Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
s.0.s
Commodore
Buffon-Fluch?
Kann man aber geben. Vergrößert die Körperfläche...
Die Chancen für Kovac Bayerngeschichte zu schreiben sind gerade extrem gestiegen. Zwei Topfavoriten draussen.
E: Oder für Tedesco Schalkegeschichte zu schreiben
Kann man aber geben. Vergrößert die Körperfläche...
Die Chancen für Kovac Bayerngeschichte zu schreiben sind gerade extrem gestiegen. Zwei Topfavoriten draussen.
E: Oder für Tedesco Schalkegeschichte zu schreiben
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Kann man geben wenn man die Regeln anders auslegt als sie geschrieben sind.
Völlig natürliche armhaltung, dreht sich weg vom Ball, angeschossen... Bald laufen die mit auf den Rücken gebundenen Armen rum, das ist doch nur noch lächerlich.
Völlig natürliche armhaltung, dreht sich weg vom Ball, angeschossen... Bald laufen die mit auf den Rücken gebundenen Armen rum, das ist doch nur noch lächerlich.
K
K-BV
Gast
Bin mal gespannt was sich die Scheichs jetzt einfallen lassen für nächste Saison. Pep loseisen....?
Tuchel darf sich schon mal nach was neuem umschauen. Oder macht mal wieder Sabbatical und verlebt sein Schmerzensgeld.
Tuchel darf sich schon mal nach was neuem umschauen. Oder macht mal wieder Sabbatical und verlebt sein Schmerzensgeld.
Fleshed
Rear Admiral
Glaub nicht das Tuchel rausfliegt, hat ja auch Pech mit den Verletzungen.
Gleichzeitig war das Handspiel zum Elfmeter auch wieder so nen Kann-Entscheidung, in Deutschland gäb es danach wieder einen Talk.
@Shizzle
Für mich macht der Trainer grade Manchester United ganz sympathisch, hab heute zu Solskjaer gehalten
Gleichzeitig war das Handspiel zum Elfmeter auch wieder so nen Kann-Entscheidung, in Deutschland gäb es danach wieder einen Talk.
@Shizzle
Für mich macht der Trainer grade Manchester United ganz sympathisch, hab heute zu Solskjaer gehalten
K
K-BV
Gast
Jetzt fliegt er sicher nicht. Nach der Saison.......?
Für PSG zählt nur die CL da sie keine nationale Konkurrenz haben. Darauf ist alles ausgerichtet. Falls sie irgendwann mal auf den Trichter kommen, mit Geduld an die Sache ran zu gehen, o.k., Aber ich hab so meine Zweifel.
Für die 3 Deutschen tuts mir etwas leid. Aber das Geschäftsmodell und Gebaren von PSG ist mir so zuwieder, dass das so i.O. geht heute.
Für PSG zählt nur die CL da sie keine nationale Konkurrenz haben. Darauf ist alles ausgerichtet. Falls sie irgendwann mal auf den Trichter kommen, mit Geduld an die Sache ran zu gehen, o.k., Aber ich hab so meine Zweifel.
Für die 3 Deutschen tuts mir etwas leid. Aber das Geschäftsmodell und Gebaren von PSG ist mir so zuwieder, dass das so i.O. geht heute.
B
Blueeye_x
Gast
Für die BL 5 Jahres Wertung ist es gut dass PSG jetzt draußen ist.
Aber der Elfer war wieder ein Witz. Jeder Schiri legt die Handelfmeter anders aus. Da weiß man nicht mehr was richtig oder falsch ist.
Aber der Elfer war wieder ein Witz. Jeder Schiri legt die Handelfmeter anders aus. Da weiß man nicht mehr was richtig oder falsch ist.
O
oemmes
Gast
Sieht so aus, als ob beide Spiele - trotz VAR - durch Fehlentscheidungen entschieden werden. Oder zumindestens durch Regelauslegungen ala ner Fliege mit ner Lupe in den Arsch gucken.
Fußball wird langsam wie EU - keiner brauchts, Regularien, die überhaupt keiner braucht und Langeweile ohne Ende...und lauter verwirrte, die überhaupt nicht mehr verstehen, worum es eigentlich geht.
Fußball wird langsam wie EU - keiner brauchts, Regularien, die überhaupt keiner braucht und Langeweile ohne Ende...und lauter verwirrte, die überhaupt nicht mehr verstehen, worum es eigentlich geht.
Der Handelfmeter ist dem Regelwerk nach korrekt, er vergrößert die Körperfläche.
Da hilft auch ein Wegdrehen nichts.
Der Elfer für Porto ist hingegen glasklar. Der Stürmer wird klar gehalten.
Da hilft auch ein Wegdrehen nichts.
Der Elfer für Porto ist hingegen glasklar. Der Stürmer wird klar gehalten.
O
oemmes
Gast
Jo, und ab nächster Saison kriegen dann nur noch Jungprofis Verträge, die sich die Arme amputieren lassen. Die können dann keinen mehr festhalten und auch die Körperoberfläche nicht mehr vergrößern......
Und als nächstes kommen dann die SuperSlowMos aus der MotoGP zum Einsatz - und wenn du dann dreckige Fingernägel hast, wenn du einen festhälst, gibt es Rot - bei sauberen nur Gelb. Der Fußball entwickelt sich langsam zu nem Kindergartenspiel.
Gut, dass die MotoGP wieder anfängt und selbst die F1 ist ja mittlerweile spannender.
Und als nächstes kommen dann die SuperSlowMos aus der MotoGP zum Einsatz - und wenn du dann dreckige Fingernägel hast, wenn du einen festhälst, gibt es Rot - bei sauberen nur Gelb. Der Fußball entwickelt sich langsam zu nem Kindergartenspiel.
Gut, dass die MotoGP wieder anfängt und selbst die F1 ist ja mittlerweile spannender.
Magellan
Fleet Admiral
@boarder-winterman das steht so aber nicht in den Regeln.
"Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.
Folgendes ist zu berücksichtigen:
Da steht ausdrücklich Absicht und dann folgen 3 Bewertungsaspekte welche für oder gegen Absicht sprechen.
Und Absicht ist eine ziemlich hohe Hürde und ein starkes Wort das hier bewusst steht, schließlich heißt es an vielen anderen Stellen im regelwerk, billigend, fahrlässig etc.
Ergänzung ()
"Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.
Folgendes ist zu berücksichtigen:
- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),
- die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)"
Da steht ausdrücklich Absicht und dann folgen 3 Bewertungsaspekte welche für oder gegen Absicht sprechen.
Und Absicht ist eine ziemlich hohe Hürde und ein starkes Wort das hier bewusst steht, schließlich heißt es an vielen anderen Stellen im regelwerk, billigend, fahrlässig etc.
Zuletzt bearbeitet:
B
Blueeye_x
Gast
Rangnick hat erst bei der letzten Heim PK etwas zum "absichtlichen Handspiel" gesagt:
Ich seh das 100% genau so wie er. Bei Minute 21:15 sagt er ( etwas überspitzt ) was dazu:
Ich seh das 100% genau so wie er. Bei Minute 21:15 sagt er ( etwas überspitzt ) was dazu:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das ist für mich die Definition von absichtlichem Handspiel, was auch zwingend mit Gelb geahndet werden muss.
Vergrößerung der Körperfläche ist hingegen "nur" Freistoß, hier halt Elfmeter.
Er blockt einen klaren Torschuss mit dem Ellenbogen und das ist nunmal Elfmeter.
Wenn an der Regel etwas verändert wird, bin ich der letzte, der etwas dagegen hat.
Vergrößerung der Körperfläche ist hingegen "nur" Freistoß, hier halt Elfmeter.
Er blockt einen klaren Torschuss mit dem Ellenbogen und das ist nunmal Elfmeter.
Wenn an der Regel etwas verändert wird, bin ich der letzte, der etwas dagegen hat.
K-BV schrieb:Das machst du mit solchen Kalibern aber nicht. Wenn die fit sind wollen sie spielen oder es gibt Ärger.
Ansonsten geht ich davon aus dass das mit Bierhoff abgestimmt ist und nicht allein auf Jogis Mist gewachsen ist.
Meiner Meinung nach hätte Löw das direkt nach der WM machen müssen.
Jungs ich plane nicht mehr mit euch, etc.
Für die Spiele gegen Frankreich und Holland waren sie noch gut genug, dass er seinen Job behält.
Thorle
Commodore
Für mich war das bei PSG kein Elfer. Nagelsmann hat das ganz einfach auf den Punkt gebracht. Absicht oder nicht. Und mit dem VAR kann man das schon nachvollziehen. Was soll das bedeuten, vergrößern der Körperfläche?! Habt ihr schon einmal probiert mit angelegten Armen einen Kopfball auszuüben? Oder mach mal einen Zweikampf mit angelegten Armen?
Ich find das nur noch sinnlos mit den Handelfmetern. In Kürze werden die Spieler einfach versuchen Spieler im Strafraum anzuschießen. Ich würds trainieren lassen bei der bödsinnigen Auslegung.
Zum Thema Löw: Man merkt immer mehr, dass er in einer Blase lebt. Wie kann man denn solche Spieler komplett ausschließen? Aktuell sind sie sicher nicht in Topform aber was ist in ein paar Monaten? Weltklasseniveau aber er nimmt sie nicht mit?! Blödsinn. Aber bei ihm ging es eh in vielen Fällen nicht nach Leistung.
Ich find das nur noch sinnlos mit den Handelfmetern. In Kürze werden die Spieler einfach versuchen Spieler im Strafraum anzuschießen. Ich würds trainieren lassen bei der bödsinnigen Auslegung.
Zum Thema Löw: Man merkt immer mehr, dass er in einer Blase lebt. Wie kann man denn solche Spieler komplett ausschließen? Aktuell sind sie sicher nicht in Topform aber was ist in ein paar Monaten? Weltklasseniveau aber er nimmt sie nicht mit?! Blödsinn. Aber bei ihm ging es eh in vielen Fällen nicht nach Leistung.
Thorle schrieb:Aber bei ihm ging es eh in vielen Fällen nicht nach Leistung.
Sowieso...
Ich denke auch, dass Neuer und Kroos bei ihm wackeln.
Außerdem hat Löw kaum noch Erfahrung in seinem "neuen" Kader.
Magellan
Fleet Admiral
boarder-winterman schrieb:Vergrößerung der Körperfläche ist hingegen "nur" Freistoß, hier halt Elfmeter.
Kannst du bitte die Quelle (Regel) dazu verlinken? Imho gibt es so eine Regel nicht und dieses "vergrößerung der Körperfläche" ist eine (imho dämliche) reine Entwicklung der sich ständig verschärfenden Auslegung der ursprünglichen Handspiel Regel. Über die letzten Jahre wurde das in der Praxis ständig verschärft ohne dass sich die eigentliche Regel verändert hat.
Früher hat man mit "vergrößerung der Körperfläche" etwas gemeint wie Arme nach oben strecken in dem Wissen den Ball so evtl blocken zu können - eine Veranschaulichung der Absicht. Jetzt scheint diese Vergrößerung plötzlich DAS eigentliche Kriterium zu sein und es wirt kleinlichst interpretiert - Arme vergrößern die Fläche halt leider immer und sinnvolle sportliche Aktivität ist mit angelegten Armen nicht realistisch.
Mit Absicht - und das ist noch immer der Wortlaut der Regel - hat so ein Elfer wie gestern ganz sicher nichts zu tun.
https://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_12_fouls_misconduct_de_47381.pdf
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
_#TIM#_ schrieb:Meiner Meinung nach hätte Löw das direkt nach der WM machen müssen.
Jungs ich plane nicht mehr mit euch, etc.
Genauso sehe ich das auch.
Neuer wird der nächste sein, wetten?
Also der erste Elfmeter für die Roma war doch auch schon eher ein Geschenk als glasklar. Kann man geben ja, aber der Römer ist doch schon im Fallen als die Miniberührung kommt.
Den Handelfmeter kann man geben. Sky hatte da einige super Zeitlupen, der gute kuckt nämlich erstmal was er macht bevor er sich wegdreht. Der weis in dem Moment genau wo der Ball ist und ebenso genau was er macht.
Nichtsdestoweniger trotz gehört diese Handregel endlich einheitlich klar geregelt und angewandt.
oemmes schrieb:Fassen wir mal zusammen:
Hinspiel - 2 Buden aus völlig unnötigen Abwehrfehlern, plus die völlig unnötig verursachte Ecke.
Rückspiel - zu dämlich auch nur ein Tor zu schießen, plus komplett falsch rausgerückt von Akjani und so die Mitte blank gemacht
Hab mal was ergänzt
Aber gut, Tore entstehen nun mal aus Fehlern und von den gravierenden, individuellen machen wir im Moment einfach viel zu viele... Augsburg auch Spiel auf ein Tor ohne ein Tor zu machen, trotz bester Chancen und 2 Tore hergeschenkt...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.