Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben einen kleinen Bericht gelesen über Bayern und die möglichen Transfers, da könnte ich wieder kotzen wenn ich Hoeneß seine Aussage lese: "Geld regiert den Fußball..."

snickii schrieb:
Eben einen kleinen Bericht gelesen über Bayern und die möglichen Transfers, da könnte ich wieder kotzen wenn ich Hoeneß seine Aussage lese: "Geld regiert den Fußball..."
Mit dem Spruch hat er doch Recht.

Blueeye_x schrieb:
Mit dem Spruch hat er doch Recht.
Nur bedingt, wenn die besten Spieler nicht zusammen spielen können, verlierst du auch jedes zweite Spiel.
Für mich gehört da viel mehr dazu als Geld, schau dir die Mannschaften mit vielen Nachwuchsspielern an.
Die spielen teilweise auch oben mit obwohl Sie nicht für 200 Mio eingekauft haben.

Wenn seine Aussage zu 100% stimmen würde, würden immer die die Titel gewinnen die das meiste Geld haben.
Letztes Jahr hat Bayern nicht den deutschen Pokal gewonnen. Mal sehen wer dieses Jahr die CL gewinnt.
Stell dir mal vor Amsterdam gewinnt, lol.

Hat UH etwa gesagt "Geld ist zu 100% der einzige relevante Faktor, alles andere ist vollkommen egal, der mit dem meisten Geld gewinnt jedes einzelne Spiel"?

Nein? Warum muss man dieses Thema dann ständig so ins sinnlos Extreme verzerren?

Außerdem sollte man doch wenigstens den ganzen Satz zitieren:
"Geld regiert den Fußball, aber die entscheidenden Prozente für große Titel machen die Spieler mit Persönlichkeit auf dem Platz."

Ergibt plötzlich eine ganz andere Aussage...

@NoD.sunrise
Ich denke nicht das man die Persönlichkeit eines Spielers ins Detail kennt wenn man ihn kauft, letztendlich kauft man aufgrund der Leistung in einem anderem Team. Die Persönlichkeit in einem neuen Umfeld verändert sich oft etwas.
Deswegen ist es für mich einfach Nonsense und nur ein: "Geld regiert den Fußball -"aber ich muss auch was positives sagen was die Leute hören wollen", ...

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:

Yoa. Dann bitte auch mal weiterlesen und diesen Satz nicht aus dem Zusammenhang reißen :).

Hab ich schon, wurde auch über dir schon "bemängelt" :evillol:
Lies dir halt auch die Kommentare danach durch.

Das machen halt gerne User die hetzen wollen und zitieren dass nur was zum hetzen verleihen kann nichts Neues von Snickii

Das gibt dann einem das Recht weiterhin Unsinn zu posten?
Naja dass ihr beide inhaltlich in der Regel daneben liegt, ist auch nichts Neues!

Der ganze Reiz des Fußballs besteht ja darin, dass es immer eine Möglichkeit gibt, dass Außenseiter gegen Favoriten gewinnen können.

Mit Geld kann ein Verein die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg erhöhen aber eine Garantie immer alles zu gewinnen, kann man sich nicht kaufen.

Wenn dem nicht so wäre, würde es wohl kaum noch Interesse am Fußball geben. Der Fußball wäre dann tot.

Ein Verein der 500 Millionen in einem Kader investiert, hat trotzdem nur 11 Spieler auf dem Platz ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich bin nicht hier um zu streiten.
Hab eben gesehen das der HSV ja wirklich noch im DFB Pokal ist. Sollte eigentlich nur ein Scherz sein.

Wie ist das mit den Rechten beim DFB Pokal?
Hat RTL da nicht auch irgendwelche Rechte?

Wie viele Partien darf jeder zeigen und wie wird das ausgesucht wer welche zeigt?
Sky hat ja auch irgendwelche Rechte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Boah diese Luist und Kreativlosigkeit der deutschen Mannschaft.
Die würde ich verprügeln für so ne scheiße.
Als würden die das erste mal spielen.

MEnsch Sane und Brandt sind flitzer.
Die brauchen Feld vor der Nase.
Das der Löw immer noch an diesem ballbesitz blödsinn versthält ist kriminell.
Hat bei der WM nicht funktioniert und wird hier auch wieder scheitern.

@snickii Du findest also beide Teile des Satzes Nonsens und schließt daraus dass er nur den ersten davon so meint - ja klingt äußerst logisch.
Mit der Art von Interpretation würde ich es mir einfach ganz sparen zu lesen was jemand sagt und den Rest der Phantasie überlassen.

60er bist du aber nicht oder?

Werner zeigt mal wieder seine Unfähigkeit. Wenig Übersicht, rennt immer mit dem Kopf nach unten und trifft falsche Entscheidungen.

Die Mannschaft spielt in der Formation tatsächlich das erste Mal zusammen. Und es gab eine kurze Trainingseinheit bisher. Da kann noch gar nicht alles gut funktionieren.

Was für eine Stimmung im Stadion. 🤔 Na gut mehr als die Hälfte der Startaufstellung kommt aus Leipzig/Leverkusen. Kennen die quasi gar nicht anders, aber das darf doch nicht wahr sein!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben