Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thane: Hat der Scheich auch so ähnlich gesagt, soweit ich weiß.

Blueeye_x schrieb:
Fußball dauert 90 Minuten, da wäre ich eher für 5 Minuten Zeitstrafen.

Außerdem würde ich auch die Nachspielzeit abschaffen und dafür die Zeit bei jeder Unterbrechung anhalten, wie im Handball und beim Eishockey.

Zeitstrafen bringen im Fußball nichts, da 11 gegen 11 einfach zu viele sind um in 2 oder 5 Minuten was zu bewirken. Beim Eishockey bei dann 5 gegen 4 sieht das anders aus. Damit will ich nicht sagen, dass man es nicht probieren könnte, den spätestens bei 8 gegen 6 könnte was gehen und solche Spiele gab es durch aus.

Die 2. Idee finde ich Klasse, dann hört der Quatsch evtl. endlich auf. Gegen Nürnberg hat der Mathenia von Anfang an 3 min. pro Abschlag gebraucht. Tottenham hat auch ab der ersten Sekunde geschunden.

NoD.sunrise schrieb:
Warum greift der VAR in der CL bei solchen Dingen wie jetzt der Handelfer oder der Minizupfer überhaupt ein?
Ne klare Fehlentscheidung ist das ja wohl mit sicherheit nicht wenn das nicht gepfiffen wird.
Oder haben die Schiri die beiden Situationen gar nicht mitbekommen und entsprechend noch nicht bewertet gehabt?

Meine Rede, einheitliche Handhabung fehlt, obwohl die ja eigentlich geregelt ist.

boarder-winterman schrieb:
Der VAR ist halt noch relativ neu.
Ich finde es aber richtig sich lieber eine strittige Szene zu viel anzuschauen als eine zu wenig.
Bei der Szene der Roma in der Nachspielzeit wurde ja dann nach dem Review nicht auf Elfmeter entschieden.
Geht also auch in beide Richtungen.

Ob das so richtig war sei mal dahin gestellt...
Die anderen beiden Elfmeter in dem Spiel waren ja auch eher strittige als klare Entscheidungen.

Jogi hat mit der Ausbootung direkt 3 aus dem Mannschaftsrat eliminiert. Leute die was sagen mochte Mr. Nivea noch nie.
Neuer wird der nächste sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Tja leider fliegt als erstes aber immer der Trainer...
Ich wär ja schon froh wenn Juve mal einen neuen Trainer bekommen würde. Kann Allegri nicht mehr sehen.
PS: bin eingefleischter Juve Fan :daumen:

Es gibt aber eigentlich keine sportlichen Gründe, Neuer nicht mehr zu berücksichtigen.
Ter Stegen und auch Trapp haben sich auch regelmäßig Fehler geleistet, wenn sie mal in der Nationalmannschaft spielen durften.
Bei den anderen kann man das durchaus so sehen, wobei ich da zumindest bei den beiden IV nicht endgültig entscheiden würde.
Müller passt vielleicht einfach nicht mehr ins System bzw. seine Fähigkeiten kommen dort nicht mehr so zur Geltung.

K-BV schrieb:
Sorry, ich kann bei NM Geschichte nicht alles nachvollziehen.
Einerseits wird bemängelt, dass er nicht gleich nach der WM die Alten raus geschmissen hat.

Es wird der Zeitpunkt und die Endgültigkeit kritisiert sowie die Art und Weise!
Die Art und Weise haben ja viele Nationalspieler zu spüren bekommen!

Wenn man einen Umbruch macht dann gehören noch Kroos sowie Neuer auch dazu, dass die nicht mehr eingesetzt werden

Viele erkennnen jetzt auch warum ein Özil keinen Kontakt mehr mit den beiden haben möchten

Thane schrieb:
Fragt mal bei ManCity, die haben auch noch keinen Titel trotz großer Investitionen.
Englischer Meister 2012, 2014 und mit Rekordpunktzahl 2018(Gilt als die Beste Mannschaft in der Geschichte der PL zusammen mit den Invincibles von Arsenal)
Ligapokalsieger 2014, 2016, 2018, 2019
FA Community Shield (Supercup) 2012, 2018
FA Cup 2011

Europäisch sieht es Mau aus, da haste Recht. Sonst kann man ihnen viel vorwerfen, Erfolglosigkeit aber sicherlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Thane schrieb:
Tuchel kann für das Ausscheiden in der CL ja eigentlich ziemlich wenig.

Er hat Cavani erst in der 90 Minute gebracht obwohl Mbappe jetzt nicht den Sahne Tag hatte. Das kannst dem schon ankreiden, wenn Du willst.

@Nationalmannschaft
Warum teilt er es denen nicht einen Tag vor den nächsten Länderspiel-Nominierungen mit. Stattdessen fliegt er ne Woche vorm Liverpool Spiel hin und sagts denen, obwohl es zu genau diesem Zeitpunkt nicht den geringsten Anlass dafür gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich finde die Argumentation einfach schwachsinnig - seit wann muss ich 29/30 jährige aus dem kader werfen um einen Umbruch durchführen zu können?

Frankreich 2018 hat viele junge Leistungsträger gehabt, musste man deswegen die Ü30 Fraktion Giroud, Matuidi oder Lloris rauswerfen?
2010 hatten wir selbst viele junge wilde am Start, hat denen Opi Klose etwa geschadet?
Wie alt war Italiens IV 2006?

Ein guter Trainer findet den richtigen Mittelweg wie er die jungen fördert und sie gleichzeitig von der Erfahrung der alten profitieren lässt - Jogi setzt zuerst blind auf seine alten Lieblinge obwohl das Gesamtkonzept komplett fehlt (Stichwort keine 6er dabei...) und ein dreiviertel Jahr später macht er Rolle rückwärts und wirft die älteren pauschal raus.

Neuer und Kroos braucht er nicht raus zu werfen. Die kündigen dann schon von selbst. Bei Kroos erwarte ich das eigentlich "zeitnah". Neuer, na ja, sitzt gerade zwischen 2 Stühlen. Aus Solidarität könnte er ja auch gehen. Aber als Torwart kann er natürlich noch etliche Jahre spielen, wenn er sein Niveau hält.
Für die Trainer hängt die Besetzung der Position vermutlich etwas von der Ausrichtung des Teams ab. Neuer eher als Ruhepol. Trapp als brodelnder Vulkan, der die Mitspieler antreibt und zusammen staucht nach Bedarf, Ter Stegen irgendwo dazwischen.

Ein anderer Aspekt ist noch, das ein gut eingespielter Bayernblock der NM meist gut getan hat, es sei denn die waren außer Form. Den gibt's dann zwar immer noch, aber mit deutlich weniger "Kompetenz".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Banger
Ich gebe dir da recht und kann mir auch nicht vorstellen, dass der Beauftragte irgendetwas bringt, geht wohl eher darum sagen zu können: "Seht her, wir probieren es wenigstens!".
Btw.: Glückwunsch zum Ausbau der Tabellenführung in der Strafentabelle,:evillol: selbst da sind wir nicht mehr auf einem Aufstiegsplatz.:heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kernel panic schrieb:
Ausbau der Tabellenführung in der Strafentabelle
Hansa muss bald 5 Euro pro Ticket Strafzahlungszuschlag nehmen, sonst können sie keine Neuverpflichtungen mehr finanzieren, wenn sie die ganze Kohle zum DFB schleppen. ;)

kernel panic schrieb:
@Banger
Ich gebe dir da recht und kann mir auch nicht vorstellen, dass der Beauftragte irgendetwas bringt, geht wohl eher darum sagen zu können: "Seht her, wir probieren es wenigstens!".
Btw.: Glückwunsch zum Ausbau der Tabellenführung in der Strafentabelle,:evillol: selbst da sind wir nicht mehr auf einem Aufstiegsplatz.:heul:

Ja Haasenfranz, wir finanzieren dann wieder das Sommermärchen. :evillol: Für mehr Transparenz, dass die Fanszene für die Strafen Geld gibt, steht ein extra für DFB-Strafen gekennzeichneter Spendenbehälter in der Süd.

Damals gab es diese russische Nachrichtenseite Sputnik, die sich gefragt haben, ob der Spruch "AFDFCH" Schlechwerbung für die AfD ist. Hat die Medienabteilung beantwortet, aber in einem neutralen Ton. So sollte es auch sein. Ist ja leider nicht selbstverständlich mit Neutralität in Sachen Politik und Fußball. Gerade St. Pauli ist ja gut dabei mit politisch sein. Die Fanszene von denen hat den Vogel abgeschossen, wo sie die Opfer von Dresden verhöhnt haben.

In Cottbus muss dann vielleicht mal die Fanszene einen Leitfaden entwickeln, wo auch unter Anderem gesagt wird, dass Politik und politischer Extremismus da nichts zu suchen haben, egal ob links oder rechts. Kann man die spenziellen Leute in Cottbus schon als Familie-Ritter-Verschnitte bezeichnen? ^^

Tja, dann muss der Scheich nochmal tief in die Kutte greifen und Messi noch dazu holen. ;)

Also Choreo können die Frankfurter, das sah super aus.
Hoffe sie gewinnen heute, würde es ihnen gönnen.

Frankfurt hat eine niedrigere Quote, kann ich gar nicht so ganz nachvollziehen. Das Spiel ist mir aber eh zu heiß um Geld zu setzen. :p

Frankfurt ist doch auch Favorit..

Geil Trap hält den Elfer, das könnte ein grosser Fussball Abend werden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben