Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fußball ist eben Ergebnissport. Es war dann auch das erwartet schwere Spiel gegen Leverkusen. Die haben schließlich auch gegen die Bayern gewonnen. Sind aber nach wie vor die Wundertüte. Spielen gegen Bayern und Dortmund einen guten Ball, fliegen aber gegen Heidenheim und Krasnodar aus dem Pokal.
Mit Konzentration auf die Liga dürfte es aber zu einem Platz unter den ersten 7 reichen.
Leipzig kann mit einem Sieg heute schon ein kleines Polster auf einen nicht-CL-Platz erreichen.
Momentan muss man zugeben, dass sie dort zurecht stehen. Beste Defensive der Liga.

@snickii
Hertha Spiele gegen spielstarke Mannschaften kann man sich übrigens selten ansehen. Die machen dann quasi immer dasselbe. Treten, Bus parken, Zeitspiel und zwei-, dreimal kontern.

So ein schlechtes gekicke vom HSV, wenn sie so weitermachen verspielen sie noch den Aufstieg.

Und wenn sie Aufsteigen frag ich mich mit welchen Personal sie die erste Liga halten wollen? Mit diesem Kader devinitiv nicht! da gehts 2020/2021 direkt wieder runter und damit dürfte es das wohl auch gewesen sein.

Traurig was mit meinem HSV in den letzten 10 Jahren passiert ist. :(

Thane schrieb:
Typisch Dortmund in der aktuellen Verfassung aber wieder. Man hatte das Spiel mit dem 3:1 eigentlich im Griff, hat sogar noch Chancen auf das 4:1 und lässt den Gegner wieder erstarken. Das 3:2 war schwach verteidigt. Wieso stellt man da eigentlich den schmächtigen Weigl gegen den Baumstamm Tah?

Weigl macht sehr viel mit Stellungsspiel und Timing, das natürlich durch seine Physis beim Kopfball eben die ersten beiden Sachen zusätzlich stimmen müssen, das steht außer Frage aber von der Theorie, der Ball war ja in etwa halb hoch.
Da brauchst du keinen Berg, du musst nur vor dem Gegner an den Ball kommen.
Aber selbst ein Witzel, der ja schon ein Typ ist fängt sich ein Beinschuss gegen Volland.

Wer sich das Spiel von Dortmund anguckt, dass man äußerst selten ein Foul zieht und das zieht sich durch alle Spielzeiten seit Klopp.
Man ist von Physis zum Stellungsspiel gewechselt, dass sieht dann manchmal aus wie Begleitschutz, wenn man aber sieht, wie anfällig wir bei Standards sind, dann kommt das auch nicht von ungefähr.

Ich würde mir schon gern öfter ein robusteres Gegenhalten wünschen aber zu welchem Preis?

Und am Ende fliegen beim 1:0 auch alle Baumstämme am Ball vorbei und Zagadou schiebt ein.

Vielleicht können wir das in der kommenden Saison besser lösen, diese Saison ist zwar ne riesen Chance aber irgendwie muss da auch noch so viel zusammen wachsen, Fehler aufdecken um sie zu beheben und Spieler sich entwickeln.

@FrankenDoM
Ich würde ich nicht alles an Reus fest machen, auch würde ich es als Ausrede sehr schlecht finden vom Team, alles auf Reus Fehlen zu schieben.
Fakt ist jedoch wie getexact schon sagte, dass Reus eben sowohl fürs Team wichtig ist, als auch der Gegner noch mal mehr Respekt hat.

Ich habe schon das Gefühl, dass man arg abhängig von ihm ist, alleine was Einzelaktionen angeht und eben auch mal nen Sprint nach hinten, er hat es einfach geschafft in dieser Saison ein echter Kapitän zu sein.

Wir bräuchten aber noch 2-3 von ihm mehr, von der Klasse, der Erfahrung, dem Willen und der Torgefahr.
Ein Götze schafft es für mich z.B. es vom Willen zu sein aber nicht von der Torgefahr (trotz des Tores gestern).
Witsel oder Delaneys finde ich, ziehen manchmal die Truppe gefühlt nicht richtig mit und im Aufbauspiel sind sie nicht ganz so kreativ wie andere Spieler.

Ein Gündogan mit Reus Charakter und Willen fehlt uns auch zurzeit etwas.
Unsere Kreativität kommt zu 90% über die Flügel, aber noch so ein Genie in der Mitte wäre auch mal wieder richtig stark.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
dante1975 schrieb:
So ein schlechtes gekicke vom HSV, wenn sie so weitermachen verspielen sie noch den Aufstieg.
Abwarten, ich seh den HSV immer noch als Aufsteiger. Die anderen Teams auf den Plaetzen 3-6 spielen noch viel haeufiger mies. Und bezueglich Bundesliga wuerde ich mal abwarten, es kommt sehr viel drauf an, wie die Einstellung der Mannschaft ist siehe aktuell Ddorf als Positivbeispiel und Stuttgart als Negativbeispiel.

Hatte am Wochenende endlich mal wieder Zeit, mir nen Spiel in voller Laenge anzuschauen und das F95:FCN Spiel war echt zum abgewoehnen. Nuernberg in Unterzahl bekommt gar nichts zustande (ausser einem Schuss + Tor) und Fortuna weiss nichts mit dem Ball anzufangen. Konnte man richtig sehen, dass die Spieler einfach nicht gewohnt sind, dass der Gegner sich im Strafraum einigelt und man auf einmal 70% Ballbesitz hat. Aber Sieg ist Sieg. Man hat jetzt bisher gegen die direkten Abstiegskonkurrenten richtig gut ausgesehen, somit braucht es wirklich nur noch 7-8 Punkte in meinen Augen zum Klassenerhalt. Hoffe auf den naechsten 3er auf Schalke, ich will den Laden da richtig brennen sehen (liebe Polizei, dass "brennen" ist symbolisch gemeint ;) )

Zuletzt bearbeitet:
So wie Schalke momentan auftritt, gewinnt ihr das Ding 3:0. Deren Spiel gegen Mainz war ja eine Bankrotterklärung.

Es gibt ja neuerdings das Gerücht, dass Joelinton angeblich zu Newcastle wechseln würde. Da stehen 60 Mio im Raum. Aber auch Leipzig soll Interesse haben und Nagelsmann findet den Spieler ja auch super.
Mal sehen, ob Joelinton ein Geldgeier ist und für die kohle zu einem möglichen Abstiegskandidaten nach England wechselt oder doch noch sportliche Ziele hat.

@HanneloreHorst: Hast Du völlig recht. Hab ja auch schon geschrieben, dass Jungs wie er oder auch Piszu extrem wichtig für die jungen Spieler sind, allerdings ist sein Fehlen als "Ausrede" zu einfach, aber da sind wir uns ja alle einig.

Sehe den HSV auch noch als Aufsteiger, spielen ja alle nicht so dolle dort oben.
Köln und Union taumeln ja auch umher, allerdings wäre es für den HSV auch die Möglichkeit sich etwas Sicherheit zu erspielen aber der HSV ist ja dafür bekannt immer alles bis zum Ende auszureizen

Zur HZ hätte es schon 3-0 stehen können wenn Sie die Chancen mal genutzt hätten, dann wäre es ganz anders ausgegangen.
z.b das Ding von Lasogga alleine vorm Tor.. und er schießt daneben, das von einem Profifußballer dieser Klasse.

Aber hätte, wäre, wenn..

Köln gewinnt das Nachholspiel und ist dann erstmal wieder Tabellenführer :)
Modeste passt bei diesem Verein echt wie Arsch auf Eimer. Spielt zehn Minuten und macht zwei Buden.

z.b das Ding von Lasogga alleine vorm Tor.. und er schießt daneben, das von einem Profifußballer dieser Klasse.
das von einem Profifussballer mit diesem Gehalt ;)
Wobei ich grade mal nachgeschaut habe, diesen Sommer laeuft sein Vertrag dann endlich aus. Und ich denke nochmal werden sie ihm das Gehalt nicht zahlen wollen. Vielleicht findet er noch irgendeinen Verein in England, der >3 Millionen Gehalt an ihn bezahlen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
dante1975 schrieb:
Wenn die den Aufstieg nicht packen, könnte das viel schneller in Insolvenz und Zwangsabstieg enden als euch das lieb ist.

Modeste ist erschreckend nah am Gleichnis des verlorenen Sohnes.
Schön dass sie ihn wieder haben.

Da ich im Ausland hier kein DAZN sehen kann, gibt es eine Radioübetragung vom Abendspiel heute?

Welches Spiel? RB gegen Hoffenheim? Kommt doch eh nicht auf DAZN oder hab ich was verpasst.. is doch Eurosportplayer.

Und wenn dann würde ich mir mal die Leipzig radioSender raussuchen

Schau mal auf der Seite/App des Heimvereins. Fortuna hat in der App immer einen Audiostream von Heimspielen und der funktioniert zumindestens auch in der Schweiz (wo sonst auch alle Bundesliga bei Sky ist)

http://bullenfunk.fm/ da muesste es uebertragen werden.

Affenzahn schrieb:
Wenn die den Aufstieg nicht packen, könnte das viel schneller in Insolvenz und Zwangsabstieg enden als euch das lieb ist.

Boah, das wäre magisch, in einem Drittligaspiel mit 12.000 Mann das Volksparkstadion und ganz Hamburg zu übernehmen. *sabber*

🥰 🤤 🥳

Aber in der 3. Liga war Insolvenz nur 9 Punkte Abzug, siehe Aalen. Ist das in der 2. Liga auch so?

So ein Drecksspiel habe ich lange nicht mehr von uns gesehen. Rangnick lässt Forsberg, Adams und Kampl draußen und auf dem Platz funktioniert gar nichts mehr...

Die erset Halbzeit hat Rangnick mit der gewählten Aufstellung verschenkt. In der zweiten Halbzeit waren wir dann dominant aber lange ohne Durchschlagskraft.

Am Ende zum Glück noch das extrem Wichtige 1:1.

Ja, ist doch ein schönes Ergebnis! RB nicht zu weit entflogen und Sinsheim nicht direkt auf der Pelle. Perfekt!

Etwas Demut tut RB gut! :cool_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben