Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, unterm Strich ziemlich unverdient für Leverkusen. Aber wenn du unten drin stehst, hast du auch noch Pech. Vor der Pause hätte es bereits den Anschluss geben müssen, aber da bleibt der Ball knapp vor der Linie liegen. Slapstick pur die Szene.

Hatte ich mir dabei auch direkt gedacht. Aber das werden vermutlich noch genug Leute sehen (wollen) -.-

Aber auch noch eine erfreuliche Nachricht.
Meiner Meinung nach ist Götze aktuell auch einer der besten Dortmunder.
http://www.kicker.de/news/fussball/...wie-goetze-beim-bvb-wieder-wichtig-wurde.html
Stiller Genießer: Wie Götze beim BVB wieder wichtig wurde

Freut mich, dass er nach dem vielen Gerede am Anfang einfach wieder Leistung bringt.

Das ist es ja, was ich hier schon mehrfach zu Werner versucht habe zu erklären. Der Wohlfühlfaktor spielt halt bei nichts ganz so abgebrühten Profis immer noch eine wichtige Rolle. Denn, ob mans glaubt oder nicht, so'n Fussballprofi ist halt auch nur'n Mensch (O.K., 5 Mack ins Phrasenschwein!).

Eine gute Woche Ihr Lieben!

Technikos schrieb:
https://www.google.com/amp/www.kick...uni-2021_klub-wm-mit-24-mannschaften.amp.html

Und das nächste unnötige Turnier, bzw aufgeblasene Turnier. Die Fifa bekommt das maul nicht voll.
Infantio gehört mal:

Die europäischen Top-Teams wie Real Madrid, FC Barcelona, Bayern München, PSG, Juventus oder auch Manchester United sollen aber fürstlich entlohnt werden.

Der Teufel scheißt mal wieder auf den größten Haufen...

Technikos schrieb:
Und das nächste unnötige Turnier, bzw aufgeblasene Turnier. Die Fifa bekommt das maul nicht voll.

Da der Confed Cup gestrichen wird macht das aber keinen großen Unterschied - Confed Cup sind 5 Spiele bis Finale und die Club WM wären dann ebenso 5 Spiele.

Hört sich zumindest interessanter an als die aktuelle, völlig wertlose, Club WM die der CL Sieger quasi als Bonustitel bekommt.

Nein aber den Artikel finde ich pervers... Als ob das Leben eines Anhängers der rechten Szene nichts wert wäre.
Und dass ein Ultra teil der Hooligan Szene war... oh gott wer hätte das gedacht. Diese Empörung ist doch heuchlerisch hoch zehn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Affenzahn
NoD.sunrise schrieb:
Als ob das Leben eines Anhängers der rechten Szene nichts wert wäre.
Darum gehts doch gar nicht! Sondern dass ausgerechnet ein Ostclub mal wieder in schöner Öffentlichkeit alle Vorurteile bzgl. ziemlicher Rechtslastigkeit bestätigt. Ob absichtlich oder in Naivität sei dahin gestellt. Und wer denkt, die "Trauernden" im Stadion hätten nicht genau diese Demonstration gewollt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Hinterher können sie sich dann wieder in der Opferrolle einigeln.
Der Verein selbst wird zudem nicht schadlos aus der Nummer rauskommen. Selber Schuld, mag man sagen!

Was also ist an dem Artikel pervers? Er schildert lediglich, dass was passiert ist und die Reaktionen darauf. Im TV siehts auch nicht besser aus. Wenn man das nicht mehr machen kann, ohne als pervers und heuchlerisch hin gestellt zu werden, wäre es mit der Pressefreiheit nicht mehr allzu gut bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob und edenjung
NoD.sunrise schrieb:
Und dass ein Ultra teil der Hooligan Szene war...
Teil der Hooligan Szene ist eine nette Umschreibung fuer: Gruender der HooNaRa. Der Typ ist ein bekannter Nazi, ihm dann extra nicht nur eine Schweigeminute zu widmen sondern ganz gross mit Musik und Ansprache vorm Spielfeld zu verabschieden, ist halt schon mehr als ungeschickt. Wenn die Fans ne grosse Choreo gemacht haetten, haette das sicher keinen grossen Aufschrei gegeben. Aber so hat sich halt die Vereinsfuehrung offiziell hingestellt und mit salbenden Worten einen Nazi verabschiedet. Naja der CFC wird schon noch den Bach runtergehen, die Sparkasse steigt als Trikotsponsor nach der Saison aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass potentielle neue Sponsoren gerade Schlange stehen.

Dazu passt auch, dass der CFC heute Strafanzeige gestellt hat: https://www.sueddeutsche.de/sport/chemnitz-trauerminute-neonazi-1.4362622

Soll die FIFA mal machen, wird schon keiner gucken, aber Hauptsache die Milliarden fliessen und Infantino bekommt ein paar Millionen ab. Dazu passt auch, dass Katar mit Fernsehvertraegen wohl die FIFA direkt vor der Vergabe der WM 2022 geschmiert hat: https://www.n-tv.de/sport/fussball/Katar-bot-Fifa-heimlich-880-Millionen-Dollar-article20898801.html
Ist fast meine einzige Hoffnung, dass die Schweizer Justiz Infantino als Privatmann das Handwerk legt. Die FIFA an sich als Organisation bekommt ja es ja nicht selber hin bzw. schwebt ueber allem.

Das hat genauso wenig im Stadion zu suchen wie der Antifa-Dreck von Pauli.
Finde ich auch ziemlich ungeschickt vom Verein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thane schrieb:
Das hat genauso wenig im Stadion zu suchen wie der Antifa-Dreck von Pauli.
Aha, wenn Antifaschismus gleichrangig mit Faschismus einzuordnen ist, läuft irgendwas gewaltig verkehrt. Auch wenn die äußere Erscheinungsform mitunter ähnelt. Als Jude oder Dunkelhäutiger bräuchte ich jedenfalls keine Angst vor der Antifa zu haben.

Poltik, zumal radikale Politik, ist nun mal in den Stadien präsent. Ganz einfach weil sie Teil der Gesellschaft ist. Wenn wir alles was stören könnte, aus den Stadien verbannen, Politik, Alkohol, Drogen, Frauen, die nix von Fussball verstehen, Behinderte, gefährdete Kinder, Schwule, Lesben, was bleibt dann noch?
Ein Fussballstadion ist nun mal so ne Art Schmelztigel unserer Gesellschaft. Und so soll es imho auch bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob
Ich kenne weder den Typ noch die genaueren Umstände, ist mir auch egal mir gehts darum dass das einfach vom Prinzip her total heuchlerisch ist.
Solche Gestalten haben wir in quasi jeder Ultragruppierung massenhaft und jeder Club hofiert seine Ultras schön brav, hauptsache Lautstärke im Stadion... aber bei son nem expliziten Einzelfall sind wir dann alle empört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
Als Jude oder Dunkelhäutiger bräuchte ich jedenfalls keine Angst vor der Antifa zu haben.

Nö dafür aber wenn du zufällig in der nähe der Schanze in Hamburg wohnst, und mal wieder der erste Mai oder der G20 Gipfel ist.
Alles der selbe dreck, Gewalt und Terror sind immer scheisse, egal von wem es ausgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und snickii
@dante1975 So sieht’s aus!! Wenigstens ein paar Leute denken weiter als von der Wand bis zur Tapete.. egal ob rechts oder links, beide Seiten verschaffen sich mittels Gewalt oft Aufmerksamkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und dante1975
NoD.sunrise schrieb:
dass das einfach vom Prinzip her total heuchlerisch ist.
Was ist vom Prinzip her heuchlerisch? Über das was passiert ist zu berichten?

Ansonsten ist es ein gewaltiger Unterschied zwischen, Mister NoNameUltra als Anhänger zu akzeptieren und einem öffentlich bekannten Nazi eine Trauerfeier abzuhalten. Ergo ist eine gewisse Empörung durchaus gerechtfertigt.
Bei Pauli werden sie auch keine Trauerfeier abhalten, wenn ein RAF-Sympatisant verstirbt. Um das mal auf ein vergleichbares Niveau zu bringen.

dante1975 schrieb:
Nö dafür aber wenn du zufällig in der nähe der Schanze in Hamburg wohnst, und mal wieder der erste Mai oder der G20 Gipfel ist.
Was dann aber nicht im Stadion am Millerntor statt findet. Und darum gehts hier.
Ergänzung ()

dante1975 schrieb:
Alles der selbe dreck, Gewalt und Terror sind immer scheisse, egal von wem es ausgeht.
Ja klar, wenn man in seiner Wohlfühloase Deutschland lebt, ist so was natürlich extrem verpönt. Dass uns genau das aber gerade eine 7stellige Zahl an Zuwanderern beschert hat und nun gar nicht mehr so exotisch weit weit weg ist sollte sich aber eigentlich rum gesprochen haben. Sich dort gegen Gewalt und Terror zu wehren, ohne Gewalt und Terror ist sicher das beste Mittel Frieden und Freiheit zu erreichen. UND DAS HAT NATÜRLICH NICHT DAS GERINGSTE MIT CHEMNITZ ZU TUN!

snickii schrieb:
Wenigstens ein paar Leute denken weiter als von der Wand bis zur Tapete..
Ja, das Kompliment gebe ich gerne zurück!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
Aha, wenn Antifaschismus gleichrangig mit Faschismus einzuordnen ist, läuft irgendwas gewaltig verkehrt. Auch wenn die äußere Erscheinungsform mitunter ähnelt. Als Jude oder Dunkelhäutiger bräuchte ich jedenfalls keine Angst vor der Antifa zu haben.

Poltik, zumal radikale Politik, ist nun mal in den Stadien präsent. Ganz einfach weil sie Teil der Gesellschaft ist. Wenn wir alles was stören könnte, aus den Stadien verbannen, Politik, Alkohol, Drogen, Frauen, die nix von Fussball verstehen, Behinderte, gefährdete Kinder, Schwule, Lesben, was bleibt dann noch?
Ein Fussballstadion ist nun mal so ne Art Schmelztigel unserer Gesellschaft. Und so soll es imho auch bleiben.
Extremismus, egal von welcher Seite, hat nichts im Stadion zu suchen. Nicht nur im Station, ich toleriere linken Extremismus genauso wenig wie rechten Extremismus.
Die Antifa ist ein Haufen von Vollidioten, mehr nicht.
Aber Linskextremismus sowie linke Gewalt werden ja auch gerne verharmlost.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und snickii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben