Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayern hat zur Zeit eine TD von +45 und Dortmund +32 das ist fast wie ein zusätzlicher Punkt.

Theoretisch ist zwar noch nichts entschieden, aber so eine Klatsche gegen den direkten Konkurrenten musst du auch erstmal Mental wegstecken können.

Den Bayern wird dieser Sieg viel Selbstvertrauen zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowohl Pische als auch Dahoud jetzt raus, zwei Nullnummern mit Ansage, sämtliche Taktikfüchsen denen ich so folge fragen sich generell was Favres Taktische Anweisungen waren, Kovac Plan sei deutlich zu erkennen, hartes Forechecking und hohe Bälle, bei Favre sieht eigentlich nur das die Offensiven nicht pressen.

Was genau war die Idee mit Dahoud als Nummer 10 ? Im Rückwärtsgang 3er Defensives Mittelfeld ?

Was es uns gebracht hat waren 2 der Gegentore gehen auf seine Kappe weil er vorher einen Fehler gemacht hat.

Man kann die Zeit nicht zurückdrehen und Zagadou hatte echt nen schlechten Tag, aber für mich geht die erste Halbzeit auf Favre seinen Deckel und das ist die Saison nicht das erste mal das seine Taktik einfach Hanebüchen war.

Im Hinspiel genau der gleiche Scheiß, Weigl als Innenverteidiger, das erste mal, total überfordert, nach einer Halbzeit raus und schon war alles besser, Favre besiegt sich einfach auch selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Lukasz mache ich überhaupt keinen Vorwurf, der war so lange verletzt, da wundert mich der etwas holprige Auftritt nicht.
Enttäuscht bin ich mal wieder von Dahoud. Warum Götze nicht vorne drin war verstehe ich auch nicht.
Ich habe das Ergebnis mittlerweile verdaut. Nächste Woche wieder angreifen, noch ist nichts verloren.

• Gefällt mir
Unabhängig vom Ergebnis: Wir sehen den spannendsten Kampf um die Meisterschaft seit einer sehr langen Zeit.

Trotz des Sieges sind es nur 1 Punkt die den BVB vom FCB trennen. Ich jedenfalls würde mich freuen wenn sich die Meisterschaft am letzten Spieltag entscheidet!

• Gefällt mir
Lipovitan schrieb:
Trotz des Sieges sind es nur 1 Punkt die den BVB vom FCB trennen. Ich jedenfalls würde mich freuen wenn sich die Meisterschaft am letzten Spieltag entscheidet!

Das stimmt aber Dortmund hat schon die gesamte Rückrunde nicht mehr die Form der Hinrunde und einige Siege in der Rückrunde wurden nur noch wenig überzeugend und oft auch glücklich gewonnen. In der Rückrundentabelle ist der BVB nur auf dem 4. Platz. Bleibt das so, dann wird es nicht reichen.

Denn das Glück vergeht auch mal wieder und unter normalen Umständen sind die Bayern nun der Topfavorit auf den Titel.

Gute Laune nachdem man 5:0 weg geschossen wurde, eine Reaktion die ich erwartet habe aber leider immer noch nicht verstehen kann.

Diese Mentalität die man meinte gekauft zu haben sehe ich immer noch nicht.

Favre hat es mit Aufstellung und Taktik verkackt, aber die Leistung der Spieler war auch nicht wirklich bemerkenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und oemmes
Fleshed schrieb:
Gute Laune nachdem man 5:0 weg geschossen wurde, eine Reaktion die ich erwartet habe aber leider immer noch nicht verstehen kann.

Sowas kann ich auch nicht verstehen. Vorallem weil beim BVB diese Woche angekündigt wurde unbedingt um die Meisterschaft spielen zu wollen.

• Gefällt mir
Macht euch doch nix vor - Bayern wird Meister. Der einzige Unterschied diese Saison ist, dass sie mal wieder dafür arbeiten müssen und sich nicht schon im März auf die faule Haut legen können und nur noch die Schale abholen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Lando1 und Blueeye_x
@oemmes Ist das nicht der Unterschied den sich so viele BuLi-Fans herbei gesehnt haben?

Ich sehe das ehrlich gesagt noch überhaupt nicht, dass Bayern Meister wird. Im Hinspiel hat man gegen Düsseldorf in der Allianz Arena 3:3 gespielt. Nachdem Spiel besteht durch aus die Gefahr, dass man sich in Düsseldorf ein blaues Auge holt, weil man mit zu breiter Brust auf leichte 3 Punkte einstellt.

Mit RB und Eintracht stehen dazu noch zwei dicke Stolpersteine auf dem Weg zur "sicheren" Meisterschaft dem FCB im Weg.

Dem BVB traue ich durchaus eine Trotz-Reaktion zu und das die Spieler der Ehrgeiz packt.

• Gefällt mir
Lipovitan schrieb:
Ist das nicht der Unterschied den sich so viele BuLi-Fans herbei gesehnt haben?
Ich sag ja nicht, dass mir das nicht gefällt wie es die Saison gelaufen ist, aber am Ende sind die Bayern eben ne Truppe, die an Erfahrung mindestens das 20-fache auf den Platz stellen kann wie wir aktuell. Und sowas setzt sich hinten heraus meistens dann auch wieder durch. Die waren schon mal 9 Punkte hinter uns.

Die Leichtsinnigkeit hat ihnen Kovac nach Heidenheim ausgetrieben, da bin ich mir ziemlich sicher.

oemmes schrieb:
Macht euch doch nix vor - Bayern wird Meister. Der einzige Unterschied diese Saison ist, dass sie mal wieder dafür arbeiten müssen und sich nicht schon im März auf die faule Haut legen können und nur noch die Schale abholen müssen.

Bayern wäre aus dem Meisterschaftsrennen weg gewesen, trotz Überwindung der eigenen Krise, wenn der BVB nicht so übel rumgegurkt hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, masterkruk und oemmes
Banger schrieb:
Aber wenigstens hat der KSC die Bobfahrer versenkt und hat sich den 2. Platz zurückgeholt.
Jo, war Pflicht vs. Versager der Rückrunde (nun letzte 7 Spiele ohne Tor!). Erste HZ schwer getan, Rekordschütze Toni brach gsd den Bann! Erstaunlich, dass Wehen ausgerutscht ist und umso ärgerlicher natürlich, dass wir letzte Woche dort nix mitnahmen im 6Punktespiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Lipovitan schrieb:
Mit RB und Eintracht stehen dazu noch zwei dicke Stolpersteine auf dem Weg zur "sicheren" Meisterschaft dem FCB im Weg.

Dem BVB traue ich durchaus eine Trotz-Reaktion zu und das die Spieler der Ehrgeiz packt.

Der BVB hat noch das Derby und Spiele in Bremen und Gladbach.

Das sind 3 dicke Stolpersteine und nach der "Leistung" heute ist der Zug abgefahren! Wenn der BVB mehr Punkte als die Bayern in den letzten 6 Spielen holt, kann mir jeder eine PN mit seiner Adresse schreiben und kriegt eine kleine Auswahl an ostdeutschen Bieren (Freiberger 1863, Freiberger Edel-Keller, Apoldaer Spezial Pils) als Päckchen zugesendet. Selbst wenn es am Ende auf den zweiten Platz bei Punktgleichheit hinausläuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, oemmes, Warhorstl und 3 andere
bl!nk schrieb:
@linkser

Ich wage es jetzt und sage: Glückwunsch zum Klassenerhalt.

Wenn 16 Punkte Vorsprung, 6 Spieltage vor Ende nicht reichen sollten, dann muss sich die Fortuna definitiv umbenennen.
@bl!nk Jop, das wars jetzt definitiv mit dem Klassenerhalt. 16 Punkte vorm VfB sind auch nur noch theoretisch aufholbar von denen. Schon ein Wahnsinn, nach dem man die Hinrunde mit 18 Punkten abgeschlossen hat, hat man jetzt schon 19 in der Rueckrunde. Damit hat man jetzt immerhin schon Planungssicherheit und schafft es hoffentlich ein paar Leistunsgtraeger zu halten und man kann vielleicht schon vor Vereinen wie Augsburg und Stuttgart neue Spieler fix machen. Ich hoffe nur, dass in den kommenden Spielen noch Gas gegeben wird, waere unschoen, wenn die Saison dann so austrudelt und man am Ende nur auf 14/15 steht. Gerade jetzt hat auch so langsam das Ddorfer Publikum angebisssen, das Heimspiel gg Bremen ist schon ausverkauft.

Ansonsten: Ab zur Boa Party im P1! Und ich wuerde nicht zu viele Hoffnungen darauf setzen, dass Fortuna wieder gg die Bayern Punkte mitnimmt...

Banger schrieb:
dann kann ich mir Platz 4 auch langsam abschminken
Besser werdet ihr 6ter. Wenn ihr 4ter werdet, ärgerst du dich noch mehr über die unnötig verschenkten Punkte!
Ergänzung ()

linkser schrieb:
man kann vielleicht schon vor Vereinen wie Augsburg und Stuttgart neue Spieler fix machen.
Na ja, das TV-Geld für diese Saison ist ja im Safe und das für die nächste Saison schon mit planbar. Ihr solltet bei H96 wildern, da wird es nen Ausverkauf geben und die haben Bundesligaerfahrung.

Ich denke, die Bremer zu schlagen wird ziemlich schwierig für den Rest der Saison. Die haben Lunte gerochen, dass noch einiges geht in Cup und Meisterschaft. Das wird ganz schwer für den BVB. Gladbach scheint mir da deutlich leichgewichtiger im Moment.

In Dortmund sind jetzt erst Mal die Psychologen gefragt, die wieder auf ein normales Level zu heben. Der Treffer dürfte gesessen haben. Ich hab ja vorher gesagt, die Meisterschaft wird heute nicht entschieden. Da bin ich mir nach dem Tiefschlag nicht mehr sicher.
Streng genommen, müsste eine Niederlage gegen Düsseldorf eigentlich schlimmer sein als gegen den Branchenführer. Ist es aber nicht, da man sich gleichwertig wähnte und eine bittere Lektion erteilt bekommen hat. Da müssen sie erst Mal raus. Wenns ganz dumm läuft, werden sie noch von RB abgefangen.

• Gefällt mir
K-BV schrieb:
Wenns ganz dumm läuft, werden sie noch von RB abgefangen.
Auch Latte - als 2. biste auch nur Vorletzter.

Der Auftritt heute war ne Frechheit - die haben es ja nicht mal versucht dagegen zu halten. HSV läßt grüßen. Wenn die Bayern in der zweiten Halbzeit ernst gemacht hätten, dann wär das ne Klatsche der Sondergüte geworden.
Da verstehe ich auch Kovac nicht. Ich hätte denen in der Halbzeit gesagt - So, Jungs, jetzt macht es zweistellig!
So bricht man nen Gegner in ner engen Meisterschaft.

Aber Frust abgeschaltet - ich hab die letzte Saison noch in guter Erinnerung. Von daher - alles gut.
Zorc wird das Team so wie es ist, zusammen halten. Der Isak entwickelt sich in Tilburg und wer Sancho haben will, der muss nen fettes Konto haben bevor Aki wieder die Dollarbrille aufsetzt - unter 150 geht der im Sommer nicht.

Wer an die Sonne gehört ist dieser Dahoud - der nervt mich langsam - zu allem bereit und zu nix zu gebrauchen.

Und in Niveas Birne - müßte jetzt selbst bis dahin durchgedrungen sein - kam grade der Gedanke auf: Ömm Ähh, ja, sagen wir mal so, mit dem Hummels, ähh, ömmmmmmm, ja, da war doch was....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben