Zumindest für die Emotionen wäre das toll

.
Eine Überraschung muss auch nicht immer sein, dass nicht die Bayern Meister werden, eine Überraschung kann sein, dass Spieler über sich hinaus wachsen und das konstant und auch Lohn für ihre Mühen bekommen.
Die Liga darf gerne mal auch spielerisch attraktiver werden, nicht nur bei den U-Spielern, auch die jungen Trainer spielen ja mitunter schnarchlangweiligen Fußball.
Sicherheit hier, Sicherheit da.
Lieber zum Sieg würgen.
Aber natürlich, nach 6 Meistertiteln wäre auch hier eine Überraschung doch mal schön aber warum nicht mal nächstes Jahr Gladbach?
Man hofft ja, dass mit dem Meister auch Spitzenfußball einher geht, welcher euphorisiert.
Aber ich kann mich an wenige Bayern Saisons erinnern, wo mich auch der Fußball euphorisiert hat, wo der Fußball als Spiel mich beeindruckt hat.
Und ich bezeicne mich da schon als recht neutral, auch bei Bayern Spielen möchte ich, dass die bessere Mannschaft gewinnt.
Im besten Fall ist das nur halt die andere Mannschaft.
Aber sowas ist für mich auch ne tolle Überraschung, muss nicht immer der Underdog sein und Leipzig war seit der Übernahme durch Red Bull eben kein Underdog mehr, sondern Favorit in jeder Liga, selbst in der ersten Liga wäre alles nach Platz 2-6 eigentlich eine Enttäuschung.
Genau so wie bei dem Budget Dortmund.