Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shizzle schrieb:
Querpass Toni ist der nächste, wenn der so weiterspielt bei Madrid.
Aktuell wohl eher Fehlpass-Toni. Dem traue ich aber auch zu, dass er Jogi die Tage seinen Abschiedsbrief schickt.

NoD.sunrise schrieb:
Ich war mir ja letzte Saison absolut sicher dass Real im Sommer 2018 dick einkaufen würde
Geht den Reals wie den Bayern - ihr habt es beide verpennt und dieser Sommer wird richtig teuer für beide.

Kann man so oder so sehen - ich halte es bei uns nach wie vor für nachvollziehbar erstmal zu checken wo es mit gnabry/coman und insgesamt unter kovac hingeht vor man groß einkauft - jetzt kann man das Geld eben gezielter ausgeben.

Bei Real bin ich nicht nah genug dran um das zu beurteilen aber gefühlt war schon vor Ranoldos Abgang klarer Handlungsbedarf und erst Recht danach - aber evtl wollten auch die erstmal sehen was Asensio, Vinicius, Vazquez, Isco... nun machen. Oder Wunschspieler (Hazard?) waren 2018 schlicht nicht verfügbar...

Real kann ja nächste Saison Kevin Prince Boateng verpflichten :D
Der wechselt (gefühlt) doch eh jedes Jahr... :rolleyes:

Grüße

Bei Real ist die Luft einfach raus. Die Spieler sind nach dem Tripple erfolgsmüde - was will man jetzt noch erreichen? Zidane war schlau genug um das kommen zu sehen und hat sich zum richtigen Zeitpunkt verabschiedet.
Der ältere Teil der Mannschaft gehört von Grund auf erneuert, ansonsten wird es vermutlich eine lange Durststrecke ohne CL Titel oder Meisterschaft geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Schade, Dortmund hatte gestern die Möglichkeiten das Spiel zumindest zu gewinnen. ein 2:0 wäre in der ersten Halbzeit möglich gewesen. aber der TW war eben auch super. dennoch muss man vorne einfach kaltschnäuziger sein.
in der 2 HZ wars wie im Hinspiel. die ersten HZ war von uns super, dann ein dummes Gegentor und dann wars vorbei. wir haben die CL im Hinspiel verspielt. nicht gestern. dennoch muss man sich fragen, warum solche Leistungen in der ersten HZ möglich sind. mit so einer Einstellung muss man in der Bulli jede Mannschaft wegklatschen.

so ein Auftreten erwarte ich nun gegen Stuttgart, Hertha und WOB. 3 Siege müssen nun her. und danach gehts mit Selbstvertrauen nach München. da wird die Meisterschaft wahrscheinlich vorentschieden. Wir können es. Müssen es nur wollen und vorne wieder treffen. dann kann der Knoten platzen.

NoD.sunrise schrieb:
aber evtl wollten auch die erstmal sehen was Asensio, Vinicius, Vazquez, Isco... nun machen.
Gut Möglich. Nachdem Ronaldo weg war hätte Real auf jeden Spieler erstmal 20% draufrechnen dürfen. Evtl. war ja die Hoffnung dass man mit dem Kader nochmal ne ordentliche Saison spielt und der RonaldoMcDonaldo Bonus dann verfallen ist. Is jetzt halt blöd, weil jeder weiß dass Real nun dringend einkaufen MUSS.
Das Problem Wunschspieler nicht zu bekommen wird diese Saison nicht auf einmal verschwinden. Neymar und Hazard sind beide bei Vereinen unter Vertrag für die Geld keine Rolle spielt. Keine gute Verhandlungsbasis.

getexact schrieb:
so ein Auftreten erwarte ich nun gegen Stuttgart, Hertha und WOB. 3 Siege müssen nun her. und danach gehts mit Selbstvertrauen nach München. da wird die Meisterschaft wahrscheinlich vorentschieden. Wir können es. Müssen es nur wollen und vorne wieder treffen. dann kann der Knoten platzen.
Ein schönes Fazit:

Es gibt keinen Grund, nun rund um den BVB alles zu verteufeln. Dass die Mannschaft einen Neun-Punkte-Vorsprung in der Bundesliga verspielt hat, ist angesichts der einzelnen Resultate (Augsburg, Nürnberg, Düsseldorf) ärgerlich. Dass Dortmund nach 24. Spieltagen punktgleich mit den Bayern ist, ist trotzdem immer noch bemerkenswert. Genauso wie ein Ausscheiden gegen Tottenham normal ist.

Wer immer es mit den Dortmundern hält, sollte sich also schleunigst davon verabschieden, nun in apokalyptisches Gezeter auszubrechen und stattdessen weiter auf die Meisterschaft hoffen.

Denn noch ist der BVB Tabellenführer und hat alles selbst in der Hand. Das ist zwar kein Wunder. Aber immerhin wunderbar.

Quelle: https://www.11freunde.de/artikel/dortmund-nach-dem-champions-league-aus

Kaderwert von RB legt deutlich zu.

Den größten Sprung legte Ibrahim Konate hin, welcher neben Upamecano das zweite riesen IV Talent ist.

Zu (Pattex) Löw, so ist er halt, immer völlig unberechenbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Affenzahn schrieb:
Ich hätte Boa /Hummels zumindest noch mitgenommen aber nicht aufgestellt.
Das machst du mit solchen Kalibern aber nicht. Wenn die fit sind wollen sie spielen oder es gibt Ärger.
Ansonsten geht ich davon aus dass das mit Bierhoff abgestimmt ist und nicht allein auf Jogis Mist gewachsen ist.

K-BV schrieb:
mit Bierhoff abgestimmt

Na dann ist ja alles bestens :D
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Neymar und Hazard sind beide bei Vereinen unter Vertrag für die Geld keine Rolle spielt. Keine gute Verhandlungsbasis.

Hazard hat Vertrag bis 2020 und will vermutlich schon ne weile eigentlich weg - letzte Chance für Chelsea... Denke schon dass die Karten da anders stehen als letztes Jahr. Jetzt kann man noch gut 100mio kassieren und dem Nachwuchs doch noch ne Chance geben, sonst steht man 2020 ohne Geld, ohne Hazard und ohne Odoi da.

Bzgl Neymar weiß man eh nicht ob das jemals mehr als ein wildes Gerücht war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hazard im Sommer wechselt. Der ist jetzt seit 2012 bei Chelsea und wird nächstes Jahr auch 29. Wenn nicht diesen Sommer, dann wird er bei Chelsea in Rente gehen.

getexact schrieb:
so ein Auftreten erwarte ich nun gegen Stuttgart, Hertha und WOB. 3 Siege müssen nun her. und danach gehts mit Selbstvertrauen nach München. da wird die Meisterschaft wahrscheinlich vorentschieden.
Wenn du es mal ganz nüchtern betrachtest, dann sind wir aktuell auch nicht weiter wie unter Bosz.

@oemmes: nüchtern betrachtet würde ich sagen, dass wir uns super entwickelt haben. wir haben einen neuen Spielstil entwickelt, der bis vor kurzem auch noch super gepasst hat. wir standen bis zum Ende der Hinrunde wesentlich stabiler, haben unsere Defensive auf Vordermann gebracht und haben dennoch ohne Ende Tore geschossen.

durch viele Verletzungen in der IV und viele Wechsel, ist da einfach ein Bruch reingekommen. die Eingespieltheit fehlt und wir haben sehr junge Spieler auf diesen Positionen. Da erleben wir nun die ersten Schwankungen.

dennoch sind die letzten Spiele nicht sooo schlecht gewesen. wir haben hinten teils nicht mehr konsequent gespielt und hatten dumme Fehler drin. das kostete uns nun viele Punkte.

Unter Bosz war das ein vogelwilder Haufen ohne Struktur. ohne Spieler, die Verantwortung übernehmen wollten. Ein Castro, Schürrle, Götze, Schmelzer, Sahin...konntest du alle in die Tonne hauen. Zagadou war völlig von der Rolle letzte Saison. Und nun? Hakimi, Akanji und Diallo und auch ZAgadou sind super jung und spielen schon oft soo viel besser, als alles was wir in den letzten Jahren auf dieser Position hatten.

Da musst du nun aus dem Ergebnisloch rauskommen, dann gehts auch wieder steil nach oben. Kein Vergleich zu Bosz und Stögerzeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
@ Affenzahn: Das Stadion gehört der Stadiongesellschaft, die wiederum dem Verein gehört. Indirekt auch dem Elgeti von der Obotritia Capital KGaA, da er die Stadionschulden an die DKB abgekauft hat. Der Steuerzahler wird hier die Sanierung nicht bezahlen. Ist wegen Flutlicht so teuer, welches meiner Kenntnis nach 6 Mio. € ausmacht. Achja, derzeit werden die Kassenhäuschen ebenfalls saniert. Sitze sollten fünf- oder sechsstellig kosten.

NoD.sunrise schrieb:
Na dann ist ja alles bestens :D
Logo!

Fragt sich nur, wessen Misthaufenanteil größer war.
oemmes schrieb:
Wenn du es mal ganz nüchtern betrachtest, dann sind wir aktuell auch nicht weiter wie unter Bosz.
Ist der Stöger noch frei? :cool_alt:

Blueeye_x schrieb:
Kaderwert von RB legt deutlich zu.
Warum eigentlich? An der Leistung auf internationaler Ebene kanns irgendwie nicht liegen.

@K-BV, liegt wahrscheinlich daran dass wir viele junge Spieler geholt haben, welche relativ günstig waren und die meisten konnten sich im Team behaupten. Junge Spieler die sich behaupten, steigern ihren Marktwert schneller als ältere.

Konate (19) z.B. kam ablösefrei aus der 2. französischen Liga zu uns.

Der Thomas Müller hat nen Video bei Twitter hochgeladen über die Ausbootung beim Nationalteam und anscheinend ist er so garnicht mit der Entscheidung des DFB Teams zufrieden.

https://twitter.com/esmuellert_/status/1103347295616200704

Hätte gedacht dass das ganze besser kommuniziert werden würde, aber bestätigt auch nur alle Vorbehalte die man gegen Löw und das DFB Team unter Bierhoff haben kann.

Na ja, Müller war schon immer Preisträger des beleidigten bayerischen Leberwurstordens.

Das Prinzip Müller hat sich einfach überlebt in der NM. Trotzdem sei ihm noch eine gute Zeit beim FCB vergönnt.

Ich behaupte mal stumpf, würde Hummels bei einem anderen Verein spielen, wäre das mit ihm anders gelaufen. So hatten sie scheinbar Schiss vor dem gruppendynamischen Prozess und haben die alte Bayernriege en block aussortiert. Ich persönlich halte die Entscheidung was Müller und Boateng anbetrifft für richtig. Bei Hummels auf gar keinen Fall.
Der/Ein Leader fehlt demnach vorerst. Ob Goretzka in die Rolle schlüpfen kann,........? Die Schweini-Rolle konnte nicht/nie adäquat ersetzt werden.
Vielleicht sollte man Boateng (also K.P.) auf seine alten Tage noch mal die deutsche Staatsbürgerschaft verschaffen. Jetzt wo Bruderherz weg ist.........!? ;)
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
@K-BV, liegt wahrscheinlich daran dass wir viele junge Spieler geholt haben, welche relativ günstig waren und die meisten konnten sich im Team behaupten. Junge Spieler die sich behaupten, steigern ihren Marktwert schneller als ältere.

Joo, so eine "überschaubare Wertsteigerung" haben wir hier auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Banger:
Der MDR ist von allen regionalen öffentlichen Sendern eh der beste, da hat man nicht das Gefühl, sie konzentrieren sich nur auf die 1. und 2. Liga (hätten da ja mit RB, DD und Aue genug Auswahl). Selbst zu Zeiten der 4. Liga zeigten die viele Spiele von Energie in mindestens einer ausführlichen Zusammenfassung.
Zu Energie:
Die Zusammenfassung von Magenta Sport kenne ich, habe ja das Abo von denen...
Energie sucht übrigens jetzt offiziell einen Beauftragten für Toleranz bzw. gegen Rassismus und Rechts... (Stellenausschreibung auf der Energieseite), damit ist Energie der erste Profiverein im deutschen Fußball und trotzdem werden wir das Image nicht los...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Blueeye_x
kernel panic schrieb:
Der MDR ist von allen regionalen öffentlichen Sendern eh der beste, da hat man nicht das Gefühl, sie konzentrieren sich nur auf die 1. und 2. Liga (hätten da ja mit RB, DD und Aue genug Auswahl)
Kann man auch andersrum sehen - guck dir mal die Konzentration von Vereinen in der 1. und 2. Buli in anderen Landesteilen an. In NRW ist da mit Sicherheit kaum noch Platz für die 3. Liga. ;)
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Energie und Hansa - mit ner soliden Finanzierung im Rücken - mal wieder mindestens in der 2. Liga aufticken würden.

kernel panic schrieb:
@Banger:
Der MDR ist von allen regionalen öffentlichen Sendern eh der beste, da hat man nicht das Gefühl, sie konzentrieren sich nur auf die 1. und 2. Liga (hätten da ja mit RB, DD und Aue genug Auswahl). Selbst zu Zeiten der 4. Liga zeigten die viele Spiele von Energie in mindestens einer ausführlichen Zusammenfassung.
Zu Energie:
Die Zusammenfassung von Magenta Sport kenne ich, habe ja das Abo von denen...
Energie sucht übrigens jetzt offiziell einen Beauftragten für Toleranz bzw. gegen Rassismus und Rechts... (Stellenausschreibung auf der Energieseite), damit ist Energie der erste Profiverein im deutschen Fußball und trotzdem werden wir das Image nicht los...

Eher einen Beauftragten zum Thema Extremismus allgemein, bzw. Politik allgemein installieren. Hat von beiden Seiten nichts im Stadion zu suchen. Die Politikschei** fördert auch nur die Spaltung der Fans und der Fanszene.

Ist eigentlich auch eine nette Abwechslung, dass MDR auch immer Spiele von der Regio Nordost zusammenfasst.

Es hat eben die 2. Halbzeit in Neubrandenburg begonnen. War in der ersten Halbzeit keine Toreflut im Minutentakt, aber Hansa hat da 2 Dinger gemacht. Dieser Spielstand ist seit dem Braunschweig-Spiel ganz klassisch, entweder für Hansa oder den Gegner. Das Miezen-Spiel weichte da ab. Und nun jetzt 3:0 für Hansa, also weicht dieses Spiel auch ab. :) Und die Schmach von 5 Jahren wird auch beseitigt sein, wo Hansa daheim gegen Neubrandenburg 1:2 verloren hat.
Ergänzung ()

So, blieb beim 3:0. Es hätte gut und gerne 5:0 ausgehen können bei den ganzen Chancen. Gegen Güstrow aus der gleichen Liga hatte es vorher besser geklappt mit 7 Toren. Im Halbfinale geht es dann gegen Mecklenburg Schwerin. Das andere Spiel ist dann dann Torgelow gegen Penzlin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben