Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es werden doch nicht einzelne Nonames als Ultra akzeptiert, das sind ganze Gruppen von denen jeder weiß dass die gerne mal pauschal auf Gewalt aus sind (unter welchem Motto auch immer) und da ist es Standard dass die von den Klubs mit zwei geschlossenen Augenen akzeptiert und unterstützt werden.
Der Club darf also "die Ultras" unterstützen in dem Wissen welche Namen und Gruppierungen da in den höchsten Ebenen stehen, er darf aber nicht einen dieser Namen in den Mund nehmen.

Thane schrieb:
Das hat genauso wenig im Stadion zu suchen wie der Antifa-Dreck von Pauli.
Finde ich auch ziemlich ungeschickt vom Verein.
Pauli und Antifa?
So links und extrem sind die auch nicht.

Pauli ist vielleicht links, aber garantiert keine antifa.

Ich finde politik kann gerne in die Stadien kommen. Sollange sich alle beteiligten mäßigen und für keine extremen ausrichtungen partei ergreifen (was nun extrem ist sei mal dahingestellt).
Meiner meinung nach wird daurch unser Sport bereichert und nicht zu so ner Totenveranstaltung wie manche Sportarten in Übersee (NBA, MLB und NHL).

Aber sowas wie beim CFC geht gar nicht. Da hätten alle VEreinsleute mal vorher nachdenken sollen.
Klarer Fall von:

i-can-count-to-potato_o_1319233.jpg

@edenjung
Lief da im Stadion nicht das Antifalied?
Und die Fans (bzw. Teile der Fans. Will hier nicht alle über einen Kamm scheren!) sowie teilweise der Verein haben schon immer mehr oder weniger offen mit der Antifa sympathisiert. Darum habe ich für den Verein auch ziemlich wenig übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und snickii
snickii schrieb:
Nunja.. wenn in der HZ aber Musik läuft in der die Antifa ständig erwähnt wird, gehe ich davon aus..
Du kannst aber nicht dem gesamten verein unterstelen bei der Antifa zu sein. genauso wie du das auch dem gesamten CFC nicht unterstellen kannst.
Bei Pauli gibts nen paar extremlinke, sicher, aber das der ganze Verein da mitmacht? Das wage ich zu bezweifeln.
Die leben halt ihre Linke vereinskultur aus.
Ähnlich wie Schalke ihre Ruhrpottkultur versucht auszuleben.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
@edenjung
Lief da im Stadion nicht das Antifalied?
Und die Fans (bzw. Teile der Fans. Will hier nicht alle über einen Kamm scheren!) sowie teilweise der Verein haben schon immer mehr oder weniger offen mit der Antifa sympathisiert. Darum habe ich für den Verein auch ziemlich wenig übrig.
Phuu dafür war ich zu selten auf Pauli spielen und habe die ewig nicht mehr im fernsehen gesehen (leider konnte ich das derby nicht verfolgen, kein stream gefunden). Da kann ich nur wenig zu sagen.
Aber das da auch kaoten sitzen ist klar.
Ich halte mich nur zurück dem gesamten Verein zu hassen, weil er links ist.
Ich finde den Klub ok, weil er so ne David gegen goliath art hat im vergleich zum HSV.

Es hat jetzt auch relativ wenig Sinn, die Diskussion auf Pauli auszuweiten. Passiert isses nun mal in Chemnitz.

Ansonsten ist es halt reines Wunschdenken, die gesellschaftlichen Probleme aus den Stadien raus zu halten, wenn wir nicht alles verbieten wollen, was man verbieten könnte. Wie sich der einzelne Verein da verhält ist ihm erst mal selbst überlassen. Aber solche Dummheiten wie in Chemnitz schaden ihm ohne Ende.

Die SGE hat sich klipp und klar gegen Rechts positioniert und ich finde das gut, wenn ein Verein hier klare Kante zeigt. Die Ultras, die hier i.Ü. auch gerne aus der linken Szene kommen, stellen natürlich ein Problem dar, aber wem nützt es sie aus dem Stadion zu verbannen. Niemandem! Damit verlagert man das Problem nur verstärkt nach außerhalb. Kleenex benutze ich auf dem Klo und nicht auf dem Fussballplatz.
In Zeiten von weit gehendem Frieden, meinen bestimmte Leute halt, sie müssten ihre Ersatzkämpfe auf ein anderes Terrain verlagern. Mir wäre es auch lieber sie würden statt dessen kicken, aber manches bleibt eben Wunschtraum.

Gewalt und Terror will letztlich keiner. Andererseits ist unser Gemeinwesen hier in Deutschland ein Ergebnis von Gewalt und Terror und Gegengewalt und Gegenterror. Also ist es zumindest im geschichtlichen Kontext zu einfach zu sagen, Gewalt und Terror ist immer Scheiße. Wäre es so bräuchte ja keiner mehr eine Armee. Viele der oben schon mal erwähnten Flüchtlinge könnten einem aktuell viel dazu erzählen und auch unsere schöne mitteleuropäische Welt ist zunehmend fragiler. Wie kann man sich also den Luxus leisten, das hat mit mir alles nix zu tun. Glaubt es, es hat!

Und das Fussballstadion ist nur der kleinste gemeinsame Nenner, wo es aber gewaltig brodeln kann, da man ja ein Kampfspiel besucht.

mp,550x550,gloss,ffffff,t.3u1.jpg

Er kommt zurück! Und vermutlich schon in dieser Woche. Real Madrid ist gerettet!

• Gefällt mir
Reaktionen: linkser und Affenzahn
Super Bild.

Mal so nebenbei: Der Spiegel schreibt von einer "Tiefen Narbe" die 4 Pyros in Hamburg hinterlassen haben.

Kann mir mal einer erklären was so schlimm dran ist wenn Ultras im Fanblock Pyros zünden?

Nicht im Familienblock, nicht werfen, nur zünden, halten und wedeln.

Und kommt mir nicht mit "Die Statuten verbieten es halt". Mir geht es nicht um blinde Regelfolge, mir geht es um Sinn und Unsinn.

Und nein, ich hab weder das Spiel, noch die Sportschau gesehen.

Rückwirkend betrachtet genialer Schachzug - jetzt hat er alle Argumente für beliebige Änderungen am Kader auf seiner Seite und die Erwartungshaltung ist erstmal auf ein, soweit man das bei Real sagen kann, realistisches Niveau reduziert.
Die Zahl fürs Gehalt durfte er wohl auch selbst in den Vertrag schreiben :)

Bzgl Pyro: Es ist halt einfach gefährlich, wenn die leute alle so super verantwortungsvoll wären und nie was passieren würde dann wären Pyros erlaubt.

Die Statistik ist da ja recht einfach, im Jahresbericht 17/18 haben wir etwas über 50 Verletzte durch Pyrotechnik bei Fußballspielen, der Großteil davon sind "Unbeteiligte" also weder die "Störer" noch Beamte/Ordner.
Die Pyros in diesem Umfeld kontrollieren zu können ist reine Illusion.

Zuletzt bearbeitet:
Pyros haben halt eine extreme Hitze und würden direkt die komplette Kleidung in Brand setzen wenn Sie runter fallen und an die Klamotten kommen.

In Chemnitz können die sich jetzt alle schön spalten. Ich schließe mich diversen Kommentaren hier mal an. Politik und politischer Extremismus raus aus dem Stadion! Im Stadion sollte der Verein im Vordergrund stehen und kein Rumgehitler und keine Antifa und kein Extremismus. Mit der Politk kann man sich dann schön auch im Stadion spalten und wenn sich die Fans auf der Stimmungstribüne deswegen sich selber auf die Fresse hauen, ist auch keinem geholfen. Deswegen auch mein Profilbild, was an die Band Feine Sahne Fischfilet gerichtet war. Einfach mal die Lieder "Gefällt mir" und "Staatsgewalt" "googeln". Hintergrund: Der Verein stellt auch das Ostseestadion für Konzerte zur Verfügung, was ich auch gut finde, um paar Mark noch einzunehmen. Da war Anfang September das epischste Marteria-Konzert. Der kann aber auch gut mit Fischfilet und hatte die als Vorband. Zu allem Überfluss war das Konzert auch an einem Spieltag. Da sind Hansa-Fans dann lieber zum Konzert gegangen, die sonst nach Meppen gefahren wären. In Meppen gab es auch Banner deswegen. Und dann noch nicht mal den sehr keinen 1300-Plätze-Gästeblock voll bekommen. Schwach.

In Hamburg war ich 2 Wochen nach dem Gipfel da. Da waren immer noch die Schäden zu seien. Ikea in Altona hat es auch übel abbekommen mit Fensterscheiben und Einrichtung zerstört. Da waren teilweise noch die kaputten Scheiben drin, wo die Risse mit einer zweiten Scheibe abgeklebt waren. Andere Scheiben waren schon getauscht und die kaputten lagen im Container davor. Drinnen hatten die dann schon eine neue Regipswand drin stehen.

Kommen wir mal zum Thema zurück, bevor man sich hier auch noch spaltet und die Mods dann hier gleich 2 Seiten ins Aquarium verschieben. Morgen schon ist Münster auswärts in der englischen Woche. Eigentlich müsste ich dort hinfahren. Aber der Termin kotzt mich schon wieder an, weil ich dann nachts nach 1 Uhr nicht mehr aus Aachen wegkomme, weil dann einfach einfach keine Euregiobahn und keine Busse mehr fahren. Und Münster wird taktisch dann wohl auch umplanen, weil die nicht wie gegen Cottbus wieder 3 Dinger fressen wollen. Und Hansa muss dem Gegner mal mehr Dinger drücken bei so vielen Chancen. Es hätte im letzten Spiel in der 1. Halbzeit schon mindestens 3:0 stehen müssen! Cottbus hätte auch schon 3:0 gegen Aspach gewinnen müssen. Naja, vllt. die Taktik, sich 0:0-mäßig rumwürgen und dann hoffen, dass mal so ein Ding aus dem Nichts reingeht.

Banger schrieb:
. Zu allem Überfluss war das Konzert auch an einem Spieltag. Da sind Hansa-Fans dann lieber zum Konzert gegangen, die sonst nach Meppen gefahren wären.
Yoo, das nennt man dann wohl klassisches ET.

Noch eins, von wegen links und rechts. Antifa ist nicht "links". Mit linken Regierungen z.B. haben die so viel zu tun wie Honecker mit Müslifreaks. Antifa ist eher bei Anarchie zu sehen. Deren Grundsatz ist die Ablehnung der staatlichen/gesellschaftlichen Ordnung. Das passt dann eben auch eher zu deren Habitus.
Ansonsten, ja unten auf dem Rasen treten sie sich in die Eier und die Knochen und hauen sich den Ellbogen in die Fresse, aber die Zuschauer des Spektakels müssen gaaaaanz brav bleiben. Dass das nicht jedem gelingt, liegt in der Natur des Menschen.
An den Bengalos/Pyros scheiden sich die Geister. Sie sind halt schön und beeindruckend aber eben saugefährlich. Silvesterfeuerwerke sind auch schön und beeindruckend, aber eben auch saugefährlich. Verbieten......!?
Ergänzung ()

Noch so einer:
https://www.morgenpost.de/sport/uni...-Tweet-Union-Berlin-schaltet-Polizei-ein.html
:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
Yoo, das nennt man dann wohl klassisches ET.

Von den Leuten, die so ein Konzert planen, ja. Besser wäre sowas kurz nach Ende der Saison. Dann Doppelkonzert an 2 Tagen und dann direkt auf Kosten der Versicherung neuer Rasen rein.

Die auf dem Rasen hauen sich aber nicht wegen Politik in die Fr____.

-> Hansa-Fans gegen Montagsspiele! <-

Der Protest geht gegen Chemie Halle dann weiter. Keine organisierte Stimmung und zahlreiche Tapeten zum Thema.

Nicht nur den Entschuldigungszettel für den Achtjährigen, auch können die DFB-Funktionäre dann Montag und Dienstag für jeden Arbeitnehmer von außerhalb einspringen, der wegen der Entfernung eine lange Reise hat.

Das ist auch gewisse Politik, wo der Kontext aber gegeben ist, daher auch erwünscht, im Gegensatz zu politischen Richtungen und Extremismus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Einige SGE-Fans haben ja für heut Abend auch wieder ne Aktion gegen Montagsspiele angekündigt, obwohl die Abschaffung längst beschlossen ist. Naa ja!

Ich rechne heut Abend mit nicht allzu viel Gutem für Frankfurt. Düsseldorf ist stark geworden Hütter wird nicht das Topteam auflaufen lassen, und mit dem Kopf sind sie alle in Mailand...!? 1 Punkt wär daher schon nicht schlecht. Aber wenn man zu den Plätzen an der Sonne will...!

Ich glaube, wenn der alte Friedhelm sich die Situation bei dem Handelfmeter noch einmal anschaut, dann wird er auch einsehen, dass er dafür keinen Elfer gegen sich haben will.

Was haben die bei Eurosport eigentlich für einen Pfosten als Kommentator eingestellt? Schon beim vermeintlichen 1:0 für Düsseldorf braucht der ewig um zu merken, dass De Guzman den Ball gespielt hat und man den Treffer durchaus hätte geben können.

Aber eigentlich chancenlose Düsseldorfer. Die haben mit der SGE ne Mannschaft erwischt, die spielerisch besser ist und genau so kampfstark wie sie selber.

und lieber Frankfurt auf dem 5. als die Pillen, schon extra. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben