Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein dickes "Wow". Damit hätt' ich heut defintiv nicht gerechnet.

Das ist die Pflicht, Donnerstag ist Kür. Ein dickes Ausrufezeichen an die Mitbewerber um die Plätze 5 und 6 oder von mir aus auch 3 und 4. Es scheint so zu bleiben, dass das Team zuverlässig gegen die Teams aus der 2. Hälfte der Tabelle punktet. Und so langsam wird das auch ein ordentliches Torverhältnis.

Chapeau!

Die Pillen müssen auch nicht auf 6 sein und alternativ auch nicht VW und Hopp. Lieber Bremen oder Düsseldorf auf 6.
Ergänzung ()

Frankfurt kann auch mit Red Bull Leipzig tauschen.

Danke! Gerne!

Jetzt kommen Nürnberg Stuttgart und Schalke. Da sollte was gehen.....!? :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
Damit hätt' ich heut defintiv nicht gerechnet.
Ich schon. Ihr habt ne stabile Defensive und das Lukebakio der einzige ist, der euch gefährlich werden kann, das weiß ja nun mittlerweile jeder Blinde. Und euer Sturm soll ja angeblich auch nicht der schlechteste sein. ;)

Die Entscheidung kam ja relativ spät, aber unverdient war der Sieg auch nicht. Lieber SGE auf einem EL Platz als Wolfsburg. Na ja, falls Frankfurt auch die Stammkräfte halten kann.
Momentan machen sie es aber wirklich gut. Schalke sollte in der derzeitigen Verfassung auch machbar sein.
Leverkusen ist aktuell sehr stark. Würde mich nicht einmal wundern, wenn die noch auf 4 springen.

Thane schrieb:
Na ja, falls Frankfurt auch die Stammkräfte halten kann.
Bis zum Ende der Saison wohl schon. ;)
Danach ist klar wo die Reise hin geht. Ich rechne damit, dass Jovic in jedem Fall weg ist. Haller könnte bleiben, Rebic 50/50. Rode hat heute ja ein klares Bekenntnis vermieden. Könnte also gut sein, dass er lieber sicher in Dortmund CL spielt als unsicher in Frankfurt. Hasi wird hier seine Karriere beenden. Kovic und Da Costa dürften auch eher bleiben. Die große Unbekannte ist wohl Hinteregger. Nach Augsburg zurück ist wohl kaum möglich. Aber die Ausleihe läuft leider nur bis Saisonende.

Sollte man den 4. schaffen, würden die Karten aber sicher neu gemischt.

Zidane wird anscheinend wieder Trainer bei Real Madrid

Mal gucken was Real Madrid diesen Sommer macht, anscheinend ist der erste Transfer den Zidane anstrebt Kante von Chelsea, vielleicht bekommt Bayern ja Konkurrenz auf dem Transfermarkt.

Vertrag geht bis 2022, anscheinend hat man ihm einen Transferrahmen von 450 Millionen Euro im Sommer zugesprochen.

https://www.realmadrid.com/noticias/2019/03/comunicado-oficial

Von Platz 3-6 ist wieder alles offen. Wir ( RB ) kassieren hinten zwar kaum noch Tore, dafür schießen wir auch keine mehr. Es würde mich nicht wundern wenn wir gegen Schalke wieder 0:0 spielen.

Am Formstärksten ist zur Zeit Leverkusen, die werden noch richtig Druck auf uns ausüben. Und Frankfurt wird auch noch Punkte lassen, gegen Gegner wo keiner damit rechnet.

Kante? Hmm im Prinzip könnte der so ziemlich jede der 3 Mittelfeld Positionen bei Real spielen, wäre interessant um denen Konkurrenz zu machen und Modric ist zu Beginn der kommenden Saison auch schon 34.

Der hat allerdings Vertrag bis 2023 und angenommen die wollen auch Hazard dann wird Chelsea nicht so einfach die zwei besten Spieler abgeben wollen.

Blueeye_x schrieb:
Und Frankfurt wird auch noch Punkte lassen, gegen Gegner wo keiner damit rechnet.
Genau das ist diese Saison aber noch nicht passiert. Bis jetzt wurde hinten fast alles abgefrühstückt. Na ja, sollte die Doppelbelastung anhalten, könnte halt doch Mal Zahnfleisch drohen. Wenn die EL am Donnerstag endet, würde ich mich an eurer Stelle auf lästiges Picken von Attila einstellen.
https://www.google.com/search?sourc...1j46i131i275.gz6QYkH-p20#imgrc=mNA2JYYzrnaHsM:

(Sorry, Handy!)

Zidane wird ein ähnliches Problem haben wie seine beiden Vorgänger. In der Mannschaft stimmt es nicht und es wurde einfach versäumt einen Ronaldo zu ersetzen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass ihm versprochen wurde, dass er im Sommer shoppen kann bis der Arzt kommt inkl. diverser Abgänge und für dieses Jahr es nur um die CL Quali geht und diese wird er schaffen.
Angeblich ist er ja damals gegangen weil er genau das nicht durfte.

FrankenDoM schrieb:
Ich kann mir nur vorstellen, dass ihm versprochen wurde, dass er im Sommer shoppen kann bis der Arzt kommt inkl.
Das brauchten sie ihm nicht versprechen, das ist ja eh erforderlich und das hätte auch jeder andere Trainer gedurft. Perez ist ja nicht blöd, der weiß auch, dass der Kader renoviert werden muss.
Der Vorteil für Real ist der Name Zidane. Der kommt jetzt noch zu dem Renommee von Real dazu. Da geht jeder Spieler gerne hin.

Chelsea wird im Sommer niemanden verkaufen. Der Kader ist sowieso überaltert und dünn besetzt. Da können die keine Abgänge mehr verkraften bei ihrer Transfersperre. Lieber lassen sie Hazard 2020 ablösefrei ziehen und kaufen dann neu. Geld ist ja nicht das Problem.

Irgendwo stand schon dass Zidane ein Transferrahmen von 450mio zugesichert wurde, würde ich nicht viel drauf geben aber dass der im Sommer so richtig einkaufen darf ist wohl jedem klar und der Zeitpunkt jetzt ist auch noch früh genug um das gut zu planen.
Fast wichtiger sehe ich für Zidane dass er in der Mannschaft jetzt quasi tun kann was er will und er wird die volle Unterstützung von Führung und Fans haben während kein Spieler wirklich aufmucken kann nach der Saison - der könnte Ramos auf die Bank setzen und alle würden ihm folgen.

Hazard... ich denke wenn Real wirklich ernst macht darf er gehen. Besser für uns wäre natürlich er bleibt dann stünden die Karten bei Odoi besser.
Die Transfersperre dürfte Chelsea mit nem Gang durch die Instanzen bis nach Sommer verschieben können.

Dann stehen dem Markt demnächst ja wohl einige Realspieler "zur Verfügung". Von daher kann er auf die 450 Mios ja noch die Transfererlöse drauf packen, wenn die nicht eingerechnet waren. Könnte mir vorstellen, dass z.B.. Modric, Kroos und Bale das nicht überleben.
Kroos könnte wieder bei den Bayern anheuern. Schätze die wären nicht abgeneigt.....!?

Kroos wollte doch nie wieder in die Bundesliga, oder besser, er kann es sich nicht vorstellen.
Mit seinem Potenzial werden sich aber Abnehmer finden.
Wäre auch mal schön, wenn man die Situation ausnutzen könnte, um z.B. einen Isco nach Dortmund zu kriegen.
Die Art von Kreativität, die mir manchmal im offensiven Mittelfeld bei uns fehlt.

Aber gut, Träume sind Schäume.
EIn Bale ist in England ja sicher immernoch beliebt, eventuell zurück als Duo mit einem Kane.
Der ist aber quasi schon weg.

Kroos könnte das auch aussitzen irgendwie.
Ein Modric wird sicher dem Geld noch mal folgen, gut genug für 2-3 Jahre kann ich ihn mir schon noch vorstellen.
Evt. ja auch Schalke, die holen ja gerne mal alte Herren von Real, welche dann plötzlich noch mal einen zweiten Herbst erleben.

@Banger
  • Mailand oder Madrid. Hauptsache nicht montags.
:hammer_alt:

Mag sein dass Real vor der Saison schon hätte einkaufen sollen, aber wie sah das denn damals aus?
Zidane war gerade mehr oder weniger überraschend gegangen, Lopetegui kam schon unter keinem guten Stern an und war bestimmt auch nicht der absolute Wunschkandidat für die weitere, mehrjährige, Führung des Kaders.

Würdet ihr unter diesen Vorzeichen einem besseren Lückenfüller 500.000.000,00€ (!!!) in die Hand drücken und sagen "Mach mal" während der Kader zwar älter wird, aber nicht wirklich schlechter?
Modric wurde Weltfußballer, Kroos galt vor der WM als einer der besten 8er der Welt, Bale ist immer noch kein schlechter Spieler und, zumindest theoretisch, in der Lage das Ronaldo-Loch auf dem Linken Flügel (wo er ja herkommt. LV, LM, LF) zu stopfen, die IV wurde zur Hälfte Weltmeister, die andere Hälfte gilt als Weltklasse, mit Isco hat man einen begnadet guten Kicker in OM und der Rest sind auch keine Pfeifen.

Hinterher weiß man immer mehr, aber die "Kastatrophe" war schwer vorher zu sehen und es ist so ziemlich das Worst-Case-Szenario eingetreten.

Der Kader hat immerhin 3 Mal in Folge die CL gewonnen. Ronaldo hin oder her, der macht das nicht alleine.

Wurde auch Zeit für einen Trainerwechsel, nach ein paar CL Siegen in Folge sind Sie schon im Achtelfinale ausgeschieden. :) Obwohl ich das nicht nur auf Ronaldo beziehen würde.

Na ja, via Ausleihe wäre durchaus einiges möglich, auch für die, die sich gewöhnlich nicht in der 40+ Region bewegen. Fragt sich halt ob Real und/oder der Spieler mitmachen würden.

Der gute Toni verdient ja angeblich 20 Mio bei Real, der wird den Teufel tun und für die Hälfte irgendwo anders hinwechseln...
Was will der auch noch erreichen rein sportlich?
4x CL, Weltmeister, Spanischer Meister, mehrfach Deutscher Meister plus Klub-WMs und diverse Pokale...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben