Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kehrer hab ich ausgelassen weil der ja zuletzt als RV vor der 3er Kette gesetzt war - wenn ich den in der IV brauche ist wieder ne andere Baustelle offen (denke mal Kimmich bleibt im DM).

Mustafi ist imho zu schlecht, stagniert schon lange und mit (fast) 27 wohl auch so langsam am Ende seiner Entwicklung.
Dann doch eher Tah oder evtl Niklas Stark?

Wobei die Aufstellung wohl eh noch nicht fix ist, kann mir gut vorstellen dass er mittelfristig nen Platz für Havertz möchte und dann müsste er wohl zurück zur 4er Kette.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es geht nicht ausschliesslich um die spielerische Leistung der Aussortierten, sondern auch um das Binnenklima der NM und als Signal für die Jungen.
Gerade ein Sanè musste sich ja immer als das 5. Rad am Wagen fühlen. Künftig ist er Stammspieler und kommt von einem der renommiertesten Vereine, mit dem renommiertesten Trainer überhaupt (meint hier ja so mancher). Also vorbei mit Abtauchen. Jetzt heisst es Verantwortung zu übernehmen.
Das Binnenklima ist maßgeblich geprägt, durch den älteren Bayernblock. Da ist es für die Jungen kaum möglich gegen anzustinken. Nun ist die Gelegenheit für neues Teambuilding innerhalb des Teams.
Als Zuchtmeister können ja weiter Kroos und Neuer fungieren, wenn es denn erforderlich ist. Falls Kroos denn überhaupt weiter macht. Mehr wie der kann man nicht erreichen als Fussballer (O.K. der EM-Titel fehlt noch). Also theoretisch gute Gelegenheit freiwillig zurück zu ziehen, bevor Jogi es irgendwann anordnet.

Was mit Neuer wird, bleibt abzuwarten. Wenn ihm seine alten Kumpels als Basis oder als Vorderleute weg brechen, könnte er sich auch so seine Gedanken machen. Jogi kann Ter Stegen nicht ewig hin halten, und Trapp scharrt mit den Hufen.....!?

Die Generation 2014 hat fertig. Und weiter gehts!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hansa hat Unterlagen für die Lizenz eingerecht. Beim Kader werden nur noch 4,4 Mio. € geplant. Diese Saison waren es 4,7 Mio. inkl. Prämien für 72 Punkte und Aufstieg. Beides wird krachend verfehlt. Also hat man da Überschuss durch die Ersparnisse und durch den DFB-Pokal. Eventuell ist das alles schon verbraucht oder zum Teil durch 2 weitere Trainergehälter (Härtel als Chef und Thielemann als weiterer Co neben dem bestehenden Ehlers) und durch die Anschaffung einer neuen Bildwand. 16:9 jetzt auch im Ostseestadion. Eigentlich wollte man 5 Mio. € planen. Da liegt die Vermutung nahe, dass man mehrdie 700.000€ in die Unterhaltung des Vereinsgeländes pumpt. Nach all der jahrelangen Vernachlässigung von Gebäudewartung muss im größeren Umfang das Ostseestadion saniert werden. Das gesamte Volumen ist m.W.n. ca. 10 Mio. € über die nächsten Jahre. Die ganzen abgeranzten Sitze tauschen (auf der Süd Safe Standing ein Kandidat) zum Beispiel und der größte Sanierungsfaktor ist das Flutlicht. Die ganzen Lampen ans Dach klatschen geht aus Statikgründen nicht und außerdem haben die Masten Tradition und Style. Diese abbauen, sanieren und wieder aufbauen und übergangsweise Mietlampen benutzen. Oder komplett neue errichten, die aber genauso aussehen wie die alten. Die können dann schon hergestellt werden, wo die alten noch benutzt werden. Dann sollte die Sommerpause reichen, wo man die alten abbaut und die neuen auf. Und es wird vielleicht mal in Angriff genommen, die Statik auf der Süd zu verbessern und an den Eingängen Drehkreuze zu installieren. Gibt also noch mehr Neuigkeiten bei uns, Haasenfranz.

NoD.sunrise schrieb:
Mustafi ist imho zu schlecht
Unter Emery hat er schon noch mal nen ordentlichen Schub gemacht.

Meine erste Wahl wären Süle-Tah-Rüdiger und Ginter + Hummels + Boa als Backup oder ne Mischung aus allen 6 und dann ne finale Entscheidung für den EM-Kader erst nach der Quali.

@Banger
Also ob ich es regelmäßig schaffe, kann ich nicht sagen (ich lese öfter passiv, ohne mich anzumelden)... I.d.R. geht es hier ja eh nur um die 1. Liga + CL und EL. Und das sind genau die Ligen, die mich nahezu 0 interessieren...
Sollten wir wirklich die Klasse halten, so plane ich wieder mit 6 Punkten gegen Hansa! :D
Ansonsten kann ich dir nicht sagen, was wir an Etat in Liga 3 oder 4 für nächste Saison planen, kann jedoch nicht viel sein, wenn man Meppen uns vorzieht...
Dazu ist mindestens unsere Haupttribüne ein Sanierungsfall (hat Wollitz mal auf einer PK beiläufig erwähnt und meines Erachtens hat er recht).
Ich werde vermutlich auch noch in den letzten Spielen diese Saison zu Union Berlin gehen (habe ja Kontakte und bekomme auch zu Topspielen meine Karte ;-) )... irgendwann will man halt auch Mal wieder einen Sieg im Stadion live erleben. Der letzte, wo ich in Cottbus war, war gegen Hansa (alle Spiele danach waren entweder unentschieden oder verloren - zumindest gefühlt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Aber unseren Block fandest du bestimmt auch hammergeil. :)

Gegen soviel Präsenz von 1. Liga und CL und EL hilft auch mehr Aktivität deinerseits. Kampion schreibt doch eigentlich auch immer was vom KSC.

Welche Trübüne? Die mit dem Oberrang oder die andere ohne Oberrang?

@Banger
Geht so ne, ihr habt 'nen relativ schlechten Ruf (regelmäßig Pyro, vor Jahren 'nen ganzen Bhf zerstört etc.). Die Atmosphäre war schon nett, hatte zwar etwas Angst um den Zaun, aber die paar € hättet ihr wohl auch über gehabt... :D
Zu 1. Liga usw.: ist schon richtig, aber irgendwie hab ich persönlich nach der Arbeit eher selten Lust, noch im Forum zu tippen, dazu schreibe ich schon während der Arbeit zu viele Mails etc.. Teilweise starte ich nicht einmal den Rechner/ die PS4 zum zocken.
Ansonsten bekomme ich von Energie von außen auch relativ wenig mit, was man hier posten könnte. Die meisten News auf der HP sind uninteressant (nichts gegen über unsere Jugend, aber es würde mich mehr interessieren, wie es im Sponsoring usw. aussieht), die Lausitzer Rundschau hat teilweise auch Bildniveau und ansonsten gibt es keine Quellen (außer man möchte negative über uns lesen, die gibts bei der PNN, MAZ (natürlich in Potsdam ansäßig) und teilweise RBB (Hofsender von Hertha). Am meisten erfährt man 1x im Jahr bei der Mitgliederversammlung, die natürlich so stattfindet, dass man als Exilcottbuser nur selten teilnehmen kann. :(

Wegen der Tribüne, die ohne Oberrang (die mit Oberrang wurde ja erst 2006 gebaut) - traurig wie schnell wir von 1. Liga in 3/4. Liga durchgereicht wurden...

Zuletzt bearbeitet: (Satz um die Tribüne ergänzt)
Sch.....!

Rebic fällt wohl ne Weile aus! Na ja, musste ja mal passieren! :mad:
Ergänzung ()

Ganz vergesse!

Daumedrücke, awwer ganz fest heut Abend !!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cottbus hat ja auch keinen guten Ruf mehr, da der Verein wegen paar Leuten in die rechtsextreme Ecke geschoben wird. Ich bin der Meinung, dass diese ganze Links-Rechts-Scheiße nichts im Stadion zu suchen hat.

Jo, das Thema mit dem Bahnhof - 13 Jahre Stendal! :rolleyes: Gab neulich gegen die Bobfahrer eine umstrittene Choreo dazu. Wurde sich auch schon kräftig darüber abgekotzt. Damals wurde ein Spiel in Braunschweig abgesagt, während die Fans unterwegs waren. So wie ich mal gehört habe, hat sinngemäß die Polizei alle da in Stendal festgesetzt und hat sich nicht deeskalierend aufgeführt. Was wirklich stimmt, keine Ahnung.
http://www.suptras.de/bilder.html?id-23-spieltag-212

Den Zaun habe ich in Halle im Gästeblock schon fallen gesehen, wo Halle und Lok vom Heimbereich provoziert haben und unsere an und auf den Zaun sind auch noch ein Cop vom Heimbereich aus Pfeffer rüber gesprüht hat. Da lag auch einige Reihen weiter oben der Geschmack von dem Spray in der Luft.

Unser allseits ungeliebter Pferdesender hatte es auch nicht nötig, in der Sportclub-Sendung unser Spiel zu zeigen. Stattdessen kam Braunschweig. Höchstens im Nordmagazin (die Nachrichtensendung für Mecklenburg-Vorpommern) gibt es mal 2-3 Minuten. Naja, MDR ist da besser. Ein Bericht mit mit 5-10 Minuten Dauer ist da immer drin. Dauer hängt m.E. vom Gegner ab. Die bringen auch Berichte zu Spielen, wo Hansa gegen einen beliebigen Westverein gespielt hat. Da liegen sogar beide Vereine nicht im Sendegebiet. Aber die zeigen trotzdem mehr als der NDR an Zusammenfassungen.

Die Idee Wolf von Beginn an als Außenverteidiger zu bringen kommt meiner Meinung nach ein paar Spiele zu spät.

Ich glaube zwar nicht, dass es heute hilft, weil Tottenham offensiv einfach zu stark und der BVB zu schwach ist. Das Spiel wird aller Voraussicht nach nicht zu Null enden und damit wird es das gewesen sein, aber schauen wir mal, wie es zur Halbzeit dann steht.

Was solls - heute können wir eh nur gewinnen und wenn es nur Erfahrung ist. Schlechter als in London kann es ja nicht mehr werden.

Also, haut rein Jungs - wäre nicht das erste Ding, was ihr biegt!

Ajax macht ernst :D

Kann immer noch nicht glauben dass die so stark sind diese Saison. Schon krass.

snickii schrieb:
Jedenfalls hat der Schiri heute keine Pfeife dabei. :p

Samstag im Ostseestadion, noch aktuell?

Weiß auch zu gefallen, dass Real Madrid 2 Dinger gefressen hat. :) Und die Meisterschaft ist für die auch abgehakt und sind dann nur Nummer 2 in der Stadt. :)

Der Ballspielverein müsste eigentlich mal 4 Dinger machen. :)

bl!nk schrieb:
Die Idee Wolf von Beginn an als Außenverteidiger zu bringen kommt meiner Meinung nach ein paar Spiele zu spät.
Die Idee wäre besser nie aufgekommen. Der Vogel kann ja auf 3 Meter keinen Ball zustellen - Der hat ne Passgenauigkeit wie ne Schrotflinte.

Und unsere Vernichtung 100%ter wird uns heute Abend aus der CL kegeln.

Ajax führt sie vor - hab das Spiel auf dem Moni.

Jo Wahnsinn, was ihr liegen lasst.
Das müsste locker 2:0 für Dortmund stehen.

Ne Zusammenfassung müßten die TV-Geld-Schnorrer zeigen. Und die Russen sind diesmal Spananier. ;)

Wenn Lloris sich nicht verletzt, ist das 'Ding jetzt schon durch. Die lassen uns jetzt bis zur 65ten laufen und wenn dann der Sprit alle ist, gibts 1-2 Konter über Kane und Son.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Lloris super Torwart, muss man schon zugeben. Spielerisch ist Dortmund gut.. nur der Abschluss fehlt.

@Thane Naja, könnte auch schon 4-0 stehen :/

@Banger hatte schon Karten, hab aber einen Geburtstag vergessen lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben