Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn du dann das Heidenheim Spiel in deine Betrachtung einbeziehst, dann wird die Beurteilung noch unmöglicher...

Gegner a la Pool gibt es erst nächstes Frühjahr wieder. Die Beurteilung mußte bis dahin verschieben.

Kovac ist für mich ne arme Sau. Auf dem Niveau hat der noch nie gearbeitet, hat nen Rentnerkader übernommen, viele Verletzungen kompensieren müssen und dann noch den üblichen Bayernzirkus in den Medien mitmachen müssen.

Aber ihr habt wirklich von Kreisklasse bis Weltklasse geliefert diese Saison. Das Problem scheint mir eher zu sein, dass ihr so was nicht kennt und nicht mehr wisst, wie man mit solchen Situationen umgeht.

Aber die Tendenz geht ja ganz klar zum gewaltigen Aufrüsten diesen Sommer.
 
oemmes schrieb:
Gegner a la Pool gibt es erst nächstes Frühjahr wieder. Die Beurteilung mußte bis dahin verschieben.
Na ja, in der CL Gruppenphase ginge ja auch schon. Aber ein K.O. Duell ist natürlich was anderes.
 
Gruppenphase ist für Bayern Kindergeburtstag - selbst wenn du mit Pool in der Gruppe bist und hast dann Barfuß Jerusalem und noch sone Gurkentruppe am Start, ist das völlig ohne Aussage.

Rummenickel hat wohl eher den Mund aufgemacht, weil es ja immer noch möglich ist, dass Bayern diese Saison gänzlich ohne Titel bleibt. Kalle und Uli sprechen sich da schon ab, wer den god cop und den bad cop gibt.
Die beiden abgezockten Vögel wissen schon genau wie man so was steuert.
Ergänzung ()

Ich hab mir grade aus lauter Langeweile HSV-Magdeburg angeguckt. Die sind ja nicht mal in der Lage zuhause gegen nen potentiellen Absteiger zu gewinnen. Und wenn du dann noch siehst, was die für eine Scheiße zusammen spielen.... :rolleyes:

Wenn die tatsächlich aufsteigen und verlieren dann noch Holtby, Lasocke, den Kanisterkopp und vermutlich paar andere auch noch, dann sind die von Spieltag 1 - 34 auf dem letzten Platz und gehen gleich wieder in die Zweite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird dringend wieder Zeit, den Trainer zu entlassen beim HSV.
Da ist doch jetzt wieder Unruhe drin ^^
Die Chance, dass die in die Relegation müssen, besteht noch.
Das nächste Spiel ist gegen Köln und ich hoffe, dass es da eine Klatsche für den HSV gibt. Aber wahrscheinlich gurken die sich ausgerechnet da zum Sieg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oemmes schrieb:
Ich hab mir grade aus lauter Langeweile HSV-Magdeburg angeguckt. Die sind ja nicht mal in der Lage zuhause gegen nen potentiellen Absteiger zu gewinnen.


Sieg von Magdeburg gegen Hamburg in der 90.+4. Minute - LEIDER GEIL! Bin ja seit einiger Zeit dafür, dass Magdeburg drin bleibt. Mir graut es nämlich schon, wenn diese Großkotze runterkommen sollten und sie dann ertragen muss. Besser die bleiben dort, wo sie sind. Lieber den Schacht absteigen lassen, auch attraktiv, aber eben keine Großkotze. Darmstadt würde auch gehen.

Edit: Und natürlich Niederlagen für Hamburg, auch gut. Das wäre echt was, wenn Union sich auf den 2. Platz vorarbeitet.
 
Das ist zum K_____, Oemmes. 0:0 wäre mir lieber gewesen. Aspach weiter unten und Miezen trotzdem hinter uns. Weg mit diesen unattraktiven Gegnern. Her mit Cottbus und Braunschweig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Gut Heidenheim kann man ausklammern, unter Pep haben wir auch mal 1:3 gegen bate verloren, dass das nicht die Leistungsfähigkeit widerspiegelt weiß jeder. Die Frage ist da eher warum man so häufig solche Schwankungen nach unten hat gegen nominell klar unterlegene Gegner.

Ob das nur kleinere Baustellen sind die behoben werden können oder ein systematisches Problem das bleibt lässt sich halt meist nur hinterher sagen.

Aktuell hat kovac ja von nullnummer bis double noch viel Spielraum um seine vorläufige Bewertung in die eine oder andere Richtung zu beeinflussen.
 
boarder-winterman schrieb:
Felipe Luis ist trotz seiner 35 Lenzen immer noch ein 1A Spieler.
Bayern hat übrigens gerade seinen Backup für 80 Millionen geholt.
Wenn man ihm einen 2 Jahresvertrag anbietet, wäre das durchaus ok, ablösefrei ist er ja.

33. Zwar keine Ablöse, dafür aber Handgeld plus nicht zu kleines Gehalt. MMn keine gute Idee.

@Shizzle und @getexact: Sehr gute Texte inkl. Streichlisten.
Nur noch einen Satz zu Dir @getexact
Ich glaube keinem von uns hier im Thread ging es je um die Körpergröße eines Stürmers. Es ging viel mehr um den robusten 9ner für den Strafraum. Ob der jetzt 1,90m wie ein Lewa ist oder ein Kruse oder gar Typ Suarez ist dabei völlig egal, aber ein Typ der im Strafraum Respekt hat und bei tief stehenden Gegner Lücken reißen kann. So einen haben wir überhaupt nicht im Kader und genau der hat gefehlt.

Man hat die Meisterschaft nicht in München verloren, sollte es am Ende nicht reichen, wovon ich leider ausgehe. Gegen die Top 5 haben wir, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, je 6 Pkt. gegen die Dosen und Pillen, 4 Pkt. gegen Frankfurt, 3 gegen die Bayern, aktuell 3 gegen Gladbach. Macht 7 S, 1 U, 1 N
Ich weis übrigens, dass Leverkusen nicht zu den aktuellen ersten 5 der Tabelle gehört.
Selbst wenn ich die Bilanz auf die Top neun erweitere, (Bremen, Hoffenheim und Wolfsburg), dann kommen 3 Siege und 2 Unentschieden dazu...

Die fehlenden Punkte liegen in Düsseldorf, Nürnberg und Augsburg...
 
FrankenDoM schrieb:
Die fehlenden Punkte liegen in Düsseldorf, Nürnberg und Augsburg...
So betrachtet sind die restlichen Spiele eher ernüchternd. Ich sehe es schon wieder kommen wie man gegen Düsseldorf,Mainz, Freiburg oder Schalke die Punkte liegen lässt. Und Gladbach und Bremen sind 32 und 34 Spieltag. Da kann es dann um wichtige Plätze für die gehen. Da wird kein einziges Spiel leicht.
 
Phear schrieb:
Ich sehe es schon wieder kommen wie man gegen Düsseldorf,Mainz, Freiburg oder Schalke die Punkte liegen lässt.
Hat Bayern auch - also die Rechnung stimmt nur begrenzt.

Das Nicht-Tor von Choupo war echt ein Highlight und Eden geht definitiv zu Real, da bin ich sicher.
 
K-BV schrieb:
Ist dir entgangen, welche Leistung Rode in Frankfurt abruft?
Muss ich zugeben: ist mir entgangen. Glaubst Du das ändert was? Sehe selten, dass erfolgreiche Leihen zu einer Rückkehr führen, wenn die Spieler Ü25 sind. Meistens ist es eher die Idee des "Verleihen bis einer kauft". Glaube aber, das Rode wohl dann noch eher bei Frankfurt in der Zukunft bleiben wird.

oemmes schrieb:
1. Hat er mehr gespielt.
2. In der Hinrunde hat er hervorragend gespielt bis zu seiner Verletzung.
Thema Pisczek kommen wir wohl nicht auf einen Nenner. Insbesondere vom Stellungsspiel defensiv bin ich absolut enttäuscht von ihm. Klar Sancho ist jetzt defensiv kein Ackergaul wie Kuba, aber dafür macht Pischu auch im Gegenzug weniger. Das vorne nicht mehr so viel kommt mit 34 als mit 26 ist jetzt keine Überraschung, auch wenn es genau das war was ihn auszeichnete für mich (Läufe bis an die gegnerische Grundlinie).
Mehr als ein Backup dürfte er eigentlich nicht sein, nur ist das Loch auf links noch größer als auf rechts, was dazu führt, dass Hakimi als RV kam und fast nur LV spielte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Shizzle schrieb:
Thema Pisczek kommen wir wohl nicht auf einen Nenner.
Kann auch daran liegen, dass ich von ihm gar nichts mehr erwartet habe für diese Saison und sehr angenehm überrascht war, was er bis zu der Verletzung abgeliefert hat.

Ansonsten hast du die Schwachstellen im Kern getroffen.
 
Ich 2 seid euch doch beim Thema Piszu sehr einig. Ich bin da übrigens der 3. im Bunde, wobei ich wohl vom Erwartungsgrad in der Mitte bin. Ich hab mir zwar nicht nichts erwartet, aber auch nicht unbedingt Leistungen wie 2013, darum war er für mich in der Hinrunde sehr Ok.
 
Shizzle schrieb:
Muss ich zugeben: ist mir entgangen. Glaubst Du das ändert was? Sehe selten, dass erfolgreiche Leihen zu einer Rückkehr führen, wenn die Spieler Ü25 sind. Meistens ist es eher die Idee des "Verleihen bis einer kauft". Glaube aber, das Rode wohl dann noch eher bei Frankfurt in der Zukunft bleiben wird.

Ja, darf gerne hier bleiben! Andererseits, wenn Dortmund Bedarf an einem Kampfschwein im DMF hat, warum sich nicht aus dem eigenen Kader bedienen. Wenn er seine aktuelle Form hält und unverletzt bleibt ist er eine (preiswerte) Option. Wenn man einen Rode (und einen Hasebe ) vor der Abwehr hat, ist das ne halbe Lebensversicherung.

Letztlich das gleiche wie bei Reus. Durch lange Rekonvaleszenz ist der Körper nicht ganz so verschlissen wie bei anderen im gleichen Alter. Oder eben ausgeruht. Von seinen Qualitäten aber auch nichts eingebüßt.

Wie gesagt, hier wären alle glücklich, würde er bleiben. Verständlich wäre aber auch wenn Dortmund auf Vertragserfüllung besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um Rode fand ich es immer Schade, fand den auch beim FCB nicht schlecht. Dann kam das Katastrophen Spiel gegen Wolfsburg, von dem er sich unter Pep nie mehr richtig erholt hat.
Ich fand die Verpflichtung damals schon gut, allerdings kam er bei uns nie in Tritt, natürlich auch häufig verletzt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ein Rode den Unterschied in Spielen wie am WE machen kann. Ein geiler Kicker bei der Eintracht macht noch lange keinen geilen Kicker bei den Bayern oder Dortmund.

Da spielen so viele Faktoren rein. Ein Mario Götze ist für mich nach wie vor eines der größten Talente aller Zeiten, aber hat leider nicht alles rausgeholt.
Ein Großkreutz oder ein Müller zb haben unfassbar viel aus ihrem Talent gemacht. Grad Großkreutz ist da ein Phänomen wie man aus wenig sehr viel machen kann.
 
FrankenDoM schrieb:
Ob der jetzt 1,90m wie ein Lewa ist oder ein Kruse oder gar Typ Suarez ist dabei völlig egal, aber ein Typ der im Strafraum Respekt hat und bei tief stehenden Gegner Lücken reißen kann. So einen haben wir überhaupt nicht im Kader und genau der hat gefehlt.

Und so einer wird auch nicht günstig.
Sagen wir zu Hazard für 40 Mio. , kommt noch ein AV für 20-30 Mio. , dann wird man auch nicht mehr als nochmal 30 ausgeben und wird eher versuchen, von dem Geld 3 Spieler zu holen, welche in die Breite gehen als einen Spitzenstürmer zu holen, welcher 60-80 Mio. kostet.

Man wird mit Alcacer argumentieren aber ob dieser jemals eine ganze Saison fit bleibt, da habe ich momentan so meine Zweifel und wie du schriebst, ihm fehlt sie Souveränität, die Statur, das sich Respekt verschaffen, auch wenn es nicht läuft.

Einen wie Higuain oder Benzema, nur am liebsten 7 Jahre jünger, damit er noch mindestens 3 Jahre auf hohem Niveau für uns treffen kann, um dann zu Barca, Madrid oder nach München zu wechseln.

Man wird halt für einen BackUp nicht mehr als 20 Mio. ausgeben wollen.
So viel kostet aber leider schon die Spieler, die eben nicht die Klasse für höheres haben, sondern in der Liga auf 5-8 Tore in der Saison kommen, ohne Vorlagen.

Am Ende muss man abwarten, bis wir ml wieder einen Glücksgriff wie Lewa landen oder Barrios, Spieler die entweder in der zweiten Saison voll auftrumpfen oder asap mal eine Saison ihre Dinger rein machen.

Nur, wenn die kommende Transferperiode schlecht läuft und wir schlecht starten, dann haben wir wieder eine Saison ohne richtigen Fortschritt und Titel und wenn es gut läuft mit dem Material, dann werden wir am Ende eh wieder Verletzungspech haben und die Ausdauer verlieren, wenn wir nicht richtig auch die Spitze breiter machen.

Ich glaube um Konkurrenzfähig zu bleiben, muss man auch mal auf die Kacke hauen und einen echten Konkurrenzkampf auch im Sturm haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben