Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
Wiegesagt, in der Form wie Werner gerade spielt, wird er auch in Leipzig seinen Stammplatz verlieren.

Von einem Stürmer der nicht mehr trifft, hat man nunmal nichts.

Wenn Werner heute sagen würde: "ich will hier weg" hätte ich absolut kein Problem damit.

In anderen RB Foren und bei Facebook und co, sind sich die Meisten einig, dass er mit dieser wochenlangen "Nichtleistung" aktuell auf die RB Bank gehört.

Du siehst echt nur schwarz und weiß, genau wie bei dem hasenhüttl damals. Denk mal daran das du über Leipzig und Werner redest und nicht über barca und messi....

oemmes schrieb:
Falsch. Die müssen dieses Jahr Ernst machen. ;)
So spannend und interessant wie dieses Jahr wirds dann erstmal wohl nicht mehr in der Buli.
Mit der CL wirds wohl trotzdem nicht klappen.

Ich freu mich jedenfalls auf Samstag und die Süd.
Danke nochmal für deine Hilfe. :)

Du verwechselst da was. RB kauft keine Vereine, sondern Werbeträger. Der primäre Geschäftszweck ist nicht Fußball sondern Brause zu verkaufen. Erfolg im Fußball ist nicht zwangsläufig erforderlich, sondern Medienpräsenz. Er wird als Synergieeffekt aber gerne hin genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, FrankenDoM, Affenzahn und 2 andere
Blueeye_x schrieb:
Nach Leipzig, Salzburg und New York City gibt es jetzt auch in Brasilien einen Klub des Red-Bull-Imperiums. Durch ein Hintertürchen geht es direkt in die 2. Liga.

Wär ja was neues wenn sich Red Bull an gängige Praxis halten würde.
"Oh eine Regel. Lass die mal so weit ausreizen wie es nur irgend möglich ist"
Und dann wundern warum man ständig beschimpft wird und sich in die Opferrolle drängen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich sehe es eher als Neid, nicht selber darauf gekommen zu sein. Aber sei wie es ist, ich halte das auch nur für einen Marketing-Ding.

Wenn ich in ner Liga einsteigen möchte würde ich auch schauen wie man am schnellsten in die erste kommt, warum aus der Dorfliga hochspielen und X Jahre sinnlos vergeuden wenn man direkt in die 2. einsteigen kann?
Alles andere wäre doch dämlich.

Und ich denke so mancher etablierte Club wird sich noch umschauen wenn dieses Netzwerk mal voll läuft und RBs A-Club (aktuell Leipzig) aus einem weltweiten Pool an Nachwuchsspielern gefüttert wird.
So kann man auch schon viel jüngere Talente dort abholen wo sie eben sind, die man ohne lokalen Club noch gar nicht legal binden könnte. Und von allen kann man die Ausbildung von Anfang an auf das selbe System ausrichten... Ich finde das hat enormes Potential.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x, snickii und oemmes
Affenzahn schrieb:
Wär ja was neues wenn sich Red Bull an gängige Praxis halten würde.
"Oh eine Regel. Lass die mal so weit ausreizen wie es nur irgend möglich ist"
RB bringt eben viel Erfahrung aus dem Rennsport mit. In der F1 und MotoGP ist das die gängige Praxis - warum sollte man es im Fußball nicht genau so machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x und snickii
@NoD.sunrise , genau so ist es. Außerdem kann man bei so einem Netzwerk eine Menge Geld sparen. Da man sich die Unsummen für 18 jährige Mega Talente sparen kann.

Man erkennt hier auch wieder das Prinzip von Red Bull, Red Bull investiert etwas Geld um da was aufzubauen und erntet am Ende umso mehr.

Das Geld wird gezielt eingesetzt, nicht verschwendet.

Und wenn sich Leipzig dadurch dauerhaft in den Top 3 der Liga halten kann, ist das auch für die BL nicht zum Nachteil.

Der letzte Satz suggeriert das Leipzig Spitze des Schneeballsystems ist. Wehe man findet sich mal nicht mehr oben wieder...

@oemmes @FrankenDoM
Sehe ich das richtig, dass Götze am Wochenende schon wieder spielen soll?
Dann hat der sich ja schnell von seinem Rippenbruch erholt.

Thane schrieb:
Dann hat der sich ja schnell von seinem Rippenbruch erholt.
Zumindesten ist er schon seit Dienstag wieder im Mannschaftstraining. An einen Rippenbruch mag ich dann allerdings nicht glauben. Ich hab mir vor 2 Jahren 2-3 Rippen nur geprellt, die tun mir heute noch weh bei ner falschen Bewegung. Nen Armbruch ist ein piece of cake dagegen.

Blueeye_x schrieb:
Das Geld wird gezielt eingesetzt, nicht verschwendet.
Und wenn Matte die Tage das Fell juckt, kauft er nen zweit-/drittklassigen Club auf der Insel und ihr dürft die Nachwuchsarbeit machen. :evillol:

NoD.sunrise schrieb:
So kann man auch schon viel jüngere Talente dort abholen wo sie eben sind, die man ohne lokalen Club noch gar nicht legal binden könnte. Und von allen kann man die Ausbildung von Anfang an auf das selbe System ausrichten... Ich finde das hat enormes Potential.
Von Club-Seite ist das absolut klasse, gar keine Frage. Hat nur Vorteile, da man sich so eben nicht-käufliche Jugendspieler umherschieben kann.
Vorteil: So Schund wie Chelseas loan-army verschwindet durch diese Praxis. Das ist schon Mal was gutes.

Das Problem das ich sehe ist, dass nationale Ligen außerhalb der big 5, also Südamerika, Asien etc. massiv geschädigt werden könnten, da dort langfristig natürlich gewachsene Clubs von "neureichen" Zweigstellen von finanziell weit überlegenen Fußballkonzernen verdrängt werden können.

Blueeye_x schrieb:
Wenn Werner heute sagen würde: "ich will hier weg" hätte ich absolut kein Problem damit.

Das kommt jetzt völlig überraschend für mich. War gar nicht rauszulesen aus deinen letzten Beiträgen ;)

oemmes schrieb:
Und wenn Matte die Tage das Fell juckt, kauft er nen zweit-/drittklassigen Club auf der Insel und ihr dürft die Nachwuchsarbeit machen. :evillol:

Im Prinzip ist Leipzig aktuell auch ein Ausbildungsverein für größer Klubs. Das hat Rangnick vor ein paar Monaten selbst gesagt. ( als sich alle aufgeregt haben dass viele Spieler von Salzburg nach Leipzig wechseln ) :

Solang wir nicht 2-3 Mal Meister geworden sind und die Champions League gewinnen, wird das auch so bleiben.

Leipzig möchte Talente weiterentwickeln und die Besten werden irgendwann gewinnbringend verkauft. Solange bis wir das nicht mehr nötig haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Solang wir nicht 2-3 Mal Meister geworden sind und die Champions League gewinnen, wird das auch so bleiben.

Sprich immer?!?!

Blueeye_x schrieb:
Leipzig möchte Talente weiterentwickeln und die Besten werden irgendwann gewinnbringend verkauft. Solange bis wir das nicht mehr nötig haben.
Tja, das ist eben so. Ich sehe da realistisch auch den nächsten Jahrzehnten keine Änderung. Nicht einmal den BVB sehe ich anders aufgestellt.

Ledeker schrieb:
Nicht einmal den BVB sehe ich anders aufgestellt.
Das ist zu befürchten. Bayern nimmt diesen Sommer gewaltige Summen in die Hand und wird den Kader wieder auf internationales Niveau bringen. Zizou hat sich grade ein Budget von 500 Mio bewilligen lassen um Real wieder auf den Stand zu bringen.
Da hast du als BVB oder RB keine Chance.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben