Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aalen hat die Bobfahrer mit 4:1 versenkt. Man sollte also gewarnt sein und Aalen noch nicht abschreiben. Das heißt, unten wird noch gepunktet und Hansa muss sich weiterhin ranhalten, den Klassenerhalt zu schaffen.

Dresden und Frankfurt liefern sich derweil ein Battle ab.
"Wenn einer Frankfurt f_ckt, dann sind wir das! Peter Beuth, du H_rensohn!"
"Wenn hier einer Ultras Dynamo auflöst, dann sind wir das!"

Edit: Diese Kursiv-Formatierung mit Sternchen ist echt ätzend!

Lol, es läuft El Classico und es wird über die 3. Liga geschrieben.

War ein tolles Spiel!
Real hatte sehr gute Chancen, aber ab dem 0:2 war es aus.
Ich hätte mir etwas mehr Feuer gewünscht, aber vielleicht bekommen wir das am Samstag.

Grüße

HanneloreHorst schrieb:
Naja aber Spaß beiseite, ich glaube Timo Werner ist der Stürmer, der die deutsche Zukunft auf der Position prägen kann und wird.

Ich musste auch ganz spontan an Götzinho denken... Abwarten und Tee trinken. Erstmal muss er wirklich zu den Bayern gehen und dann sieht man schon.

Ich bin da voll bei @NoD.sunrise
Alles Spekulationen, im November hieß es, wir rüsten nach im Winter. Nichts.

Wie viele Transferfeuerwerke wurden in den letzten Jahren schon angekündigt und dann? Ein Pfenningskracher.
Aki macht das zb sehr gerne bzw. hat es ja auch schon wieder getan.

Reus hat seinen Faserriss auskuriert und kehrt in den Kader zurück. Trainer Favre lässt sich aber noch nicht in die Karten schauen, ob er ihn gleich in die Startelf beruft.

Schade das Schieber auf Ausgburgs Seite nicht spielt. ;)

Nightmare85 schrieb:
War ein tolles Spiel!
Real hatte sehr gute Chancen, aber ab dem 0:2 war es aus.

Voll das merkwürdige Spiel. Real, quasi einzig in Form von Vinicius Jr., drückt und drückt. Eine Großchance nach der anderen, Barca macht nichts und genau aus dem nichts fallen deren Tore.
Nach dem 0:2 war es natürlich durch, aber es war erschreckend wie schwach einige der "Stars" aufgetreten sind. Auf Real Seite konnte Reguilon als Marcelo Ersatz überzeugen, auf Barcas Seite war Dembele noch am auffälligsten.

Mal sehen wie es am Weekend-Clasico aussieht.

Das wäre vor allem ein fragwürdiges Zeichen an andere Spieler - du erfüllst deinen Vertrag, streikst dich nicht raus oder dergleichen und wirst dann bestraft weil zwei Clubs es nicht schaffen sich zu einigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Es wäre aber auch ein Zeichen, dass Spieler bei RB nicht machen können was sie wollen. Dass kein Spieler "größer ist als der Verein".

Das hat mit größer als der Verein überhaupt nichts zu tun. Werner hat ein Arbeitspapier bis 2020 und will dieses scheinbar nicht verlängern, was sein gutes Recht ist.
Wenn ihn Leipzig verkaufen will und sich nicht einig wird mit dem Verein zu dem der Spieler will, dann ist das nicht das Problem des Spielers.
Würde Werner jetzt mit Streik drohen oder ähnliches, dann ab auf die Tribüne mit dem Heini, aber solange er seinen Vertrag erfüllen will...
Ihn dann auf die Tribüne hocken zu wollen ist kindisch und im höchsten Maße unprofessionell.
Aber auf das Revolverblättchen transfermarkt.de geb ich eh nichts. Nie und nimmer ist dieser Quatsch ein mögliches Szenario.
Vor allem sollten die Dosen sowas durchziehen, werden es sich die Spieler 3x überlegen, ob sie wirklich dahin wechseln wollen...

Denke auch nicht, dass das eine ernsthafte Option wäre.
Wie vorher schon erwähnt, werden andere Spieler sich das dann gut überlegen, zu Leipzig zu wechseln.
Außerdem ist der sportliche Wert von Werner, auch wenn das manchmal von den Fans anders dargestellt wird, zu hoch für den Verein.

Wenn Werner nicht verlängert, wird man in Leipzig aber wohl überlegen, ob man lieber eine ordentliche Ablöse im Sommer kassiert oder Werner 2020 ablösefrei ziehen lässt.

Werner weiß seit Monaten wie er bei RB dran ist und was der Verein vor hat, wenn er nicht verlängert.

Wenn Werner 6 Monate braucht um sich zu entscheiden was er will, ist das sein Problem und nicht das Problem des Vereins.

Aber gut, ein Jahr Tribüne würde seiner Karriere absolut nicht gut tun.

Damit könnte er sich alles versauen. Bei Bayern und in der NM.

RB weiß schon lange dass Werner nicht verlängern will und es war und ist noch immer genug Zeit sich mit einem Abnehmer zu einigen.
Der hat bis jetzt auf das schnelle Geld durch ne vorzeitige Verlängerung verzichtet, da wird er jetzt noch verlängern auf den letzten Metern.
Und selbst wenn nicht dann ist es Werners gutes Recht den Vertrag so zu erfüllen wie er nunmal besteht. Der der die Zeit vertrödelt ist doch in 99% der Fälle nicht der Spieler sondern der Club der sich an den Strohhalm Verlängerung klammert.

Ist doch immer das selbe:
a) Spieler verlässt Verein vorzeitig -> Verräter, Söldner, Heuchler, Lügner, hau doch ab und lauf dem Geld hinterher
b) Spieler erfüllt Vertrag -> Verräter der will uns um die Ablöse prellen und Handgeld kassieren

Ausgenommen natürlich Spieler die der Club los haben möchte, die sollen blos schauen dass sie irgendein Angebot annehmen und nicht auf ihren Vertrag bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Wenn was dran ist, ist die Linie der Münchner doch konsequent. Warum zu viel Geld ausgeben, wenn ich es ein Jahr später „umsonst“ bekomme.
Wenn der Spieler nicht will, was willst machen? Auf die Bank setzen ist doch nur dummes Gewäsch. Welcher Verein verzichtet auf 20 Mios nur um ein Exempel zu statuieren. Quatsch!

Das übliche Branchengeplänkel eben!

@NoD.sunrise, ja so ist es halt immer wieder. Trotzdem finde ich es gut dass man in Leipzig als Verein klare Kante zeigt.

Da wissen die Spieler schon, dass sie sowas wie damals Dembele in Dortmund, garnicht erst versuchen brauchen.

Ich kann mir nicht vorstellen das bei einer im Raum schwebenden Summe von 40 Millionen nicht auch andere Vereine interessiert sind die ein deutlich besseres Profil für den Spielertyp Timo Werner bieten, sollte er trotzdem unbedingt zu Bayern wechseln wollen, zeigt das nur das die Entscheidung der Sportvorstände weniger auf deutsche Talente zu setzen die richtige ist, für deutsche Talente ist Bayern eben das Non-Plus-Ultra, gepaart mit der sehr preisgünstigen Transferpolitik eben dieses Vereins ist es für die Abgebenden Vereine echt ein Risiko auf deutsche Talente zu setzen.

@Blueeye_x Manchmal denke ich du bist 12 aber dann sehe ich ein paar weitere deiner posts hier und weiß so alt bist du noch nicht ... :daumen:

Achso: Das real spiel was ich nicht gesehen habe war gut, da sonst offtopic.

Werner hat gesagt:
Wenn man in Deutschland bei RB Leipzig spielt und in Deutschland bleiben will, gibt es eigentlich nur einen Verein, zu dem man wechseln kann“
Das schließt doch einen Wechsel ins Ausland absolut nicht aus. Vielleicht ist das ja auch nur ein Windei und sie verhandeln schon mit nem PL- oder PD-Club. Und die legen für Werner die 65 Mio mal eben aus der Portokasse vor.

Gajel schrieb:
@Blueeye_x Manchmal denke ich du bist 12 aber dann sehe ich ein paar weitere deiner posts hier und weiß so alt bist du noch nicht ... :daumen:

Woher willst du wissen wie alt ich bin? Wenn ich 12 oder jünger bin, dann hätte ich mich hier mit ca 1 Jahr Lebensalter bei CB anmelden müssen. Das wäre doch eine nahezu unglaubliche Leistung oder nicht ?

Die zweite Möglichkeit ist, dass bei deiner "Rechnung" irgendwas nicht stimmen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben