Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamburg - Bremen und Leipzig - Bayern wären meine HF-Partien und Bremen haut RB dann in Berlin weg. :evillol:
Ergänzung ()

Ich hab grade mal den Kader überflogen auf TM. Die haben 6 Mittelstürmer (TM), offensives Mittelfeld = Wurmloch, Defensive - Trümmerhaufen. Na ja, Autoverkäufer eben, dieser Heidel. Gekauft wie besichtigt unter Ausschluß jeder Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Ist zwar heut Abend eher OT, aber was mir bis heute so ja auch nicht klar:
https://www.transfermarkt.de/lian-sports/beraterfirma/berater/13

Im Klartext, die ganze Frankfurter Balkanconnection, 4 wichtige Spieler, beim gleichen Management. Das vereinfacht sicher vieles, und der Berater wird es nicht riskieren sich wegen eines Spielers es sich mit dem ganzen Verein zu verderben, zumal er die Leute ja auch dorthin gebracht hat. Birgt aber auch ordentliche Gefahren. Im Prinzip hast da eine Instanz im Verein, auf die du nur begrenzten Zugriff hast.
Aber gut, der Manager der SGE endet ja auch auf "...ic". Der "...ac" ist aber nicht mehr da!

Das Spiel gestern sagt für Samstag gar nichts aus, ich behaupte viel mehr, dass das Spiel gestern wegen Samstag so lief.
Ich hab jetzt schon Puls, aktuell bin ich der Meinung, ich grabe mich ein und warte bis es rum ist und schau ggf. nur eine Zusammenfassung und das obwohl ich überzeugt bin, dass egal wie ausgeht, die Tabellenführung noch mehr als 1x wechseln wird.

Bild meldet, dass Alcacer verletzt ist... Dazu Hakimi raus, Pulisic raus, Diallo wahrscheinlich auch raus obwohl der BVB es noch offen lief...

Joa, bei Dortmund ist die Liste der Verletzten wieder länger.
Bei den Bayern sind Coman und James angeschlagen. Ihr habt aber Pech, dass Alaba wohl statt Rafinha wieder spielt ;)

@FrankenDoM dachte schon ich bin der Einzige der sich lieber eingräbt :freak: Treibt bei mir auch nur den Puls in die Höhe, bin sowieso dann im Urlaub.

FrankenDoM schrieb:
Liegt bei mir aber auch daran, dass ich eher der negativ denkende Typ bin :(

Ich denke auch bei einer Niederlage des BVB, ist noch alles offen.
Die Bayern sind lange nicht so konstant, unabhängig vom gestrigen Abend.

Dortmund muss halt noch nach Bremen und Gladbach und für beide geht es noch um was, auch Schalke wird brutal Gas geben. Die Kacksaison ist schnell vergessen, wenn man den Gelben die Meisterschaft versaut...
Mir ist auch bewusst, dass die Bayern noch Frankfurt und Leipzig haben.

Aber wie gesagt, ich bin eher der negative Typ.

Das Spiel gestern war mit Sicherheit nicht von Nachteil für den BVB, aber ob es ein Vorteil wird, muss man sehen.
Ich bin mal gespannt ob die Bayern das CL-Aus nicht doch in den Köpfen haben. Da laufen Weltmeister, Europameister und CL-Sieger rum und für die geht es "nur" um die 7. Meisterschaft in Folge...

Auf jeden Fall ist und bleibt die Meisterschaft spannend und das wollten doch die meisten Leute...

Alcacer scheint sehr verletzungsanfällig zu sein und Hakimi wird diese Saison nicht mehr spielen, fällt 2-3 Monate aus.

Bayern ist diese Saison ne Wundertüte, so inkonstant habe ich die ewig nicht mehr gesehen. Ich wage für Samstag keine Prognose, außer dass wir ordentlich Bier trinken werden hier und das die Nachbarn alle BVB hören, ob sie wollen oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@oemmes: Guter Plan ;)
Alcacer scheint auf den Arm gefallen zu sein im Wolfsburg Spiel, allerdings scheint er wirklich Verletzungen magisch anzuziehen. Barca hat ihn auch nicht ohne Grund so "billig" ziehen lassen. Wir haben ja gesehen was das für ein Kicker ist wenn er fit ist.

Arm gilt nicht - der soll mit den Hufen spielen. Der wird ja als Fußballer bezahlt und nicht als Handballer. ;)

Der Isak macht sich bei Tilburg offensichtlich sehr gut - könnte dann ab sommer ne Alternative sein. Und wir kriegen ja unseren Superstar Schürrle auch wieder, weil Fulham absteigt.

FrankenDoM schrieb:
Das Spiel gestern war mit Sicherheit nicht von Nachteil für den BVB, aber ob es ein Vorteil wird, muss man sehen.
Wenn, dann höchstens konditionsmäßig! BVB als Gegner setzt ganz andere Kräfte im Kopf frei, als ein chronisch unterschätzter dödeliger Zweitligist. Motivation³! CL haben die längst abgehakt. Man sollte daher mal von einem Spiel auf Augenhöhe in jeder Hinsicht ausgehen. Zumal Heimspiel!!
Was von Vorteil sein könnte für den BVB ist, dass viele FCBler nicht so recht wissen wie es weiter geht. Ob es sich also lohnt, noch mal sich so richtig den Arsch aufzureißen, zumal sie vielleicht auch im Hinterkopf haben, dass nächste Saison ein anderer an der Seite rum turnt. Dortmund dagegen hat keine so unklare Personalsituation. Aber halt Verletzte. Entschieden wird die Meisterschaft aber am WE nicht. Auch wenn BVB den Big Point macht. Dafür waren sie zu instabil in der Rückrunde. Die Bayern aber die beste Rückrundenmannschaft (vor der SGE).

Schaumerma!

Ich hoffe ja dass die Bayern am Samstag so eine Klatsche kriegen dass der Kovac bald weg ist!
Soviel Antipathie hatte ich noch bei einem Trainer! Gleiches gilt für die Witzfigur Salihamidzic!

Ribery88 schrieb:
Soviel Antipathie hatte ich noch bei einem Trainer! Gleiches gilt für die Witzfigur Salihamidzic!

Endlich sprichst Du es frei raus. Dann kannst Du Dir die Mühe sparen es zu verstecken, wie bisher ;)

@NoD.sunrise: Hatte ich auch schon, damit lebt es sich entspannter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und Affenzahn
Breitner sieht RB in Zukunft als "lachenden Dritten"

https://rblive.de/2019/04/04/paul-b...-dritten-bundesliga-bayern-borussia-dortmund/

Ein Zweikampf nur zwischen Dortmund und Bayern würde der Liga wenig bringen.

Sehe ich auch so und RB wird alles dafür tun weiter zu wachsen und erfolgreich zu sein.

Halstenberg Elfmeter war über 5 Millionen wert:

https://www.google.com/amp/s/m.bild...-5-mio-wert-61037188,view=amp.bildMobile.html

Also kann man im Pokal durchaus ein bisschen Geld verdienen.

Der Wert eines Wettbewerbs ergibt sich auch nicht nur aus direkten Prämien, wer wahrgenommen werden möchte (auch bei den Spielern) braucht ab einem gewissen Level auch Titel und der DFB Pokal bietet hier die beste Gelegenheit für den mit Abstand geringsten Aufwand (wenige Spiele, noch weniger erstklassige Gegner, keine internationalen Reisen). Wenn man in Meisterschaft und CL eh nicht mitreden kann scheint es mir nicht so unattraktiv beim Pokal aufs Ganze zu gehen. Erst Recht in nem Jahr wo Bayern schwächelt und Dortmund schon raus ist - so gut stehen die Chancen selten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
NoD.sunrise schrieb:
Erst Recht in nem Jahr wo Bayern schwächelt und Dortmund schon raus ist - so gut stehen die Chancen selten.

Richtig. Die ganze Mannschaft von uns ist hochmotiviert das Ding zu holen. Bin gespannt obs am Ende reicht.

Jetzt gibt es auch endlich konkretes zum Stadionumbau:

https://www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/neuigkeiten/Saison_2018_19/Umbau-Red-Bull-Arena.html

770139

Durchbruch durch den Wall, neues Fluticht und Anzeigen. Stehplätze hinter den Toren, sollen die Kapazität in BL Spielen von 42959 auf 48000 erhöhen. Bei Bedarf können in Zukunft noch weitere Maßnahmen vollzogen werden um die Kapazität weiter zu erhöhen.

Mein Gott, der Breitner, Paule. Der erzählt jedem alles was er nicht hören will, wenn der nicht bei 3 auf'm Baum ist.

Ich denke, außer der Vormachtstellung der Bayern ist im deutschen Fussball nichts zementiert. RB kann eine Spitzenrolle spielen, kann aber auch mal weiter hinten landen. RB wird große Investitionen in Spieler scheuen und eher auf Ablösegewinne schielen, die den Verein dann eben nicht unbedingt dauerhaft weiter bringen. Siehe Dortmund. Bayern wird weiter der einzige Verein bleiben der hohe 2.stellige Mio-Beträge in einzelne Spieler investiert. Bei einem 80 Mio Transfer müsste sich Dortmund schon gewaltig strecken. Und das wäre auch nur ein einziger.

Vom Umfeld her wäre Schalke eigentlich Kandidat Nummer 3 aber die zersägen sich regelmäßig selbst. Gladbach gelingt es leider auch nicht dauerhaft oben zu platzieren, obwohl dort alles stimmt. Theoretisch. Die SGE wäre ein Kandidat, wenn jetzt die richtigen Weichen gestellt werden. Theoretisch! Leverkusen wird immer genug Substanz für oben haben. Aber der Laden ist einfach zu klein!

In Leverkusen wollen die ja auch nicht mehr investieren. Sie könnten schon, wenn sie das wollten. Genauso Wolfsburg. Wenn VW da richtig Ernst machen würde, wären ein paar Hundert Millionen im Jahr auch machbar ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben