Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lipovitan schrieb:
Sicherlich kann man die Spielweise von Tottenham kritisieren. Aber diese Möglichkeit das Spiel zu "gestalten" haben sie sich im Hinspiel erarbeitet. Deren Ziel wird gewesen sein, dass Spiel möglich schonungslos über die Bühne zu bringen und sich dann voll auf die kommenden Spiele in der PL zu konzentrieren. Für die ist Platz 3 alles andere als sicher, daher kann ich diese destruktive Spielweise zumindest nachvollziehen.

Ärgern tut man sich eh nur wenn man verliert, das ist ja klar.
Und auch im Hinspiel hat Tottenham so gespielt, da war das 1:0 der einzige Moment, wo Tottenham Gefahr ausgestrahlt, dann Fehler zum 2:0 aber wirklich gut gespielt?
So dass ich mir das Team gerne angucke?
Nein, Tottenham spielt ziemlich fad.
Aber Dortmund hat auch viele Fehler gemacht die eben zu dieser Ausgangslage führten.
Das ist klar.
Naja, Frustwochen gehen weiter.

Die Spurs sind als exzellente, blitzschnelle Kontermannschaft mehr als bekannt und Pochetino ist ein abgezockter Trainer, nicht umsonst sind Spitzenvereine ständig an ihm dran.

Fassen wir mal zusammen:
Hinspiel - 2 Buden aus völlig unnötigen Abwehrfehlern
Rückspiel - zu dämlich auch nur ein Tor zu schießen

Ist nur auf die beiden Begegnungen bezogen, mehr nicht. Zeigt aber, dass man mit nem Kindergarten auch sehr schnell auf diesem Niveau an seine Grenzen stößt.

Sauber, Ajax hoch verdient und diesmal hat auch der Schiri real nicht gerettet. Real gefühlt auch ständig viel zu egoistisch unterwegs, immer haben die Spieler selbst abgeschlossen obwohl Mitspieler frei waren und viel besser standen.

Sehr schön, nach dem Gegentor keine Zweifel aufkommen lassen und Kroos (der sich sowieso einen Dreck und Greifswald und Hansa schert), Benzema und Co. gleich das 4. Ding zum Fressen gegeben. Ist ja fast genauo Schadenfreude wie gegenüber Russia-Krefeld. :D

Morgen Abend dann das wichtige Spiel im Landespokal in Neubrandenburg. Da ist auch noch eine Rechnung mit Neubrandenburg offen, da Hansa vor ca. 4 Jahren daheim im Ostseestadion auch eine beschämende Niederlage gefressen hat. Allgemein gibt es im März viele Spiele für Hansa. Am Samstag Aspach und dann Di./Mi. nach Münster. Der März war in der Vorsaison der Genickbruch. ohne diesem Loch wären wir wohl 3. geworden.

oemmes schrieb:
Real hat sich gewaltig überschätzt Ronaldo mal eben ziehen zu lassen.

Genau das. Klar, Real hat immer noch gute Spiele in den Reihen. Wenn aber die zwei wichtigsten Stützen, Ronaldo und Zidane, wegbrechen, hat das denke ich bei jeder Mannschaft Auswirkungen. Zidane war das Vorbild. Er war der Mann, dem alle gefolgt sind.
Ronaldo hat einfach unfassbar viele Tore geschossen und alleine seine Präsenz auf dem Platz hat oft dafür gesorgt, dass der Gegner zumindest einmal Respekt hatte.

Bin echt mal gespannt was Real da macht. Entweder es wird mit der Zeit alles besser... sofern der Trainer da mitspielt. Oder aber es werden im Sommer neue Transferrekorde gebrochen.

Die Frage ist: Könnte sich Real ohne Probleme einen 200+ Mio Transfer leisten? Gut, zur Not wird Bale verkauft. Mal sehen.

Warum denn nicht? Die haben recht wenig ausgeben die letzten Jahre, für cr noch kassiert und sein monstergehalt von der Liste, allein aus der cl letzte Saison 89mio und die haben die 2 Jahre zuvor auch gewonnen...
Davon abgesehen braucht real kein Geld für Transfers die haben ja ein bauimperium das sich dann schon was einfallen lässt.

Pisaro schrieb:
Die Frage ist: Könnte sich Real ohne Probleme einen 200+ Mio Transfer leisten?
Der Vinicius ist schon ne Granate, da haben sie schon mal nen Mini-Ronaldo. Aber der hat sich heute auch wohl übel verletzt.

Ihr Problem ist wohl eher, dass sich Benzema und Bale wohl jetzt erst richtig - nach dem Abgang von CR7 - als die Pfeifen rausstellen, die sie in Wirklichkeit aktuell sind.
Bale ist für mich ein Prototyp, wie man mit Nichtstun steinreich wird. Für den gibt keiner mehr Geld aus. Verletzungsanfällig ist er zudem auch noch.

Und Modric, Kroos und Ramos sind auch mittlerweile in nem Alter, wo man mal über Ersatz nachdenken muß. Ich schätze mal, dass Perez im Sommer die Scheichs mal eben in den Schatten stellen muss, was es den Bayern nicht einfacher machen wird.

Und wer bitte soll der Wundercrack für 200 Mios sein der Ronaldo ersetzen kann. Den gibt es nicht und dem Blödsinn muß man nicht auch noch Vorschub leisten, sonst sind wir in 10 Jahren bei einer Milliarde.

Die sollen alle ihr Team schön entwickeln. Gilt für Dortmund wie Real.

Preise sind inflationär. Ich habe es irgendwie im Gefühl dass Neymar zu Real gehen wird.
Und der wird dann preislich in deine genannte Richtung gehen.

Pisaro schrieb:
Jetzt stell ich mir die Frage: Sind Bayern und Real Madrid mittlerweile sooo schlecht? Oder sind beide immernoch relativ gut, Ajax aber so richtig gut? Hrm.. Vielleicht ein wenig von beidem?

Quervergleiche machen im Fußball keinen Sinn.

Trotzdem ist Ajax wohl so gut wie lange nicht. Erinnert fast an die alten Ajax Zeiten von 1995, mit Davids und co :)

Nochwas für Haasenfranz:

Meine Güte. Das hätte man gewinnen müssen. Sogar das Dorf mit 3 oder mehr Dingern wegklatschen wäre da drin gewesen. Hätte noch gefehlt, wenn man sich ein dummes Gegentor aus dem Nichts gefangen hätte und das Spiel verloren hätte. -.-

Wow, da ist ja gestern echt viel passiert.

Dass der BVB gegen Tottenham noch etwas reißt, hat ja keiner wirklich erwartet.

Aber dass Ajax Real rauswirft -> supernice. Freut mich, dass die mit ihrem Kackfußball endlich mal nicht künstlich im Wettbewerb gehalten werden konnten. Es wäre schön, wenn die im Gegenzug für die Erfolge der letzten drei Jahre mal wieder ein wenig in der Versenkung verschwinden wie in den post-galaktischen Jahren. Und dann kommen die immer noch zu gut weg für den Müll, den die immer gespielt haben.

Zur Ausbootung von Hummels, Boateng und Müller: Ich finde es unverständlich und als Bayernfan überdies noch ungeil. Grundsätzlich halte ich nichts von Ausbootungen. Soll er sie halt einfach nominieren, wenn es leistungsmäßig passt oder zuhause lassen, wenn sie schelcht spielen. Das sind Profis, die verstehen das. Und auch junge Spieler werden eine Nominierung an deren Statt dann zu schätzen wissen. So schränkt Löw sich nur unnötig ein. Wenn Hummels oder Boateng wieder zu topform finden sollten (was ich nicht völlig ausschließen würde), kann er sie nicht mehr nominieren und hat dann halt einfach mal die besten IVs für die EM nicht dabei, obwohl es möglich wäre.
Löw sieht sich offensichtlich zu starkem öffentlichen Druck ausgesetzt, dass er jetzt mit vielen lauten Signalen die Ankündigung des Umbruchs untermauern möchte. Aber so optimiert man nicht langfristig die Ergebnisse, sondern schränkt sich einfach nur unnötig hinsichtlich deren Erreichung ein.
Und aus Bayernsicht kommt das natürlich ganz ungelegen, wenn man die drei Top-Verkaufskandidaten nun nicht mehr mit dem Siegel Nationalspieler verkaufen kann. Da hätte Löw wenigstens noch die nächsten drei Spiele abwarten können. Nominieren brauchen hätte er sie ja trotzdem nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
K-BV schrieb:
Und wer bitte soll der Wundercrack für 200 Mios sein der Ronaldo ersetzen kann.

Von Ronaldo ersetzen würde ich mal generell nicht reden. Was Real aber seit dem klar fehlt ist ein kaltschnäuziger Verwerter bzw allgemein Weltklasse in der Offensive - und da Ronaldo fehlt wird jetzt auch deutlich dass sie wenig Tempo vorne haben, einzig Vinicius bildet da die Ausnahme.
Benzema hat ja schon ewig eher mäßige Werte was Chancenverwertung angeht seine Stärke war eher das Auflegen und Platz schaffen für Ronaldo, Vazquez und Asensio sind auch nicht so torgefährlich, Bale ist nicht sonderlich gut drauf...

Kandidaten die Real sofort weiterbringen würden wären Kane, Hazard, Neymar eh, Dybala, Salah oder sonst Spieler die eben mehr Tempo und Abschlusstärke mitbringen.

Blueeye_x schrieb:
Quervergleiche machen im Fußball keinen Sinn.

Sowas wie A hat gegen B gewonnen und C hat gegen B gewonnen also ist C besser als A macht keinen Sinn, die Stärke von Ajax neu zu bewerten nachdem was man nun in sämtlichen CL Spielen gesehen hat macht aber durchaus Sinn - und damit ist ein Unentschieden gegen Ajax wohl kaum mehr die Blamage wie man damals dachte, Ajax wurde einfach massiv unterschätzt.

Banger schrieb:
Das gesamte Volumen ist m.W.n. ca. 10 Mio. € über die nächsten Jahre. Die ganzen abgeranzten Sitze tauschen (auf der Süd Safe Standing ein Kandidat)
Das ist ne ordentliche Last für nen nicht-Bundesligisten. Beteiligen sich bei euch Land und oder Stadt?
Stuttgart hat den Stadionumbau seinerzeit vom Gomez Transfer bezahlt, der Rest kam von der Stadt Stuttgart, die mit 60% auch Mehrheitseigner der Stadion KG ist.
Banger schrieb:
Unser allseits ungeliebter Pferdesender hatte es auch nicht nötig, in der Sportclub-Sendung unser Spiel zu zeigen. Stattdessen kam Braunschweig.
Generelles Problem der dritten. Sport im Dritten (SWR) zeigt auch nur Bundesliga in Fußball, Handball und Eishockey. Schlägt mMn in die gleiche Kerbe wie "mehr Randsportarten in ARD und ZDF bitte". Mehr unterklassiges, mehr abseitiges, mehr amateurhaftes, mehr Vielfalt bitte. Danke.
oemmes schrieb:
Ne Zusammenfassung müßten die TV-Geld-Schnorrer zeigen.
Gibt's direkt bei Sky auf Youtube:
https://www.youtube.com/SkySportHD
s.0.s schrieb:
Holt euch den Tadic der rockt.
Frenkie who?
s.0.s schrieb:
Hat Real in der CL eigentlich schon mal so eine Klatsche kassiert?
4:0 gegen Lewandowski den BVB.
Pisaro schrieb:
Die Frage ist: Könnte sich Real ohne Probleme einen 200+ Mio Transfer leisten?
Bei einem Umsatz nahe der Milliarde? Vermutlich schon. Zur Not baut man ne Hand voll neuer Hochhäuser in der City.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Heut im Frühstücks TV, hat der Reporter am Ende einen Journalisten gefragt, warum Löw das gerade Jetzt macht. Antwort: Weil es Löw ist und der immer antizyklisch handelt.

Erscheint mir logisch! :)

Ansonsten hat der Tabellenweite einer renommierten Fussballnation den 3. einer anderen renommierten Nation raus geworfen. So weit normal, wäre es nicht Real. Ajax hat ein gut eingespieltes Team gegen einen TV im Umbruch. Also nichts ungewöhnliches. Was die drauf haben hat man schon gegen Bayern gesehen.

Aus BVB Sicht halt ein gutes Beispiel was möglich gewesen wäre, denn die hatten die gleiche beschissene Ausgangslage. Aber eben einfach mehr drauf oder mehr Eier....., Was auch immer?

Ronaldo könnte gleichwertig nur durch Messi ersetzt werden. Das geht halt nicht. Die Scheichs werden weder Neymar noch Mbappe gehen lassen, bevor die CL gewonnen wurde. Die brauchen kein Geld, die wollen den Dicksten haben. Andere Spieler kommen Imho nicht in die ganz hohen Regionen.

Können ja der SGE den ganzen Sturm für 200 abkaufen. Würde vermutlich hier keiner Nein sagen. Allemal besser als die PSG-Diva.;)

Warum sollte Löw mit seinen Weltmeistern Boateng, Hummels und Müller in irgendeiner Art und Weise feiner umgehen als mit einem Ballack, oder Torsten Frings?
Sollte eigentlich niemanden überraschen, dass der um seinen eigenen Hals aus der Schlinge zu ziehen, jeden anderen ins Messer fallen lässt. Querpass Toni ist der nächste, wenn der so weiterspielt bei Madrid.

• Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob
Hazard ist doch seit mindestens 4 Jahren im Gespräch, wenn nicht sogar länger. Der hat auch die ganze Zeit herausragende Leistungen gezeigt (soweit ich Chelsea verfolge). Unter 100 Mio. wird der nicht zu bekommen sein (oder im Tausch mit Bale?), Linksaußen, Torgefährlich, hat nen Namen, Teamspieler und abgeneigt scheint er ja auch nicht zu sein... Checks all boxes.

Ob das hauruck Verfahren vom Bundespopler jetzt so schlau ist, sehen wir dann. Ich hätte Boa /Hummels zumindest noch mitgenommen aber nicht aufgestellt. Sendet auch ein Signal, evtl sogar ein besseres.

Wer den Laden jetzt aber schmeißen soll, weiß ich auch nicht so recht. Sollte "Querpass Toni" auch gehen müssen (nach momentaner Leistung: Ja), könnte das eventuell auch einer zu viel sein. Zumindest wüsst ich nicht wen wir als Weltklasse 6, 8 (und 10) aufstellen könnten.
Rüdiger, Tah, Kehrer... sind wir mal gespannt.
Rüdiger wird zumindest von Sarri als Stammkraft eingesetzt und hat inzwischen auch ein ordentliches Stück Spieleröffnung gelernt. Ich behaupte der ist so gut wie Hummels früher war als er NM IV wurde.

Ich war mir ja letzte Saison absolut sicher dass Real im Sommer 2018 dick einkaufen würde, ob sie das nun einfach verpennt haben oder bewusst erstmal schauen wollten wie sich die vorhandenen Spieler machen - diesen Sommer müssen sie eigentlich handeln und Real ist nicht unbedingt bekannt dafür das nur mit Talenten zu machen.

Affenzahn schrieb:
Das ist ne ordentliche Last für nen nicht-Bundesligisten. Beteiligen sich bei euch Land und oder Stadt?
Stuttgart hat den Stadionumbau seinerzeit vom Gomez Transfer bezahlt, der Rest kam von der Stadt Stuttgart, die mit 60% auch Mehrheitseigner der Stadion KG ist.
Nein.
Die Stadt hat 60%, weil sie das Stadion eingebracht hat, der VfB 27 Millionen (Meines Wissens aus Namensrechten von Daimler, nicht aus de Gomeztransfer).
Der Rest (~40 Mio) wurde per Kredit finanziert(durch die Stadt günstiger) und wird aus den Mietzahlungen des VfBs an die Stadion Gesellschaft bedient (von denen auch Instandhaltung wie z.B. das neue Dach und Erbpacht bedient werden).

Edit: Gezahlt hat die Stadt z.B. die Halle unter der Untertürkheimer Kurve. Aber den Umbau an sich trägt alleine der VfB.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben