Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erinnere mich noch daran, dass der bei der Verpflichtung von mancher Seite als Risikofaktor betitelt wurde.
Spätestens nach seiner ersten Saison bei Werder war aber klar, dass der richtig gut ist.
Strafraumbeherrschung könnte noch besser sein. Auf der Linie aber super.

Haste Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh, VAR mal wieder total inkonsequent, beim ersten "kann" Elfmeter eingeschaltet, beim zweiten "kann" Elfmeter dann wieder nicht.

Egal, Hauptsache die Ponnies haben wieder auf den Sack gekriegt. :skull_alt:

Ohne Pavlenka wäre Werder allerdings in der 25. Minute schon 0:3 hinten gelegen.

Schalke könnte noch in den Abstiegskampf reingezogen werden. Glaub nächsten Spieltag sind sie mittendrin.

Was heißt bei Real brennt die Hütte, AS Rom hat direkt den Trainer gefeuert. Wobei Achtelfinale ne ganz ordentliche Bilanz für sie ist finde ich.

kernel panic schrieb:
@oemmes + @Banger
Ich dachte eher zukünftig an freiwillige Geisterspiele oder das man Karten nur noch an ausgewählte Fans verkauft (hätte auch den Vorteil kein riesen Stadion zu brauchen oder mehr Fläche für Werbung zu haben.
Btw. für die Summe, die Hansa dieses Jahr an Strafen zahlte, kann man sich doch schon 'nen ganz guten Spieler holen, oder?

Das helle Licht im Block ist immer ein umstrittenes Thema, aber die Ultras machen mehr für den Verein als die die meisten Normalo-Fans und ohne die Ultras gäbe es den F.C. Hansa möglicherweise gar nicht mehr. Die Fanszene spendet dem Verein auch Geld, mittlerweile wird es noch transparenter gemacht und man hat bei der Süd einen Spendenbehälter für die Strafenkasse. Geisterspiele oder Süd sperren wird der Verein nicht machen, da die Zuschauereinnahmen die meinetwegen 100.000€ jährlichen Pyrostrafen überwiegen.

Übrigens hammergeil, KSC hat gegen die Russen gewonnen. Wenn es morgen kein Meppen reloaded wird und Aspach sich kein Unentschieden erwürgt, wären wir morgen punktgleich. Unser Vorsprung wäre dann weiterhin 9 Punkte, wenn Braunschweig, Jena und Cottbus gewinnen. Der SV Wehen muss dann auch gegen die Miezen gewinnen.
Ergänzung ()

Wie gehabt, schade, dass wir nicht aufsteigen. Wäre in der 2. Liga ein legendärer Auswärtsblock in Gelsenkirchen gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Jo, es läuft wieder bei uns. Lautern-Pleite war bitter aber wohl Weckruf. Osnasen geschlagen und Russen net aufgebaut. Jetzt gibts aber 2 Gegner von ganz unten, und da tun wir uns schwer. Mittwoch letztes Flutlichspiel auf den alten Tribünen (dann Stahlrohr wohl vs Rostock). Normalerweise sollte man den Letzten daheim abschießen und was für die Differenz tun, aber der Fußball halt, ne?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
s.0.s schrieb:
Was heißt bei Real brennt die Hütte
Wenn Ramos, also Real-Pur, seinem Präser sowas um die Ohren haut, dann brennt da die Hütte mehr als lichterloh. Gegen die ist die Roma zu nem Provinzverein verkommen. Und er hat ja Recht - sie haben es verpennt letzten Sommer ihren Kader zu renovieren und am Geld mangelt es da sicher nicht.

s.0.s schrieb:
Schalke könnte noch in den Abstiegskampf reingezogen werden.
Die haben nächste Woche Leipzig - gegen die schießt du mal so schnell kein Tor, dann müssen sie nach H96 - die haben auch das Messer zwischen den Zähnen und dann kommt Frankfurt. Viel Spaß. ;)

oemmes schrieb:
Die haben nächste Woche Leipzig - gegen die schießt du mal so schnell kein Tor, dann müssen sie nach H96 - die haben auch das Messer zwischen den Zähnen und dann kommt Frankfurt. Viel Spaß. ;)

Da wird sich wahrscheinlich Augsburg gg. H96 an Schalke vorbeidrücken, der VfB wird morgen verkürzen :p

Pavlas ist bei uns ne Bank. Einer der besten Torhüter die Werder seit Jahrzehnten hatte (Wiese halte ich nach wie vor für ne Pflaume). Er zeigt konstant eine sehr gute bis nahezu perfekte Leistung. An Baumann's Stelle würde ich sofort verlängern und ne ordentliche AK in den künftigen Vertrag schreiben. Werder ist nach wie vor eine Wundertüte hoch 10. Ich möchte nicht, dass sie in Europa spielen > Kader nicht breit genug. Dennoch ist der Weg beachtlich auch wenn man sagen muss, dass viele Punkte hergeschenkt wurden. Wenn es am Ende der Saison Platz 8-10 ist, so ist es absolut ok. Im Pokal hauen wir Schlake auswärts noch weg und danach darf es das auch gewesen sein. Beeindruckt bin ich von der SGE. Habe mir das Spiel gegen Inter angesehen und chapeau > klasse Team, toller Fußball und grandioser Trainer (den wollten wir vor 3 Jahren auch haben...). Ich hoffe die SGE hat auswärts (und da ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut vor den 13.000 Fans die mitreisen!!!) auch die Eier und kommt weiter. Klasse was bei der SGE momentan passiert! Habt ein erfolgreiches Wochenende. LG

kampion schrieb:
Jo, es läuft wieder bei uns. Lautern-Pleite war bitter aber wohl Weckruf. Osnasen geschlagen und Russen net aufgebaut. Jetzt gibts aber 2 Gegner von ganz unten, und da tun wir uns schwer. Mittwoch letztes Flutlichspiel auf den alten Tribünen (dann Stahlrohr wohl vs Rostock). Normalerweise sollte man den Letzten daheim abschießen und was für die Differenz tun, aber der Fußball halt, ne?!

Da Hansa keine Sitzkarten bekommen hat, wird der Gästesitzer bis dahin abgerissen sein?

Ich denke gegen uns sitzt (leider) ein anderer Trainerbei S04 auf der Bank.

Die Schachter sind jetzt auch bei mir unten durch. War immer ein heimlicher Freund des Vereins aber so ein kindisches Verhalten hätte ich von denen und in der jetzigen Zeit nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Da Hansa keine Sitzkarten bekommen hat, wird der Gästesitzer bis dahin abgerissen sein?
Geplant ist, das man sofort nach Umzug mit dem Abriss beginnt. Kann sein, dass dies der Fall ist oder aber man wartet noch das Spiel wegen vieler Fans ab und reißt erst ab Montag ab. Aber Termin ist nicht sicher, ist nur ne Vermutung von mir.

Thorle schrieb:
Ich denke gegen uns sitzt (leider) ein anderer Trainerbei S04 auf der Bank.

Ne, die Verantwortlichen sind heiß auf die Relegation. Es ist absolut lächerlich, was Tedesco mit dem Spielermaterial anstellt. Der punktet ja auch seit Anfang der Saison mies und lässt auch noch die totale Kacke spielen. Wenn Stuttgart noch mal ne starke Phase hinbekommt und Schalke an Tedesco festhält, steht Schalke am Ende der Saison ganz sicher auf Platz 16.

Schalke ist auch einer der Vereine die unbedingt mal absteigen sollten!
Tedesco ist und war immer eine Pfeife
Ich habe ja vor der Saison gesagt dass die ihr blaues Wunder erleben und so ist es passiert
Genauso ist Heidel ein Taugenichts!

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Warhorstl schrieb:
Ne, die Verantwortlichen sind heiß auf die Relegation. Es ist absolut lächerlich, was Tedesco mit dem Spielermaterial anstellt. Der punktet ja auch seit Anfang der Saison mies und lässt auch noch die totale Kacke spielen. Wenn Stuttgart noch mal ne starke Phase hinbekommt und Schalke an Tedesco festhält, steht Schalke am Ende der Saison ganz sicher auf Platz 16.
Sehe ich genauso. Ich traue Stuttgart bei der aktuellen Form des BvB schon ein Punkt zu. Hätte ich wahrscheinlich vor 3 Wochen so auch nie gedacht! Und dass Tedesco eine Grütze spielen lässt wissen wir seit letzter Saison schon. Nur dass Spieler machen auf mich eher den Eindruck eines charakterlosen Haufens. Wobei gegen City war es eigentlich stark und selten blöd verschenkt. In der CL sind selbst die Schalker noch motiviert ;)

Wär ich mir nicht so sicher. Die Gelegenheit Dortmund zu schlagen war selten günstiger.

Ich habe es irgendwie im Gefühl: Dortmund schafft heute den Befreiungsschlag.
Das wird ein Sieg gegen Stuttgart, vielleicht sogar ein ziemlich deutlicher.

boarder-winterman schrieb:
Ich habe es irgendwie im Gefühl: Dortmund schafft heute den Befreiungsschlag.
Das wird ein Sieg gegen Stuttgart, vielleicht sogar ein ziemlich deutlicher.

Ob das dann ein Befreiungsschlag wäre, das sei mal dahingestellt.

Ich hoffe bloß, dass die Kollegen auf dem Rasen sich wieder so den Arsch aufreißen wie gegen Tottenham in der ersten Halbzeit und nicht durch dämliche Fehler oder Unkonzentriertheiten Gegentore kassieren, sondern wenn durch Pech! Wenn man dann nicht gewinnen sollte, hat man wenigstens gemerkt, dass bei der Mannschaft angekommen ist, was zu tun ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben