Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Vielleicht sollte man Boateng (also K.P.) auf seine alten Tage noch mal die deutsche Staatsbürgerschaft verschaffen. Jetzt wo Bruderherz weg ist.........!? ;)
Hat schon Punkspiele für Ghana, er kann nicht mehr für eine andere NM auflaufen.
oemmes schrieb:
Oder zumindestens durch Regelauslegungen ala ner Fliege mit ner Lupe in den Arsch gucken.
:hammer_alt::D
Super, wieder Kaffee auf der Tastatur..

Oh man, das war mal ein richtig nicer, klassischer Championsleague Spieltag.
Favoritensterben, Überraschungen in letzter Minute, strittige Entscheidungen und ManU gewinnt in der Fergie-Time.

Mal davon abgesehen ob hopp oder topp: In der Nachspielzeit so einen hauchzarten Elfmeter geben der über wohl und wehe entscheidet ist schon krass. Danach noch 9 Minuten Nachspielen lassen in der Hoffnung dass PSG die strittige Entscheidung nichtig macht find ich mehr als fragwürdig.

Das Spiel hat der Schiri entschieden.

Zugegeben, PSG hätt den Sack schon lange zu machen können. Daheim ne 2:0 Führung gegen nen Gegner verspielen der die selben Verletzungssorgen hat, muss man auch erst mal schaffen.
Dazu auch noch gegen einen Gegner in Zartrosa.

Die Löw Geschichte zeigt mal wieder dass er irgendwie ne leicht autisitische Ader hat.
Ich kann noch nachvollziehen dass er es nicht hauruck nach der WM machen wollte. Das sind verdiente Spieler, die teilweise 8 Jahre dabei sind und viel erreicht haben.
Spätestens aber nach der Nations League hätte er die Reißleine ziehen müssen. In 3 Wochen Winterpause hat man genug Zeit das den Spielern zu vermitteln ohne dass man sie vor den Bug stößt.
Sowas aber mitten in der heißesten Saisonphase zu bringen ist nicht nur schlechter Stil, sondern hochgradig inkompetent.
Ein Trainer der als Spieler höherklassig gespielt hat, würde das anders machen, da bin ich mir sicher.

Wird halt als "Regel" so ausgelegt. Und dann müssen sich entweder alle oder keiner der Schiedsrichter daran halten.

Also ich weiß nicht. Soll er vorher wegsehen oder sich umdrehen? Dann können wir aufhören. Genauso wenn ich auslege, das jegliche Bewegungen absichtlich sind. Das passiert alles in Sekunden oder Bruchteilen davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Blueeye_x schrieb:
Rangnick hat erst bei der letzten Heim PK etwas zum "absichtlichen Handspiel" gesagt:

Und Nagelsmann geht in ne ähnliche Richtung:
http://www.kicker.de/news/fussball/...anns-vorschlag-fuer-strafbares-handspiel.html

Kovac hat auch erst letztens in die selbe Richtung argumentiert. Allgemein scheint mir unter Trainern, Spielern und Verantwortlichen Konsens dass Handspiel viel zu kleinlich und völlig losgelöst vom Thema Absicht gepfiffen wird. Einzig die Schiris sind da irgendwie geil drauf, ob das Sinn der Sache ist dass die Schiris sich hier verselbständigen?

Witzig: Jetzt sehe ich eben dass dieses Wochenende erst eine Regeländerung beim Handspiel beschlossen wurde, sieht allerdings mehr danach aus dass man die aktuelle Praxis mit in die Regel aufnimmt - mal sehen wie der Wortlaut letztlich ausfällt:
https://www.sportschau.de/fussball/allgemein/fussball-regelaenderungen-ifab-regelhueter-102.html

Wobei hier "unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche" steht - zwei Arme die beim Sprung 10 cm Luft zum Körper lassen sind völlig natürlich. Niemand springt oder läuft normalerweise mit angepressten Armen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Mal schauen ob Buffon nun endlich die Fußballschuhe an den nagel hängt oder ob er doch noch eine Saison "erzwingen" will.
MMn hätte er es bereits vor 3-4 Jahren bei Juve lassen sollen. Der fällt ja nur noch um wie ein Sack voller Kartoffel.

• Gefällt mir
Bin ganz deiner Meinung. Ich glaube auch, dass es für Buffon besser gewesen wäre, hätte er bei Juve seine Karriere beendet. Am besten natürlich mit einem Titel, leider wurde das mit der CL ja nichts.

• Gefällt mir
Sorry, ich kann bei NM Geschichte nicht alles nachvollziehen.
Einerseits wird bemängelt, dass er nicht gleich nach der WM die Alten raus geschmissen hat. Aber jetzt, wo er es macht, isses auch wieder nix. Und alle meckern rum, wobei ich mich ernsthaft frage, ob es überhaupt noch den Vorgang oder um die Person Löw geht.
Als Bundestrainer, zumal als deutscher Bundestrainer, kannst du dir den Luxus erlauben, im Gegensatz zum Vereinstrainer, langfristig zu planen. Und vielleicht perspektivisch auch mal ein Event abzuschenken. Ii Der kürzeste Zeitraum zwischen deutschen WM Titeln betrug immerhin 16 Jahre. Und bei den anderen sieht's auch nicht viel besser aus, zumindest die letzten 50 Jahre.
Der deutsche Fussball hat Löw und Bierhoff sehr viel zu verdanken. Also schasst man bei einem traditionell konservativen Laden wie dem DFB nicht so schnell. Was ich grundsätzlich auch erst Mal in Ordnung finde.
Es wurden Fehler gemacht, ohne Zweifel. Aber grundsätzlich lernt man daraus. Warum also sollte man das dem Team nicht zugestehen? Die Mechanismen des Vereinsgeschäfts kann und darf man hier nicht anwenden.
Was bleibt also. Löw zeigt Eier. Ob daraus ein schönes Omelette oder schale Rühreier werden, wird man sehen.
Wenns mit der Verjüngung nicht schnell klappt, schreien alle Zeter und Mordio, weil er die Alten raus geschmissen hat. Behält er die Alten, und es geht nicht gleich auf, passiert genau das Gleiche.

Also mal Mut zum Risiko, ohne Backup. Für mich nachvollziehbar. Geht's in die Hose, war's das eh.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und masterkruk
NoD.sunrise schrieb:
Allgemein scheint mir unter Trainern, Spielern und Verantwortlichen Konsens dass Handspiel viel zu kleinlich und völlig losgelöst vom Thema Absicht gepfiffen wird. Einzig die Schiris sind da irgendwie geil drauf, ob das Sinn der Sache ist dass die Schiris sich hier verselbständigen?
Nicht nur das. Das ganze Spiel verkommt langsam zu ner Selbstdarstellungsshow der Schiris. Früher haben die Jungs ihre Buden gemacht, sind auf den Zaun und haben gefeiert.
Heute drehen sie bei und glotzen erst mal zum Schiri, ob der nicht ne Ansage vom VAR bekommt. Und bei jeder Aktion wird mittlerweile Handspiel reklamiert, weil die Spieler es natürlich gerafft haben, dass die Schiris jeden Dreck da pfeifen.
Langsam kotzt mich dieser Fußball nur noch an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und masterkruk
Affenzahn schrieb:
Hat schon Punkspiele für Ghana, er kann nicht mehr für eine andere NM auflaufen
War ja nicht ganz ernst gemeint. Jogi würde eh kaum einen nehmen, bei dem er Gefahr läuft, dass der ihn in den Senkel stellt, wenn's sein muss. :cool_alt:

Aber der Typ Spieler stirbt wohl leider aus, da in den Vereinen nur noch strategisch technische Nummern gezüchtet werden.

oemmes schrieb:
Und bei jeder Aktion wird mittlerweile Handspiel reklamiert, weil die Spieler es natürlich gerafft haben, dass die Schiris jeden Dreck da pfeifen.
Man sollte die 2 Minuten Strafe aus Handball und Eishockey übernehmen. Reklamierarm: 2 Minuten. Zum Schiri und Protestieren: 2 Minuten. Theatralisch auf dem Boden wälzen und das Gesicht halten nachdem man auf den Fuß bekommen hat: 2 Minuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, masterkruk und Magellan
Affenzahn schrieb:
Man sollte die 2 Minuten Strafe aus Handball und Eishockey übernehmen.

Fußball dauert 90 Minuten, da wäre ich eher für 5 Minuten Zeitstrafen.

Außerdem würde ich auch die Nachspielzeit abschaffen und dafür die Zeit bei jeder Unterbrechung anhalten, wie im Handball und beim Eishockey.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, SapphireXP und masterkruk
Warum greift der VAR in der CL bei solchen Dingen wie jetzt der Handelfer oder der Minizupfer überhaupt ein?
Ne klare Fehlentscheidung ist das ja wohl mit sicherheit nicht wenn das nicht gepfiffen wird.
Oder haben die Schiri die beiden Situationen gar nicht mitbekommen und entsprechend noch nicht bewertet gehabt?

Ich hoffe nach Bayern-Liverpool kann ich mich über unsere Leistung ärgern/freuen und muss nicht über den Schiri diskutieren :/

Bei beiden Szenen wurde der Schiedsrichter aufgefordert sich die Szene selbst noch einmal anzusehen.
Für mich eigentlich die richtige Entscheidung, die Szenen waren zumindest strittig und daher ist es sinnvoll gemeinsam mit dem VAR eine Entscheidung zu fällen.

Wenn das so die Zukunft ist, kann ich damit gut leben.

Nochmal zu Löw. Hinter der radikalen Ausbootung von Boa, Hummels und Müller steckt wahrscheinlich nur Strategie.

So hat Löw, wenn der Umbruch wieder in die Hose geht, gleich eine passende Ausrede parat. Ala "wir sind gerade im Umbruch, da kann noch nicht alles funktionieren"

Löw geht es doch nur noch um seinen Stuhl. Deswegen wird er im Netz auch schon "Pattex Löw" genannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und edenjung
Naja irgendwie sind wir schon selber schuld dass jede Kleinigkeit mit VAR nochmals angeschaut wird.
Wenn der Schiri weine Fehlentscheidung macht ohne ins VAR zu schauen gehen die Fans an die Barrikaden. Manche Schiris bekommen sogar schon Morddrohungen bei falschen Entscheidungen...

Mir geht das ganze theatralische Gejammer auf den Keks. Sobald einer nur Leicht berührt wird fliegt er erstmal ein Paar meter, Rollt dann übers halbe Spielfeld und heult rum.
Ihr seid Männer und keine Mädchen!

Hoffentlich lässt der Sturm bis heut Abend nach. So wie das im Moment bläst, kommt da keine Flanke an wo sie hin soll.

Der Schiri hat, wie ich finde, richtig entschieden.
Der Ball wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit aufs Tor gegangen.
Es war einfach Pech, aber eben nun mal Hand.

Außerdem hat der Schiri sehr großzügig nachspielen lassen, wobei Cavani nichts mehr anrichten konnte.

Würde mich wundern, wenn Tuchel nächste Saison noch Trainer bei PSG wäre.
Peinliches Pokal-Aus und noch peinlicherer Ausschied aus der CL.
(Beides waren Heimspiele, was doppelt so sehr weh tut.)

Ich mag Tuchel, aber hier geht's nicht um mögen, sondern um Ziele/Vorgaben.

Grüße

Und er hat 3 Spieler entsorgt die im Fall der Fälle auch das Standing hätten anzusprechen was in der N11 falsch läuft - die jungen sind alle erstmal froh überhaupt dabei zu sein.

@boarder-winterman Ja aber eben das soll der VAR ja nur dann tun wenn er davon ausgeht die Szene hatte der Schiri gar nicht im Blick - sonst gilt laufen lassen solange es keine klare Fehlentscheidung ist.
Einen "du liegst da evtl falsch, ist ne kann Entscheidung" Eingriff darf es laut Regelwerk für den VAR nicht geben.

Das ist genau der Fall den wir anfangs in der BL hatten, bei jedem Schiss haben die angefangen den Schiri zum Review zu schicken bis man kapiert hat das ist Müll und die FIFA hat sich bei der Regelung mit den klaren Fehlentscheidungen doch was gedacht.

Der VAR ist halt noch relativ neu.
Ich finde es aber richtig sich lieber eine strittige Szene zu viel anzuschauen als eine zu wenig.
Bei der Szene der Roma in der Nachspielzeit wurde ja dann nach dem Review nicht auf Elfmeter entschieden.
Geht also auch in beide Richtungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Tuchel kann für das Ausscheiden in der CL ja eigentlich ziemlich wenig.
Seine Spieler leisten sich zwei dicke Patzer und nutzen beste Gelegenheiten nicht.
Die Scheichs müssen vielleicht auch einsehen, dass man sich einen CL-Titel nicht einfach so kaufen kann.
Und jetzt kommt nicht mit Real, da war auch reichlich Dusel dabei. Das brauchst du auch noch.
Sind eben noch ein paar andere Teams dabei, die Fußball spielen können.
Fragt mal bei ManCity, die haben auch noch keinen Titel trotz großer Investitionen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben