Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
@Blueeye_x
Vielleicht gibt es Jovic und Rebic ja im Kombi Paket für nen 100ter, da muss der Rolex Kalle und Knastbruder Hoeneß direkt zugreifen.

Brandt 25
Lucas 80
Havertz 85
Pavart 35
Jovic 60
Rebic 45
Werner 0
---------

330 Millionen, voll im Rahmen und direkt wieder für 10 Jahre gut aufgestellt.

Und Dortmund versucht dann mit formschwankenden Talenten und Teilzeitinvaliden dagegen zu halten.
Dabei wären das nur die nächsten 2 Jahre der Bayern, auch in den weiteren 10 Jahren holt man ja jede Saison 1-2 Spieler vom Havertz/Brandt/Werner Format.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass diese Spieler im Bayern-Konstrukt funktionieren ist auch wesentlich höher, als woanders.
Sieht man ganz schön an Rudy, der auch unter den Bayern ziemlich gut aussah, mit den totallausfällen auf Schalke, dem Druck und der Last als Messias zu kommen, der die Mitte stabilisiert aber heillos überfordert ist.
Bei Bayern hast du halt 10 weitere Messiasse auf dem Platz, wenn da ein paar versagen, dann fangen das die anderen gegen 90% der Liga trotzdem auf.

Also wenn die Bayern einen Werner wegen der Formschwankung nicht will und Leipzig Fans nicht verstehen, dass da 11 Mann auf dem Platz stehen und nicht ein Sündenbock, dann würde ich ihn auch gerne mit Kusshand in Dortmund sehen wollen.

Man merkt aber, sollten die Bayern ernst machen, dann wird da kein Bundesligist mithalten können.
Ich finde die Liga dieses Jahr auch nicht unbedingt spannender, die Bayern schießen in der Rückrunde alles auseinader, die Spiele sind super langweilig und sie haben locker einen hohen Punkterückstand aufgeholt.
Ne, spannend wäre, wenn man nie weiß, wer welches Spiel gewinnt.
Wenn anstatt den Bayern und Dortmund, eventuell mal 4-6 Mannschaften ganz eng beieinander sind und eventuell Bayern und Dortmund nicht unbedingt zu den Favoriten gehören.

Wobei auch England finde ich nicht spannender, witzigerweise durchs Geld und dem X-Faktor Pep ist es in England genau so langweilig geworden wie bei uns.
 
HanneloreHorst schrieb:
Und die Wahrscheinlichkeit, dass diese Spieler im Bayern-Konstrukt funktionieren ist auch wesentlich höher, als woanders.

Hmm... ich denke das ist ein zweischneidiges Schwert.

Klar jeder Spieler ist auf den Rest der Mannschaft angewiesen, in einem guten Team kann man eher konstant gute individuelle Leistungen abrufen.
Andrerseits erwartet hier aber auch jeder diese Leistungen und Konstanz und durch die Konkurrenz kommst du viel schneller ins Abseits, bei einem "kleineren" Club bekommst du eher die Unterstützung und Zeit auch mal Schwächephasen zu durchlaufen ohne gleich am Pranger zu stehen.

Sowas wie aktuell Schalke oder zuvor der HSV sind eh Sonderfälle da hat quasi jeder Spieler die A-Karte.
 
Thane schrieb:
Müller hat auch noch länger Vertrag, oder? Ich glaube nicht so richtig, dass der gehen würde :D

Noch zwei Jahre und der verdient leider seit langem weit über dem, was leistet. Vermutlich beendet der 2021 einfach seine Karriere und gönnt sich bis dahin noch ein paar Scheiß-Spiele im Bayerndress.
 
Müller wird nie mit den modernen Spielertypen ala Mbappe mithalten können aber zuletzt hat er mir dennoch ziemlich gut gefallen und Einsatz bringt der auch in jedem Spiel 100%.
Das Gehalt relativiert sich durch seinen Marketingwert auch wieder, wegen mir darf er seine Karriere hier beenden solange er keinen Stammplatz fordert.
 
@NoD.sunrise
Sicher ist es eine ganze Anzahl von Komponenten.
Außer acht sollte man aber nicht lassen, dass das Team ein Selbstverständnis und Selbstvertrauen vorlebt, was sich natürlich auch auf die Mitspieler abfärbt.
Auch das Training dann mit solchen selbstbewussten und technisch starken Spielern macht einen natürlich besser, weil die Kniffe, Tricks und Techniken führen zu Fehlern, die man nur mit regelmäßigem Training weg bekommt, also lernt man auf hohem Niveau sich zu verbessern.

Daher profitiert auch ein Durchschnittsspieler enorm von starken Mitspielern.
Genau so kann das eben wieder sich verlaufen, wenn das regelmäßige Training fehlt auf hohem Niveau.

Die Mitspieler lassen einen also sowohl gut aussehen, verschmerzen Fehler, machen einen aber auch besser, plus das Selbstverständnis im Verein, dass man mit Normalform die 3 Punkte eigentlich sicher hat.
Das lässt auch jeden Durchschnittskicker über sein Niveau spielen.
Das haben durchaus einige Spieler gezeigt, die vielleicht nicht als Stammspieler aber als Aushilfskraft bei den Bayern überzeugen konnten aber nach einem Wechsel ins "Nirvana" auch ganz schnell Normalniveau erreichten.

Natürlich kann man auch bei den Bayern scheitern und schlecht aussehen, während aber oft bei kleinen Vereinen alles auf eine Schulter gelastet wird, so wird es bei den Bayern eben verteilt.
Da muss eben jeder liefern.
Das schützt durchaus davor, dass Einzelne raus gepickt werden.

Außer man heißt Lewandowski und tut so, als wäre man der beste Stürmer der Welt.
Dann muss man auch mit dem Gegenwind rechnen, wenn es mal nicht läuft.
 
Wiegesagt, in der Form wie Werner gerade spielt, wird er auch in Leipzig seinen Stammplatz verlieren.

Von einem Stürmer der nicht mehr trifft, hat man nunmal nichts.

Wenn Werner heute sagen würde: "ich will hier weg" hätte ich absolut kein Problem damit.

In anderen RB Foren und bei Facebook und co, sind sich die Meisten einig, dass er mit dieser wochenlangen "Nichtleistung" aktuell auf die RB Bank gehört.
 
Hast du es mal? Das ist echt nur noch das gleiche Mimimi wie bei Goretzka.
Da wurde auch jede Aussage auf die Goldwaage gelegt und behauptet, der würde bei Bayern nie spielen und nur auf der Bank hocken.
Keiner bestreitet, dass Werner aktuell nicht in der Topform ist. Hat trotzdem so manches wichtiges Tor für das Team gemacht.
Dass bei Leipzig aber noch zehn andere auf dem Platz stehen, ist dir nicht entgangen?
Und die machen auch alle nicht so viele Tore. Komisch, wo doch nur einer angeblich nicht in der Form ist.
Schau dir mal die Flasche Cunha an, dann weißt du auch, wieso Werner seinen Stammplatz so schnell nicht verliert :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Blueeye_x schrieb:
Wiegesagt, in der Form wie Werner gerade spielt, wird er auch in Leipzig seinen Stammplatz verlieren.
.........In anderen RB Foren und bei Facebook und co, sind sich die Meisten einig, dass er mit dieser wochenlangen "Nichtleistung" aktuell auf die RB Bank gehört.

Na ja, spielt er denn wirklich schlecht oder erfüllt er nur nicht die hohen Erwartungen? Oder passt er einfach nicht in das Mannschaftsgefüge oder ist es einfach nicht der richtige Trainer für ihn. Kann alles sein aber Vereinsfans sind ja bekanntermaßen die schlimmsten Zicken wenn einer ihrer Lieblinge nicht so tickt, wie sie sich das vorstellen.
Ich seh das Problem mindestens zur Hälfte beim Verein. An anderer Stelle kann der Junge durchaus wieder zur Höchstform auflaufen. In Leipzig wird das aber imho nix mehr.
 
Blueeye_x schrieb:
Wenn Werner heute sagen würde: "ich will hier weg" hätte ich absolut kein Problem damit.
Cool, wir nehmen den gerne wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und edenjung
Man kanns auch echt übertreiben.
Werner hat ganze 5 Spiele nicht getroffen (und war 3 weitere krank/verletzt).
Dadurch hat er nun in 27 Spielen "nur" 14 Tore während der gefeierte, knapp 2 Jahre ältere Poulsen in 36 Spielen 15 Tore verbucht.
Das 3 Punkte Tor am letzten Spieltag gegen Schalke hat auch Werner gemacht.

Gnabry zum Vergleich, der etwa gleich alt ist und bei besagten Bayern spielt, hat 9 Tore auf dem Konto - und ich bin mehr als zufrieden mit seiner Leistung.

Ob Werner nun das Zeug für Bayern hätte oder ob er vom Spielertyp her überhaupt rein passt weiß ich nicht, aber man braucht ihn auch nicht schlechter reden als er ist.
 
Als Backup oder Ersatz für Rebic darf er auch gerne nach Frankfurt kommen......!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Blueeye_x schrieb:
Werner kann froh sein wenn ihn überhaupt noch jemand will, er ist seit Wochen völlig von der Rolle, ich glaube da nicht dass sich Bayern noch ernsthaft für Werner interessiert
Sehe ich ähnlich. Es dürfte auf eine Vertragserfüllung hinaus laufen. Ob Leipzig darüber wohl begeistert wäre?
 
NoD.sunrise schrieb:
Man kanns auch echt übertreiben.
Werner hat ganze 5 Spiele nicht getroffen (und war 3 weitere krank/verletzt).
Dadurch hat er nun in 27 Spielen "nur" 14 Tore während der gefeierte, knapp 2 Jahre ältere Poulsen in 36 Spielen 15 Tore verbucht.

Werner hat in 2019 sage und schreib ein einziges Tor geschossen. Was für eine Bilanz, von diesem kommenden "Weltklassespieler".

Ich möchte nicht wissen was in München los wäre, wenn aufeinmal Lewandowski so spielt oder wenn beim BVB keiner mehr trifft, dann wären sie wahrscheinlich jetzt schon 3. bei den vielen Gegentoren die der BVB kassiert.

Wäre bei RB die Abwehr nicht so dicht wie sie zur Zeit ist, wären wir vielleicht auch schon auf dem 8. Platz.

Werner verhält sich einfach unprofessionell und bringt sich selbst in eine besch**** Situation. Es fehlt ihm auch an Intelligenz.

Exar_Kun schrieb:
Sehe ich ähnlich. Es dürfte auf eine Vertragserfüllung hinaus laufen. Ob Leipzig darüber wohl begeistert wäre?

Er muss endlich mal sein Mund aufmachen, was er will. Das ist das was die RB Fans am Meisten nervt. Keiner will Werner zwanghaft in Leipzig halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Werner hat in 2019 sage und schreib ein einziges Tor geschossen. Was für eine Bilanz, von diesem kommenden "Weltklassespieler".
So Statistiken findest du zu sehr vielen Stürmern. Fernando Torres blieb glaub über 1000 Minuten Torlos bei Chelsea.
Das Leben ist kein Ponyhof, haste Sch* am Schuh, haste Sch* am Schuh, etc pp. kommen nicht von ungefähr.

Als aktuelles Beispiel, Olivier Giroud bei der WM 2018:
Jetzt steht Giroud wieder im Blickpunkt, weil er bis zum Finale der WM im Moskauer Luschniki-Stadion gegen Kroatien noch nicht getroffen hat. Die weitere Statistik stellt ihm auch kein glanzvolles Mittelstürmer-Zeugnis aus. 14 Torversuche in 465 gespielten Minuten, nur einer davon ging auch auf den gegnerischen Kasten, neun verfehlten das Ziel, fünf wurden geblockt.
Benzema hat 2013 auch über 1000 Torlose Nationalmannschaftsminuten gesammelt und war zu dem Zeitpunkt zweifelsfrei einer der Besten seiner Zunft.

Aber damit habt ihr in Leipzig halt keine Erfahrung. Woher denn auch? So lange gibt's euch ja noch gar nicht

Als VfBler kann ich da nur laut lachen. Ihr habt also einen einzigen Spieler der weit unter seinen Möglichkeiten Spielt? Wow. Versuch mal mit 10 von der Sorte in der Liga zu bleiben. Jahr für Jahr für Jahr.

Und falls es dich tröstet: Die schwankende Leistung war in Stuttgart damals auch schon Thema, auch wenn ich finde einem Spieler unter 22 muss man das einfach nachsehen können (also damals U22). Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner muss gar nichts, er hat Vertrag bis 2020. Den gilt es zu respektieren.
Wenn er bis zum 30.06.20 nichts sagt, ist das absolut in Ordnung und dann kann er ablösefrei gehen wohin er will.
Die einzigen die bei RB nerven sind Rangnick, Matteschitzvund co. die mit ihren albernen Ultimaten in der Öffentlichkeit die Diskussion immer wieder anheizen und die realitätsfremde Aussage getroffen habe Werner dürfe Leipzig nicht ablösefrei verlassen.
Das ist Quatsch und wollen sie nicht einsehen.

Werner verhält sich absolut einwandfrei. Leipzig kann es ja dann am Ende machen wie Paris bei Rabiot, schaden tut es nur dem Club, der weiter das Gehalt bezahlt und dafür keine Leistung erhält.
 
boarder-winterman schrieb:
Leipzig kann es ja dann am Ende machen wie Paris bei Rabiot, schaden tut es nur dem Club, der weiter das Gehalt bezahlt und dafür keine Leistung erhält.

Keine Leistung erhalten wir jetzt schon.
 
Blueeye_x schrieb:
Werner hat in 2019 sage und schreib ein einziges Tor geschossen. Was für eine Bilanz, von diesem kommenden "Weltklassespieler".

Ich möchte nicht wissen was in München los wäre, wenn aufeinmal Lewandowski so spielt.

"2019" hört sich natürlich toll an, 4 Spiele davon war er krank bleiben noch 5 ganze Spiele (ob er da angesichts 4 verpasster bei 100% sein konnte?) von denen er dann in 4 nicht getroffen hat.

Lewy ist knapp 8 Jahre älter, schauen wir mal auf seine Daten von 10/11: 9 Tore in 43 Spielen, im Folgejahr hat er erstmalig die 20 Tore geknackt, das allerdings innerhalb der Mannschaft welche die Bundesliga überlegen weggefegt hat.

Gnabry hat anfangs der Saison weit mehr als 4 Spiele nicht getroffen, na und? Das ist doch normal dass die in dem Alter nicht wie ein Uhrwerk liefern.

Noch ein Vergleich: Letzte Saison hatte Werner 13 BL Tore, da fehlt ihm noch genau eines aktuell... vielleicht sollte man einfach mal realistische Erwartungen anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben