Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Bewertungen des Sportbild Artikels sollte man die Gesamtsituation sehen - UH hat im Doppelpass irgendwas vonwegen "wen wir schon alles fix haben" gesagt und jetzt hat die Sportbild ganz zufällig nen Artikel gebracht wen die Bayern angeblich alles fix haben. In dem Artikel steht nicht ein einziger unbekannter Name, nicht eine neue Quelle oder sonst irgend eine neue Information, es liest sich mehr wie ein roundup der transfermarkt Gerüchteküche aus den letzten 6 Monaten.
Was wetten wir dass das nach dem Doppelpass auf die schnelle zusammengestrickt wurde?

Unabhängig davon fehlt mir persönlich weiterhin die Vorstellung wo man als FC Bayern eigentlich hin will, ein Werner z.B. würde im aktuellen System denke ich nur bedingt Sinn machen, den kann man halt als Lewy wie auch Coman Backup nutzen aber auf keine Position passt er hundertprozentig - außer man will eben zukünftig anders spielen. Evtl auch eine Frage des Preises wie sinnvoll das ganze wäre.
Havertz ist ne naheliegende Spekulation unter der Annahme dass man James dann nicht kauft, beide (+ Müller) sind etwas viele Leute für eine Position die es zuletzt noch nichtmal immer in unserem System gab.
Brandt und Nicolas Pepe (der mir besser gefallen würde als Brandt) sind die offensichtlichen Spekulationen für den Fall dass Odoi nichts wird, wobei es natürlich auch möglich ist dass man 2 Flügelspieler holt bei der Verletzungsanfälligkeit von Gnabry und Coman.

Das Interesse an Hernandez und Odoi ist ja klar, alles andere sehe ich Stand jetzt als reine Spekulation ohne echte Grundlage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oemmes
@Thane

Puh, dann noch Upamecano, in 2 Jahren dann noch Heidara, vielleicht noch Tah von Leverkusen, Leon Bailey dazu und wenn Paulinho einschlägt den in 2 Jahren dann auch.

Aber hey nachdem man dann fein säuberlich wieder einem Konkurrent das Rückgrad rausgetrennt hat, heult man dann wieder weil es keine Konkurrenz gibt.

Hoffe das Bayern bei jedem Spieler mindestens 50 Millionen Plus zahlen muss, damit die sich auch wieder danach gut aufstellen können.

Generell freu ich mich wenn solche Spieler eher die Bundesliga verlassen und ihren Vereinen auch gut Geld in die Kassen spülen, anstatt Ihren Vertrag auslaufen zu lassen um dann für nen Spottpreis nach Süden zu wechseln.

So wie sich Bayern aktuell unter Kovac entwickelt kann auch ein Timo Werner mit seinem Profil gut zu den "neuen" Bayern passen, scheint als wolle man mit Kovac was langfristiges auf die Beine stellen, weg vom Ballbesitz, mehr Konter.

wenn es nach euch geht, wird also bald der Kader der Bayern aus sämtlichen Toptalenten der Liga bestehen, die dann alle verteilt über eine Saison jeweil 2-3 Spielen machen könnten. manche gehen halt dann auch in die 2. Mannschaft. ist ja dann ein dichtes gedränge. Und natürlich kommen direkt Upecemao und Werner und Harvertz und Brandt für 300 Mio. auf einem Schlag. :D

lasst mal die Kirche im Dorf^^

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Magellan
Wenn Bayern alle Spieler holen will die gerade so im Raum stehen sind sie gut und gerne bei 300 Millionen.

35 für Pavard
85 für Hernandez
40-70 für Werner
65-80 für Havertz
30-50 für Upamecano
25 für Brandt
40 für Odoi

Wird echt Intressant wer dann da alles weichen darf, weil die müssen ja auch noch die 2 stelligen Millionengehälter von Müller, Boateng, Hummels, Lewandowski usw. bezahlen.

Wobei man für Havertz eigentlich nen ähnlichen Preis wie Dembele verlangen könnte.

Dass die Bayern richtig investieren wollen, wird ja immer wieder gesagt.
Brandt hat in seinem aktuellen Vertrag übrigens eine AK von ~40 Mio. Also auch vergleichsweise wenig in der heutigen Zeit. Kann mir durchaus vorstellen, dass Bayern bei ihm nicht ohne Chance ist.

Boateng dürfte bei einem passenden Angebot sogar wechseln, meine ich.

Mal sehen, wer im Sommer alles kommt ;)

Fleshed schrieb:
Wenn Bayern alle Spieler holen will die gerade so im Raum stehen sind sie gut und gerne bei 300 Millionen.

35 für Pavard
85 für Hernandez
40-70 für Werner
65-80 für Havertz
30-50 für Upamecano
25 für Brandt
40 für Odoi

Wird echt Intressant wer dann da alles weichen darf, weil die müssen ja auch noch die 2 stelligen Millionengehälter von Müller, Boateng, Hummels, Lewandowski usw. bezahlen.

Wobei man für Havertz eigentlich nen ähnlichen Preis wie Dembele verlangen könnte.

Werner würde ich bei 70 Mio. sehen. Harvertz bei mindesten 70 Mio.
Upamecano auch mindestens bei 60 Mio. Brandt mit einer festen AK also für mindestens 40 Mio. Odoi geht wohl auch nicht unter 50-60 Mio.

Dann hätte man aber keine Erfahrung mehr im Kader^^ das passt vorne und hinten nicht.

Na ja, definiere Erfahrung...
Brandt, Havertz, Werner, Pavard, alles Nationalspieler.
Die ersten drei haben auch alle schon international für ihre Vereine gespielt und auch schon einige Bundesliga-Einsätze.
Außerdem würden die Bayern ja nicht jeden anderen Spieler gleich rauswerfen ;)

Ich glaube aber sowieso nicht, dass Leverkusen Brandt und Havertz zur nächsten Saison abgeben würde.

@Thane

Besonders weil der gute Herr Völler so gerne an Bayern verkauft. /s ;)

@NoD.sunrise

So langsam denke ich eher das wieder viele Sprüche geklopft werden aber dann am Ende man dann doch nicht den großen Kahlschlag macht.
Auch wenn ich mich irren kann, denke ich nicht das Brazzo der Souverän ist, auch wenn die Führung versucht es immer so dazustellen.

Fleshed schrieb:
Aber hey nachdem man dann fein säuberlich wieder einem Konkurrent das Rückgrad rausgetrennt hat, heult man dann wieder weil es keine Konkurrenz gibt.

Hoffe das Bayern bei jedem Spieler mindestens 50 Millionen Plus zahlen muss, damit die sich auch wieder danach gut aufstellen können.

Generell freu ich mich wenn solche Spieler eher die Bundesliga verlassen und ihren Vereinen auch gut Geld in die Kassen spülen, anstatt Ihren Vertrag auslaufen zu lassen um dann für nen Spottpreis nach Süden zu wechseln.

Ach komm, das ist doch Deppenlogik. Wenn ein Stammspieler mit auslaufendem Vertrag ablösefrei wechselt, dann wurde der in der Regel zwei oder drei Jahre mit einem Gehalt unterhalb seines Leistungsniveaus entlohnt.
Ablösen und Gehälter sind stets gemeinsam zu betrachten. Das verlorene Gehalt holt er sich dann beim aufnehmendem Verein wieder, der ihm mehr zahlen kann, weil ja keine Ablöse fällig ist.

Fleshed schrieb:

35 für Pavard
85 für Hernandez
40-70 für Werner
65-80 für Havertz
30-50 für Upamecano
25 für Brandt
40 für Odoi

Aus Hernandez und Upamecano wird aber höchstens einer verpflichtet werden, genauso aus Brandt und Odoi. Und an Havertz glaube ich nicht so recht, auch wenn man den vermutlich nur diesen Sommer noch zu einem bezahlbaren Preis bekäme und auch nur wenn Leverkusen die EL verpasst. Aber der wäre Uli vermutlich trotzdem zu hoch.

@Fleshed: Im Sommer wird so oder so eingekauft werden egal wie gut oder schlecht brazzo seinen Job macht.
Ribery und Robben müssen ja zwangsläufig mit 1-2 Spielern ersetzt werden, Rafinha sehe ich mal mit Pavard als erledigt an, wenn Boa gehen sollte kann das auch nicht ohne Ersatz geschehen, für Bernat ist der Ersatz noch ausstehend. Falls man James nicht verpflichtet wäre auch da Bedarf und wenn doch hat man ja allein mit Pavard und James bereits 77mio verplant.
Offen ist nur wer die Namen dann sein werden und wie teuer das ganze wird, irgendwas um die 200mio wäre da aber kein großes Kunststück, dazu brauchts keine Namen wie Hazard (der echte) oder Dybala.

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Bei dieser nicht vorhanden Form, welche Werner gerade hat, kann er gern gehen und sich in München auf die Bank setzen.

So ähnliche Sätze hab ich vor langer Zeit auch mal im VfB-Forum über Werner gelesen. Heute wären wir froh, wenn wir einen Stürmer wie Werner im Team hätten ;).

Der Junge ist ja auch schon ein alter Hase und ich meine, wenn die 9 Feldspieler um ihn herum nichts gebacken kriegen, dann ist das auch Werners Schuld.
Btw. dieselben Sätze gab es bei uns auch bei Gündogan, Micki, Hummels usw. :D
Fans sind halt schon kleine weinerliche Mädchen wenn die Schlüsselspieler gehen.

Und natürlich kommt es nie auf einen Spieler an, im positiven wie im negativen Sinne, man kann nicht alle Schuld einem Spieler geben, noch das ganze Lob nur einem Spieler anhaften.

Wichtige Bausteine können sie trotzdem sein.

Wiegesagt, Werner kann gerne gehen. Da "Chancentod Poulsen" aktuell mehr Tore schießt und mehr für das Team arbeitet als Werner.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich den jetzt nur schlecht rede, weil er wohl bald geht. Es ist einfach Fakt dass Werner zur Zeit be*** spielt.

Und Upamecano hat eine 100 Millionen Ausstiegsklausel. Freiwillig wird der nicht abgegeben, somit müsste Bayern die 100 Millionen auf den Tisch legen.

Tim Klose
Philipp Heise
Christof Zimmermann
Felix Passlack
Tom Trybull
Mario Vrancic
Moritz Leitner
Dennis Srbeny
Marco Stiepermann
Onel Hernandez
Teemu Pukki

Wer von euch hätte jetzt spontan gewusst, warum die da in einer Reihe stehen, bzw. wer kennt die überhaupt (noch), außer Pukki?

Alles Deutsche (außer Pukki) und Spieler von Norwich City, Tabellenführer der 2. englischen Liga. Trainer auch Deutscher, Farke (von Dortmund). Auf dem besten Weg, den Erfolg von Wagner zu wiederholen.

Wir unterwandern den Brexit und zeigen denen mit unserer 5. Garde wie es geht. Ob die dann aber auch in der PL ran dürfen......!?

O.K., jetzt nicht unbedingt ein Modell für die Bayern! Der Hoeness schwätzt mir im Moment wieder viel zu viel und zündet nur Nebelkerzen. Na ja, altbewährtes Prinzip!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, sympatischer wird RB außerhalb von Leipzig deswegen trotzdem nicht werden. Mit dem Schmäh der Retorte müsst ihr halt leben.

Ach was! Wir arme Schlucker aus Frankfurt sind in der Liga kaum schlechter und zeigen euch auf europäischer Ebene, wie man Fussball spielt und Massen begeistert, während ihr da eine ziemlich erbärmliche Vorstellung abgeliefert habt. Von Bayern und Dortmund oder Real und Barca rede ich erst gar nicht. Jedenfalls ist keiner investorenbestimmt.

Es ist auch egal, RB ist der einizige (Profi-) Verein in Deutschland der keinerlei Bezug zum Standort hat und selbst der Standort war nur 3. Wahl. Fussballfans haben, wenn es in den Kram passt, halt ein sehr langes Gedächtnis, ergo werden sie euch das in 10/20 Jahren noch aufs Brot schmieren. Isso!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sich das anhörte vom uli zwischen den Zeilen, holen die den Werner, wenn sein Vertrag 2020 ausläuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben