Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snickii schrieb:
Btw der Kommentator war hier auf arabisch, also verstanden hab ich eh nix
Bei dem Spiel war jeder Kommentar überflüssig...... :grr:
Selbst die Sprüche von Wolff Fuss konnten mich nicht mal minimal erheitern.

Blueeye_x schrieb:
Sollten wir und die Bayern ins Finale einziehen,
Ihr holt den Pott - Ralle muss Nagelsmann ja schließlich nen Benchmark vorgeben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Wolff-Fuss...ganz ehrlich, ein Schrecken für jeden Germanisten. Taktisches Verständnis ist bei deutschen Kommentatoren ebenfalls leider nicht vorhanden.

Aber als Fussballkommentator erste Sahne. Auf der Süd ist der Anteil Germanisten auch relativ gering. ;)

Oder bevorzugst du Bela Rettich oder wie der Seuchenvogel heißt. Der Typ ist ein Grund TVs ohne Lautsprecher zu bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Flow, Habibis, Vaterschutz, Gesicht des Vereins etc. Von einem Kommentator erster Sahne erwarte ich Sachverständis, Wortgewandtheit, Witz und ein gewisses Grad an Bildung. Haben da wohl unterschiedliche Erwartungshaltungen. Ich finde die Kommentoren im Ausland (England, Polen, Spanien) um Welten kompetenter und unterhaltsamer. Bei Sky traue ich mich nicht mehr den Ton aufzudrehen, da schämt man sich ja fremd.

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre, wenn dann englische Kommentatoren, weil ich russisch nicht verstehe. ;) Da ist tatsächlich eine deutliche Fachkompetenz vorhanden. Vor allem haben die Experten neben sich sitzen und keinen Loddar. Die Spanier gehen mir derartig auf den Sack, dass ich den Ton abschalte - die sabbeln in 90 Minuten so viel, wie ich in meinem ganzen Leben nicht zusammen kriege.

Bei Sky gilt für Fuss - unter den Blinden ist der Einäugige............

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii, edenjung und masterkruk
...und als Traumpartner ist dann noch Loddar mit von der Partie - ein unschlagbares Duo! Ja, der Sender mit den drei Buchstaben, da wären wir dann schon bei der nächsten Baustelle. Was mich neben den Kommentatoren bzw. Moderatoren im Studio stört: Werbeeinblendungen mitten im Spiel, 10 Minuten-Werbung in der Halbzeitpause, das Verhalten und die Qualität der Fragen nach einem Spiel, die W10-App, Tonaussetzer... Mein Vertrag läuft Ende Mai aus, dann heißt es eh "auf Nimmerwiedersehen". Bin froh, dass der Pokal bei den Öffentlichen gezeigt wird und die Cl wird ja ohnehin auch im Ausland ausgestrahlt.

Ja Favre hat ihn von 2014-2015 in Gladbach trainiert.
Für den BVB ist er für mich der ideale Pulisicersatz, mindestens genau so schnell, gut im Dribbling, vielseitig einsetzbar, im besten Fußballeralter, ist erfahren, kennt die Liga und über 20 Millionen Euro günstiger als Pulisics Ablöse.

Ich bin in der letzten Zeit eher von einem Transfer nach Spanien oder England ausgegangen, von daher freut es mich sehr, dass der BVB ihn überzeugen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ich finde ihn ja auch gut. Andere halten weniger von ihm.
Ob er 40 Mio wert ist? In der heutigen Zeit wahrscheinlich schon. Und Vereine von der Insel oder auch Atletico wollten den ja auch nicht ohne Grund haben.
Zur Dortmunder Mannschaft passt der auch wohl ganz gut.
Jetzt müsst ihr aber auch mal eure Spieler zusammen halten und euch gezielt verstärken.

In unser System paßt er mit seiner Geschwindigkeit sicherlich rein, aber 40 Mio auf die Hand?? Ich denke das wird eher sowas wie bei Jim Knopf sein also ne fixe Ablöse und dann weitere Beträge obendrauf bei ner gewissen Anzahl Spiele, CL erreichen usw.

Jedenfalls sieht es so aus, dass Aki seinen Altersgeiz wohl zurück gefahren hat, sonst würden wir über solche Beträge im Zusammenhang mit dem BVB nicht reden.

Sein Bruder geht im Sommer wohl mit ziemlicher Sicherheit zu Real. Der sucht angeblich schon ne Hütte in Madrid.

Zum WE sag ich besser gar nichts...

Angeblich soll will Gladbach Hazard lieber zu Pool abgeben...
Bin mir eh net sicher was ich von den halten soll...

• Gefällt mir
Thane schrieb:
Ich finde ihn ja auch gut. Andere halten weniger von ihm.
Ob er 40 Mio wert ist? In der heutigen Zeit wahrscheinlich schon. Und Vereine von der Insel oder auch Atletico wollten den ja auch nicht ohne Grund haben.

Ist auch die Frage, ob einen Hazard auch gezielt stärker macht.
Klar ist er zu Pulisic sicher keine Verschlechterung, wenn nicht sogar durch Erfahrung eine Verbesserung.
Wirklich konstant empfand ich ihn aber irgendwie trotzdem nie.

In den letzten Spielen ist er ja auch ziemlich untergetaucht.
Da ist für mich der Paradelegionär immernoch Lewandowski, der spielt halt zumeist gut, egal wie seine Laune ist.

Und, hilft er in so Spielen wie gegen die Bayern?
Kann er auch in Spielen gegen eine gefestigte Abwehr und Topspielern seine Akzente setzen?

Irgendwie muss in meinen Augen derzeit, neben der Verteidigung vor allem in der kreativen Mitte mit Offensivdrang Alternativen geschaffen werden, für die Fälle, wenn Alcacer und Reus ausfallen.

Ich wäre immernoch für einen Spieler von Format Isco und Harvartz.
Isak eventuell nochmal in der Bundesliga verleihen und man sollte eine echte Sturmalternative zu Alcacer holen.
Abgeben kann man ja Phillip, der vom Menschen her top ist aber eben keine Alternative in Sachen Leistung ist.

Außer Favre bleibt sturr und unflexibel, dafür, dass seine taktischen Fähigkeiten so oft gelobt wurden, verzockt er sich sehr sehr oft und ist gefühlt sehr unflexibel beim Spielermaterial.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und FrankenDoM
Was will man denn jetzt mit Hazard? Man hat doch mit Phillip, Wolf und der Rückkehr von Fulham Absteiger Schürrle noch genug Außenspieler die flexibel auch auf der Bank einsetzbar sind. Kann man die nicht erstmal aussortieren?

• Gefällt mir
Und welcher von denen hat nur ansatzweise Leistung gebracht?
Am ehesten noch Philipp und der war meistens eher bemüht als das wirklich effektiv war.
Ich kann mir vorstellen, dass die genannten Spieler alle noch abgegeben werden. Mindestens zwei davon.

Das ist schon absichtlich zynisch mit etwas Hohn und Spott von Shizzle versehen.
Ja, viele, die eigentlich auf den Außen kamen, haben nicht so gefruchtet.
Dazu gehören teure Spieler wie Phillip und Schürrle und Wolf ist okay aber eigentlich auch nicht mehr.

Aber ein Hazard ist schon noch einen Tick stärker.
Ganz alleine wird er aber unsere Probleme nicht lösen können aber vielleicht ist er mal einer, der für viel Geld kommt, der seine Leistung über eine Saison bringen kann.

Aber das Problem ist auch klar, diese 3 Spieler wird man nur schwer los, kaum einer will die Gehälter zahlen, das Potenzial und die Leistung sind sie zumeist schuldig geblieben.
Dortmund kriegt seine Bankwärmer nicht weg und es gib auch keinen dieser seltenen Phoenix-Momente, wo Spieler wieder auferstehen und zu sich selbst finden.

Wobei Mario irgendwie so einen hatte.
Nur, trotzdem reicht das nicht für Spiele wie am vergangenen Samstag.
Man braucht eben mehr als 2 Spieler, die mal einen Genie-Streich haben könnten.
Die Betonung liegt auf "könnten", denn garantiert ist das ja auch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Schürrle tritt in schwarz-gelb vor keinen Ball mehr, Wolf wird grade zum AV umgeschult und Pulisic ist weg. Philipp war bis jetzt auch nicht der Bringer. Macht also schon Sinn den Hazard zu holen.

• Gefällt mir
oemmes schrieb:
Schürrle tritt in schwarz-gelb vor keinen Ball mehr
Dein Wort in Gottes Ohr. Zumindest so lange Favre da steht, würde ich das sogar glauben ;)

• Gefällt mir
[QUOTEWie es nun mit Außenstürmer Schürrle weitergeht ist ungewiss. Der Profi selbst beteuerte vor einiger Zeit gegenüber dem „Kicker“, dass seine Ausleihe bei einem Abstieg enden und der Vertrag in Dortmund wieder aktiv werden würde. Wie später allerdings die „Sport Bild“ berichtete, kommt für die BVB-Verantwortlichen eine Rückkehr des einstigen Rekordeinkaufs der Dortmunder (30 Millionen Euro gingen an Wolfsburg) nicht infrage. Sein Vertrag ist indes nach der Saison noch ein Jahr bis Juni 2020 gültig. ][/QUOTE]

Heißt also, 30 Millionen verpulvert....!

Jetzt 40 Millionen für einen überdurchschnittlichen Spieler von Gladbach....?

Und dann wundert man sich, wenn man nur noch die roten Rücklichter sieht....!

Na komm, Transferflops gibt es bei anderen Vereinen auch.

Und 40 Mio sind in Zeiten der Bordellpreise völlig normal für nen Spieler in der Qualität. Vor 5 Jahren hätteste den noch für die Hälfte bekommen.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben