Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die brauchen doch nur zu gewinnen. Wie is wurscht! Im Prinzip ist diese Ausgangsposition doch besser als ein mögliches Unentschieden-Geplänkel. Wenn sich Klopp darauf einlässt, hat er schon verloren.
Denke mal das macht der HSV, ist ja auch ein Heimspiel. Werd’s mir auch anschauen und hoffe auf ein tolles Spiel und kein hin und her Geschiebe im Mittelfeld.
Edit: Gelb-Rot für eine angebliche Schwalbe, zumal vorher Abseits war. Nette Fehlentscheidung.
Der HSV ist klar die schlechtere Mannschaft in diesem Spiel aber so wie ich die kenne fällt irgendwie ein Ball rein und die gewinnen 1:0.
So wie die in der 2. Liga auftreten, wird das 1 Jahr Erste und dann gibt es nen Abgang in die Insolvenz und Banger freut sich dann auf nen Besuch im Volksparkstadion. Also mit Fussball hat das nix zu tun.
Wenn sie aufsteigen, können sie sich nicht verstärken, weil sie jetzt schon am Rande der Insolvenz rumkrebsen. Im Gegenteil, sie werden noch verkaufen müssen, weil sie nen Lasogga oder Hunt oder Holtby (der ist allerdings kein Verlust) nicht mehr bezahlen können.
Ergänzung ()
snickii schrieb:
so wie ich die kenne fällt irgendwie ein Ball rein und die gewinnen 1:0.
Ihr habt bitte drin zu bleiben! Erstens sind es attraktive Spiele mit reichlich Zuschauern und Derby-Charakter und zweitens wollen wir die 6 Punkte nächste Saison zurück, die ihr diese Saison für den Klassenerhalt von uns bekommen habt. So, wie es in den letzten Wochen in Cottbus lief, müssten die sang- und klanglos absteigen. Am Anfang und zuvor in der Regio, wo man die ganze Liga geklatscht hat, wäre keiner auf die Idee gekommen. Aber am Wochenende helfen wir dann euch nochmal, wenn wir gegen Großaspach ran müssen, genauso wie wir Braunschweig damit helfen. Vorrausgesetzt, es wird nicht so ein dummes Spiel wie gegen Meppen. 🙄
Ergänzung ()
In Sachen Transfers kam Ahlschwede von Würzburg zurück und hatte nach einer Verletzung dort keine Zukunft mehr, soweit ich weiß. Hier ist er quasi wieder Stammspieler und ist auch ok von den Leistung. Quasi so ein bewährtes Mittel und Nobrainer-Transfer. Dabei war es 1,5 Jahre zuvor ein unrühmlicher Abgang, der wieder hochkam. Neuer Vertrag war fertig und dann auf dem letzten Drücker nach Würzburg verp*sst.
Der Ötztürk aus Russia-Uerdingen wurde quasi auch direkt Stammspieler und den seine Leistungen sind auch ok. Ob die Russen jetzt wohl kotzen, dass sie ihn entsorgt haben? Da waren Verfehlungen vom Spieler im TL. Aber vielleicht hat er keinen Bock mehr auf diesen Affentheater-Verein gehabt.
Dann wurde noch der Cros aus Jena geholt. Da waren es erst angeblich die Sprachbarrieren und dann später gab es eine Verletzung, glaube ich. Bei der ersten Begründung verstehe ich den Transfer nicht so ganz.
Und dann gab es ja noch den Trainerwechsel. Habe jetzt keinen Bock, das alles zu erzählen, aber Härtel wollte dann auf so ein System mit Dreierkette gehen. Vorbeiretungsspiele waren auch von den Ergebnissen nicht so schlecht bei den Gegnern, die wir hatten. Gegen Aue 0:1 verloren, gegen Sandhausen 0:0, gegen Zenica (bosnischer (?) Erstligist) 6:1 (alle im TL) und dann im Holstein-Stadion gegen Kiel ebenfalls ein 0:0. (Aalen wurde durch Zenica ersetzt, weil der Termin mit Aalen dann doch doof war.)Und in Braunschweig und Wiesbaden ist man auf die Fresse geflogen und danach ging es zurück zur Viererkette. Für den Kader dann wohl doch das bessere System. Daheim gab es dann den Sieg gegen die Bobfahrer, wo deren 2 abgesagten Spiele uns wohl entgegenkamen. Dann folgte in Würzburg, die eine Siegesserie hatten, dann der dritte Auswärtssieg und bei den Miezen der 4., erbärmliche Auswärtsstatistik aufgewertet. Und vor den Miezen war daheim dieses dumme Spiel gegen Meppen, wo Hansa das Spiel machte und Meppen die Töre. Das ist dann jetzt auch so Härtel-Style mit direkt Pressing und in der 2. Halbzeit irgendwie durchgurken. 90 Minuten durchgehend Pressing ist dann doch zu heftig?
Ergänzung ()
Achja, diese Werbebande im Grünwalder passte auch sehr gut, wo "Wir entsorgen Bayern!" stand. "Bayern" war rot eingefärbt. Könnte der Sponsor vielleicht so als unterschwelligen Diss gegen den FC Bayern gemeint haben. Aber es passt auch so, weil wie gegen Bobfahrer, Würzburg und Miezen gewonnen haben.
Bei sowas könnte ich kotzen, das hat nichts mit Fußball zu tun. Kommt zwar auf die 3 Punkte und das Ergebnis an aber absolut unverdient. Wenn ich dann immer sehe wie die sich feiern, oh man.
Wird genauso wie bei Hannover laufen wenn die aufsteigen.. alles andere wäre ein Wunder.
Das mit dem Zettel gestern war auch ziemlich dämlich.. warum wirft er den denn zur Bank von Fürth
Hätte es jedenfalls Fürth gegönnt nach dieser Leistung, die Fürther haben das ganze ansehnlich gemacht.
Werd mir wohl öfter mal deren Spiele reinziehen.
Zeigt Sky ab 24:00 eigentlich auch alle CL-Spiele?
Bei DAZN kann man heute z.B. ab Mitternacht das Abschiedsspiel vom BVB anschauen, was ja eigentlich Sky exklusiv ist...
Laut ein paar Medien sind Müller, Boateng und Hummels raus aus der Nationalmannschaft und wenn man Löw Wortlaut richtig versteht auch nicht nur kurzzeitig.
„Sie sind alle weiterhin Spieler auf Weltniveau, die in ihrem Verein ganz vorne mitspielen und Erfolge garantieren. Sie sind große Spieler, die für eine große Zeit der Nationalmannschaft stehen. Sie haben über Jahre hinweg unendlich viel für Deutschland und die Nationalmannschaft geleistet. Ich danke Mats, Jerome und Thomas für die vielen erfolgreichen, außergewöhnlichen und einmaligen gemeinsamen Jahre.“
Der Kicker hat das heute auch berichtet. Da dürfte wohl etwas dran sein.
Ich denke, der Weg ist nicht so verkehrt. Wobei ich Hummels schon noch gerne in der Nationalelf sehen würde.
Aber dann würde Löw wenigstens konsequent einen Umbruch beginnen.
Da kommt bestimmt was von den Bayern das er zu diesem Zeitpunkt die drei aussortiert.
Auch wird interessant zu sehen ob die Spieler das durch die Medien erfahren haben.
Edit:
Er soll es den Spielern wohl persönlich mitgeteilt haben.
1-2 Jahre hätten die 3 es wohl noch auf hohem Niveau mit gemacht.
Also ich verstehe es nicht ganz.
Wobei viele sich ja immer beschweren, dass Löw zu sehr eine Bayern Brille hat was die Spieler angeht und/oder zu unflexibel ist.
Nun traut er sich mal was, da muss ich als Poppelfresser-Kritiker auch mal den Hut ziehen.
Ob das ausreicht um seine desaströse taktischen Leistungen zu kaschieren, dass bleibt in den Sternen.
Vor allem, wer soll denn qualitativ die drei ersetzen?
Ob das jetzt der richtige Weg ist? Früher hat er an ehemaligen Leistungsträgern festgehalten bis die mit beatmungsgerät auf den Platz mussten und jetzt sägt er Spieler mit 29/30 ab?
Warum nicht einfach ganz klares Leistungsprinzip? Bei Bayern ist Süle im Moment ja auch IV#1 aber deswegen muss ich ja den Rest nicht gleich ganz ausschließen. Sollten Boa/Hummels wieder das Niveau erreichen dass sie über Jahre gezeigt haben dann wären sie für 2020 schon mehr als ne Überlegung wert - Rüdiger, Mustafi usw sind ja jetzt auch nicht so die Alternativen die sich aufzwängen...
Und selbst wenn ich sage Ginter/Süle/Rüdiger sind jetzt die Stammdreierkette, wer ist denn dann Backup?
Müller hat ja Systembedingt eigentlich keinen Platz mehr, als erfahrener und unkonventioneller Spieler der dazu noch vermutlich ganz gut fürs Team ist hätte ich den aber zumindest als Option bewahrt.
Manchmal ist ein gesunder Mittelweg doch besser als pauschaler Kahlschlag.
Btw wenn er das konsequent macht dann muss er ter Stegen aber eigentlich auch zur #1 machen.
Er wird ter Stegen nicht zur Nummer 1 machen, weil er schiss hat, erneut mit der Ballack-Geschichte konfrontiert zu werden.
Wäre Neuer kein Kapitän, hätte er ihn sicherlich schon längst ersetzen lassen.
Ein Neuer in Form ist ja auch auf keinen Fall schlechter als Ter Stegen.
In der IV hätte das jetzt auch nicht zwingend sein müssen. Aber soweit ich das verstanden habe, muss das nicht heißen, dass Hummel und/oder Boateng nie wieder spielen werden.
Kehrer sollte man jetzt auch nicht vergessen. Hummels und Boateng kannte man anfangs auch nicht und die sind Weltklasse Innenverteidiger geworden.
Hmm so wie sich Boas Tweet liest wirkt das aber schon eher final:
"Bundestrainer Joachim Löw hat mir heute in einem aufrichtigen Gespräch mitgeteilt, dass ich nicht weiter Teil des DFB-Teams sein werde, er in Zukunft jungen Spielern die Bühne bieten möchte und besonders im Hinblick auf die anstehenden Turniere der Mannschaft ein neues Gesicht geben möchte. Ich bin traurig über diese Nachricht, weil es für mich immer das Allergrößte war, mein Land zu repräsentieren. Dennoch respektiere ich den neuen Kurs und habe Verständnis für die Entscheidung des Bundestrainers.
Ich war selbst jung und darauf angewiesen, dass mir ältere Spieler Platz machen. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass ich weiterhin auf höchstem Niveau spielen kann und werde das auch in Zukunft zeigen. An die Zeit im DFB-Team werde ich immer mit großer Freude zurückblicken.
Ich war immer extrem stolz, das Trikot der Nationalmannschaft tragen zu dürfen und werde vor allem den Sommer 2014 nie vergessen. Dennoch hätte ich mir natürlich einen anderen Abschied für uns gewünscht. Viel Erfolg der Mannschaft für die Zukunft!"
Für Bayern sehe ich das allerdings fast eher positiv - die Jungs haben mehr Zeit zum regenerieren und evtl ne extra Motivation es doch nochmal allen zu zeigen.
Mustafi, Tah und Kehrer fallen mir da ein. Wobei ich auf die Erfahrung eines Boateng und/oder Hummels nicht verzichten würde - zumindestens nicht 2020.