgel....Rüdiger musste ihn bremsen! :lol:

0-0 zwar nach 120min, aber danach legendäre Szenen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle
1:1 zwischen FCK und Zwickau ist eigentlich ein gutes Ergebnis. Somit bleiben beide weiter hinter uns. :) Ansonsten will Karlsruhe auch nicht mehr aufsteigen. Aber Osnabrück wird dann wohl auch 1. bleiben, entgegen meiner Erwartung. Nächste Saison mal kein Scheiß-Theater mit Nacktkontrollen am Gästeblock in Osnabrück. ;) Und endlich hat mal der Ballspielverein gewonnen. :) Glückwunsch, Oemmes, Frankendom usw.

Kepa direkt in die Reserve. Kapitän Azpilicueta dem diese Auseinandersetzung gleichgültig war sofort mit. Regelrechte offene Revolte im Finale gegen den Trainer. Wahnsinn, absoluter Wahnsinn. Man kann ja als Trainer schon mal die Kabine "verlieren" aber dann auf dem Spielfeld nicht mal mehr wechseln zu können. Wahnsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet, FrankenDoM und kampion
bl!nk schrieb:
In der Hinrunde hätte Jovic aus den 5 Großchancen noch 3 und nicht nur ein Tor gemacht. Und das kann man mMn nicht mit den kommenden Gegnern erklären. Ich hatte Donnerstag schon das Gefühl, dass Jovic im Kopf schon bei einem "europäischen Topteam" ist. Und wenn man für ihn 60 Millionen kriegen und dafür Trapp, Hinteregger, Kostic und Rode fest verpflichten, sowie ggf. den Vertrag mit Haller verlängern kann, dann würde ich anstelle von Bobic nicht zweimal überlegen. Auch wenn Jovic diese Saison im Strafraum vermutlich der beste Abschlussspieler der Bundesliga ist.
Kritik auf hohem Niveau! Vergiss die EL nicht.

Aber ja, so wird’s kommen!

Um Sanchos Wechsel zu ManCity scheints Ärger zu geben: https://www.n-tv.de/sport/fussball/War-Sanchos-Wechsel-zu-ManCity-illegal-article20872512.html

Nochmal zu Jovic. Vergiss nicht, der ist auch erst 21. Wegen dem gescheiterten Lüpfer werden sie ihn in der Kabine schon ordentlich in den Senkel gestellt haben, denn Rebic stand einschussbereit daneben. Bisher funktioniert das Teamwork bei den 3en aber erstaunlich gut und das wissen sie.

Aber klar, die Abwehr von Hannover hat nicht mal 2.Liga Qualität. Wenn sich da nix gewaltiges tut, stehen die beiden Absteiger jetzt schon fest und die beiden Schwaben balgen sich um den Relegationsplatz.

Rebic hätte da in der Situation aber auch kreuzen müssen/können, um eine bessere Option zu bieten.
Der Lupfer war aber etwas zu lässig.

Vielleicht gibt es ja auch eine Transfersperre für City :D

Puhh, war das spannend gestern...

Die ersten 20 Minuten hat das Leverkusen schon brutal stark gemacht, aber wie hier schon gesagt wurde, Akjani mit Zagadou überragend und man hat bis auf Fernschüsse nichts zugelassen.
Am Ende zählt nur der Sieg und ich denke, dass der auch verdient war, auch wenn Leverkusen in der 2. Halbzeit durchaus auch Chancen hatte. Über das Abseits von Paco kann man durchaus diskutieren. Das Körperteil, welches weiter vorne ist ist der Arm und mit dem darf man ja eigentlich keine Tore erzielen, aber bei der Handauslegung aktuell ist die Annahme evtl. falsch ;)
Das 3-2 war auch stark, Favre flippt an der Linie halb aus, weil er weis was kommt und keiner reagiert auf ihn.

Freitag gegen Augsburg wird es wieder schwer befürchte ich, dann aber allerdings wieder mit Reus, wenn ich Zorc gestern richtig verstanden habe.

Zum Thema RB und Schulden sag ich lieber nichts, aber hoffentlich die UEFA...

@FrankenDoM
Be Sky hatten sie es mit kalibrierter Linie nochmal gezeigt und es war der Kopf, der gefühlt zwei Zentimeter im Abseits war. Aber Abseits ist nun mal Abseits. Dafür hat man die Technik ja jetzt ;)

Typisch Dortmund in der aktuellen Verfassung aber wieder. Man hatte das Spiel mit dem 3:1 eigentlich im Griff, hat sogar noch Chancen auf das 4:1 und lässt den Gegner wieder erstarken. Das 3:2 war schwach verteidigt. Wieso stellt man da eigentlich den schmächtigen Weigl gegen den Baumstamm Tah?

Augsburg hat jetzt gegen Freiburg natürlich den Nackenschlag bekommen. Aber jetzt sind sie wieder Außenseiter, was ihnen eher liegt. Und sie stehen mit dem Rücken zur Wand. Die haben es ja auch den Bayern schwer gemacht und Dortmund hat sich ja schon öfter schwer gegen Augsburg getan.

@Thane: War ja zum Glück nicht wichtig am Ende. Hab allerdings heute morgen, leider habe ich es nicht gespeichert, ein Bild gesehen, da war es der Arm. Aber seis drum, wie schon gesagt, zum Glück nicht wichtig und lässt sich eh nicht mehr ändern. ;)

Ich denke, dass Favre genau das korrigieren wollte. Tah hat ja schon in der Vorrunde getroffen.

Wie es Zorc gesagt hat, gestern zählte nur der Sieg. Ich hoffe mit dem Sieg im Rücken und Delaney, Reus und Akjani am Platz wird das alles wieder stabiler.
Linien hat gestern bei Sky auch was interessantes gesagt, er hat es nur auf Sancho und Reus bezogen, aber ich denke auch, dass man das auf Hakimi beziehen kann. Die Jungs brauchen Sicherheit um sich entfalten zu können und da fehlen gestandene Spieler wie Reus für Sancho oder Piszu für Hakimi durchaus.

Wobei ich es schwach finde, die letzten 5 Spiele auf Marcos fehlen zu schieben. Man mach 3 Tore gegen Bremen, 3 gegen Hoffenheim und das MUSS zu Hause eigentlich immer reichen und wenn nicht, dann kann nicht Marco allein der Grund sein. Gegen Frankfurt war es sogar er, der die Dinger verballert hat ;)

FrankenDoM schrieb:
Man mach 3 Tore gegen Bremen, 3 gegen Hoffenheim und das MUSS zu Hause eigentlich immer reichen und wenn nicht, dann kann nicht Marco allein der Grund sein.

Sehe ich auch so.
Mit etwas mehr Abgeklärtheit müssen die Dinger über die Bühne gebracht werden.

Aber der gestrige Sieg tat gut für das schwere Spiel am Freitag in Augsburg.

Marco ist an sich einfach ein Faktor. Auch für den Gegner. die Gegner spielen gleich einen ticken vorsichtiger, weil Marco auf dem Platz steht. er ist Angelpunkt für schnelles Kurzpassspiel, kann aus fast jeder Situation (außer 100%) ein Tor machen. und er ist halt ein Leader. das macht schon auch was aus und das zeigt auch die Statistik, dass ein Sieg mit ihm wahrscheinlicher ist.

aber wir hatten genug Gelegenheiten in den letzten Wochen auch ohne ihn die Spiele gewinnen zu können. da hat sich die Mannschaft selbst hineingebracht und zwar ohne Not.

Man konnte gestern richtig spüren wie verunsichert wir waren aber ich fand es dann beeindruckend wie eiskalt wir waren und nach dem 1:1 direkt zurückgeschlagen haben. das war geil. Das Tor von Götze war auch sooo wichtig für ihn. das Paco den Treffer aberkannt bekam fand ich schade...aber gut, so ist nun mal die Regel.

wichtiger Sieg und gegen Augsburg bitte noch ohne Reus. Augsburg muss auch ohne ihn in der jetzigen Verfassung besiegt werden und Reus soll sich lieber noch mal schonen.

Habe mir das Spiel gestern mal gegeben. Wenn Dortmund immer so spielt, mache ich mir keine Sorgen, dass die nicht noch genug Punkte liegen lassen. Bis zum ersten Tor hat Leverkusen den BVB mit besten Chancen an die Wand gespielt; mit der ersten Dortmunder Chance und einem absolut lächerlichen Leverkusener Verteidigungsverhalten kam dann das 1:0. Super herausgespielt waren die anderen beiden Tore auch nicht, sondern absolute Zufallsprodukte. Dortmund hatte da einen verdammt guten Tag und Leverkusen hatte in der Anzahl und vor allem im Effekt nicht erwartbare Unsicherheiten drin. Vielleicht steckte denen einfach noch das peinliche Ausscheiden gegen Krasnodar im Gehirn. Aber auch das ausgenommen, hätte sich der BVB nicht über ein 3:3 beschweren können.

oemmes schrieb:
Die könnten schon lange 3:0 führen, wenn der Gomez nicht so ein Blindfisch wäre.
Momentan schwer zu glauben dass der mal Nationalstürmer war und sich CL Sieger nennen kann.
s.0.s schrieb:
Hannover zählt es, holt man da keinen Dreier leg ich mich fest dann steigen sie ab.
Jopp. Restprogramm hat wenigstens noch Duelle gegen alle direkten Konkurrenten, aber selbst optimistisch kommen da kaum mehr als 10 Punkte zusammen:
H96 (H), BVB (A), TSG1989 (H), Frankfurt (A), Nürnberg (H), Leverkusen (H), Augsburg (A), Gladbach (H), Hertha (A), Wolfsburg (H), Schalke (A)
H96, Nürnberg, Augsburg MÜSSEN gewonnen werden, weil wir aus dem Rest maximal 2 Punkte für glückliche Unentschieden bekommen.

Warhorstl schrieb:
Wenn Dortmund immer so spielt, mache ich mir keine Sorgen, dass die nicht noch genug Punkte liegen lassen.
Das kann man 1zu1 so auch auf die letzten Bayern Spiele anwenden ;)
Wobei hingegen das Spiel gegen Leverkusen eher noch eines der besseren Spiele von Dortmund in den letzten 2-3 Wochen war.

@Warhorstl: naja gut, dass du dir nun mal ein Spiel angeschaut hast und aburteilst^^

@Phear: richtig. und naja in der 2. HZ war das kein schlechtes Spiel von uns. aber gegen Frankfurt und Hoffenheim waren wir besser. zumindest bis zu 70. Minute gegen Hoffenheim, danach halt stümperhaft verteidigt.

aber an sich sind das Topspiele und da weiß man vorher auch nie in welche Richtung es gehen kann. Wichtig sind die 3 Punkte und über das WIE spricht dann niemand mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben