Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ballack war eine völlig andere Situation, 2010 bekam er bei Chelsea keinen neuen Vertrag mehr, wechselte mit 34 zu Vizekusen zurück. Er war in der Saison zwei mal länger verletzt und verpasste dadurch die WM, dann war er 2010/11 nochmal verletzt, ging auf die 35 Jahre zu, und mit bs + khedira hatte sich die wachablösung bereits etabliert.
Hummels boa Müller waren 29/30 sind immer noch bei Bayern, sind nicht verletzt und wurden sportlich bisher nicht verdrängt.

K-BV schrieb:
Die Probleme fingen im Prinzip erst so knapp vor der WM an, dass kaum Zeit war, was grundlegendes zu ändern.
Ich sage ja nicht, dass er die Confedtruppe zur Stammelf machen sollte, sondern, dass er die mitnimmt auf der Reise und weiterentwickelt, aber das hat er verpennt und alles an Torten mitgeschleppt, was aussortiert gehört hat ala Khedira, Gomez und Mözil.

K-BV schrieb:
Wie war das noch gleich mit den WM-Torten...?
Innenverteidiger haben nen anderes Verfalldatum als Stürmer und OMs - die sind besser konservierbar. Ein Stück Erfahrung hätte da hinten gut getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
NoD.sunrise schrieb:
Hummels boa Müller waren 29/30 sind immer noch bei Bayern, sind nicht verletzt und wurden sportlich bisher nicht verdrängt.
Sind aber aber auch nicht unumstritten bei den Bayern. Aber klar, je höher das Niveau umso größer die Fallhöhe. Wie erwähnt, bei Boa und Müller bin ich ganz bei Löw. Bei Hummels nicht.
Die Kritik der Bayern versteh ich eh nur teilweise. An sich sollten die doch heilfroh sein, dass die Doppelbelastung der 3 weg fällt. Große Einbußen bei evtl. Transfererlösen seh ich da auch nicht. Bleibt also nur noch das "mia san mia" No-Go.
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
hat ala Khedira, Gomez und Mözil.
Da haste recht! Özil ist aber eben Sonderfall. Das war halt sein Liebling. Jetzt sieht er, wie das mit den Lieblingen so laufen kann.

K-BV schrieb:
Bleibt also nur noch das "mia san mia" No-Go.
Nee, die Art und Weise wie stinkt der Bratwurst, aber anders hätte Löw es auch nicht machen können, sonst hätte es 3 Tage vorher schon in der Bild gestanden. Ist aber auch normal, wenn die Nummer mit 3 BVB Spielern abgegangen wäre, hätten ein Watzke und ein Zorc auch nicht anders reagiert.

Und so ein Typ wie Müller spiegelt eigentlich die komplette Kritik wieder, die über die Ausbildung der Jugendlichen gemacht wird, nämlich dass sie 30 Systeme können, aber für nen Dribbling zu blöd sind. Müller ist ja eigentlich kein Fußballer, das ist der letzte freischaffende Künstler in dem System.

oemmes schrieb:
Und so ein Typ wie Müller spiegelt eigentlich die komplette Kritik wieder, die über die Ausbildung der Jugendlichen gemacht wird, nämlich dass sie 30 Systeme können, aber für nen Dribbling zu blöd sind.
War das nicht der Mehmet....!?

oemmes schrieb:
Ist aber auch normal, wenn die Nummer mit 3 BVB Spielern abgegangen wäre, hätten ein Watzke und ein Zorc auch nicht anders reagiert.
Neee....! Die haben nicht so das Mia-san-mia-beleidigt-sein drauf. Die würden das viel geschäftsmäßiger empören.

Das was Löw jetzt macht kommt halt über 1 Jahr zu spät.

Löw hat letztes Jahr alles verloren was man verlieren kann und unter normalen Umständen wäre er schon längst gefeuert worden.

Jetzt stellt er sich wieder hin als würde er es jetzt allen zeigen.

Hätten wir in den letzten 10 Jahren einen echten Trainer im DFB gehabt, wären wir nicht nur einmal Weltmeister geworden.

Die WM 2014 wurde nicht wegen Löw, sondern trotz Löw gewonnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun und FrankenDoM
Blueeye_x schrieb:
Hätten wir in den letzten 10 Jahren einen echten Trainer im DFB gehabt, wären wir nicht nur einmal Weltmeister geworden. Die WM 2014 wurd nicht wegen Löw, sondern trotz Löw gewonnen.
Hättst dich halt mal um den Job beworben.......!?

BTW: Wie war das gleich noch mal mit deinen aufstrebenden und heiß geliebten Ösis?

@ Kampion:

Welche Idioten errichten dort im Innenraum Behelfsflutlichtmasten? Kann man die nicht hinter den Erdwällen errichten?

Ansonsten sollten 1500 realistisch sein, weil links am Zaun und links bei der roten Treppe paar Plätze frei sind und vorne die paar Stufen. Es passen 2500 oder 3000 in den Steher rein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Blueeye_x schrieb:
Das was Löw jetzt macht kommt halt über 1 Jahr zu spät.
......

Selten war ich so zu 100% Deiner Meinung. Hab nur Teile im Zitat entfernt, um Platz zu sparen ;)

Löw wurde doch nur nicht entlassen nach der WM, weil man vorher völlig ohne Not den Vertrag verlängert hat und man sich die Entlassung nicht leisten konnte/wollte.

Dass die Ausbootung der 3 Münchner vom Zeitpunkt her einfach eine Frechheit war steht ja wohl ohne Zweifel fest. Sportlich mag man es ja vielleicht noch verstehen, aber wie @NoD.sunrise schon schrieb, wer ist aktuell wirklich besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
FrankenDoM schrieb:
wer ist aktuell wirklich besser?
Ruf dir noch mal die Szene aus dem letzten Cup-Final in Erinnerung, als Rebic Hummels wie ein Statist stehen lies. Das ist sicher nicht repräsentativ für die Leistung von Hummels, aber erklärt z.T. das Problem. Wenn das Stellungsspiel versagt, sieht ein Hummels leider alt aus gegen die High-Speed-Generation. Und solche Szenen gab's eben schon des öfteren zu sehen.
Wie gesagt, Hummels hätte ich trotzdem gerne weiter bei der NM gesehen, aber nur den von den dreien. Die Methode Müller ist ein Auslaufmodell. Bei den Bayern und in der NM.

Ansonsten ist eine "Ausbootung" nie schön für die Betroffenen und es gibt keinen "richtigen Zeitpunkt" wenn sie es nicht selber tun (siehe Lahm, was noch mal dessen Intelligenz unterstreicht). Wenn du jemals einen "verdienten" Mitarbeiter im Job entlassen musstest, weißt wovon die Rede ist. Und ein Boateng fällt dagegen ziemlich weich.

Einzelne Fehler oder Schwächen findest du bei jedem Spieler das ist doch nicht der Punkt, die Frage ist doch ob z.B. Rüdiger unterm Strich besser ist als Hummels/Boa und das bezweifle ich ganz stark, ich errinnere mich nicht an einziges Länderspiel von ihm welches ich gut fand, mir fällt spontan noch nichtmal eines ein bei dem er mir nicht mehrfach negativ auffiel. Talentstatus funktioniert mit 26 dabei auch nicht mehr.

Und selbst wenn der Trainer nun Rüdiger oder Tah... bevorzugt, wäre es dann nicht sinnvoll mit Sicht auf die EM Hummels und Boa als erfahrene Alternativen zu behalten? Lass mal Süle + X verletzt ausfallen dann wirds auch dünn. Man bringt sich einfach nur ohne Not um Optionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und FrankenDoM
@K-BV: @NoD.sunrise hat ja schon sehr gut geantwortet.
Aber auf die eine Szene nochmal einzugehen... Wie viele hat er klasse verteidigt?
Ist der gehypte Virgil jetzt auch Kacke, weil in Gnabry beim 2-0 brutal eingedreht hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich kann durchaus nachvollziehen, dass andere Spieler jetzt eingesetzt werden sollen, hätte aber genauso die Option offen gelassen, dass man Hummels und Boateng nochmal einsetzt.
Rüdiger und vor allem Tah sind auch immer noch für mindestens einen größeren Aussetzer pro Spiel gut.
Und dann können ja noch Verletzungen kommen.

Ich finde das Spiel am Sonntag sollte man auch nicht unbedingt überbewerten. Sicherlich ein positives Erlebnis für die junge Mannschaft. In der zweiten Halbzeit hat man ja zu großen Teilen doch etwas geschwommen und außer den 3 Toren kann ich mich auch nur an 1/2 weitere Chancen erinnern. Aber wie gesagt für das Selbstbewusstsein und die Ruhe bei der Arbeit (für Löw) sicherlich gut.

Zur Ausbootung der drei Bayern-Spieler: Sportlich ist das eh seine Entscheidung. Nur ich finde das 2für immer" etwas kritisch. Wenn z.B. Süle im Verein nächstes Jahr nicht spielt und Boateng und Hummels schon, hat das einen komischen Beigeschmack in der DFB-Elf. Noch gravierender wäre wenn sich Süle und oder z.B. Rüdiger über einen längeren Zeitraum verletzten. Dann hättest du die beiden IV's von Bayern aussortiert aber bräuchtest sie dann. Naja mal gucken wie sich das soweit entwickelt.

@Thane: Du nennst für mich 2 sehr wichtige Aspekte. Wieso nominiert er sie einfach nicht? Würden aktuell wohl die meisten verstehen, aber sie endgültig auszusortieren ist einfach Quatsch zum aktuellen Zeitpunkt und dann sind wir bei Deinem 2. Punkt, zumal es keine besseren gibt aktuell...

@clausi0102: Wieso sollte Löw vor Ersatzspielern von Chelsea zurückschrecken? Er ist es ja nicht mal vor 2. Liga Kickern, welche selbst zu BL Zeiten kaum das Format hatten, seinerzeit zurückgeschreckt ;)

Der Kicker sieht im Spielbericht 4:6 Chancen pro Deutschland. So ganz unverdient war das jetzt auch nicht. Die Konstanz fehlte noch etwas.

Ein Spiel, das phasenweise wirklich Mit gemacht hat. Genauso wie man es nicht gleich überbewerten sollte, sollte man jetzt auch nicht wieder gleich alles schlecht reden.
Zumindest die Qualifikation ist quasi jetzt schon sicher.

Und die Niederlande haben gerade auch wieder eine gute Mannschaft und sind definitiv kein Fallobst mehr.

FrankenDoM schrieb:
Wieso sollte Löw vor Ersatzspielern von Chelsea zurückschrecken?
Rüdiger ist Stamm-IV bei den Blues, nix Reservespieler. Und in der PL sieht er eigentlich immer ganz gut aus.

Trotzdem ist die Entscheidung Niveadünnpfiff, alleine schon deshalb, weil Süle und Boa/Hummels ganz anders miteinander eingespielt sind, dauerhaft zusammen trainieren........
Wäre ja auch kein Problem gewesen die jungen IVs in Freundschaftspielen und gegen die schwächeren Gegner in der Quali einzusetzen bis sie eingerollt sind, aber.......Intelligenz ist eben durch nix zu ersetzen.

oemmes schrieb:
Rüdiger ist Stamm-IV bei den Blues, nix Reservespieler. Und in der PL sieht er eigentlich immer ganz gut aus.

Lies nochmal was clausi geschrieben hat, es ging um die Situation sollte Süle Ersatzspieler sein im neuen Jahr oder Rüdiger länger verletzt sein, nicht um die aktuelle Situation. ;) Ich hab dann halt Rüdiger als Ersatzspieler genommen und nicht Süle
Frei nach Loddar, "Wäre, wäre Fahrradkette" ;)

Jetzt hab ich es gerafft... ;)

Aber das heißt - Hätte, hätte Viererkette.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben