Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer ist immer noch ein sehr guter Torwart und gehört zu den zwei besten Keepern Deutschlands.
Als Keeper hat er ja noch einige Jahre im Tank, daher kann ich schon verstehen warum er dabei bleibt.
Mir fällt hinter Ter Stegen jedenfalls weit und breit keiner mit Neuers Qualitäten ein, Trapp und co. sind meiner Meinung nach nicht auf seinem Niveau.
 
boarder-winterman schrieb:
Mir fällt hinter Ter Stegen jedenfalls weit und breit keiner mit Neuers Qualitäten ein, Trapp und co. sind meiner Meinung nach nicht auf seinem Niveau
Trapp ist auf der Linie und im Strafraum mindestens genau so gut. Neuer hat mehr Qualität als Mitspieler und strahlt mehr Ruhe und Souveränität aus. Dafür ist Trapp der der bessere Motivator. Bei Ter Stegen fehlt mir bei seinen DFB Auftritten irgendwie der Bezug zum Team. Fremdkörper....!? Aber das kann ja noch werden!
 
Trapp ist weder auf der Linie noch sonst genauso gut wie Neuer.
Wenn der nämlich so gut wäre, wäre er bei Paris als Nr1 gesetzt und nicht relativ schnell ausgebootet worden.
 
boarder-winterman schrieb:
Neuer ist immer noch ein sehr guter Torwart und gehört zu den zwei besten Keepern Deutschlands.

Gilt für die beiden IV genauso, zumindest sehe ich aktuell keine besseren IVs als Hummels oder Boa, auch wenn die durchaus schon mal viel besser waren. Müller ist 29 und war bei 2 WMs mit je 5 Toren dabei. Ganz blind ist der wohl nicht und diese Endgültigkeit ist einfach unnötig, vom Zeitpunkt mal ganz zu schweigen...
Matthäus war 90 auch 29.

Die SGE wird weiterkommen.
 
Blueeye_x schrieb:
Kann sich jemand Löw als Klubtrainer vorstellen, welcher jede Woche Punkte einfahren muss, damit er seinen Job nicht verliert? Ich nicht...
96/97 4. Platz und DfB Pokal Sieger mit dem VfB. Ist 20 Jahre her, aber ohne Leistung wirst du nicht Bundestrainer. Du bleibst es, aber du wirst es nicht.

Bin auch guter Dinge was die SGE angeht. Nahezu jedes Unentschieden bedeutet weiterkommen. Sehr sehr gute Ausgangslage gegen einen Club dessen Topscorer sicherlich nicht auflaufen wird.
 
Thane schrieb:
Trapp ist weder auf der Linie noch sonst genauso gut wie Neuer.
Wenn der nämlich so gut wäre, wäre er bei Paris als Nr1 gesetzt und nicht relativ schnell ausgebootet worden.
Sicher ist er das! Schau dir einfach die Spiele an. Paris hatte eine bessere Alternative. Nur ist die auch besser wie Neuer. Leider!

Die Dominanz deutscher Torhüter ist so nicht mehr vorhanden, wie noch bis vor einigen Jahren. Neuer hat seinen Zenith überschritten, Ter Stegen ist auf seinem Zenith und Trapp vermutlich auch. Aber was kommt dahinter......?! Da sind die Schweizer jja schon besser aufgestellt. Von den Franzosen ganz zu schweigen. Ja und selbst die Engländer, man mag es kaum glauben,habe neuerdings Goalies, die Mal einen Ball halten.
 
Er hätte Sie ja nur einfach nicht nominieren müssen. Aber jetzt zu sagen das war es, ist schon sinnfrei. Ich hoffe inständig, dass mindestens Einer der Dreien wieder auf Topniveau kommt und dann dem Löw den Spiegel vorhält. Aber da sieht er ja nur wieder sich selbst.

Dito, Neuer, Kroos in ihrer aktuellen Form müsstest du auch streichen.
 
Nochmal zum Thema Sky:

Ich hatte nun versucht mir ein Angebot über Mail einzufordern und dort kam zurück das es individuelle Angebote nur über die Telefon-Hotline gibt. Soweit ich weiß kosten 01806 Nummern aber viel Geld(?)
Ist das mit Absicht so gewollt das der Kunde Geld bezahlen muss um sich ein Angebot zu holen?
Finde ich irgendwie unverschämt weil ich finde das sowas zum Service gehört. Irgendwie wird dort überall Geld gemacht, selbst für solche Kleinigkeiten die selbstverständlich sein sollten. Nun zöger ich wieder was Sky angeht, irgendwie auch verständlich das immer mehr Kunden auf Sky verzichten.

Zum Thema Nationalelf:

Ich sehe es als gut das die "Alten" nicht mehr dabei sein werden. Auf der anderen Seite strahlen Sie ja aber auch eine Präsenz aus, bzw. bringen ihre Erfahrung in die Elf. Die jungen Leute sind aber nunmal hungriger.
Neuer gehört für mich auch nicht mehr in die Elf, gibt mMn genug Nachwuchs der dort rein könnte.
 
@K-BV
Nein, ist er nicht. Paris hat auch keine bessere Alternative als Neuer, die hätten gerne Neuer im Tor.
Nur weil Trapp jetzt mal eine gute Saison spielt, macht ihn das nicht besser als einen Neuer.

Neuer hat immer noch ein paar gute Jahre. Bei Torhütern geht das sowieso noch länger gut. Nach seiner längeren Verletzung war Neuer noch nicht wieder ganz auf dem Posten, was auch verständlich ist.
Bei der WM hätte ich auch ter Stegen eingesetzt. Wir wären trotzdem in der Vorrunde geflogen.

Wie gesagt, es gibt aus sportlicher Sicht keinen Grund, den Torwart zu wechseln.

Was nach einem Neuer, Trapp, ter Stegen kommt? Hmm, ich würde mal den Nübel von Schlacke im Blick behalten. Florian Müller von Mainz macht auch einen guten Job. Plogmann von Bremen sagt man auch Talent zu.
Ob das auch so gute Keeper werden, muss man wohl oder übel abwarten ;)
 
Neuer lebt aktuell aber mehr vom Glanz seiner alten Tage als durch beständige Top-Leistung. Sein Glück ist, dass sich neben ter Stegen nicht noch eine Nr.3 und Nr.4 aufdrängt mit exzellenter Leistung. Sonst wäre er tatsächlich auch weggebügelt worden.
Jogi hat's halt nicht mit gesunden Maß und Menschenverstand. Er schwingt jetzt von einem ins andere Extrem rüber. Das machen Trainer die sich in der Kritik sehen und ihren Job auf jede Art und Weise retten wollen. Sie reagieren übermäßig auf Forderungen des öffentlichen Drucks, um diese beim Scheitern ad absurdum führen zu können. Hat man doch 1000x schon gesehen bei scheiternden Trainern.
Nur halt etwas seltener bei Nationaltrainern.
 
Shizzle schrieb:
Sein Glück ist, dass sich neben ter Stegen nicht noch eine Nr.3 und Nr.4 aufdrängt mit exzellenter Leistung.
Wenn du da mal Leno nicht vergißt......der ist mittlerweile Stammkeeper bei Arsenal.
 
Ich wünschte man könnte Tweets embedden:

https://twitter.com/MilesCrallan/status/1103800273263312896

jot1ub0y92a01.gif

Aber ja Leno sehe ich aktuell, auch wenn Peter Cech zu verdrängen nicht die Mega-Leistung ist, als Nr. 2 oder 3 an.
 
Mittel-/Langfristig kann man ja erst einmal mit ter Stegen planen, falls der seine Leistung auch weiter zeigt. Der ist etwa sechs Jahre jünger als Neuer, meine ich.
Auf der Position haben wir aktuell und auch in naher Zukunft wohl keine großen Probleme. Ich denke, da sind wir uns einig.
 
nicht nur du. Den gönn' ich euch eigentlich auch gar nicht.

Aber besser als wenn er bei so nem Pfeifenverein wie dem vfb oder hsv verheitzt wird.
 
@oemmes + @Banger
Ich dachte eher zukünftig an freiwillige Geisterspiele oder das man Karten nur noch an ausgewählte Fans verkauft (hätte auch den Vorteil kein riesen Stadion zu brauchen oder mehr Fläche für Werbung zu haben.
Btw. für die Summe, die Hansa dieses Jahr an Strafen zahlte, kann man sich doch schon 'nen ganz guten Spieler holen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Ich sehe das mit den Goalies hier nicht so optimistisch. Ob Neuer noch Mal zu seiner überragenden Leistung von vor ein paar Jahren zurück findet, ich habe meine Zweifel. Gönne es ihm aber wirklich.
Klar ist aber auch, dass es mittlerweile eine ganze Reihe von Goalies gibt, die auf dem Niveau spielen, das Neuer und Buffon mal alleine innehatten.
Für die Bayern ist er unverzichtbar. Ulreich ist gut, aber alleine dessen Präsenz im Tor ermutigt den Gegner schon.
Bleibt die Frage wie er sich künftig in der NM positioniert. Ob er ggf. ruhig den 2. Mann hinter Ter Stegen gibt.....!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pavlenka hält Werder im Spiel, schon krass wie dieser Torhüter unter dem Radar der ganzen "großen" Klubs fliegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben