Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Da hast du als BVB oder RB keine Chance.
Finde ich gar nicht schlimm, für mich ist es eh interessanter wenn plötzlich eine Mannschaft von Nachwuchsspielern oben mitspielt, bzw. eben so viele junge Spieler aus den eigenen Reihen kommen.

Auch wenn nur für ein Jahr und dann wieder 2-3 Jahre später. So wird Fußball interessant.

Ledeker schrieb:

"Immer" weiß ich nicht. Im Fußball kann man nichts ausschließen. Sollten wir uns weiterhin so schnell weiterentwickeln wie in den letzten 10 Jahren, dann nicht "Immer"

An Leicester hat man ja gesehen, dass es auch heute noch Überraschungen im Fußball geben kann. Es ist nicht in Stein gemeißelt, dass Bayern die nächsten 30 Meisterschaften am Stück gewinnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leicester ist ja auch das Spielzeug eines Unternehmers, wenn auch etwas kleiner als Scheich-City, Scheich-Paris etc. Bei Leipzig ist ja noch mehr Produktplatzierung.

@Banger Stell dir mal vor man schenkt Hansa einfach mal 200 Mio für Transfers.. :schluck:
.. dann könnte man direkt Großkreutz von Uerdingen kaufen. :lol:

Leicester kam aber aus dem "nichts" damals, sowas meine ich.. deswegen ist Fußball einfach geil.

snickii schrieb:
Finde ich gar nicht schlimm, für mich ist es eh interessanter wenn plötzlich eine Mannschaft von Nachwuchsspielern oben mitspielt, bzw. eben so viele junge Spieler aus den eigenen Reihen kommen.

Schon, aber eine gewisse Konstanz wünscht man sich doch als Fan eines Vereins auch, oder etwa nicht? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zumindest für die Emotionen wäre das toll :D.
Eine Überraschung muss auch nicht immer sein, dass nicht die Bayern Meister werden, eine Überraschung kann sein, dass Spieler über sich hinaus wachsen und das konstant und auch Lohn für ihre Mühen bekommen.
Die Liga darf gerne mal auch spielerisch attraktiver werden, nicht nur bei den U-Spielern, auch die jungen Trainer spielen ja mitunter schnarchlangweiligen Fußball.
Sicherheit hier, Sicherheit da.
Lieber zum Sieg würgen.

Aber natürlich, nach 6 Meistertiteln wäre auch hier eine Überraschung doch mal schön aber warum nicht mal nächstes Jahr Gladbach?
Man hofft ja, dass mit dem Meister auch Spitzenfußball einher geht, welcher euphorisiert.
Aber ich kann mich an wenige Bayern Saisons erinnern, wo mich auch der Fußball euphorisiert hat, wo der Fußball als Spiel mich beeindruckt hat.

Und ich bezeicne mich da schon als recht neutral, auch bei Bayern Spielen möchte ich, dass die bessere Mannschaft gewinnt.
Im besten Fall ist das nur halt die andere Mannschaft. :D

Aber sowas ist für mich auch ne tolle Überraschung, muss nicht immer der Underdog sein und Leipzig war seit der Übernahme durch Red Bull eben kein Underdog mehr, sondern Favorit in jeder Liga, selbst in der ersten Liga wäre alles nach Platz 2-6 eigentlich eine Enttäuschung.
Genau so wie bei dem Budget Dortmund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x und snickii
Bei RB ist es ja auch der eigene Anspruch welcher den Spielern vermittelt wird. Jede Saison so erfolgreich wie möglich abzuschließen.

Davon gibt es in der Liga zu wenig. Mentalität ist sehr wichtig. Die Meisten Vereine in der Liga trauen sich schon im Voraus viel zu wenig zu.

Da wird als Saisonziel Klassenerhalt oder Platz 10 ausgerufen... Das nimmt den Spielern den Glauben an die eigene Stärke.

Selbst ( Vize )Leverkusen hat sich mental damit abgefunden immer maximal 2-3. zu sein.

Aber ohne Siegermentalität gewinnt man am Ende auch nie irgendwas.

Diese Mentalität die man braucht um etwas zu gewinnen, sehe ich aktuell nur bei Bayern, Dortmund und RB.

Und in Frankfurt wird in den letzten Jahren auch sehr gute Arbeit geleistet, sollte die Vereinsführung den Weg so weiter gehen, dann sehe ich die Entwicklung in Frankfurt auch positiv.

Ohhh Wunder! Die SGE hat keine Auswärtssperre gefangen. Nur 50 Mille und ne Verlängerung der Bewährung. Wenn das Mal nicht großzügig ist. :cool_alt:

Nun gut , 3200 Tickets offiziell. D.h. mindestens die doppelte Anzahl wird vor Ort sein. Die Charterflieger können sich freuen.

Hätte blöder laufen können!!!
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Und in Frankfurt wird in den letzten Jahren auch sehr gute Arbeit geleistet, sollte die Vereinsführung den Weg so weiter gehen, dann sehe ich die Entwicklung in Frankfurt auch positiv.
Ja! Gibt nur einen klitzekleinen Unterschied zu RB. Die SGE ist Herr ihrer Entscheidungen und ohne "Fremdfinanzierung" dort wo sie ist. Und wenn's alles nicht so klappt, sitzen gegen Unterhaching trotzdem noch 30.000 Leute im Stadion.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
muss nicht immer der Underdog sein und Leipzig war seit der Übernahme durch Red Bull eben kein Underdog mehr,
Kleine Anmerkung. Es gab keine Übernahme! Das war zunächst so geplant, aber die 60er, Düsseldorf und Pauli haben abgewunken nach Anfrage. Man hat dann nach Neugründung das Startrecht für einen Oberligisten erworben, hing 3 Jahre in der RL und 2 Jahre in der 2. BL fest. Also eher die Ochsentour!
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Aber ohne Siegermentalität gewinnt man am Ende auch nie irgendwas.
Klar! Nur musst dir die Siegermentalität auch leisten können.

K-BV schrieb:
Ohhh Wunder! Die SGE hat keine Auswärtssperre gefangen. Nur 50 Mille und ne Verlängerung der Bewährung. Wenn das Mal nicht großzügig ist.
Liegt wohl auch mit daran, dass es schon ums Viertelfinale geht. Da trauen die sich auch nicht mehr so richtig fette Strafen zu verteilen. Hoffentlich haben das eure Bagaluten jetzt auch begriffen.

K-BV schrieb:
Kleine Anmerkung. Es gab keine Übernahme! Das war zunächst so geplant, aber die 60er, Düsseldorf und Pauli haben abgewunken nach Anfrage. Man hat dann nach Neugründung das Startrecht für einen Oberligisten erworben, hing 3 Jahre in der RL und 2 Jahre in der 2. BL fest. Also eher die Ochsentour!
Ergänzung ()

Naja, hätte Übernahme auch in Anführungsstrichen schreiben können.
De fakto steht der Verein aber nur auf diesem Fundament dank Red Bull und nur die Regeln haben verhindert, dass aus Rasenball Red Bull wird.
Zudem war das Budget immer deutlich höher als bei der Konkurrenz und man hat eine enorm starke Infrastruktur aufgebaut.
Klar war muss man seine Spiele trotzdem gewinnen aber die Voraussetzungen waren mehr als gut dank Red Bull.

K-BV schrieb:
Ergänzung ()

RB hätte im Westen sowieso nie so gut funktioniert wie hier in Leipzig. Hier war ein leeres Stadion da, und hunderttausende Fußballfans welche wieder 1.Liga Fußball in Sachsen sehen wollten.

Viele von denen waren sogar Bayern oder BVB Fan aber nur aus dem Grund, weil es hier keinen 1. Ligisten ( mehr ) gab.

Außerdem hat man im Osten generell weniger ein Problem damit wenn nur wenige Personen in einem Klub wirklich was zu sagen haben als im Westen. ( Wir brauchen hier keine "Demokratie" ;) )

Wir wollen nur Leistung sehen und solang diese geboten wird, stört es keinen ob nun 3 Mann im Verein was zu sagen haben oder 50000...

Einen besseren Standort als Leipzig hätte es wohl in ganz Deutschland nicht gegeben. Jedenfalls hätte es woanders deutlich mehr Widerstand gegen solch einem Projekt gegeben, als hier.

Im Osten ist man es auch gewohnt, von Wessi aufgekauft zu werden ;) Diesmal wars halt ein Ösi... ( Österreicher )

oemmes schrieb:
Liegt wohl auch mit daran, dass es schon ums Viertelfinale geht. Da trauen die sich auch nicht mehr so richtig fette Strafen zu verteilen. Hoffentlich haben das eure Bagaluten jetzt auch begriffen.

ich vermute, die UEFA hat eingesehen, dass der bann auf die Tribüne wegen dem wasserflaschenkick übertrieben war. die Situation mit dem Viertelfinale trägt dazu bestimmt auch bei, da bin ich ganz bei dir. naja glück gehabt, 50 mille is zu verschmerzen.

wegen "eure bagaluten": das problem ist, dass die pyropenner sich zwar als fans sehen, aber nicht bewusst merken, dass sie damit "ihrem" verein durch sanktionen damit schaden. ich hasse diese blödheit. das ist genau wie die idioten in der s-bahn die laut musik hören und nicht merken, dass sie sich im öffentlichen raum befinden...

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
RB hätte im Westen sowieso nie so gut funktioniert wie hier in Leipzig. Hier war ein leeres Stadion da, und hunderttausende Fußballfans welche wieder 1.Liga Fußball in Sachsen sehen wollten.
Wer sagt das denn? Aus Kosten- und Marketinggründen spielt der Standort erst mal keine Rolle. Aus genau diesem Grund hat man bei RB zunächst versucht, sich "irgendwo" ins gemachte Nest zu setzen. Alleine die Streuung der kontaktierten Kandidaten/Vereine beweist das schon. Zudem hätte man einen Haufen Geld gespart und wäre deutlich schneller ans Ziel gekommen, da die Medienpräsenz viel früher zur Verfügung gestanden hätte. Durch die allgemeine Ablehnung hat man aber schnell realisieren müssen, dass im Umfeld traditioneller Vereine die Uhren etwas anders ticken und "der Mann mit dem großen Geldbeutel", weder als Messias noch als generell willkommen betrachtet wird. Auch in Leipzig ging das nicht, da der Einstieg bei Sachsen ja auch nicht geklappt hat, wenn das auch wohl andere Gründe hatte.
Von durchgängiger Beliebtheit kann aber auch im Osten kaum die Rede sein. Denn wenn ich mich richtig erinnere ist die Ablehnung bei vielen Ostclub-Anhängern doch enorm.
Leipzig ist aber definitiv ein guter Standort, zumindest geografisch garantiert er ein relativ großes Umfeld. Ob das Stadion aber ausverkauft ist oder nicht, interessiert den Investor aber nur periphär. Die Medienpräsenz ist das Wichtigste. Ich bin daher mal gespannt, wie das läuft, wenn RB in der CL künftig öfters antritt. Ich rechne stark damit, dass wenn da unter der Woche Brügge, Getafe oder Kiew aufkreuzt, die Bude ziemlich übersichtlich gefüllt ist. So ähnlich wie in Wolfsburg. Das ist aber eher eine grundsätzliche Kritik an der CL, die durch ihre Aufblähung bei Mannschaften wie eben Wob oder RB solche ggf. dem Anlass gemäß unwürdige Bedingungen produziert, da der primäre Zweck auch hier wieder nur die Medienpräsenz ist.
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Hoffentlich haben das eure Bagaluten jetzt auch begriffen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.......!? ;)

K-BV schrieb:
Von durchgängiger Beliebtheit kann aber auch im Osten kaum die Rede sein. Denn wenn ich mich richtig erinnere ist die Ablehnung bei vielen Ostclub-Anhängern doch enorm.

RB Leipzig ist bei der Beliebheit jetzt schon deutschlandweit die Nummer 3:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-auf-platz-3-nach-nach-beliebtheit/

Und im Osten die klare Nummer 1. Die paar Idioten welche gegen RB hetzen und regelmäßig irgendwelche Aktionen gegen RB starten, sind klar in der Minderheit, werden nur in den Medien klarer wargenommen aber verzerren nur das Gesamtbild, mehr nicht.

Das ist wie mit den Bayern, wo viele Glauben ganz Deutschland ist gegen sie, in der Realität sind sie der beliebteste Klub in Deutschland.

Wir haben sogar auf der Insel RB Fans, sogar welche aus Liverpool:

https://twitter.com/harmoniser

Und dass das Stadion nicht immer ausverkauft ist, hat nichts mit der Beliebheit zu tun, sondern andere Gründe, welche wir hier schon 10 Mal diskutiert haben.

Edit:

Noch keine Bayern Bemühungen um Werner:

https://rblive.de/2019/03/28/noch-k...leipzig-phil-foden-will-bei-man-city-bleiben/

Neuzugang aus Brasilien fix:

http://www.kicker.de/news/fussball/...ansfer-von-candido-in-trockenen-tuechern.html

Blueeye_x schrieb:
Neuzugang aus Brasilien fix:
Dumm ist das Geschäftsmodell auf jeden Fall nicht - du kommst deutlich günstiger an Spieler und deine Urinproben verkaufen sich wie von selbst....

Werde Aki mal vorschlagen, dass er eine von den verstorbenen Dortmunder Brauereien mal reaktiviert.

oemmes schrieb:
Werde Aki mal vorschlagen, dass er eine von den verstorbenen Dortmunder Brauereien mal reaktiviert.

Jo, ihr könntet sogar eure Abkürzung behalten.

"BVB" steht dann halt für "Bier Verein Borussia" ;)

Was mich ja etwas stutzig macht, ist das aktuelle Prozedere mit dem Bayern-Neuzugang. Der ist also langzeitverletzt mit einer Schädigung am Innenband des rechten Knies. Behandelt/betreut wird er jetzt schon, absprachegemäß von den Bayern-Ärzten, da er für Atletico eh nicht mehr zum Einsatz kommen kann. Man hofft/denkt, dass er zum Saisonstart dann wieder fit ist.
Alles schön und gut, aber was ist wenn dem nicht so ist oder, noch schlimmer, bei der Behandlung in der Verantwortung der Bayern-Mediziner was schief geht. Will nicht unken und die Bayern werden wissen was sie tun, aber irgendwie klingt mir das schon etwas nach Transfer auf Deuwel komm raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben