Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Und in der PL sieht er eigentlich immer ganz gut aus.

Wobei die Zahlen aber scheinbar nicht so für ihn sprechen:
http://www.football-observatory.com/-profile-65602-71675

Ich würde die Zahlen da jetzt nicht überbewerten aber zumindest beruhen die auf objektiv messbaren Fakten und Team Results 3% schlechter mit Rüdiger spricht auch nicht für ihn.

Süle zum Vergleich hat da ganz andere Daten, auch Boa, Hummels, Tah und Kehrer sind deutlich besser.

Hernandez kann aber auch außen eingesetzt werden. Und dann könnte man Kimmich auch ins Mittelfeld stellen.
Oder man rotiert eben mehr oder hat einfach mehr Alternativen, wenn mal wieder jemand länger verletzt ist. Die Bayern wollen sicher auch in der Breite möglichst viel Qualität haben.
Und wer weiß, vielleicht gehen Hummels und/oder Boateng ja sogar nochmal woanders hin?

Ihr Lieben, wie gesagt, ich bin auch pro Hummels, aber contra Boa.
Ich habe aber auch Verständnis, wenn du als Verantwortlicher einen "klaren Cut" machst. Und nochmal, keiner hier weiß irgendetwas darüber, wie der Entscheidungsfindungsprozess letztlich abgelaufen ist. Glücklich kommuniziert wurde es wohl eher nicht. Man muss einer Führungskraft diese Kompetenz zugestehen, sonst kannst es gleich bleiben lassen. Ich mag den Habitus von Löw auch nicht besonders. Noch nie. Aber ich muss zwingend Amt und Person trennen.
Die Bedenken wegen der dünnen Personaldecke sind alle richtig. Aber es kann genau so richtig sein, diese Linie jetzt konsequent durchziehen.
Wir werden sehen! Löw macht den Job jetzt auf Bewährung. Bleibt der Erfolg aus, sagen wir HF EM, dann wird nach der EM der Nachfolger fällig.

Thane schrieb:
Hernandez kann aber auch außen eingesetzt werden.

Man muss bedenken dass wir aktuell mit 3 IV und 3 AV klar unterbesetzt sind und Rafinha geht ja auch noch. Wenn Martinez fix fürs DM geplant ist und neben Pavard wirklich Hernandez kommt hätte man 5 IV, wobei beide neuen aber gleichzeitig Alternative für den AV sind.

Also AV + IV zusammen 7 Leute wäre völlig ok und so bekommen Alaba/Kimmich auch endlich mal Pausen.

Falls Kovac auf ne 3er Kette schielt oder Kimmich ins DM wechseln sollte (dann fehlt aber der RV Backup wieder) würde ich noch nichtmal über Abgänge nachdenken, sonst wäre ein Abgang von Boa denkbar der aktuell ja IV#3 zu sein scheint.

Prinzipiell finde ich die Lösung mit jeweils einem AV/IV Hybrid auf beiden Seiten aber sehr gut, die reinen AV Backup sitzen halt immer nur auf der Bank und dann hast du entweder nen unzufriedenen Spieler oder nen deutlich schwächeren Backup (oder beides).

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
kampion schrieb:
@Banger
2000 passen wohl rein (vor der Sanierung 2500), hab im Stadion auch auf etwa 1500 getippt.

Liga 3 Online sagt 1400. Die Größenordnung ist schon sehr gut dafür, dass nicht mobil gemacht wurde.

Steher für FCK waren heute natürlich instant weg, auch wegen 1000 reservierten Karten für den Sonderzug. Neben ständiger Überlastung der Ticketseite waren heute Nachmittag nur noch 500 Sitze übrig. Also sind 2300 Karten schon verkauft. Die Reste gehen auch noch weg. Wenn am Freitag der freie Verkauf für alle startet, wird man zu den 2800 Karten dann noch weitere 2200 brauchen. Da ich noch nicht Mitglied bin, kann ich auch am Freitag bestellen. Natürlich nur Sitzer, leider. Den Wert von eurem Derby werden wir wohl kassieren. Für die Scheichmiezen reicht es wohl nicht, weil die allgemein mehr Auswärtsfahrer haben und ebenfalls eine kürzere Entfernung, zumal die mit FCK rum machen.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich hat jetzt auch der FCB bei Jovic den Hut in den Ring geworfen und 56 Mios für ihn geboten. Na ja, mal sehen was Barca und Real dazu meinen, die angeblich ja auch schon längst den Hut in den Ring geworfen haben.

Jovic als Lewandowski Nachfolger könnte wohl Sinn machen. Fragt sich nur ob der überhaupt zu Kovac will. Bei dem war er schliesslich nur 3. Wahl. Aber klar, man kennt sich.
Trotzdem wäre es für Jovic sportlich ein Risiko. In Frankfurt hat er schließlich vorne kongeniale Mitspieler....!? :p

http://www.fussballtransfers.com/bu...cht-56-millionen-angebot-fur-jovic-ein_102283

Immerhin an einem Tag kolportierte Neuverpflichtungen im Wert von 140 Mios ist auch für den FCB eine ordentliche Dimension. Da bleibt für Werner wohl nicht mehr viel übrig für dieses Jahr. Aber vielleicht eist Kovac ja noch sein Ziehkind Rebic los. Dann wäre Werner wohl reif für die Insel.

Die Bayern werden wohl noch mehr als 140 Mio investieren, wenn sie wirklich Ernst machen.
Jovic hat ja wirklich eine starke Entwicklung gemacht. Du musst auch selber zugeben, dass er unter Kovac bei Frankfurt noch nicht so weit war wie heute.

Hinteregger fühlt sich offenbar wohl und würde gerne bleiben. Der würde wohl sogar Angebote aus England mit mehr Gehalt ausschlagen, wenn er in Frankfurt bleiben kann ;)
http://www.kicker.de/news/fussball/...uerde-fuer-frankfurt-auf-geld-verzichten.html
Hinteregger würde für Frankfurt auf Geld verzichten

Thane schrieb:
Du musst auch selber zugeben, dass er unter Kovac bei Frankfurt noch nicht so weit war wie heute.
Sicher! Es liegt aber eben auch an Hütter's Spielweise, bzw. Risikobereitschaft, dass er diese fulminante Entwicklung hingelegt hat. Wäre Kovac in Frankfurt geblieben, hätte er mit absoluter Sicherheit weniger Einsatzzeit bekommen.

Bei dem Hinteregger beißen sie sich in Frankfurt vermutlich in den Hintern, dass sie ihn nicht gleich fest verpflichtet haben oder eine feste Option in den Leihvertrag geschrieben haben. Was so ein Bekenntnis wert ist....!? Immerhin ist er wegen Hütter nach Frankfurt gekommen, da man sich aus Salzburg kennt. Von daher also nicht völlig unrealistisch, dass er bleibt.

Ansonsten sag ich das ja eh schon die ganze Zeit. Die SGE muss so viel Geld in die Hand nehmen, um die ganze Leihbomben alle zu verpflichten. Denen bleibt gar nichts anderes übrig als mindestens einen aus der Sturmtruppe zu verkaufen. Trotz der ordentlichen Einnahmen aus der EL.

Die Bayern, wenn denn was dran sein sollte an den heutigen Meldungen, wären damit auf einem guten Weg adäquaten Ersatz zu finden. Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass Jovic für (nur) 56 Mios weg geht, wenn da noch ein anderer Großkopfeter einsteigt.

Werner kann froh sein wenn ihn überhaupt noch jemand will, er ist seit Wochen völlig von der Rolle, ich glaube da nicht dass sich Bayern noch ernsthaft für Werner interessiert.

Als Hoeneß vor kurzem nach Werner gefragt wurde, sagte er: "ist das ein Fußballspieler?"

Werner hat bewiesen dass er mit Druck von außen nicht umgehen kann und auf dem Platz technisch arg limitiert ist und sich schlecht im 1gegen1 durchsetzen kann.

Wenn ich jemand brauche der nur schnell rennen kann, dann kann man auch Forrest Gump verpflichten.

Und falls Werner aufeinmal mit RB verlängern möchte, ( weil er merkt dass das Interesse anderer Vereine nachlässt ), kauft ihm das hier auch keiner mehr ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blueeye_x

Als Dortmunder würde ich ihn gerne nehmen^^, aber der wird nicht verlängern und umsonst zu Bayern wechseln, Standard Bayern Verfahren, 2-3 Jahre vorher mit dem Spieler Verabredungen treffen um dann keine Ablöse zu bezahlen

Laut Bild Plus hat Bayern ja anscheinend bei Leverkusen auch nen Angebot für Havertz hinterlegt für 85 Millionen, wenn man dann noch 80 Millionen + 35 Millionen für Verteidiger ausgibt und noch 60 Mille für Jovic bleibt nicht mehr viel Geld für Leipzig übrig.

Wenn man dann noch Werner für umme und Brandt für nen 25ger bekommt steht man in der Offensive wieder gut da und hat gleichzeitig die gesamte Konkurrenz wie kastriert :D.

Vielleicht gibt es Jovic und Rebic ja im Kombi Paket für nen 100ter, da muss der Rolex Kalle und Knastbruder Hoeneß direkt zugreifen.

Brandt 25
Lucas 80
Havertz 85
Pavart 35
Jovic 60
Rebic 45
Werner 0
---------

330 Millionen, voll im Rahmen und direkt wieder für 10 Jahre gut aufgestellt.

Hauste halt Hummels oder Boateng, Müller, Ribery, Robben, Rafinha und James raus, danach brauchste nur nen guten Trainer, aber den finden sie auch noch.

Lese grade das Bilbao bereit ist 20 Millionen für Javi Martinez zu bezahlen, also direkt Poststempel drauf und ab die Post.

Zuletzt bearbeitet:
Havertz und Brandt lässt Völler sicher nicht gehen. Das macht der aus Prinzip nicht. Bei Brandt kann er wenig machen, wenn der wirklich weg will und die Bayern die AK zahlen ;)
Bei Frankfurt bin ich mir nicht sicher, ob die mehr als einen aus dem Sturm ziehen lassen, wenn sie zum Beispiel mit den Jovic Einnahmen schon ihre anderen Verpflichtungen decken können.
Kommt drauf an, was die planen. Langfristig oben mitspielen? Dann musst du auch Spieler halten.

Ribery, Robben und Rafinha sind ja schon als Abgang klar. Martinez zwingend abgeben? Weiß nicht.
Müller hat auch noch länger Vertrag, oder? Ich glaube nicht so richtig, dass der gehen würde :D

NoD.sunrise schrieb:
Ballack war eine völlig andere Situation, 2010 bekam er bei Chelsea keinen neuen Vertrag mehr, wechselte mit 34 zu Vizekusen zurück. Er war in der Saison zwei mal länger verletzt und verpasste dadurch die WM, dann war er 2010/11 nochmal verletzt, ging auf die 35 Jahre zu,
Oha, war der echt schon so alt?
Banger schrieb:
Welche Idioten errichten dort im Innenraum Behelfsflutlichtmasten?
Haste dir schon selbst beantwortet. ;)
K-BV schrieb:
Die Methode Müller ist ein Auslaufmodell. Bei den Bayern und in der NM.
Jopp. Nicht erst seit gestern. Der hat zunehmend weniger Räume zum deuten wenn jeder im 5-4-1 vor dem Tor steht.

Gestern hat die U 21 ja erstmals in England gewonnen. Friendly Match zwar aber immerhin EM Generalprobe . Kuntz Jungs seit 12 Spielen ungeschlagen. Die U20 gestern in Polen gewonnen. Ganz so schlecht schaut’s dann wohl doch nicht aus beim Nachwuchs.

Interessant am Rande.Lukas Nmecha, 31x für Englands U-Teams unterwegs, ManCity gehörend, Siegtorschütze in einem U19 Semifinale, ist zum DFB gewechselt und hat gestern erstMals in der deutschen U21 gespielt. Scheinbar gehts auch anders rum. Sonst rennen uns immer die türkischen Jungs Richtung Süden weg.

Die aktuellen U21, U20, teils die U19 haben auch noch ein paar interessante Spieler dabei. Danach wird es momentan aber wirklich manchmal eng. Daher sollte man jetzt auch dringend wieder gute Nachwuchsarbeit leisten.
Mittelfristig sollte es aber wohl keine Probleme geben.

Wäre Kuntz nicht einer für die A-Nationalelf? ;)

Man muss aber auch sehen dass CHO (18), Sancho (19), Rice (20), Trent AA (20) und Rashford (21) alle bereits A-Nationalmannschaft spielen, aus der Altersklasse gibts da bei uns nur Havertz der nicht mehr bei der U21 dabei ist. Das schwächt die U21 natürlich ziemlich wenn die besten schon so früh nicht mehr dabei sind...

Thane schrieb:
Martinez zwingend abgeben? Weiß nicht.

Imho wurde offiziell klar gesagt dass Machinez bleibt.

Und ansonsten fehlen mir da auch noch ein paar Namen beim Bayern-Einkaufs-Bingo

Affenzahn schrieb:
Haste dir schon selbst beantwortet. ;)

Das toppt echt die Dachstützen vom Filter-Stadion in Wiesbaden oder im Weserstadion. Hier kann nur der Sportpark Unterhaching mithalten, Flutlichtmast im Gästeblock.

🤦‍♀️

@NoD.sunrise
Könnten einige A-Nationalspieler bei uns nicht theoretisch auch noch U21 spielen?
So viel älter sind einige der Jüngeren bei uns ja auch nicht als die von dir genannten.

Interessant ist auch, dass bei Hertha einige interessante junge Spieler im Kader sind ^^

Ja die 22 Jährigen halt (Kehrer, Brandt, Eggestein, Klostermann), von den älteren nur wer erst ab Januar 23 wurde also Dahoud usw und die waren ja dabei.

Finde ich jetzt aber nicht so beeindruckend wie die Liste bei den Engländern, wo dann Delle Alli (22) oder Gomez z.B. auch noch dazu käme.

Bei Frankreich wären das Mbappe, Ndombele, Coman, Pavard, Hernandez, Dembele... auch nicht ganz schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben