Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie @NoD.sunrise sagte: die Call Center Agenten haben dann derzeit kein besseres Angebot für dich, da deren System denen und dir kein besseres Angebot zulässt.

Dortmund ist unberechenbar. Und das ist negativ gemeint. Leichte Gegner gab es ohnehin nie, aber da man eben keine Beständigkeit hat, gibt's nur noch Endspiele mit nem Ködel in der Hose.

also bin zufrieden. 20€ für Bulli und Co...so günstig bekommt man es im Rest von Europa wohl nicht. dazu monatlich kündbar. ist für mich völlig ok. die Splittererung mit DAZN ärgert, aber der Probemonat reicht aus, um einzelne Spiele mal gucken zu können.

Dazu den Europsport Player für 5€. das geht noch in Ordnung. also knapp 25€ um komplette Bulli und Großteil CL gucken zu können.

Zum BVB: tja leider zum falschen Zeitpunkt nun die Schwächephase. man kann nur hoffen, dass sie sich zusammenreißen und mal wieder konzentrierter zu Werke gehen. angekommen bei den Bossen ist es. und wird auch zurecht kritisiert. Die Mannschaft muss nun die Antwort liefern.

was in der Hinrunde noch selbstverständlich war...nämlich Mentalität und Siegeswille, ist in der Rückrunde nicht mehr da. und die Frage ist warum. denke es liegt am laschen Umgang mit den Spielern.

Die Spieler haben durch verschiedene Vorkomnisse in den letzten Wochen gezeigt, dass sie den Beruf aktuell nicht mehr allzuernst nehmen. das liegt sicherlich auch an den vielen, jungen Spielern, die Flausen im Kopp haben. und die Höhenluft tat und tut wohl dann grad einigen nicht gut.

Favre muss da nun einen Spagat finden, weil die jungen auch teilweise Leistungsträger sind und sie draußen zu lassen würde uns auch wiederum schwächen. Viele haben grad ihre Schwächephase. Reus allein konnte es nicht verhindern. eben einfach deshalb, weil bei den beiden Toren eklantante Abwehrfehler begangen wurden. Da kann er auf dem Platz stehen wie er will...wenn da keine Konzentration vorhanden ist, und sei es nur bei 2-3 Spielern, dann passieren Fehler. und wie es immer so ist: gegen Dortmund meinen dann auf einmal alle das Spiel ihres Lebens machen zu müssen und es kommt eins zum anderen.

Fehler wäre nun trotzdem die Saison kaputt zu reden. Nur der Verlauf ärgert, weil da einfach Punkte liegen gelassen worden sind, die sowas von brutal unnötig waren...Bayern könnte uns weiterhin nur mit dem Fernglas betrachten, aber wir haben es uns selbst verbockt und zwar ohne Not. hinterlässt bei den Fans einfach einen bitteren Geschmack und tut weh, weil wir es diese Saison in der eigenen Hand gehabt hätten.

Jetzt gehts von 0 los, aber wir werden nach aktuellen Leistungen zu schätzen noch so einige Punkte liegenlassen und die Bayern eben wohl nicht. Meisterschaft, CL und Pokal also futsch nach heutigen Erkenntnissen. es wird am Ende also höchstwahrscheinlich Platz 2 oder 3. und dann wird eine anfangs super Saison für Dortmund dann doch eine enttäuschende Saison werden.

Eure Krise hätte ja ruhig mal vor unserem Spiel anfangen können. Spaß beiseite, reißt euch mal zusammen.

Ansonsten hoffe ich das Tedesco noch 2 Spiele bleibt, zum 3. Mal ne Wundertüte an Taktik möchte ich nicht.

P.S. Sky bei mir all inclusive (ohne Netflix) für 25€ p.M.

getexact schrieb:
und dann wird eine anfangs super Saison für Dortmund dann doch eine enttäuschende Saison werden.

Wenn ich dir am Anfang der Saison angeboten hätte, dass Favre nach all dem Drama der Vorjahre mit einer Jugendmannschaft einen souveränen zweiten Platz holt, aus der CL ggn ein, arguably, Spitzenteam ausscheidet nachdem man in der Gruppenphase Athletico 4:0 heim geschickt hat, Gegen Bayern daheim gewinnt und auf Schalke 3 Punkte mitnimmt, hättest du das mit Kusshand genommen.

Generell habt ihr erst 4 Spiele verloren diese Saison. Gegen Athletico und Tottenham kann das passieren, DFB Pokal ggn Werder war ärgerlich, aber auch das passiert. Einzig das 1:2 ggn Düsseldorf war vermeidbar.

Ich leide ja mit euch, aber egal wie das noch ausgeht: Die Saison war trotzdem super.

• Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob
Ja das denke ich auch. Wenn es teilweise 9 Punkte Vorsprung wären, und man reihenweise die topteams wegklatscht und dann durch Niederlagen gegen Augsburg und ddorf die Meisterschaft verpasst ist das extrem ärgerlich. Egal was im sommer war...

getexact schrieb:
Jetzt gehts von 0 los, aber wir werden nach aktuellen Leistungen zu schätzen noch so einige Punkte liegenlassen und die Bayern eben wohl nicht. Meisterschaft, CL und Pokal also futsch nach heutigen Erkenntnissen. es wird am Ende also höchstwahrscheinlich Platz 2 oder 3. und dann wird eine anfangs super Saison für Dortmund dann doch eine enttäuschende Saison werden.

So sieht es wohl definitiv aus.
Das wird die Lücke nur noch größer werden lassen und die Bayern ziehen weiter davon.
Leider halt vor allem Liga intern, durch das Geld für die Meisterschaft und das Prestige (was sich sowohl in nationalen als auch internationalen Werbe-Etats wieder spiegelt) ist es möglich, bei vielen ( nicht allen) Talenten als auch gestandenen Profis (die uns sehr gut tun würden in solchen Spielen) die Nase vorn zu haben.
Und ganz ehrlich, selbst mit einem Top-Sturm Duo, einem Glücksgriff spielt z.B. Frankfurt nicht um den Titel mit, Leverkusen trotz Havertz und Brand.
Weil der Rest drum herum halt nicht mit den Bayern mithalten kann.
Ich glaube es wird immer schwieriger mit einem Glücksgriff mal nach einem Titel zu greifen, du brauchst halt 11 Leute, die halbwegs Verletzungsfrei sind und die eine gesamte Saison lang funktionieren.

Klar, bei solchen Fehlern wie Freitag, da ist es egal ob du 1. Liga oder 6. Liga spielst oder da ein Ramos oder Hakimi steht, es hat da definitiv Wille gefehlt, Konzentration aber auch extrem die Kreatitivät.
Wir haben fast 25 Min. glaube ich in der zweiten Halbzeit bis zum ersten Torschuss gebraucht.
Witsel und Delaney sind tolle Abräumer, wer aber wie Favre am Ende durch die Mitte gehen will und einen spielenden MS wie Götze einsetzt, der muss filigrane Genies auf der offensiven 8 haben, welche die Bälle eben spielerisch und mit Überraschungsmoment durch die Abwehrreihe durch steckt.

Häufig brechen unsere Außen ab, weil im Sturm niemand zum anspielen richtig ist, das war zu Auba Zeit auch anders, der ist halt der Abwehr davon gerannt, Lewi hat den Ball perfekt abgeschirmt aber beide hatten auch die Leute im Rückraum, welche diese Pässe spielten.

Es gibt so einige Spieler wie Philipp, die charakterlich einwandfrei sind, mit denen man sich identifizieren kann, die aber Vorne zumeist die falschen Entscheidungen treffen.
Witsel und Delaney sind die benötigten Stabilisatoren, auch wenn es derzeit schlecht aussieht aber man verlässt sich auf unter 20 jährige auf den Flügeln anstatt mal wieder was für die Kreativität in der Mitte zu tun.
Sancho und Pulisic sind super jung, eben so ein Bruun Larsen.
Eben so viele in unserer Abwehr.

Aber gut, am Ende muss man sagen, dass man wohl auch keine "perfekt" zusammen gestellte Mannschaft erwarten darf, da sind wir halt immernoch hinter den Teams, die mit Geld oder durch Titelgarantie alles und jeden holen können.

Aber eben solche Defizite können halt dazu führen, dass eine Saison, so perfekt sie mitunter auch sein kann, eben nicht ausreicht um einen Titel zu holen.
Dafür braucht man dann eben auch das Glück, den Willen, Kreativität, Konzentration und Hunger und das fast 34-50 Spieltage(inklusive DFB Pokal und CL) lang.

Nun wirkt eine Saison wohl immer besser, wenn man auf der Zielgraden noch das unmögliche erreicht(und dann muss es sich nicht mal um Titel handeln) als die große Chance auf den letzten Metern zu verspielen.

HanneloreHorst schrieb:
Und ganz ehrlich, selbst mit einem Top-Sturm Duo, einem Glücksgriff spielt z.B. Frankfurt nicht um den Titel mit,
Na ja, es hat halt etwas gebraucht, ein neu formiertes Team mit nem neuen Trainer. Erinnert euch, wer nach ein paar Spieltagen und Supercup pleite und Pokalpleite Kandidat Nr. 1 für den Trainerrauswurf war.
Wäre diese Schwächephase nicht gewesen, sähe das jetzt ganz anders aus. Aber ist schon gut so. Der Termin für die Schwächephase war jedenfalls besser gewählt als jetzt bei einigen anderen.

Thane schrieb:
Ich würde mir bei Sky auch wünschen, alles on demand bekommen zu können. Außerdem ist die Sky Go App, vor allem für Windows, eine Katastrophe.

Die Androidapp ist mindestens genauso schlimm.

Ne richtig geile Alternative ist allerdings das Kodi-Addon Skygo

Hab ich auf meinem FireTV laufen seit die das normale Skygo auf den Fire/TV/Sticks/Shields abgeschaltet haben.
Das Addon ist komplett Textbasiert und keine dämlichen Menüs und Thumbnails und zeuch...
Kann ich nur empfehlen. Anleitung zum installieren kann ich bei Interesse verlinken.

K-BV schrieb:
Na ja, es hat halt etwas gebraucht, ein neu formiertes Team mit nem neuen Trainer. Erinnert euch, wer nach ein paar Spieltagen und Supercup pleite und Pokalpleite Kandidat Nr. 1 für den Trainerrauswurf war.
Wäre diese Schwächephase nicht gewesen, sähe das jetzt ganz anders aus. Aber ist schon gut so. Der Termin für die Schwächephase war jedenfalls besser gewählt als jetzt bei einigen anderen.

Ich möchte damit nicht die Leistung schmälern ;-).
Nur, es gibt viele Teams wie eben Frankfurt die das sehr gut machen, wo Spieler einfach funktionieren und mit einer hohen Konstanz ihre Leistung abrufen aber um Meister zu werden, da braucht es in der heutigen zeit gefühlt etwas mehr als zu der Zeit wo z.B. Dzeko und Grafite Wolfsburg zur Meisterschaft schoss.

Ich denke weiterhin, dass zurzeit jedes Team eig. jedes Team auch schlagen kann, selbst die Bayern aber die es noch mit am besten hin kriegen, eben auch ihre Möglichkeiten auszunutzen und nach nem 1:0 oder 2:0 durch die Bayern geben die meisten anderen Teams meistens eh auf.

Bei Dortmund, Frankfurt, Gladbach und Co. wird dann eben noch mal alles rein geworfen.
Anders herum, wissen die Bayern auch, dass sie halt in 10 Min. fast schon locker 2-3 Tore schießen können.

Dortmund z.B. hatte gegen Ende 3-4 Fernschüsse, wenn ein Alaba aufs Tor knallt, dann bedeutet das häufig Gefahr, wenn bei Dortmund jemand aus der 2. Reihe abzieht, dann ist dass meistens ein schöner Gruß an den Mond. :D

Naja, sei es drum, bin gespannt, ob das Momentum sich drehen kann, für Dortmund am besten schon morgen. :D

»Ich bin schon lange im Geschäft, aber so einen Auftritt habe ich noch nicht erlebt.« Fünf Gegentore gegen ein Team, dem in dieser Saison erst 19 Treffer gelangen: Das zeigt die ganze Misere von Hannover. Stuttgart hat nun ein Viertel seiner Saisontore gegen Hannover erzielt.
Ist mir im Freudentaumel gar nicht aufgefallen. :hammer_alt::hammer_alt:

Und einmal mehr hat der VfB (vielleicht) das Glück dass andere sich wieder mal NOCH dümmer anstellen.

25€ für Sky Komplett wurde mir auch angeboten, nur ich nutze weder das Filmpaket (hatte ich vorher ein Jahr), noch interessiert mich Netflix.
Ich bin bei Serien eher der Fan von älterem Material (Star Trek z.B.) und diese Serien kann man oft kostenlos bei uns in der Bücherei ausleihen.

Aktuell bin ich bei 20€ Sky + 5€ Eurosport 2 HD XTRA (HD+ habe ich sowieso schon abonniert, sonst müsste man da noch 5,75€ pro Monat rechnen) + 0€ DAZN.
Das geht für mich für die gebotene Qualität in Ordnung.

Bei Sky schaue ich aber auch wirklich viel von ihrem Sportangebot:
Bundesliga, CL, Pokal, PGA Tour, manchmal Tennis

boarder-winterman schrieb:
25€ für Sky Komplett wurde mir auch angeboten, nur ich nutze weder das Filmpaket (hatte ich vorher ein Jahr), noch interessiert mich Netflix.
inkl. Netflix? Netflix kostet allein schon 13€...
Mit 25€ komplett ohne Netflix wäre ich zufrieden.

HanneloreHorst schrieb:
Ich möchte damit nicht die Leistung schmälern ;-).
Nur, es gibt viele Teams wie eben Frankfurt die das sehr gut machen, wo Spieler einfach funktionieren und mit einer hohen Konstanz ihre Leistung abrufen aber um Meister zu werden, da braucht es in der heutigen zeit gefühlt etwas mehr als zu der Zeit wo z.B. Dzeko und Grafite Wolfsburg zur Meisterschaft schoss.
Das sehe ich genauso! Den Anspruch hat in Frankfurt auch ernsthaft keiner. Alleine in Schlagweite der CL Plätze zu sein, ist mehr als zu erwarten war.
Das Manko ist die schlechte Ausbeute gegen die Teams aus dem oberen Drittel.Andererseits punktet das Team zuverlässig gegen die Teams aus dem unteren Drittel, wo andere gerne Mal Punkte liegen lassen. Für Frankfurter Verhältnisse aber eher ungewohnt.
Wo die Reise hingeht muss man abwarten. In der EL ist Jetzt eh alles nur noch Zugabe. In der Liga sind zu Recht Begehrlichkeiten gewachsen.
Es wäre schön, wenn es am letzten Spieltag gegen die Bayern noch um was ging.

snickii schrieb:
inkl. Netflix? Netflix kostet allein schon 13€...
Mit 25€ komplett ohne Netflix wäre ich zufrieden.
Damals gab es Netflix bei Sky noch nicht, war also ohne Netflix.
Das Angebot war: 20€ ohne Film oder 25€ mit Film inklusive HD und dem Sky+ UHD Receiver (jetzt Sky Q).

Kleiner Nachtrag:

HanneloreHorst schrieb:
Dortmund z.B. hatte gegen Ende 3-4 Fernschüsse, wenn ein Alaba aufs Tor knallt, dann bedeutet das häufig Gefahr, wenn bei Dortmund jemand aus der 2. Reihe abzieht, dann ist dass meistens ein schöner Gruß an den Mond. :D
Das war ja auch das i-Tüpfelchen am Samstag im Waldstadion. 6. Minute der Nachspielzeit, 95% der Spieler knallen die Pille irgendwie Richtung Tor. Nicht so Hasebe. Feiner Pass auf Haller, der das Ding so auf den Kopf von Pacienca setzt, dass dem gar nichts anderes übrig bleibt, als das Ding zu versenken.

BTW: Wer ist der treffsicherste Stürmer der SGE? Pacienca! Schiesst alle 12 Minuten ein Tor. Das schafft keiner der anderen. O.K., er hat nur 23 Minuten Pflichtspielminuten diese Saison.

Wenn ich mir die heutigen Presseberichte so durchlese, brennt in Dortmund aber heftig der Baum. Chefkritiker Sammer teilt mal wieder heftig aus. Vor allem die jungen Abwehrspieler kriegen die volle Breitseite ab, auch von den älteren Spielern. Andererseits muss man sich natürlich fragen, warum ein Verein auf dieser Ebene, so stark auf "Nachwuchs forscht" setzt, und sich dann beklagt, wenn die Kids mal Mist bauen. Der Erfolg macht u.U. temporär ein Stück weit blind.

Erfahrung auf diesem Niveau ist kaum ersetzbar. Das ist der Vorteil der Bayern. Und Kovac ist ein guter Motivator, wenn es um alles oder nix geht. Ob es ihnen am Mittwoch was bringt.......!?

[...]
Umso trauriger, was bei Haasenfranz so abgeht:
[...]

@Banger:
So, bin auch mal wieder on... Am Wochenende hätte es fast zum Sieg gereicht (unsere Stürmer müssen nur noch lernen Tore zu erzielen). Wobei es auch eine Kunst ist 3-5 hochkarätige Chancen aus nächster Nähe nicht zu verwandeln (in einem Spiel!)...
Von den Neuzugängen finde ich Bohl (ein richtiges Kampfschwein, wie damals Beeck) echt gut und Hemmerich ist auch schön quirlig, die anderen sind so lala...
Schade nur, dass man beide wohl nicht halten können wird, selbst bei einem unrealistischen Klassenerhalt -> schaue mir langsam wieder die RLNO an und freue mich wieder ins Stadion von Union Fürstenwalde pilgern zu dürfen.:evillol:

Zuletzt bearbeitet: (Zitat verkürzt)
K-BV schrieb:
Das ist der Vorteil der Bayern. Und Kovac ist ein guter Motivator, wenn es um alles oder nix geht. Ob es ihnen am Mittwoch was bringt.......!?
Die sind erst nächste Woche dran. Samstag verhauen sie erstmal Wolfsburg und dann kriegt Pool auf die Jacke so wie die im Moment drauf sind. Die sind auch in sonem Loch wie wir.

Ah O.K., ich dachte, die sind alle diese Woche dran. Das zieht sich aber auch hin! Die EL Spiele sind von Woche zu Woche. Inter am Do./DÜS am Montag :skull_alt::freak:/Inter am Do.

Wolfsburg dürfen sie gerne verhauen (SGE-Brille)! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben