Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sokratis hat es gerade geschafft, innerhalb von sieben Minuten gelb-rot zu bekommen :D
Der war ja bei Dortmund gefühlt schon immer gelb-rot gefährdet.

Thane schrieb:
Sokratis hat es gerade geschafft, innerhalb von sieben Minuten gelb-rot zu bekommen
Ohne es gesehen zu haben - wahrscheinlich hat er wieder wen am Trikot zu Boden gezerrt, weil er zu langsam war.
Ergänzung ()

Das ist der nächste Schiri, dem paar auf die Löffel gehören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schiri geht garnicht.. Irgendwie zieht der zu schnell Karten,kein feingefühl der Mann.
Das ist ein Europa Pokal Spiel, dass die Jungs da ein wenig übermotiviert sind sollte er eigentlich wissen.

Also wenn das ein Elfer für Inter ist, dann ist das auch ein klarer für die Eintracht.

Aber im Endeffekt gilt: Hauptsache kein Duselding kassiert! Sollte Rebic in Mailand wieder dabei sein, dann ist da vorne auch noch einmal mehr Aggressivität drin. Ein Unentschieden in San Siro ist mit 13500 eigenen Fans auf den Tribünen durchaus drin.

Wäre extrem geil, wenn die Eintracht weiterkommen würde. Das was da auf den Tribünen abgezogen wird, das ist Werbung für den Fussball und die Bundesliga.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Hatte mit nem 0:0 gerechnet. Ist ein gutes Ergebnis.

In Mailand wird das ein Heimspiel - die brüllen die Italiener in Grund und Boden. Die komplette Büffelherde wird ihnen schon mindestens einen einschenken. Außerdem fehlen denen 2 wichtige Defensivspieler durch die Gelbsperre.

Und bei dem gehaltenen Elfer hat Tuchel sich grad in den Hintern gebissen, dass er Trapp verliehen hat und Oma Buffon als Fliegenfänger im Tor hatte.

@ Haasenfranz, Snickii und Kampion:

Was diese Saison an Umsätze generiert wird, finde ich schon eine Ansage. Bei Kaderkosten ist Hansa nicht bei geplanten 4,7 Mio. € inkl. Prämien, sondern bei 4.15 Mio. Nächste Saison dann 4,4 Mio. für 60 Punkte geplant, lässt sich bei Bedarf auf 5,1 Mio. aufstocken. Und die Renovierung der Kassen kostet 250.000€. Da ist auch Denkmalschutz drauf. Vielleicht über den Steuerzahler mitfinanzieren lassen wegen Denkmalschutz?

Der FC Hansa „läuft auf einen Rekordumsatz zu“, können die Vorstände Robert Marien (Vorsitzender) und Christian Hüneburg (Finanzen und Verwaltung) mit Stolz verkünden. Dieser solle mit 17,5 Millionen Euro um drei Millionen höher ausfallen als 2017/18. Dazu trage unter anderem die Vermarktung des Ostseestadions (Konzerte) und das Erreichen der 2. Runde im DFB-Pokal bei.
Im Zusammenhang mit dem eingereichten Lizenzierungsantrag für die Saison 2019/20 und den Zahlen, auf denen er basiert, drängte sich auf den ersten Blick die Frage auf, warum sich der Lizenzspieler-Etat von 4,7 Millionen Euro (Planansatz 2018/19) auf 4,4 Millionen Euro (2019/20) scheinbar verkleinert. Von den 4,7 Mio seien 0,7 Mio abzuziehen, die für Aufstiegs- und entsprechende Punktprämien vorgesehen waren, erläutert Hüneburg. Aktuelle Zahl in der Planung seien, da im Winter aufgestockt wurde, 4,15 Mio Euro. Für 2019/20 werde also mehr investiert. Zugrunde gelegt seien das vorläufige Ziel Platz fünf mit 60 Punkten (also oben mitzuspielen/ bei günstigem Verlauf könne plus 0,7 Mio Aufstiegsprämien auf dann 5,1 Mio korrigiert werden), Erreichen des DFB-Pokals und ein Schnitt von 12 500 zahlenden Zuschauern pro Heimspiel.

Christian Hüneburg freut sich über ein „richtig klasse Ergebnis, was in dieser Saison eingefahren wird, und darum ist es unser Wunsch und unsere Hoffnung, dass wir die Zulassung bereits in der ersten Runde im April kriegen, und zwar eine Zulassung ohne fremde Hilfe, ohne neue Darlehen“. Letztlich sei es auch einfacher, „bei einigen Spielern, an denen wir interessiert sind, mit der Lizenz in der Hand anklopfen zu können“.
All dies sei erreicht worden, obwohl die Grundgehälter in der 3. Fußball-Liga im Zusammenhang mit nunmehr vier statt drei Absteigern „um zehn bis 20 Prozent gestiegen sind“ (Marien). Zudem habe keine Hand angelegt werden müssen an das, was dem Hansa-Anhang besonders lieb und teuer ist und was der Vorstands-Chef als „heilige Kühe“ bezeichnet: die alten Flutlichtmasten, der Unterhalt einer zweiten Männermannschaft, die Fan-Graffitis unterhalb der Ost-Tribüne (Platz, der auch vermarktet werden könnte) sowie die Vermarktung des Stadionnamens an der Kopernikusstraße: „Wir fassen diese Sachen nicht an, wenn ich auch klar sagen muss: Ich bin nicht da, um mich beliebt zu machen, und es können nicht immer noch mehr ,heilige Kühe‘ werden“, sagt Robert Marien.
Allerdings, betont der 38-Jährige, sei langfristig eine Innensanierung der äußerlich unter Denkmalschutz stehenden historischen Kassenhäuschen geplant. Diese sei aber auch unglaublich aufwändig und koste 250 000 Euro, „so dass wir überlegen müssen, ob man nicht erst mal darauf verzichtet“.

Quelle: https://www.nnn.de/22893902

Na ja, angesichts des Elfers hätt’s schlimmer kommen können. Mund abwischen und durch. Nächste Woche gehts weiter. Alles offen.

Wenn Rebic fit sein sollte, schauts schon was besser aus. Jedenfalls achtbar verkauft, mittlerweile gegen zwei CL Teilnehmer.

@NoD.sunrise, natürlich muss man bei einem Umbruch nicht sofort alle 29 und 30 Jährigen raushauen.

Aber es geht hier ja um Löw und somit um seinen am A*** festgewachsenen Stuhl.

Nach dem Katastrophen Jahr 2018 hat man Löw vorgehalten den Umbruch nicht einzuleiten, da er Spieler wie Sane usw nicht mit zur WM genommen hat.

Jetzt weiß Löw nicht mehr was er machen soll und hat sich kurzerhand entschieden seine altgedienten Spieler rauszuhauen und sofort alles auf Umbruch zu setzen.

Mit dem Hintergrund, dass ihn 1. Keiner mehr vorhalten kann den Umbruch nicht einzuleiten und 2. bei einem kriselnden Umbruch weiterhin fest auf seinem Pattex Stuhl zu sitzen. Da ja bei Umbrüchen immer mal was schiefgehen darf...

Früher gab es Abschiedspiele für NM Spieler, wann werden die Abschiedspiele für Boa, Hummels und Müller sein? :freaky:

Edit: Frankfurt hat mit diesem Resultat noch alle Möglichkeiten weiter zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Jetzt? weiß Löw nicht mehr was er machen soll
Der ist gut... ;)
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
angesichts des Elfers hätt’s schlimmer kommen können
Ihr hattet auch einen verdient. Und wenn der Schiri bei seiner Linie geblieben wäre, hätte er den auch pfeifen müssen. Aber egal, in Mailand haut ihr sie weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Kann sich jemand Löw als Klubtrainer vorstellen, welcher jede Woche Punkte einfahren muss, damit er seinen Job nicht verliert? Ich nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Blueeye_x schrieb:
Kann sich jemand Löw als Klubtrainer vorstellen, welcher jede Woche Punkte einfahren muss, damit er seinen Job nicht verliert?
Das mit "jede Woche" wird schon nix, weil der spätestens nach 6 Wochen rausfliegt. Bis der Vogel seinen Arsch überhaupt hoch kriegt, hat so ein Klopp schon den ganzen Kader ausgetauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Als Klubtrainer kann ich mir Löw auch nicht vorstellen. Andererseits kann ich mir Klopp auch nicht als NM Trainer vorstellen. Das sind einfach 2 Welten. Bierhoff hingegen kann ich mir sehr gut als Klubmanager vorstellen.

Warten wir es ab, ob er mit Jugend forscht durchkommt. Für die EM Quali wird’s langen. Das ist dann die Pflicht. Das Turnier die Kür. Schafft er das Viertelfinale mit mehr als Grottenkick, wird er bleiben.

Stellt sich halt nach wie vor die Frage, wer soll’s machen, wenn er gehen muss. Die Zeiten der Hauruckverpflichtungen sind vorbei. Und alle namhaften Kandidaten, stehen i.d.R. Unter Vertrag. Einen der Alten aus der 60+ Garde zu nehmen wäre auch nicht das Gelbe vom Ei.

K-BV schrieb:
Bierhoff hingegen kann ich mir sehr gut als Klubmanager vorstellen.
Wo denn. Bei FC Mafia 05? Das ist genau so ein Aktenverwalter wie Nivea. Wenn die nicht nen Stab von 200 Mann um sich haben, der für sie die Arbeit macht, dann haste nicht mal Bälle und Tore auffem Trainingsplatz und die NM muss für ein Turnier ihre eigenen Zelte mitbringen.

Wer es machen soll? Holt den Klinsmann wieder. Der hat seine Hippiezeit hinter sich, kann mit jungen und alten Spielern und Jogi lebt doch jetzt noch von den Ideen, die Klinsmann seinerzeit angefangen hat. Und vor allem hat der Stil und nich nen Stiel in der Glocke.

Die NM interessiert mich recht wenig, aber die Nummer mit den 3 Bayern geht echt zu weit. Wir reden hier von dem Verhalten und Stil von Führungskräften und das war Nivea(u) Scheisshausmechaniker.

oemmes schrieb:
Wo denn. Bei FC Mafia 05
Na ja, genau dazu fielen mir eine Menge Clubs ein. :cool_alt:

Sei versichert, wenn er beim DFB aufhört, wird er genau das machen. Und es wird nicht wenige renommierte Clubs geben, die ihn gerne verpflichten. Jedenfalls eher wie Jogi.

Was ich auch nicht verstehe. Hummels, Boa und Müller müssen gehen und Neuer darf noch bleiben.

Wenn schon radikaler Umbruch, dann überall oder?

Bei Löw ist einfach keine klare Linie zu erkennen, außerdem wird das auch in und um "der Mannschaft" weiterhin für Unruhe sorgen.

Wir können nur hoffen dass es in zwei Wochen eine Klatsche gegen Holland gibt, dann sind wir ihn vielleicht los...

Ich schau mir eigentlich die NM nur noch an, um mich aufzuregen und um zu hoffen dass sie verlieren, damit ich es noch erlebe dass Löw endlich geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben