Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
Da wissen die Spieler schon, dass sie sowas wie damals Dembele in Dortmund, garnicht erst versuchen brauchen.

Einen Spieler welcher noch 3 Jahre, oder waren es sogar 4 Jahre, Vertrag hat und sich dann tot stellt mit dem aktuellen Timo Werner zu vergleichen, ist sogar für Dich ein neuer Gipfel...
Da war ja selbst die Stellungsspieldiskussion noch clever und logisch dagegen...

Die zeigen keine klare Kante, sollte der Schmarrn von Transfermarkt so kommen, die benehmen sich wie das Baby welches die Schaufel weggenommen bekommen hat.
Werner macht nichts, aber auch gar nichts, unlauteres.

NoD.sunrise schrieb:
Ist doch immer das selbe:
a) Spieler verlässt Verein vorzeitig -> Verräter, Söldner, Heuchler, Lügner, hau doch ab und lauf dem Geld hinterher
b) Spieler erfüllt Vertrag -> Verräter der will uns um die Ablöse prellen und Handgeld kassieren

Hab ich bei Lewa zb komplett anders gesehen damals. Völlig Ok was er gemacht hat. Vollgas bis zum Schluss und sich immer klar geäußert.
Aber ja, bei der Mehrzahl der "Fans" ist es leider so.

@Blueeye_x Genau. Engstirnigkeit ist keine Frage des Alters.
scnr, war nur Spaß ;)

„Wir können es uns nicht erlauben, so einen Spieler ablösefrei ins letzte Jahr gehen zu lassen“, betonte Geschäftsführer Oliver Mintzlaff zuletzt.
Interessant. Dortmund hat bei Lewa nämlich genau andersherum argumentiert - bei ähnlichen sportlichen Voraussetzungen.
Lieber den Spatz in der Hand.. Geht natürlich nur wenn die nicht schon mit Getränkedosen besetzt sind.

Die Trainingsgruppe 2 hat Hoffenheim damals einiges an Ruf gekostet und sicherlich den ein oder anderen Transfer zu nichte gemacht.
Wenn der Minzaff' nicht aufpasst kann der sich neue Stürmer suchen bis er schwarz wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Dortmund hatte damals zudem das Problem, dass die Bayern die Kohle nicht zahlen wollten, weil sie ein Jahr locker warten konnten. Lewa wollte nur da hin und Zwangsverkauf mäßig geht halt nicht.
Watzke und Susi haben damals halt das Beste aus der Kacksituation gemacht. Lewa die Bezüge erhöht und so zudem Motivation fürs letzte Jahr geschaffen.
Der Bub hat ja auch geliefert und das war nicht das einfachste Jahr seiner Karriere...

FrankenDoM schrieb:
Der Bub hat ja auch geliefert und das war nicht das einfachste Jahr seiner Karriere.
Jopp. Das muss man ihm zugute halten. Tatsächlich ein Musterprofi.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
:hammer_alt:

Kann ja auch gut sein, frägt sich halt ob der Minzaff' da in Zukunft noch drauf zugreifen darf

Unsympatischer Ego.. Meine Güte. Der hat von vorneherein gesagt er ist Söldner, will Erfolg und schert sich nicht um den Verein. Ja, das kann einem unsympathisch erscheinen, aber allemal besser als Mücke, der ja schon als Kind in [hier Verein einfügen] Bettwäsche geschlafen hat.

Ist ja ne relativ einfache Gleichung - der abgebende muss sich fragen wie viel es Wert ist den Spieler noch ein Jahr länger zu haben und der aufnehmende wie viel es wert ist den Spieler für ein Jahr aus dem Vertrag zu kaufen, wenn das zu ner Übereinstimmung führt wirds gemacht und sonst eben nicht.

Ist eben auch nicht so dass der Interessent die moralische Verpflichtung hätte jede gewünschte Summe zu bezahlen.

Blueeye_x schrieb:
@NoD.sunrise, ja so ist es halt immer wieder. Trotzdem finde ich es gut dass man in Leipzig als Verein klare Kante zeigt.

Da wissen die Spieler schon, dass sie sowas wie damals Dembele in Dortmund, garnicht erst versuchen brauchen.

Selbst die Bildzeitung schießt niveauvoller gegen den BvB als du.

Spieler wie Dembele lassen sich mit keiner Sanktion oder sonst was unter Druck setzen. Das sieht man doch jetzt auch perfekt in Barca. Da macht er genau die gleiche Scheisse und du glaubst doch nicht wirklich, dass Dembele bei RB Leipzig sich anders verhalten hätte als beim BvB. So naiv kann man doch nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und snickii
Bein Werner ist doch ganz klar, dass der zu Bayern geht. Watzke hat mal bzgl. Hazard und Werner gesagt, einer der Bayern hat seine Zukunft ohne Dortmund geregelt und ich glaube kaum, dass bayern an Hazard interessiert ist.

Würde mich nach den Aussagen von Werner auch nicht wundern, dass der dort landet.
Aber ist natürlich momentan alles Spekulation.
Wo wir aber dabei sind: Dann würde quasi fast die ganze Nationalmannschaft bei den Bayern spielen, oder? ^^
Außer einer handvoll Spieler von anderen Vereinen ;)

Banger schrieb:

Hey Banger! Ja, schon überraschend, dass die so viele Gästekarten zur Verfügung stellen, nach dem Ärger in Rom. Vermutlich werden es noch ein paar mehr SGE-Fans, die sich "sonstwo" Karten besorgen. Könnte nach den 12.000 in Bordeaux ein neuer Rekord werden, zumal Mailand je gerade um die Ecke liegt.
Andererseits auch wieder traurig, dass Inter den Laden mit eigenen Fans nicht voll bekommt. Verpflichtet wären sie ja nur zu 5% = ca. 4.000.

Ach ja!
Die Älteren hier am Stammtisch werden sich bestimmt noch an einen gewissen Josef Dieter Maier erinnern.
Alles Gute zum 75. Geburtstag!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thane schrieb:
Wo wir aber dabei sind: Dann würde quasi fast die ganze Nationalmannschaft bei den Bayern spielen, oder? ^^
Außer einer handvoll Spieler von anderen Vereinen ;)

War das nicht schon immer so?:lol:

messerjockel schrieb:
War das nicht schon immer so?:lol:
Definitv nicht! Bei diesem Weltmeister-Team war nur ein einziger dabei! :cool_alt:
Ergänzung ()

Das Problem von RB ist letztlich, dass Werner partout zum FCB will (wenn es denn so ist). Damit hat der Verein schlicht und ergreifend keine Optionen mehr, einen möglichst gewinnbringenden Transfer anzuleiern. Ergo müssen sie sich mit "den Brosamen" zufrieden geben, die Hoeness bereit ist, zu zahlen. Als Verhandlungspartner bist dann eben immer der Depp. Auch RB darf ruhig mal solche Erfahrungen machen!
Andererseits wird Hoeness das nicht überspannen, dafür ist er viel zu erfahren und weiß, dass man sich immer 2x sieht. Also wird, eine für einen innerdeutschen Transfer angemessene Summe ausgehandelt für einen sehr guten Spieler mit nur noch 1 Jahr Kontrakt. Ärgerlich für RB, die schon die dicken Pfunde aus der PL im Hinterstübchen hatten. Aber was solls, wenn man den Sponsor mit dem dicksten ...... überhaupt hat,.........Peanuts! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Affenzahn schrieb:
Weil Salzburg ja bekanntlich ein Überangebot an internationalen Spitzenkräften zur Verfügung hat.

Erling Haland

https://www.transfermarkt.de/erling-braut-haland/profil/spieler/418560

ist das nächste Sturm Talent, welches dann vielleicht kommen könnte. Bei mir im FM 2019 hat er jedenfalls voll eingeschlagen. Trifft besser als Werner :D

Edit: Bei FM 2019 ist er im Jahre 2025 58 Millionen Wert und Stammspieler bei RB :D:

Football Manager 2019 28.02.2019 20_37_33.png

FM 2019, ist manchmal wie eine Glaskugel :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Linkser, Boarder-Winterman:

https://www.liga3-online.de/kfc-uer...LYK9lOrYZyU3UwZCRK4giZxfySIPHrKgk7y4ajm9SEYSo

+++ Nächste Saison alle ins Rheinstadion! +++

# 5000 + X

Keine Ahnung, ob dann bei Krefeld der Zuschauerschnitt im Heimbereich steigt? Auf jeden Fall ist es durchaus drin, dass Hansa, FCK und die jordanischen Miezen mit 5000 Leuten kommen. Vorallem ist es mir genehm, dass uns die Scheiße in Duisburg erspart bleibt, bzw. wir sie nur 1 mal haben und nicht 2 mal, sofern MSV absteigt. Besser, die würgen sich auch noch durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linkser
K-BV schrieb:
Hey Banger! Ja, schon überraschend, dass die so viele Gästekarten zur Verfügung stellen, nach dem Ärger in Rom. Vermutlich werden es noch ein paar mehr SGE-Fans, die sich "sonstwo" Karten besorgen. Könnte nach den 12.000 in Bordeaux ein neuer Rekord werden, zumal Mailand je gerade um die Ecke liegt.
Andererseits auch wieder traurig, dass Inter den Laden mit eigenen Fans nicht voll bekommt. Verpflichtet wären sie ja nur zu 5% = ca. 4.000.

Sowas würde ich mir auch von Halle und Zwickau wünschen, dass das Gästekontingent aufgestockt wird. Zwickau und Halle bekommen ihre Stadien auch nicht voll.

Man kann drauf spekulieren, dass die Leute, die ohne Karte kommen, dann direkt in Nebenblöcke gepackt werden. Die Polizei und die Ordner haben bestimmt keinen Bock dazu, dass dann noch 5000 Leute draußen sind. Wird auf jeden Fall magisch, wenn alle Ränge hinter dem Tor voll sind und 13.500 plus X ausrasten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben