Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Besser werdet ihr 6ter. Wenn ihr 4ter werdet, ärgerst du dich noch mehr über die unnötig verschenkten Punkte!

Wenn man dann punktgleich mit den 3. ist. Aber wenn es zwischen 3 und 4 6 Punkte Abstand sind, dann vllt. nicht. Aber es wäre typsich, wenn wir es wie immer verkacken, wenn was erreicht werden kann. Siehe November, wo man mit einem Sieg in Lotte 2. werden konnte oder letzte Saison der März.

Mich hat es letzte Saison geärgert, dass wir den 5. Platz nicht bekommen haben. Letztes Spiel und in der letzten Minute diesen hammer dummen Ausgleich in Chemnitz gefressen, die abgestiegen waren! :rolleyes:

oemmes schrieb:
Aber Frust abgeschaltet - ich hab die letzte Saison noch in guter Erinnerung. Von daher - alles gut.
Zorc wird das Team so wie es ist, zusammen halten. Der Isak entwickelt sich in Tilburg und wer Sancho haben will, der muss nen fettes Konto haben bevor Aki wieder die Dollarbrille aufsetzt - unter 150 geht der im Sommer nicht.

Mit nem Isak und der Resterampe die wir haben - sowie den Top Talenten die aber in Topspielen gerne ihre Jugend und Fehleranfälligkeit zeigen, wie gestern - gewinnt man aber keine Topspiele oder Titel.

Es ist halt schade zu wissen, dass egal ob Bayern oder Tottenham oder ähnliches, es gibt die europäische Spitzenklasse die uns locker sowohl taktisch, als auch spielerisch aus dem Spiel nehmen.
Und alle kreativen Ansätze haben nicht gefruchtet.

Der einzige Trainer, der für einen Titel nach Klopp sorgte, wenn auch national, der wurde entlassen.
Die Spieler die einen Unterschied machen verkauft.
Als Reus verletzt war und Alcacer verletzt und/oder die Torflaute hatte haben wir 8 Punkte Vorsprung verspielt.

Wie kann es sein, dass gegen die Bayern niemand ein Tor schießen kann?
Niemand den Unterschied machen kann und alle es seit Jahren akzeptieren.

Man tut ja gar nichts, dass sich da was ändert.
Ein Isak wird da nicht helfen, wir brauchen mehr Spitzenklasse um oben mitzuspielen.

Oder wir akzeptieren, dass wir auch in den kommenden Jahren nur ein Alibi Gegner um den Titel für Top Teams sind aber eigentlich nichts mit Vergaben zu tun haben.

Wäre aber auch mal schön wie 2012/2013 wenn man einfach davon überrascht wird, wie man Top Teams an die Wand spielen kann.

Taktisch kann ich mich aber an kein Spiel in dieser Saison erinnern, wo das perfekt aufgegangen wäre und spielerisch sind die jungen Wilden halt zu unkonstant und zu grün.

Wir haben die Bayern halt gestern sehr gut aussehen lassen, denn da kam garkeine Gegenwehr.
Aber auch Leverkusen, Leipzig, Tottenham und Co. Haben wir ja nicht einmal gegen die Wand gespielt taktisch.
Und gegen Leipzig und Leverkusen eher mit etwas Glück gewonnen.

Naja, ich erwarte weiterhin, dass wir jede Saison aus der Not heraus auch für Titel gehandelt werden, Aki weiter Durchschnitt oder extrem schwankende Top Talente holt und man sich am Ende eher ärgert, dass man auf den Deckel gekriegt hat als sich über das zu freuen, was klappte.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Der verlässt man sich auf dem BVB und man ist verlassen 😂😂😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Die gesamte Körpersprache der Mannschaft des BVB hat gestern gezeigt dass sie gestern selbst nicht daran geglaubt haben das Spiel in München zu gewinnen.

Bayern spielt eine durchschnittliche Saison und der BVB mittlerweile auch, die eine überragende Meistermannschaft gibt es diese Saison nicht und wird es auch nicht mehr geben. Egal wer am Ende oben steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HanneloreHorst schrieb:
Der einzige Trainer, der für einen Titel nach Klopp sorgte, wenn auch national, der wurde entlassen.
Die Spieler die einen Unterschied machen verkauft.
Na ja, der Trainer hat auf internationalem Terrain mit einer deutlich besseren Mannschaft nachher auch (noch) nichts erreicht. Und bei Figuren wie Auba und Dembele kannst nix machen, wenn die weg wollen, außer Mund abwischen und Klingelbeutel hoch halten. Die Frage ist nur, was man mit dem Klingelbeutelinhalt macht. Und selbst wenn man 100+ Mios für einen Dembele einsackst, kannst das Geld ja nicht in gleichwertigen Ersatz investieren, da die Leute auf dem Niveau überall hin gehen, nur nicht nach Dortmund. Und da beisst sich die Katze eben in den Schwanz, weil du wieder schauen musst, dass du einen bekommst, der das Niveau erreicht und das Spiel geht von vorne los. Dortmund muss es einfach schaffen, solche Leute auch mal zu halten. Die sehen aber als Perspektive eine 0 : 5 Klatsche gegen einen der Top 10 Clubs........!?
Kontinuität beim Coach? Auch Fehlanzeige!
Der BVB ist attraktiv für Spieler, aber eben nur bis zu einem gewissen Level. Das höhere Level ist aber derzeit in weiter Ferne. Selbst wenn sie wider Erwarten jetzt doch noch den Titel holen, ändert das an der Ausgangssituation wenig.

Nachtrag:

Um das mal in aktueller SGE-Währung zu verdeutlichen. Für Rebic, Kovic oder Haller wäre der BVB sicher eine Option aber für Jovic schon nicht mehr. Selbst wenn man sich das Gesamtpaket (Ablöse + Gehälter für x Jahre + sonstiges) für deutlich über 100 Mio leisten könnte.

Habe ich doch gesagt mit der Gurke, auch noch so billig nach Eckball gefressen. Mal sehen, ob in der Kabine jetzt der *rsch aufgerissen wird.

Zuletzt bearbeitet:
@K-BV
Natürlich ist das alles schwierig, besonders, wenn man eben keine oder wenige Titel oder Siege gegen große Teams in der Vergangenheit vorweisen kann.

Und ja, man muss dann andere Ansätze finden.
Diese haben bislang aber nur für etwas besseres Mittelmaß gereicht als auch mal wirklich wieder vorne mit zu spielen.

CL erwarte ich nicht, die Meisterschaft schon irgendwie im machbaren aber vor allem hätte ich gerne ein Team, welches an guten Tagen, bei egal welchen Spielern jeden schlagen kann.
Wo Taktik und Einstellung sowie Material einfach passen.

Klar, Bayern wäre gestern ohne Lewa wohl auch deutlich schlechter ins Spiel gekommen, ist er doch immer eine Gefahr aber trotzdem ist dahinter eben immernoch viel Offensivgefahr.

Kovac ist kein Taktikgenie, kann aber anhand des Materials uns trotzdem locker aus dem Spiel nehmen.

Da muss Dortmund hin kommen, wenn man nicht nur Jammern will und das tut Watzke halt immer, überall jammern wie weit die Bayern entfernt sind und wie man nicht richtig konkurrieren kann aber eben nichts entscheidendes tun.

Klar kann Mut auch schief gehen aber so hat man halt schon aufgegeben bevor die Saisons beginnen.

HanneloreHorst schrieb:
Man tut ja gar nichts, dass sich da was ändert.
Ein Isak wird da nicht helfen, wir brauchen mehr Spitzenklasse um oben mitzuspielen.
Ja, unterm Strich fehlt unserm Kader die Breite. Wenn so ein Reus oder jetzt Witsel ausfällt, bist du am Arsch. Der Bayernkader mag aktuell etwas überaltert sein, aber wenn ich mir nur die Defensivabteilung angucke, schlacker ich schon mit den Ohren und auch wenn RibRob nicht mehr in Spitzenform sind, ich wäre froh, wenn ich die hätte und kann die in der 65ten nachlegen.

Na ja, warten wir es ab. RB wird uns schon den Meistertitel sichern. :evillol:

HanneloreHorst schrieb:
Kovac ist kein Taktikgenie, kann aber anhand des Materials uns trotzdem locker aus dem Spiel nehmen.
Ja das ist er sicher nicht! Aber kann sehr gut temporär motivieren. Nur klappt das halt nicht immer. Gegen den FCL gings daneben, gegen Dortmund hats entweder geklappt oder es war schlicht und ergreifend nicht nötig, da sich die Motivation alleine aus der Begegnung selbst ergibt. Gegenbeispiel ein paar Tage vorher. Nicht vergessen, es ist immer noch seine erste Saison in München und auf diesem Niveau.
Bei der Bewertung der gestrigen Partie stellt sich irgendwie nicht die Frage, haben die Bayern das gewonnen oder die Dortmunder das verloren. Das ist das eigentlich ernüchternde. Es war ein Klassenunterschied!

Ich denke schon das die Bayern das jetzt auch durchziehen. Der BvB gefällt mir schon in der gesamten Rückrunde nicht so richtig. Auf der anderen Seite muss man halt auch ständig durch Verletzungen mit anderen Leuten spielen, wodurch man nicht so richtig eingespielt aufeinander ist. Favre hat natürlich die Aufstellung vergeigt kann man sagen, jedoch hatte er auch keine großen Alternativen und ich glaube auch nicht das das viel geändert hätte.

Das 1:0 war ein Kopfball nach einer Ecke, Hummels ist da zu frei. Beim 2:0 macht Zagadou nen Bockmist. Beides Dinger die man sich auch mit einer anderen Aufstellung wahrscheinlich fängt. Beim 3:0 achtet dann niemand auf Martinez und beim 4:0 haben schon alle aufgegeben so frei wie Gnabry da war. Vorbildlich ist halt diese Effizienz bei den Bayern da war fast jeder Schuss aufs Tor drin und die die nicht drin waren, musste Bürki sich wahnsinnig anstrengen, dass die nicht rein gingen. Dortmund dagegen brauch für so ein Torfest 30 Torchancen. Das zeigt für mich einfach den Qualitätsunterschied. so gerne ich die Dortmunder Angriffe sehe und diesen Offensivfußball liebe, so sehr musste man sich da gestern Abend eingestehen, dass der BvB aktuell meilenweit wieder weg von den Bayern ist.

Fast die komplette 2. in Überzahl weiter gegurkt. Wenigstens den Ausgleich kurz vor Schluss ergurkt. :rolleyes: Danach habe ich in der Nachspielzeit rumgeflucht. Das 2. Tor hätte noch kommen dürfen. Platz 4 abschminken.

IMG_20190407_135648.jpg

Fazit von gestern. In wichtigen Spielen fehlt uns jegliche Erfahrung. Das war gestern absolut null. Lewandowski mal wieder mehr an schubsen und am Boden wie jeder andere, aber ok, die Buden von ihm waren Weltklasse. Meiner Meinung nach ist die Meisterschaft noch nicht gelaufen. Es ist 1vpunkt Rückstand nur. Selbst die Bayern lassen mal Punkte, auch in top Form, liegen.

Es gilt......

Anhänge

• Download (2).jpeg
    Download (2).jpeg
    6,4 KB · Aufrufe: 102
Belfodil jetzt mit dem Hattrick, sein letzter wurde Ihm von seinem Teamkollegen ja geklaut, Augsburg und Stuttgart müssen echt jedem möglichen Gott danken das sie diese Saison mit Nürnberg und Hannover in der Bundesliga sind, außerdem hat gestern Nürnberg ja auch vom Schiedsrichter nen Stock zwischen die Beine bekommen sonst wären bei Stuttgart jetzt alle Alarmglocken auf Abstieg.

Ach, gestern hätten 3 Dinger schonmal nicht sein dürfen. Ich frage mich beim 1-0 einfach warum man den Hummels da so hüpfen lässt obwohl er bei der Ecke davor schon am Ball war.. Raff ich einfach nicht. Genauso wie das Ding gegen den Pfosten hätte drin sein müssen.. einfach schwach.

Dazu kommt das ich das im Hotel auf Leinwand gucken konnte und zu allem übel saßen wir mit 4 Schalkern am Tisch. Der Abend war gelaufen. :freaky: Das gute war das Schalke auch auf den Sack bekommen hat.
Danke Frankfurt an dieser Stelle.

Frankfurt und Leipzig können nun übrigens ganz gut die Meisterschaft entscheiden, also viel Glück RB und Frankfurt! Haltet eure CL Plätze! :)

Btw der Kommentator war hier auf arabisch, also verstanden hab ich eh nix :daumen:

DFB Pokal: Bremen : Bayern und Hamburg : Leipzig.

Die Hamburger zu besiegen sollte machbar sein, bin froh dass nicht Bayern : Leipzig gelost wurde.

Oh in Hamburg! Klar das ist machbar, bin mal gespannt! Ich schau mal ob ich Karten bekomme, HH sind nur 70km von mir, wäre gut machbar. Hab auch viele Kumpels aus Fanclubs, werd wohl im Stadion sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
snickii schrieb:
Das gute war das Schalke auch auf den Sack bekommen hat.
Schön fand ich heute einen Satz im Spielbericht der FAZ. "Nach dem Ausgleich durch Serdar, hatte es Schalke endgültig geschafft, die Frankfurter auf ihr Niveau runter zu ziehen". Irgendwie gehen einem solche Sätze runter wie Butter, auch wenn es letztlich Kritik ist.
Hab mir gerade noch mal den Elfer von Jovic angesehen. Das ist ein cooler Hund. 99 Minute, Siegchance, das ganze Stadion gegen sich und der knallt das Ding mit Brachialgewalt unter die Latte, voll vertrauend, dass der Torwart sich rührt. So sieht Selbstbewußtsein und Vertrauen in die eigene Stärke aus.....!
Ergänzung ()

Das gibt dann wohl ein Finale HH - Bremen. :p

Im Ernst, wär doch köstlich, die beiden alten Rivalen der Fischköppe! Bremen seh ich in dem Pokalwettbewerb als die stärkste Mannschaft, zumal Heimrecht. RB ist beim HSV zwar klarer Favorit, aber was heisst das schon im Pokal.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Das Gute an dieser Auslosung ist, dass noch alles möglich ist. Sowohl ein ( Favoriten ) Finale Bayern : RB, als auch Bremen : Hamburg.

Bayern : RB schon im Halbfinale, wäre echt Kacke gewesen. Aber da sieht man dass man im Fußball auch mal Glück, bzw Losglück braucht.

Sollten wir und die Bayern ins Finale einziehen, dann gibt es die Revanche für das DFB Pokal Aus von letzter Saison :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben